SG Flensburg-Handewitt

  • Ja, dieser Flensburg-Krimi wird bestimmt spannender.

    Meinetwegen braucht er nicht spannend verlaufen. So ein richtig schöner Action Kracher mit claarer Rollenverteilung und nördlichem Übergewicht von Anfang an hätt auch was.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Genauso wie man ihn kennt! Ein echter Glücksfall für die SG. Genießen wir die Zeit, solange er bei uns bleibt und die SG anführt.

  • Interview mit Jim:

    Hölle Nord - Der Handall Podcast mit der SG | SHZ
    Das aktuelle Geschehen in der Handball​-Bundesliga und über die SG Flensburg-Handewitt als Podcast ► Mit Spielern, dem Trainer und Fans
    www.shz.de


    Habs gerade gehört. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber eigentlich wünsche ich mir, dass er den Rekord knackt und mit der SG alle seine Ziele erreicht, auch wenn er nicht mehr ganz so flink ist. Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier, ist er m.M.n. immer noch verdammt wertvoll für die SG.

  • Interview mit Jim:

    https://www.shz.de/audiothek/hoelle-nord


    Habs gerade gehört. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber eigentlich wünsche ich mir, dass er den Rekord knackt und mit der SG alle seine Ziele erreicht, auch wenn er nicht mehr ganz so flink ist. Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier, ist er m.M.n. immer noch verdammt wertvoll für die SG.

    Auch gerade gehört. Ich finde die Interviews mit ihm stets ein Highlight. Er hat so eine No-Nonsens-Art, was vermutlich viele die gerne von Klartext reden und wie wichtig er wäre, gar nicht so gerne hören, weil sie eher Polemik wollen. Kein People-Pleaser, aber mir dadurch sehr sympathisch.


    Als Beispiele dafür wie er über die EM redet oder über sein Tempo. Ich finde sehr interessante Gedanken zum aktuellen Handballspiel was Schritte angeht, Durchbrüche und wie er das sieht.


    Auch sehr interessant was er von der Phase Januar bis Saisonanfang sagt....also wenn das wirklich so krass war, halte ich es für eher skandalös, dass man seitens des Vereines nicht klarer kommuniziert. Monatelang diese Diskussionen, Quasi-Sündenbock in der Horrorwoche. Da hat man ihn öffentlich ganz schon auflaufen lassen. Habe ich aber ja auch schonmal über Machulla geschrieben, denn man ähnlich hat verhungern lassen, anstatt die Saisonziele zu korrigieren.


    Dann zum Ende hin doch eine erstaunlich starke Bekenntnis zur SG, die sich zum Beispiel ein Golla so bestimmt nicht entlocken ließe. Ist für mich fast ein Aufschlag Richtung SG. Ich will hier bleiben, aber ich habe auch Alternativen wenn ihr mir nichts bietet. Das mit dem Interview von vor zwei Jahren kann man glauben oder nicht, aber da ihm diesbezüglich auch die allerschlechtesten Dinge unterstellt wurden, kann man es durchaus mal zur Kenntnis nehmen.


    Denn das sehe ich so...ich weiß nicht ob er wirklich schlechter geworden ist oder ob es nunmehr endlich Alternativen im Team gibt, siehe Verletzungen obendrauf. Er war noch nie der schnellste, auch mit 22 nicht, aber ich glaube so ein Typ und Spieler im Team, egal für 60 Minuten, 20 Minuten oder auch nur in der Kabine....man sollte sich wirklich sehr gut überlegen, den aufzugeben. Ich glaube aber bisher, dass man das bei der SG ähnlich sieht.


    Zuletzt: Diesbezüglich sind wir wohl spätestens im Herbst schlauer, wie er selbst sagt.

  • Klasse Podcast mit Jim. Einfach ein super Typ mit klaren und auch kernigen Aussagen. Ich hoffe, der Vertrag wird verlängert. Für mich verkörpert er die SG und vielleicht darf er ja wirklich seinen Nachfolger als Spielmacher aktiv mit aufbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von JS19 ()

  • Ist Gottfridssons Leistungsabfall wirklich so krass? Habe zuletzt nicht viele Spiele von ihm gesehen, aber mich irritiert sehr, wie ein Spieler, der noch vor zwei Jahren als Weltklasse galt, jetzt so viel schlechter eingeschätzt wird. Hätte er sich bei der WM 23 nicht verletzt, hätte er m.E. gute Chancen gehabt, Welthandballer zu werden. Bei Karabatic, Mikkel Hansen oder ähnlichen Spielern wurde die spielerische Qualität nie so in Frage gestellt...

  • Ist Gottfridssons Leistungsabfall wirklich so krass? Habe zuletzt nicht viele Spiele von ihm gesehen, aber mich irritiert sehr, wie ein Spieler, der noch vor zwei Jahren als Weltklasse galt, jetzt so viel schlechter eingeschätzt wird. Hätte er sich bei der WM 23 nicht verletzt, hätte er m.E. gute Chancen gehabt, Welthandballer zu werden. Bei Karabatic, Mikkel Hansen oder ähnlichen Spielern wurde die spielerische Qualität nie so in Frage gestellt...

    @Stifler‘sMom hat einfach seit Jahren eine Agenda gegen Gottfridsson, Pytlick und andere Spieler der SG. Also wenn es um die SG geht lieber andere Fragen.


    Zu Gottfridsson: Er ist nicht mehr so dominant wie von 19-22, aber immernoch ein sehr guter Spielmacher der sich erstmal wie andere Spieler auch, an das neue System von Krickau gewöhnen muss. Ich würde trotzdem im Sommer 24 oder spätestens 25 einen jungen talentierten Spielmacher verpflichten um für die Zukunft jemanden zu haben der Gottfridsson beerbt.

  • Zu Gottfridsson: Er ist nicht mehr so dominant wie von 19-22, aber immernoch ein sehr guter Spielmacher der sich erstmal wie andere Spieler auch, an das neue System von Krickau gewöhnen muss. Ich würde trotzdem im Sommer 24 oder spätestens 25 einen jungen talentierten Spielmacher verpflichten um für die Zukunft jemanden zu haben der Gottfridsson beerbt.

    Sagt er auch alles selbst, wie gesagt (das mit dem jungen Mittelmann ist sogar ein Wunschtraum)....jemand der Handball so versteht dürfte sehr selten in diesem Sport sein.


    Die Leute haben sich aus verschiedenen Gründen in etwas reingesteigert, leider auch die eigenen Fans und man hat manchmal den Eindruck das er 39 ist. Habe bei der EM sogar mal irgendeinen Kommentator gehört, der die Reihe Karabatic, Hansen, JG aufgemacht hat und dachte nur ....???


    Gerade weil der Stil eines Gisli nie der seine war, denke ich sogar, dass er noch ziemlich lange auf hohem Niveau spielen kann, denn wenn er wirklich langsamer wird, fällt das lange nicht so ins Gewicht.

  • Würde mich mega freuen, wenn er in offizieller Funktion zurückkommt. Er ist ja so schon regelmäßiger Gast in der Campushalle. Bei unseren Dänen alleine hätte er sowas wie Legendenstatus. Er verkörpert die SG-DNA perfekt und wäre alleine aus diesem Grund ein Knaller. Wie hoch sein Impact auf die Leistungen von Kolding bislang war, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber zumindest macht er ja schon 2-3 den Co-Trainer.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Abwehr zumindest in der Vergangenheit nicht die Kernkompetenz, aber strukturelles Arbeiten, Kommunikation, Organisationstalent und viel positive Persönlichkeit sicher vorhanden.

  • Ist Gottfridssons Leistungsabfall wirklich so krass? Habe zuletzt nicht viele Spiele von ihm gesehen, aber mich irritiert sehr, wie ein Spieler, der noch vor zwei Jahren als Weltklasse galt, jetzt so viel schlechter eingeschätzt wird. Hätte er sich bei der WM 23 nicht verletzt, hätte er m.E. gute Chancen gehabt, Welthandballer zu werden. Bei Karabatic, Mikkel Hansen oder ähnlichen Spielern wurde die spielerische Qualität nie so in Frage gestellt...

    Immer differenzieren, von wem etwas kommt. Da wurde dann auch oft schon nachgewiesen, dass keinerlei Sachverstand besteht.

    Oft sind Dinge/Leistungen ja auch einzuordnen, sofern man es denn verstehen und erkennen möchte.

  • Wenn man Fan von dem „ichschnappemirdenballundrennedamitinstor“ ist, wirkt es halt langsam, wenn man auch auf mal anderen Wegen/Umwegen ins Tor unterwegs ist. ;)

    Unterhaltsamer ist die Fahrt über die Landstraßen, auch wenn man auf der Autobahn vielleicht schneller ans Ziel kommt. Verstehen auch einige nicht.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Jim trägt die SG DNA wie kein anderer und ist zweifelsohne einer der besten Spielmacher, wenn er fit ist. Spontan wüsste ich nicht viel bessere.

    Wer mir aber auch immer besser gefällt, ist Lasse! Wie schnell der die Situationen erkennt und punktgenau die Bälle verteilt beim Gegenstoß und am Kreis, ist große Klasse. Außerdem hat er auch einen echten Hammer, wie Simon leidvoll erfahren musste.

    Mit Jim zusammen bilden sie ein klasse Gespann, egal was hier so geschwurbelt wird. Einzig die Konstanz fehlt noch, wie man leider insgesamt sagen muss.

  • Dann verbuche ich es so... meine aber, es bereits von anderen Usern gelesen zu haben.

    Hast du auch so gelesen. Das hat eine sehr seltsame Eigendynamik angenommen.


    Eggi

    Ja nun, ich gehe jetzt schon stark davon aus, dass sich Krickau seinen Co aussuchen darf und wenn das auf Eggi hinausläuft, wird er die richtige Wahl sein. SG-Legende hin oder her ist das hoffentlich kein Kriterium bei der Auswahl. Co-Trainer braucht man nicht für die Vermarktung.

  • Will die SG in den nächsten Jahren Meister werden etc, brauch man einen besseren,moderneren Spielmacher als JG !

    Meine Prognose (mit Jim): 2024 3.Platz + EL F4, 2025 2.Platz + EL F4, 2026 Meister + CL, 2027 Meister + CL F4

    In dieser Zeit wird sicher bald ein jüngerer SM hinter Jim aufgebaut.

Anzeige