SG Flensburg-Handewitt

• Denke auch, dass man sich für RR umschaut. Es wurden auch die 2026 auslaufenden Verträge aufgelistet: Jacobsen, L. Møller, Jørgensen, Mensah und Golla. Die ersten Drei bitte unbedingt verlängern. Bei Golla vermute ich eher den Abschied.

• Denke auch, dass man sich für RR umschaut. Es wurden auch die 2026 auslaufenden Verträge aufgelistet: Jacobsen, L. Møller, Jørgensen, Mensah und Golla. Die ersten Drei bitte unbedingt verlängern. Bei Golla vermute ich eher den Abschied.

Stimme dir zu und ergänze das Mensah dann vermutlich zurück nach DK gehen wird.

• Mads kann ich mir auch vorstellen das er noch Jahresverträge dranhängt. JG kann er nicht ausfüllen, aber bleibt das Schweizer Taschenmesser im Kader, gerade defensiv und für das Umschaltspiel.

• Paul

Siehst Du, bis auf die MT und uns, alle Top-Teams Federn gelassen und schon sind wir nur noch einen Platz/Punkt von der CL entfernt.

Ich weiß, das heißt noch nichts, außer dass nichts entschieden ist und noch viel passieren wird.

Wir müssen aber auch daran glauben und der Mannschaft vertrauen. Diese Woche hat Mut gemacht. Bin sehr gespannt wie das Spiel in Kassel ausgeht.

• Schauen wir uns doch mal die Kaderplanung für nächste Saison genauer an:

TW: Möller, Buric. Denke nicht, dass sich hier etwas verändern wird, auch wenn Buric zwischendurch unzufrieden schien. Die Verträge sind lang, die Ablösen wären hoch.

LA: Jakobsen, Volz. Haken dran.

RM/RL: Mensah, Möller, Pytlick sicher. Ich denke, da kommen noch zwei. Witzke kann man wohl als sicher verbuchen. Fehlt noch einer. Minne jetzt gegen Ablöse? Oder doch Gröndahl jetzt und Minne dann ein Jahr später für Mensah? Interessant allemal.

RR: Kirkelokke. Smits? Alternativen: größt mögliches Regal Gidsel oder Uscins? Jemand anderen fände ich nicht gut, da würde ich lieber Smits nochmal vertrauen und verlängern wenn möglich.

RA: Novak. Zweiter Mann? Blohme? Vind? Ein Talent? Fraglich wie viel man ausgeben will.

Kreis: Jörgensen, Golla, Blagotinsek. Ich würde gerne so weitermachen. hoffe, da gibt es keine Veränderungen. Der Markt gibt auch nicht so viel her

• TW, LA und Kreis vollste Zustimmung.

Die Entwicklung auf den anderen Positionen hängt m.E. mit RR zusammen. Schafft man es hier den Transferhammer 25 an Land zu ziehen wird es auf RA eine junge Deutsche Lösung geben (Arv Kinsky?) und für RM/RL wird Minne erst 26 ohne Ablöse kommen.

• Wie macht sich Volz denn eigentlich gerade so in Sonderburg, hat den jemand beobachtet?

Er soll ja auch auf halb decken können wenn ich das richtig in Erinnerung habe.. Das wäre eine super Entlastung für Simon in der Abwehr. Ähnlich wie bei DK mit M. Landin

• Ich habe bei Minne den starken Verdacht, dass dies längste durch ist. Was wir nicht wissen ist der Zeitpunkt.

Größte Baustellen für mich Smits bzw. seine Position und die Verträge aller Kreisläufer, die finde ich alle vorzeitig verlängert werden müssten.

• Welchen Sinn machen denn Witzke, Minne und Groendahl? Bei letzteren beiden wird es wohl auf ein "oder" hinauslaufen, wobei auch ich davon ausgehe, dass Minne bereits fix ist und nur der Zeitpunkt fehlt. Außerdem spielen beide keine Abwehr, was Witzke wirklich gut kann.

Zwei große Knackpunkte: Das Golla geht, steht für mich mittlerweile fest. Sollte er dies 2026 tun, wäre natürlich Fischer/Uscins ein Top-Tausch. Da bliebe aber die Frage, wer als "Zwischenlösung" auf RR kommt. Geht Golla schon zur nächsten Saison, wird ne kräftige Ablöse fällig, die wiederum den Transfer von Gidsel wahrscheinlicher macht. Dann fehlt allerdings ein ergänzender KM. Joergensen hat super Anlagen, dem traue ich den Nr.1-Status ohne weiteres zu.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Welchen Sinn machen denn Witzke, Minne und Groendahl? Bei letzteren beiden wird es wohl auf ein "oder" hinauslaufen, wobei auch ich davon ausgehe, dass Minne bereits fix ist und nur der Zeitpunkt fehlt. Außerdem spielen beide keine Abwehr, was Witzke wirklich gut kann.

Zwei große Knackpunkte: Das Golla geht, steht für mich mittlerweile fest. Sollte er dies 2026 tun, wäre natürlich Fischer/Uscins ein Top-Tausch. Da bliebe aber die Frage, wer als "Zwischenlösung" auf RR kommt. Geht Golla schon zur nächsten Saison, wird ne kräftige Ablöse fällig, die wiederum den Transfer von Gidsel wahrscheinlicher macht. Dann fehlt allerdings ein ergänzender KM. Joergensen hat super Anlagen, dem traue ich den Nr.1-Status ohne weiteres zu.

Bringst du jetzt alle Top-Leute in FH unter?

2 Namen dachte ich kommen zu uns zwecks Blutauffrischung.

• Wie macht sich Volz denn eigentlich gerade so in Sonderburg, hat den jemand beobachtet?

Er soll ja auch auf halb decken können wenn ich das richtig in Erinnerung habe.. Das wäre eine super Entlastung für Simon in der Abwehr. Ähnlich wie bei DK mit M. Landin

Also laut https://tophaandbold.dk/tophaa…player-score/2024/9010199 ist er auf Platz 45 der dänischen Torschützenliste. 35 Tore bei 45 Versuchen (davon 3/3 ,7m). Macht eine Trefferquote von 77,8%. Würde ich als recht solide einordnen. Hab ihn aber auch noch nicht spielen sehen.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• Bringst du jetzt alle Top-Leute in FH unter?

2 Namen dachte ich kommen zu uns zwecks Blutauffrischung.

Ich schaffe die Konkurrenz vom Halse im Kampf um Mittun und die Costa-Brüder ;)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Anzeige