SG Flensburg-Handewitt

  • Wie sollen wir etwas innerhalb einer Woche angeht, was Flensburg seit Jahren nicht angeht :hi:


    Mein Tipp für uns: Keine Hallenhefte drucken, spart auch Geld :)

    So leicht lasse ich dich nicht davon kommen. Die Hefte flogen schon im CL Finale 2008 gegen Ciudad Real . ;)

  • Die Diskussion führt am augenblicklichen Problem der SG vorbei. Egal was die anderen machen, wir müssen uns an die eigene Nase fassen und dabei meine ich nicht die handvoll besoffener Bekloppten die in allen Bereichen des Lebens leider immer wieder auftauchen und sich dann auch noch Fans nennen.

    Das die THW Anhänger jetzt feiern ist doch klar, nach der Demütigung im Dezember. Aber all das sind eben Nebenkriegsschauplätze.

    Diese Woche ist mal wieder "Woche der Wahrheit " und ich hoffe sie endet wie die im Dezember! Ansonsten wird hier sicher noch ein viel größeres Fass aufgemacht!

  • Die RNL haben gestern verdient gewonnen, bei ihnen hat im Angriff nahezu alles funktioniert. Muss man auch mal klar anerkennen, dass sie die bessere Mannschaft waren. In der ersten HZ haben wir eine Phase wo wir 3-4 Dinger frei verwerfen. Wenn wir die reinmachen, ist die Partie wesentlich enger. Gerade nach dem gehaltenen 7Meter von Buric dachte ich, dass wir ins Rollen kommen…


    Gotte ist bei weitem noch nicht fit bzw. im Rhythmus. Mensah hingegen gestern mit einer klasse Leistung. So sehr ich Röd mag und ihn gerade in der Abwehr vermissen werde, wird uns Smits im Angriff brutal gut tun. Heute im Spiel um Platz 3 den Kampf annehmen und Dienstag das Spiel ziehen.

  • Und das hat meine volle Zustimmung. Fans die jetzt aber ernsthaft die Spieler angehen....hui...da werd ich richtig sauer. Was hat sich diese Mannschaft den Arsch aufgerissen in den letzten Jahren....gerade wenn Machulla kritisch sieht...

    Genau das ist der springende Punkt. Das sind für mich keine Fans, die sind nur auf Randale aus. Von denen waren auch 3-4 in Ystad mit. Sich voll laufen lassen und dann die Mannschaft anpöbeln.

    Das ist einfach nur noch

    ARMSELIG

    Eigentlich sind diese Leute dem Verein oder der Vereinsführung bekannt und sollten ein Hallenverbot bekommen.

  • Man muss aber auch nicht immer alles schön reden! Und es war heute ganz großer Mist!

    Und wenn man erkennt, was an diesem Tag schief läuft (hat er ja scheinbar ziemlich schnell), dann kann und muss ich als Fan erwarten, das reagiert wird. Stattdessen das übliche „SG - Weiter so!“.

    Ich finde Maik seit langem sehr dünnhäutig und in seinen Reaktionen öfter mal überreagierend. Jeder hat das Recht, Kritik zu äußern - allerdings sollte sie respektvoll sein…

    Völlig richtig! Jeder darf Kritik äußern. Maik hat in dem Statement selbst gesagt, dass es kein gutes Spiel war. Es geht hier darum, dass einige Idioten meinen, dass sie die Berechtigung haben, Spieler zu beleidigen, beschimpfen oder zu bepöbeln. Und das ist einfach unter aller Sau!

  • Was soll Machulla jetzt auch mscjen

    Das sind bestimmt die "Fans" , die Gästespieler gerne auch mal als Hu******** betiteln !

    Kommt ja nicht selten vor in der Flens-Arena

    Richtig, aber auch in der Campushalle waren es schon immer einige wenige Idioten, die sich nicht benehmen können!

  • Die RNL haben gestern verdient gewonnen, bei ihnen hat im Angriff nahezu alles funktioniert. Muss man auch mal klar anerkennen, dass sie die bessere Mannschaft waren. In der ersten HZ haben wir eine Phase wo wir 3-4 Dinger frei verwerfen. Wenn wir die reinmachen, ist die Partie wesentlich enger. Gerade nach dem gehaltenen 7Meter von Buric dachte ich, dass wir ins Rollen kommen…


    Gotte ist bei weitem noch nicht fit bzw. im Rhythmus. Mensah hingegen gestern mit einer klasse Leistung. So sehr ich Röd mag und ihn gerade in der Abwehr vermissen werde, wird uns Smits im Angriff brutal gut tun. Heute im Spiel um Platz 3 den Kampf annehmen und Dienstag das Spiel ziehen.

    Sehe ich ähnlich. Die SG hatte zuvor 21 Spiele nicht verloren. Das wird jetzt mit diesem - zugegeben sehr schlechten Spiel- alles ins Negative gekippt. Einige tun so, als wenn man nur selbst Schuld ist, wenn verloren wird. Die Löwen waren gestern einfach besser - und das deutlich, weil bei Ihnen nahezu alles geklappt hat. Ähnlich wie bei uns gegen den THW im Dezember.

    Gefühlt war bei einigen mental etwas die Handbremse drinnen, weil schon Dienstag das Rückspiel in der Campushalle ansteht. Ob jetzt gestern ein Spieler noch eingewechselt worden wäre, hätte wohl eher keinen Einfluss auf den Ausgang gegeben. Die Löwen waren besser, Punkt !

    Allerdings muss man sich doch mal überlegen, ob eine Manndeckung gegen Knorr gestern nicht einen Versuch wert gewesen wäre. Das ist nicht sexy, aber das ist das 7:6 z.B. auch nicht und wird reihenweise praktiziert.

  • Dass die Löwen gestern besser waren, zweifelt doch fast niemand an!


    Dass der SG allerdings ein Plan B und ein bisschen mehr Kampf und Aggressivität gefehlt hat, das stößt bei einigen (mir auch) eher negativ auf

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Die Diskussion führt am augenblicklichen Problem der SG vorbei. Egal was die anderen machen, wir müssen uns an die eigene Nase fassen und dabei meine ich nicht die handvoll besoffener Bekloppten die in allen Bereichen des Lebens leider immer wieder auftauchen und sich dann auch noch Fans nennen.

    Das die THW Anhänger jetzt feiern ist doch klar, nach der Demütigung im Dezember. Aber all das sind eben Nebenkriegsschauplätze.

    Diese Woche ist mal wieder "Woche der Wahrheit " und ich hoffe sie endet wie die im Dezember! Ansonsten wird hier sicher noch ein viel größeres Fass aufgemacht!

    Sorry, aber das ist doch Quatsch!

    Feiern werden" wir THW Fans" (allein diese Verallgemeinerung), wenn nächste Woche hoffentlich die Revanche geschafft wird!

    Aber nicht, wenn eine Mannschaft in einem Turnier, an dem der THW nicht mal teilnimmt, rausfliegt, bzw. auf eine Art und Weise verliert, wie es "uns" selbst schon passiert ist.

    Gehässigkeit ist für keinen Fan ein guter Zug und gestern taten mir die SG und die Fans einfach nur leid...

  • Gibt jetzt eine Rechtfertigung/Gegendarstellung der scheinbar beteiligten „Fans“ auf YouTube . Nicht überraschend ist das die Flatterband Fraktion…🙄

    Hast du da einen Link?

  • Gute Reaktion heute. Wichtig, dass Jim ein komplettes Spiel bekam. Sah dann deutlich besser aus und könnte wichtig für die anstehenden Partien sein.


    Wir werden das Dienstag packen, auch wenn es nicht einfach wird.

  • Gibt jetzt eine Rechtfertigung/Gegendarstellung der scheinbar beteiligten „Fans“ auf YouTube . Nicht überraschend ist das die Flatterband Fraktion…🙄


    https://youtu.be/EYB7fM_nNqA

    Genau die Typen hatte ich erwartet. halten sich für die besseren Fans und meinen sich besonders was raus nehmen zu können. Fast wie früher bei den Ultras....


    Der Schapert beim sh:z sollte denen nicht auch immer noch so eine breite Bühne bieten!

  • Genau die Typen hatte ich erwartet. halten sich für die besseren Fans und meinen sich besonders was raus nehmen zu können. Fast wie früher bei den Ultras....


    Der Schapert beim sh:z sollte denen nicht auch immer noch so eine breite Bühne bieten!

    Man muss nur mal kurz in deren Podcast gehört haben. Wichtig ist, dass dabei gesoffen wird und man sich selbst beweihräuchert…

  • Gibt jetzt eine Rechtfertigung/Gegendarstellung der scheinbar beteiligten „Fans“ auf YouTube . Nicht überraschend ist das die Flatterband Fraktion…🙄


    https://youtu.be/EYB7fM_nNqA

    Bla, bla, bla….

    Sie haben schon, als sie sich noch „Ultras“ nannten, nie etwas getan…


    Die Wahrheit über das, was gestern nach dem Spiel passiert ist, liegt wohl wie üblich irgendwo in der Mitte!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Letzten Endes kennen wir, die wir nicht in der Halle waren (oder gibt es hier Augenzeugen der Entgleisungen?) nur die Aussagen, jetzt zumindest von beiden Seiten (auch mal was neues). Sollten da entsprechende Äußerungen gefallen sein, sollte der Verein (endlich) mal durchgreifen. Andererseits finde ich die Aussage von Golla im sh:z gut, auf die Fans zugehen und das Gespräch suchen zu wollen. Möller hat das wohl auch schon direkt gemacht.


    Und das Fans auch mal ihrer Enttäuschung freien Lauf lassen sollen, ja mein Gott, warum denn nicht. Man leidet mit, man wollte mehr, da fragt man auch mal, warum. Dass der Ton die Musik macht, unbenommen. Aber immer nur gute Laune und aufmuntern geht nicht, in einer Familie kracht es auch mal und dann verträgt man sich wieder.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Aber immer nur gute Laune und aufmuntern geht nicht, in einer Familie kracht es auch mal und dann verträgt man sich wieder.

    In dem gezeigten Video wird ganz deutlich gesagt, dass man annimmt, dass Spieler der SG den Titel nicht wollten. Wie kann man als Fan so eine Meinung/Ahnung haben?

  • In dem gezeigten Video wird ganz deutlich gesagt, dass man annimmt, dass Spieler der SG den Titel nicht wollten. Wie kann man als Fan so eine Meinung/Ahnung haben?

    In den letzten Wochen war klar zu merken , dass der Dönercup als wichtiger angesehen wird als das Final 4 im Pokal !


    Auch für mich kam es gestern so rüber, als hätte nicht jeder 120% gegeben.

    Aber ich möchte keinem irgendwas unterstellen ...

Anzeige