SG Flensburg-Handewitt

  • Simon Pytlick hat heute bei GOG´s Auswärtssieg bei Nordsjaelland 12 Tore gemacht und Jörgensen 5.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Was ist denn da in Flensburg los? Laut sozialmedia trägt sich JoGo ins Gästebuch der Stadt ein. Ist er kein Flensburger, nur geduldeter Gast?

  • Was ist denn da in Flensburg los? Laut sozialmedia trägt sich JoGo ins Gästebuch der Stadt ein. Ist er kein Flensburger, nur geduldeter Gast?

    Ist das nicht eher das goldene Buch?

  • So stand es dort zunächst auch. Jedoch sieht es im Gegensatz zur Ehrung der Dänen für den WM-Titel, nicht wirklich golden aus. Handballer des Jahres reicht dann wohl nicht ganz fürs goldene Buch.

    Jo. Es gibt ein goldenes Buch der Stadt und ein Gästebuch der Stadt. Das ist dann wohl in etwa so wie ein MBE und ein OBE in UK.....;-)

  • Tja, da ist sie wieder, Maiks Wechselphobie. X/

    Diesmal trifft es Aaron mit Ansage. Schwer nachvollziehbar, aber eben seine Maxime. Sehr schade! Ich hofe jetzt, dass es nur eine Leihe wird und Aaron bald wieder zurückkehrt.

    Soweit zu den negativen Nachrichten.

    Das Positive sind natürlich die Niederlagen des SCM und der Löwen. Falls wir unser Spiel am Samstag gewinnen, sind wir wieder voll bei der Musik :)

  • Tja, da ist sie wieder, Maiks Wechselphobie. X/

    Diesmal trifft es Aaron mit Ansage. Schwer nachvollziehbar, aber eben seine Maxime. Sehr schade! Ich hofe jetzt, dass es nur eine Leihe wird und Aaron bald wieder zurückkehrt.

    Soweit zu den negativen Nachrichten.

    Das Positive sind natürlich die Niederlagen des SCM und der Löwen. Falls wir unser Spiel am Samstag gewinnen, sind wir wieder voll bei der Musik :)

    Ich ärgere mich einerseits auch über Maiks Wechselunwilligkeit. Andererseits finde ich es aber auch sehr fair, so offen mit Aaron zu kommunizieren und ihm klar zu sagen, dass man versteht, dass er gerne mehr Spielzeit haben möchte und man diese nicht garantieren kann.

  • Mich irritiert der Vokuhila des jungen Torwartes fast noch mehr.....;-)


    Luxusprobleme bei der SG - wer hätte das gedacht? Man darf nicht vergessen, dass Mensing ja als "Lückenbüsser" geholt wurde, als es auf der Position immer knapper wurde. Und, dass er mit 25 zwar noch jung, aber aus dem Satus "Talent" so langsam raus ist.

    Ich hoffe auf eine mögliche Ausleihe mit Rückholoptionen, die auch dem Spieler gut passen. Mal sehen, ob es sowas gibt....

  • Zumal die Betonung auf garantieren liegt. Empfehlen können sich alle

    Aber wenn Mensing es schafft, sitzt halt ein anderer auf der Bank. Ob der dann glücklich ist? Maik Machulla und Benno Wiegert haben beide die gleiche Eigenschaft, sie vertrauen sehr stark der Stammformation mit wenigen Wechseln.

  • Na klar ist Ehrlichkeit schön. Aber mit dieser Wechselphobie öffentlich zu kokettieren, finde ich nicht gut.


    Seine Wechselphobie hat regelmäßig in der zweiten Saisonhälfte wichtige Spieler überspielt werden lassen. Warum die SG in den letzten Jahren so viele (auch verschleppte) Verletzungen hatte, ist nicht seine Schuld.

    Wenn man einen Spitzenkader hat, könnte man diesen zur Prophylaxe der o.g. Dinge aber ausnutzen und das tut er nicht, die Bangbux.


    Mensah und Møller haben mit geteilter Spielzeit bestimmt weniger Probleme und Jim wird auch nicht jünger und dynamischer. Das muss er dann auch mal checken.

    Und ob Pytlick auf dem Level in der HBL besteht und durchhält, weiß man auch nicht.

    Insgesamt nervt mich das einfach. Smits kann auch nicht jedes Spiel liefern, da sehe ich auch Probleme.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Wir haben fast jede Woche 180 Minuten zu verteilen! Da muss es doch möglich/notwendig sein, die Belastung zu verteilen, sodass alle irgendwie auf ihre Kosten kommen, mal mehr, mal weniger. Aber vielleicht stellen wir uns das auch einfach viel zu unkompliziert vor.

  • Es ist aber dennoch etwas womit er jetzt nicht ganz alleine ist als Philosophie. Ja, man kann sich dann immer fragen warum man 16 oder auch nur 14 Spieler im Kader braucht. Verletzen können sich immer alle, aber die Personen die dann wichtig werden (müssen), hängen ja nicht einfach griffbereit im Schrank, sondern haben selber Motivationen und Vorstellungen. Wir haben dieses Ding seit vielen Jahren auf der Kreisläuferposition, da ist Lindskog ja nicht der erste. Manchmal finde ich die Kritik auch unberechtigt, wenn ich an Svan/Steinhauser denke, aber sie ist halt eine Angriffsfläche die Vranjes und sein Freund Machulla beide haben. Vranjes hatte ich glaube in seiner letzten Saison, kurz bevor der Wechsel bekannt wurde, Gottfridson und Co mal öffentlich kritisiert und ihnen den schwarzen Peter zugeschoben, was ich damals auch eher fragwürdig fand, weil ich bezweifle das JG oder Wanne trainingsfaul waren.


    Auf der anderen Seite sollten aber einige jetzt auch mal in sich gehen und sich fragen ob sie Mensing nicht, wenn sich die gesamte Situation bereits im November abgespielt hätte, gerne hätten ziehen lassen. Unser kurzfristiger Eindruck ist "Mensing ist der Mann", häufig auch irgendwie mit leichten Spitzen gegen JG verbunden, der ja statisch und offenbar nun offenbar auch älter werdend sei. Das wir faktisch aber fast jedes Spiel Probleme haben und fast immer um Siege kämpfen müssen und die Punkte in der Saison wo es nicht so war halt die "verhasste" Standardformation mit Mensah-JG-Röd ohne wesentliche Wechsel war...das ist halt auch die Wahrheit. Im Herbst haben wir alle Möller hochgejazzt, der angesichts seiner Vorgeschichte toll gespielt hat, aber insgesamt war die SG nicht erfolgreich.


    Das ist es halt...wir haben alle unsere Vorstellungen das alle harmonisch sind und gleichviel spielen, aber letztendlich muss Machulla abliefern und 5. hat sich das Umfeld maximal kurzfristig abgefunden. Ergebnisse müssen geliefert werden. Ist leider eine Tatsache.

  • Also, ich war immer Fürsprecher für Mensing, da muss ich nicht in mich gehen.


    Und warum sachliche Kritik als „Spitzen“ gegen Jim bezeichnet wird…


    Man kann m.E. mit nur sieben Spielern nicht in drei Wettbewerben nicht das Maximum spielen. Auch mit der „verhassten“ Stammformation war es weder ein spielerischer Leckerbissen noch durchgehend erfolgreich.

    Und es ist dieses Jahr die EL, nicht die CL.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Wenn du dich mit JG angesprochen fühlst, es aber anders siehst, kein Ding. Das diese Tendenz von einigen Fans bei ihm da ist, wird dir aber sicher aufgefallen sein. Mir persönlich komplett unverständlich, daher habe ich das mal geschrieben (auch wenn mir das mit dem Alter schon ins Auge gestoßen ist, kommt sicher, aber jetzt halt noch gar nicht finde ich).


    Was Mensing angeht, gehöre ich auch dazu immer etwas in ihm gesehen zu haben (soweit ich mich erinnern kann, man neigt dazu sich selbst in der Vergangenheit für klüger zu halten als man war)....aber das ist doch auch keineswegs die Mehrheit, nicht mal unter den eigenen Fans. Das kann mir niemand erzählen. Der kurzfristige Eindruck ist ein völlig anderer als vor einigen Monaten. Da hätte es auch sicherlich keine Magdeburger gegeben, die ihn als Damgaard-Ersatz gerne hätten usw.


    Was ich damit sagen will...man hat jetzt zwei Möglichkeiten...entweder kritisiert man jetzt permanent Machulla. Ich glaube kaum das sich viel ändern wird..... oder man akzeptiert es für sich. Ich selber habe ja oben ebenfalls mein Unverständnis für seine Philosophie ausgedrückt....aber so soll das denn hinführen? Wir wollen dann als Konsequenz schon irgendwo nen anderen Trainer oder einen Machulla der nicht mehr der ist der er ist. Das muss man dann auch zu Ende denken und aussprechen....und wenn ich das zu Ende denke, dann werde ich eben nachdenklicher....denn unter Machulla hat die SG tolle Zeiten erlebt und kann sie auch in Zukunft haben. Ich möchte eigentlich keinen anderen Trainer.

Anzeige