SG Flensburg-Handewitt

• Einarsson geht im Sommer! Das ist "wyld", wie meine Jungs sagen. Ich finde es sehr schade. Er hat nie wirklich die Chance bekommen, zu zeigen was er drauf hat. Jetzt hatte er zuletzt endlich mal mehr Spielanteile und war auch stark, nun aber diese Meldung. Erinnert mich ein wenig an Mensing im Frühjahr.

Teitur und Mensing zu vergleichen ist jetzt schon eher " mutig".....Er hatte seine Chancen und hat sie leider nur zum Teil genutzt. Auf der Position braucht die SG mehr Stabilität, die der neue Spieler hoffentlich bringt.

Teitur kann seinen Weg in der Liga machen, man darf gespannt sein, wo es ihn hin verschlägt. Überraschend wird es fpr ihn ja auch nicht gewesen sein.

• Jetzt kann man noch Golla abgeben und Bergholt holen , dann ist die Mannschaft "komplett"

War ja klar, dass du da wieder um die Ecke kommst... wieso stänkerst du eigentlich nicht bei den Magdeburgern rum, dass die jetzt bei Mensing im Gespräch sind, anstatt einen aufstrebenden deutschen RL zu verpflichten? 🤷‍♂️

• War ja klar, dass du da wieder um die Ecke kommst... wieso stänkerst du eigentlich nicht bei den Magdeburgern rum, dass die jetzt bei Mensing im Gespräch sind, anstatt einen aufstrebenden deutschen RL zu verpflichten? 🤷‍♂️

An welchen der zahlreichen dachtest du genau?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Der Vergleich bezieht sich darauf, dass beide eine gewisse Leistungsexplosion erleben und kurz darauf ihr Abgang verkündet wird.

Sorry, aber bei Teitur ist mir neben dem Licht auch weiterhin deutlich zuviel Schatten!

• Sorry, aber bei Teitur ist mir neben dem Licht auch weiterhin deutlich zuviel Schatten!

Da bin ich bei dir. Er hat für meinen Geschmack zu wenig Konstanz und leider auch Schwächen in der Abwehr. Trotzdem ein sehr sympathischer Kerl. Wünsche ihm, dass er einen guten Anschluss findet (in der Buli oder einer anderen interessanten Liga)

EDIT: Habe das mal aus dem Flensburg Forum gemopst. So sieht der Kader aktuell für kommende Saison aus, falls sich nichts mehr tut:

Tor: Benjamin Buric, Kevin Möller

Linksaußen: Emil Jakobsen, August Pedersen

Halblinks: Lasse Møller, Simon Pytlick

Mitte: Jim Gottfridsson, Mads Mensah.

Halbrechts: Niclas Kirkeløkke, Kay Smits

Rechtsaußen: Johan Hansen, Aksel Horgen

Kreis: Blaž Blagotinšek, Johannes Golla, Lukas Jørgensen

Soweit man sich das leisten könnte, wäre noch ein 3. RL schön. Ansonsten sieht das sehr gut aus.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 ()

• War ja klar, dass du da wieder um die Ecke kommst... wieso stänkerst du eigentlich nicht bei den Magdeburgern rum, dass die jetzt bei Mensing im Gespräch sind, anstatt einen aufstrebenden deutschen RL zu verpflichten? 🤷‍♂️

Nimm es nicht so tragisch. Bald wird sie wieder Kiel im Fokus haben und posaunen, wie peinlich doch das 7 vs. 6 ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auch, wenn ich es schade finde, dass Teitur geht, halte ich eine RR-Kombi aus Smits und Kirkelökke für sinnvoller. Kirke ist der bessere Abwehrspieler und eher ein "zweiter" Mann als Teitur.

Bin gespannt, wo es ihn hinzieht. In der Bundesliga wäre vielleicht Gummersbach (statt Jansen) eine Option, ansonsten vielleicht GOG (gibt es für Madsen schon Ersatz?) Oder zurück nach Schweden, Ystad bsw. für Kim Andersson?

• Da das schon ewig und drei Tage feststeht, könnte man ja damit rechnen, dass er längst was neues gefunden hat. Natürlich verkündet auch hier eher der neue Verein als die SG wer es ist.

Sollte das nicht der Fall sein, hoffen wir doch alle drauf, dass er seinen Marktwert ordentlich steigert, indem er jetzt die letzten Monate feinen Handball für uns spielt.

• Da wäre der Herr Mensing doch der ideale Ergänzungsspieler. :cool:

Sei mir nicht bös, aber rein systemisch gibt's für Flensburg echt passendere Spieler als Mensing. Der würde zu Melsungen oder, schlagt mich tot, Kiel besser passen. Es macht einfach wenig Sinn, einen Spieler dabei zu haben, der nur ein anderes System kann, und dann zwei Systeme zu trainieren. Dann kann man keins perfekt. Ich würde mich über Markus Olsson von Kristianstad freuen, wenn es ein RL sein muss. Für RM hatte ich ja schon Kandidaten genannt.

• Das einzig vernünftige ist ein junger RM, der langfristig Jim und oder Mads beerben kann, jetzt aber durchaus bereit ist auch mal die Bank kennenzulernen.

Wenn Mensing käme, würden gerade diesbezüglich ständig Diskussionen aufkommen befürchte ich.

• Sei mir nicht bös, aber rein systemisch gibt's für Flensburg echt passendere Spieler als Mensing.

Ich sehe das auch so. Ich würde es auch nicht wirklich verstehen, wenn Mensing nach Flensburg zurückkehrt. Pytlick ist noch immer da. Daran hat sich zur kommenden Saison ja nichts geändert. Entsprechend wird er vermutlich wieder nicht auf die Spielanteile kommen, die er sich erhofft.

Melsungen passt eigentlich schon gut, aber Melsungen ist eben Melsungen... ;)

Wenn Mensing käme, würden gerade diesbezüglich ständig Diskussionen aufkommen befürchte ich.

Zustimmung.

• Nimm es nicht so tragisch. Bald wird sie wieder Kiel im Fokus haben und posaunen, wie peinlich doch das 7 vs. 6 ist.

Siehst du :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nichts wirklich Neues, aber heute im Flensburger Tageblatt zu lesen.

…“Er kommt, Einarsson geht – sind die Flensburger Personalplanungen damit abgeschlossen? Womöglich nicht, denn die SG würde gern Aaron Mensing zurückholen. Das Interesse ist hinterlegt, der Halblinke kann auch nach dem geplatzten Wechsel nach Berlin zwischen verschiedenen Optionen entscheiden. „Der Ball liegt bei Aaron“, hatte der Sportliche Leiter der SG, Ljubomir Vranjes, dieser Zeitung vor zwei Wochen gesagt. Im Kader ist noch Platz für einen 16. Profi“

Anzeige