SG Flensburg-Handewitt

  • Vielleicht solltest du dich mal auf die Suche nach auch nur einem einzigen THW Fan machen, der nächste Woche Sonntag im Derby Flensburg (zum Teil) die Daumen drückt.

    Stelle mir gerade vor, wie Valter im THW-Trikot kurz vor dem Spiel in der Arena auf dem Spielfeld interviewt wird und auf ein Unentschieden hofft. Die Arena wird ihm sicherlich einen tosenden Applaus geben. Nur Zeitzi und ich buhen :hi:

  • Ich bezweifel, dass der User im wahren Leben THW-Fan ist. Glaube eher, dass er Fanboy von Magdeburg ist.

    Manchurian-Fan.


    Also im Thw-Thread habe ich ihn als sehr verteidigungsbereit für Tamo Schwarz und Transfers wahrgenommen...und nun ja...niemand verteidigt den und ist dann kein Thw-Fan. Selbst das reicht ja oft nicht aus. ;)


    Alles Ontopic aber. Ja, stimme Flink zu. Pokal und Final zu Hus (oder was auch immer man da ausgerechnet von Bayern kopiert hat) lieber als die Minichance auf die Meisterschaft... die es ja auch mit Nordderbysieg noch wäre. Direkten Vergleich gewinnen wir aber glaub ich knapp.

  • Stelle mir gerade vor, wie Valter im THW-Trikot kurz vor dem Spiel in der Arena auf dem Spielfeld interviewt wird und auf ein Unentschieden hofft. Die Arena wird ihm sicherlich einen tosenden Applaus geben. Nur Zeitzi und ich buhen :hi:

    Da würd ich glatt doch noch mit Hallenheften schmeißen. :hi:

    Ich halte es mit unseren "Freunden" aus Flensburg. Die SG darf ruhig die nächsten 3 Spiele gewinnen und sich dann kampf- und kraftlos im Derby abschießen lassen. Die höhe ist dabei zweitrangig.

  • Also im Thw-Thread habe ich ihn als sehr verteidigungsbereit für Tamo Schwarz und Transfers wahrgenommen...und nun ja...niemand verteidigt den und ist dann kein Thw-Fan. Selbst das reicht ja oft nicht aus. ;)

    Jemand, der die KN als nicht lesenswert findet?


    Lassen wir das an dieser Stelle mal.

  • Ich finde, ein berechtigter Kommentar von Maik. 🤷‍♂️

    Ich höre regelmäßig euren Podcast, den ich auch echt gut finde. Da waren vor einigen Monaten 2 Fanvertreter zu Gast, die sich das ein oder andere rausgenommen haben. Das fand ich damals schon befremdlich.

  • Man muss aber auch nicht immer alles schön reden! Und es war heute ganz großer Mist!

    Und wenn man erkennt, was an diesem Tag schief läuft (hat er ja scheinbar ziemlich schnell), dann kann und muss ich als Fan erwarten, das reagiert wird. Stattdessen das übliche „SG - Weiter so!“.

    Ich finde Maik seit langem sehr dünnhäutig und in seinen Reaktionen öfter mal überreagierend. Jeder hat das Recht, Kritik zu äußern - allerdings sollte sie respektvoll sein…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Man muss aber auch nicht immer alles schön reden! Und es war heute ganz großer Mist!

    Und wenn man erkennt, was an diesem Tag schief läuft (hat er ja scheinbar ziemlich schnell), dann kann und muss ich als Fan erwarten, das reagiert wird. Stattdessen das übliche „SG - Weiter so!“.

    Ich finde Maik seit langem sehr dünnhäutig und in seinen Reaktionen öfter mal überreagierend. Jeder hat das Recht, Kritik zu äußern - allerdings sollte sie respektvoll sein…

    Richtig und das scheint hier ja nicht der Fall gewesen zu sein, wie man auch aus einigen Beobachtungen mitgereister Fans lesen kann…

  • Maik verteidigt nicht sich, sondern stellt sich vor die Spieler. Die wurden anscheinend verbal entsprechend angegangen.


    Das hat für meine Begriffe auch keine Vorgeschichte und Grundlage. Wir diskutieren alle über Machulla, aber die Mannschaft hat immer alles gegeben.


    Das sind für mich keine Fans.

  • Was soll Machulla jetzt auch mscjen

    Maik verteidigt nicht sich, sondern stellt sich vor die Spieler. Die wurden anscheinend verbal entsprechend angegangen.


    Das hat für meine Begriffe auch keine Vorgeschichte und Grundlage. Wir diskutieren alle über Machulla, aber die Mannschaft hat immer alles gegeben.


    Das sind für mich keine Fans.

    Das sind bestimmt die "Fans" , die Gästespieler gerne auch mal als Hu******** betiteln !

    Kommt ja nicht selten vor in der Flens-Arena

  • Das mit den fans ist eine Sache. Kann man so und so sehen.

    Aber die Aussage das Knorr gemacht hat was er wollte ist einzig sein Bier.

    Als Trainer muss ich auf so einen Spieler reagieren zumal er ja nicht aus dem nichts kommt und unbekannt wäre.

  • Das mit den fans ist eine Sache. Kann man so und so sehen.

    Aber die Aussage das Knorr gemacht hat was er wollte ist einzig sein Bier.

    Als Trainer muss ich auf so einen Spieler reagieren zumal er ja nicht aus dem nichts kommt und unbekannt wäre.

    Und das hat meine volle Zustimmung. Fans die jetzt aber ernsthaft die Spieler angehen....hui...da werd ich richtig sauer. Was hat sich diese Mannschaft den Arsch aufgerissen in den letzten Jahren....gerade wenn Machulla kritisch sieht...

  • Was soll Machulla jetzt auch mscjen

    Das sind bestimmt die "Fans" , die Gästespieler gerne auch mal als Hu******** betiteln !

    Kommt ja nicht selten vor in der Flens-Arena

    Das wird aber scheinbar hingenommen und es wird nicht drüber gesprochen bzw. nichts unternommen. Wenn es die eigene Mannschaft betrifft, scheint es anders behandelt zu werden…

  • Zum ersten muß ich sagen, daß das Verhalten der "Fans" absolut daneben ist.


    Zum zweiten muß ich aber auch sagen, daß ich nicht das Gefühl hatte, daß die Mannschaft der SG sich voll reingehängt hat. Es hat das "kratzen und beißen" gefehlt das man in so einem KO spiel braucht. Von Außen und neutral betrachtet war es gefühlt teilweise Alibihandball. Da hat es mich gewundert, daß z. B nicht mal Semper gebracht wurde, der bekanntlich auch mal dahin geht wo es wehtut. Irgendwie sieht man das auch an den wenigen 2 min Strafen (auch wenn bei beiden Spielen gestern von Seiten der SR versucht wurde wenig zu bestrafen).

  • Das wird aber scheinbar hingenommen und es wird nicht drüber gesprochen bzw. nichts unternommen. Wenn es die eigene Mannschaft betrifft, scheint es anders behandelt zu werden…

    ...oha, das hat aber lange gedauert, mit der Moralkeule....

  • Das wird aber scheinbar hingenommen und es wird nicht drüber gesprochen bzw. nichts unternommen. Wenn es die eigene Mannschaft betrifft, scheint es anders behandelt zu werden…

    Kannst du mir kurz den THW-Aktionsplan zusammenfassen, um das Werfen von Hallenheften auf Schiedsrichter zukünftig zu unterbinden? Habe das irgendwie nicht mitbekommen. :hi:

  • Hallenheft gibt es demnächst nur noch digital...


    ... Wäre ne Möglichkeit


    Wäre schon mal gut, was vom THW zu diesem Vorfall zu hören.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kannst du mir kurz den THW-Aktionsplan zusammenfassen, um das Werfen von Hallenheften auf Schiedsrichter zukünftig zu unterbinden? Habe das irgendwie nicht mitbekommen. :hi:

    Wie sollen wir etwas innerhalb einer Woche angeht, was Flensburg seit Jahren nicht angeht :hi:


    Mein Tipp für uns: Keine Hallenhefte drucken, spart auch Geld :)

  • Abgesehen vom indiskutabelen Auftrten einiger Bekloppten, sollte eins klar sein:

    Es bleibt dabei, das Spiel wurde verloren, und zwar deutlich! Es sah nie so aus als hätte die SG eine Chance.

    Die Niederlage allein an der zweifelsohne guten Leistung der Löwen festzumachen, greift zu kurz.

    Bei jeder Niederlage gibt es eine Reihe von Gründen und nie nur einen. Da es ein deutliches Ergebnis war, muss eine Menge schief gelaufen sein.

    Für mich sah es so aus, als wenn Sebastian Hintze seine Truppe perfekt auf die, zugegebenermaßen allgemein bekannte Spielweise der SG eingestellt hat, im Gegensatz zu Maik.

    Warum das so deutlich wurde, wird er sicher anderen erklären müssen. Und da wird er sich nicht rausreden können, warum er zum Beispiel einfach nicht auf den vollen Kader zurückgreift, oder er nicht früher JK in Manndeckung nimmt, Mensing früh rausnimmt, etc.

    Wir hatten diese Situation schon einmal, Ende letzten Jahres, auch da, als das Spiel gegen den THW anstand. Das Ergebnis ist bekannt und legendär. Das war quasi der Stopfen der auf den Quell der Kritik gestopft wurde. Jetzt ist er leider wieder rausgesprungen. Schauen wir mal ob man ihn nochmal reinbekommt.

Anzeige