SG Flensburg-Handewitt

  • Wir sind auch noch nicht qualifiziert . Ich schrieb maximal. Auch Nantes wird nächstes Jahr CL spielen. Stand jetzt sind sie der stärkste Gegner um den Titel..... für Berlin und für uns

    Na, ich hoffe doch, einer von euch beiden sorgt für einen zusätzlichen dt. Startplatz.

  • Nikolaj Jacobsen vrager SG-spiller til OL-forberedelser - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA


    Beim anderen Nikolaj scheint Hansens Leistung auch langsam Wirkung zu zeigen. Hat man ja auch beim letzten Turnier schon gesehen. Erstaunliche Schwachstelle Dänemarks nach Svans Karriereende, denn auch auf Lindberg setzte er ja nicht mehr wirklich. Unseren zukünftigen Halbrechten da spielen zu lassen, ist ja auch nicht die Ideallösung.

  • Nikolaj Jacobsen vrager SG-spiller til OL-forberedelser - nyheder & baggrundstof fra Sydslesvig & grænselandet : FLA


    Beim anderen Nikolaj scheint Hansens Leistung auch langsam Wirkung zu zeigen. Hat man ja auch beim letzten Turnier schon gesehen. Erstaunliche Schwachstelle Dänemarks nach Svans Karriereende, denn auch auf Lindberg setzte er ja nicht mehr wirklich. Unseren zukünftigen Halbrechten da spielen zu lassen, ist ja auch nicht die Ideallösung.

    Lindberg ist ja nun nicht wirklich die Zukunftslösung. Aber vielleicht weht auf dieser Position bald ein neuer Vind. ;)

  • Die Position wird halt mehr oder weniger für Gidsel „geopfert“, damit kein Wechsel stattfinden muss (Gidsel ist ja auch in der 1. und 2. Welle verdammt stark), er sich in der Abwehr zeitweise schonen kann und wenn sich doch mal ein Ball auf die rechte Außenbahn verirrt, werden Kirkeløkke und Vind es sicherlich nicht schlechter machen.

  • Oder es blüht eine neue Blohme.

    Blohme bringt natürlich Lokalkolorit und eine gewisse Ausstrahlung mit. Was dagegen spricht, sind meiner Meinung nach das Alter (wird auch schon 30), Vertragslänge (2027) und die Quote zumindest in dieser Saison (unter 70%). Das ist eher durchschnittlich.


    Wenn Bundesliga, wäre ich eher bei Domen Nowak. Wenn man mit Horgen ebenso nicht verlängern sollte, würde ich mir Prantner wünschen. Meine persönliche Königslösung wäre Odin Thor Rikhardsson (nicht nur, weil ich den Namen einfach cool finde! :D )

  • Das Spiel gegen Leipzig hat mich wieder viele Nerven gekostet, obwohles ja eigentlich um nichts mehr geht.

    Ich hatte das Gefühl als ob wir keine richtige Idee gegen die leipziger Deckung hatten und hauptsächlich durch individuelle Durchbrüche zum Abschluss kamen.

    In der Abwehr tat man sich auch schwer gegen die Rückraumshooter, was uns bis kurz vorm Ende echt in Bedrängnis brachte. Die SRs hatten durch ein paar merkwürdige Entscheidungen (z.B. Anwurffehler Buric???) ihren Anteil an der zerfahrenen Partie. Zum Glück hatten wir diesmal das bessere Ende.

    Das war im Vergleich zu Dienstag gegen Sävehof ein total anderes Bild, wo man noch einen souveränen Sieg eingefahren hatte.

    Warum hat Nico nicht auf die Formation mit Lasse, Mads, Lukas und Johannes aus diesem Spiel gesetzt und Simon erst später gebracht, zumal er ja scheinbar noch nicht 100% fit war?

    Auch tut Nico sich generell schwer mit einem Wechsel im Tor, warum auch immer. Soll er das doch den Jungs überlassen, hat bei Maik jedenfalls super geklappt. M.M.n. führte das in den letzten Spielen zu einem Abfall der Leistung der beiden.

    Es ist schade, dass wir uns immer wieder schwer tun, trotz des hochkarätigen Kaders.

    Man kann es ein bisschen an unserem Tempospiel festmachen. Klappt das, läuft das ganze Spiel. Müssen wir ind den Positionsangriff, wird es meist krampfig.

  • Wir haben ganz eindeutig ein Problem mit der Fokusierung auf alle Spiele. Gleichzeitig scheint Kevin Möller gerade auser Form zu sein. Krickau sollte in den kommenden Spielen auf Buric setzen.


    Dienstag könnte man dann bestimmte Sachen ausprobieren.

  • Ich sehe das Spiel nicht so negativ für die SG wie Akim.

    Leipzig machte das einfach auch gut, Angriff wie Abwehr und die SG musste alles aufbieten, um die Punkte mitzunehmen.

    Buric, Pytlick, Jakobsen, Einarsson, Jörgensen, Gottfridsson, Mensah waren alle bereit und top.

    Und auch bei den anderen sehe ich niemanden, der Grütze gespielt hat.

    Die Abwehr hatte Witzke nicht so im Griff, aber gegen einen gut eingestellten Gegner muss dann auch individuelle Leistung her. Und das gab es dann.

    Insofern sehe ich die nächsten Aufgaben nicht als easy an ob der eigenen Schwankungen der SG, bin aber durchaus optimistisch.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ich sehe das exakt so wie Flink. Das war doch ok. Die letzten beiden Jahre hat man in Leipzig verloren, also auch in der Hinsicht eine Steigerung.

    Das stimmt, aber letztendlich gewinnt ihr wegen des Ohrtreffers von Binder gegen Buric, der den Kopf auch noch runter zieht (kann man geben, ich hätte wegen der Bewegung einfach weiter spielen lassen). Leipzig spielt eine unangenehme Abwehr. Das durften wir auch schon feststellen...

  • Das stimmt, aber letztendlich gewinnt ihr wegen des Ohrtreffers von Binder gegen Buric

    Es ist hier schon mehr als genug thematisiert, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Flensburg hat nicht wegen der Schiedsrichterentscheidung gewonnen.


    Sie hat geholfen, aber es ist durchaus gut möglich, dass Flensburg auch gewonnen hätte, wenn die Schiedsrichter in der Situation anders entschieden hätten.

  • Das Spiel wurde beim Stand 32 zu 31 entschieden als Flensburg bereits im Zeitspiel war und unter Druck abschloss. Wäre das nicht passiert, wäre es weiter offen gewesen. So waren es 2 die kaum Leipzig nicht mehr kontern konnte.


    Davor eine 2 Minuten spielentscheidend zu nennen ist eigentümlich. Leipzig hatte kein Momentum, es wogte hin und her. Klingt immer spektakulär wenn Rheiner seine Thesen abfeuert und die jeweiligen Trolle das aufgreifen. Ein Spiel wird aber so gut wie nie so simpel entschieden. Eine Schiedsrichterleistung anhand einzelner Entscheidungen zu werten ist ähnlich kurz gedacht.

  • Es ist hier schon mehr als genug thematisiert, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Flensburg hat nicht wegen der Schiedsrichterentscheidung gewonnen.


    Sie hat geholfen, aber es ist durchaus gut möglich, dass Flensburg auch gewonnen hätte, wenn die Schiedsrichter in der Situation anders entschieden hätten.

    Es steht bei der Zeitstrafe 30:30. Leipzig bekommt die Strafe und dadurch die SG den Ball. Gibt es keine Strafe hat Leipzig weiter Ballbesitz, da der Ball ins Seitenaus ging und hat die Chance zur Führung. Dass ihr bei 32:31 dann gut abgeschlossen habt stimmt zwar, entscheidend sind aber die 2 Tore in Überzahl (die man auch erst mal machen muss) und der gewonnene Ballbesitz durch die Strafe. Ich hätte die Strafe nicht gegeben (kann man geben, muss man aber nicht). In Live sah es für mich aus, dass der Ball von der Schulter ans Ohr geht, zumal Buric den Kopf nach unten und ganz leicht zur Seite bewegt. Ein Gesichtstreffer, den man eigentlich bestrafen möchte, war es defintiv nicht. Und wenn die Reihenfolge Schulter Ohr war und die Schiris das so bewertet hätten, hättet ihr euch wegen Forderns des Videobeweises nicht über eine Strafe beschweren müssen. Deshalb bleibe ich bei meiner Einschätzung glücklich. Aber das Glück liegt beim Tüchtigen!


    Natürlich wäre es auch möglich, dass ihr das Spiel so gewinnt, aber für die Leipziger war es ein deutlicher Bruch im Spiel, da insbesondere der Kapitän dann fehlt. Der hat das ja letztlich auch auf seine Kappe genommen. Die 2 Tore in der Überzahl bleibe für mich halt entscheidend und die fallen halt nicht, wenn es die Strafe nicht gibt!


    Letztendlich habe ich selber Glück, da ich auf Auswärtssieg getippt habe. Und unverdient war der Sieg definitiv nicht, dass möchte ich klarstellen. Und mit Rheiner möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden. Für eure eigene Psyche ist das gut. Vielleicht wird es ja um P2 doch noch knapp. Da helfen solche Ergebnisse auf jeden Fall. Ich drücke euch dafür weiter die Daumen :thumbup:

  • Auch auf die Gefahr, dass ich hier rumstänkere, aber was war das denn heute gegeg Sävehof? Und bitte kommt jetzt nicht mit "es ging ja um nichts mehr"!

    Zu Hause so schlecht auszusehen, ist allein schon für die zahlenden Zuschauer nicht in Ordnung.

    Das sah ja schlechter aus als gegen den SCM und die sind das Beste was es zurzeit gibt.

    In Hz 2 keine Parade und der Rest genauso schwach wie in Hz 1! Wenn Simon nicht reingekommen wäre, hätte es glatt nochmal spannend werden können. Zum Glück hat auch Nico das erkannt.

    Das war nichts und mit der Einstellung brauchen wir auch gar nicht erst nach HH fahren!

  • Auch auf die Gefahr, dass ich hier rumstänkere, aber was war das denn heute gegeg Sävehof? Und bitte kommt jetzt nicht mit "es ging ja um nichts mehr"!

    Zu Hause so schlecht auszusehen, ist allein schon für die zahlenden Zuschauer nicht in Ordnung.

    Das sah ja schlechter aus als gegen den SCM und die sind das Beste was es zurzeit gibt.

    In Hz 2 keine Parade und der Rest genauso schwach wie in Hz 1! Wenn Simon nicht reingekommen wäre, hätte es glatt nochmal spannend werden können. Zum Glück hat auch Nico das erkannt.

    Das war nichts und mit der Einstellung brauchen wir auch gar nicht erst nach HH fahren!

    Ja, Du sprichst mir aus dem Herzen! Was für eine Katastrophe gestern…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige