SG Flensburg-Handewitt

• Die MT ist mittlerweile der Angstgegner der SG. Die letzten 4 Spiele haben sie nicht gegen die MT gewinnen können. Gestern hat der größere Wille, die größere Coolness gewonnen. Obwohl Balenciaga und Kristopans bis auf ihre 2 min. Strafen durchgekeult haben und schon ganz schön auf dem Zahnfleisch gerutscht sind. Gut das beide bald eine Pause haben. Die SG ist gestern jedoch ganz anders aufgetreten als in Mannheim. Es wurde auch öfter durchrotiert. Bei der Spielstärke der einzelnen Akteure braucht es nur einen geeigneten Dirigenten, der das Orchester der Einzelkünstler bündelt und auf Trab bringt und schwupps wird die SG wieder eine Macht im Norden.

Die Turn-und Frikadellengemeinde ist natürlich mittlerweile der Angstgegner von jedem, gegen den sie spielen, das ist ja sowieso klar wie Ahle Worschtbrühe, also dafür brauchste jetzt kein Extra-Loblied auf die MT singen.

Aber was der Kollege Beuger wahrscheinlich meinte ist das Abkacken einzelner, wenn es drauf ankommt und das fällt bei Leuten wie dem schönen Emil, (guck mal, ich kann Handstand rückwärts und die Frisur hält) Hansen und auch Pytlick schon mal auf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Abgang von Golla steht doch länger fest.

Seine Frau hatte doch vor Wochen schon gesagt, dass sie gerne wieder Richtung Heimat gehen würde.

Damit war das Thema erledigt!

Laut BILD schon 1,5 Jahre.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Turn-und Frikadellengemeinde ist natürlich mittlerweile der Angstgegner von jedem, gegen den sie spielen, das ist ja sowieso klar wie Ahle Worschtbrühe, also dafür brauchste jetzt kein Extra-Loblied auf die MT singen.

Aber was der Kollege Beuger wahrscheinlich meinte ist das Abkacken einzelner, wenn es drauf ankommt und das fällt bei Leuten wie dem schönen Emil, (guck mal, ich kann Handstand rückwärts und die Frisur hält) Hansen und auch Pytlick schon mal auf.

Wann hat Hansen denn zuletzt mal restlos überzeugt? Der wird doch schon länger als eine Problemstelle ausgemacht.

• Die Turn-und Frikadellengemeinde ist natürlich mittlerweile der Angstgegner von jedem, gegen den sie spielen, das ist ja sowieso klar wie Ahle Worschtbrühe, also dafür brauchste jetzt kein Extra-Loblied auf die MT singen.

:lol: Danke diese Beschreibung trifft es genau. Naja Angstgegner vom SCM ist die MT sicherlich nicht. Auch Berlin hat ohne Gidsel in Kassel verloren. Einigen wir uns darauf, auf zur Zeit ebenbürtiger Gegner. Ich merke aber dass ihr SCM Jungs mittlerweile den nordhessischen Dialekt auch schon ein wenig beherrscht. ;)

• Vielleicht stand der weitere Weg von Jörgensen bzw Gidsel auch schon vorher fest. Sodass Krickau nicht mehr als Lockmittel benötigt wurde!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Beirat und Geschäftsführung so blöd sind in mitten der Verhandlungen den Trainer zu entlassen.

Das hat nichts mit Blödheit zu tun sondern mit Prioritätensetzung und Anspruchshaltung....oder wie ich sagen würde fehlender Bodenhaftung für den oder die Verantwortlichen dieser Entscheidung. Gidsel habe ich eh schon immer für albernen Quatsch gehalten. Es geht um Verlängerungen mit den ganzen GoG-Leuten und eventuell natürlich auch anderen Transfern. Das man auf RM und RR noch sucht, halte ich für ausgemacht bzw. ist alles mit Smits geklärt. Was will man all diesen Spielern bieten? Der Trainer war in der Vergangenheit immer eingebunden in sowas. Machulla und Christiansen haben beispielsweise persönlich mit Spielern wie Pytlick oder Jakobsen geredet und sie überzeugt.

Golla wird eh durch gewesen sein, Emil gerüchteweise ja auch, aber alles andere scheint noch offen und das ist schon unglücklich.

Du weißt aber schon, dass der flüchtige Handstand von Emil eine erwiesenermaßen effektive Methode ist um schnell wieder auf den Füßen zu sein und den Rückweg anzutreten. Aber klar, er sollte lieber wie Kastening über den Boden rutschen, liegenbleiben und nochmal dem Ball hinterhergucken, anstatt der Mannschaft wieder schnell in der Abwehr zur Verfügung zu stehen.

Das klingt schon sehr nach "Eifersucht" á la "der kann was, was ich nicht kann, deswegen zieh ich sein Verhalten jetzt ins Lächerliche!" 🤦🏻‍♂️

• Handstand hin oder her, seine Quote in wichtigen Würfen ist oft gefühlt deutlich geringer als während des Spiels. Auch spielt er gegen schlechte Gegner wesentlich besser als gegen gute.

• :lol: Danke diese Beschreibung trifft es genau. Naja Angstgegner vom SCM ist die MT sicherlich nicht. Auch Berlin hat ohne Gidsel in Kassel verloren. Einigen wir uns darauf, auf zur Zeit ebenbürtiger Gegner. Ich merke aber dass ihr SCM Jungs mittlerweile den nordhessischen Dialekt auch schon ein wenig beherrscht. ;)

Wir sprechen halt auch schlechtes deutsch, wenn wir wollen. :hi:

Und hört endlich mit diesem peinlichen Kleinreden auf und feiert lieber euren Double-Fast-schon-Triple-Triumph.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Handstand hin oder her, seine Quote in wichtigen Würfen ist oft gefühlt deutlich geringer als während des Spiels. Auch spielt er gegen schlechte Gegner wesentlich besser als gegen gute.

Ich glaube Emil ist auch ein guter Indikator wie gut die Mannschaft funktioniert. In Hamburg letzte Saison funktionierte sie super und unter Druck hat er perfekt gespielt. Er ist selten derjenige der trotzdem 10/10 macht, während die anderen nicht gut harmonieren.

• Das klingt schon sehr nach "Eifersucht" á la "der kann was, was ich nicht kann, deswegen zieh ich sein Verhalten jetzt ins Lächerliche!" 🤦🏻‍♂️

Was soll das denn jetzt? Ich bin Ende 50 und habe Übergewicht. Natürlich kann ich das nicht, aber mit Mitte 20 konnte ich das auch noch. Blödsinn, auf sowas neidisch zu sein. Außerdem bin ich dazu viel zu uneitel.

Das ist dann auch mein Stichwort. So uneitel scheint aber der Emil nicht zu sein. Tausende andere Außen kommen auch schnell wieder auf die Füße, machen aber nicht so eine Show daraus.

Wenn man sich dermaßen exponiert zieht man auch eher etwas Spott an, nicht mehr und nicht weniger.

Also mach da nicht mehr draus als es ist.

Zum sportlichen habe ich die gleiche Meinung wie Beuger. Jacobsen ist für mich ein Schönspieler. Wenn es bei allen läuft und es gegen kleinere Gegner geht, schießt er alles in Grund und Boden, aber wenn es eng wird, geht die Leistung sehr oft in den Keller.

• Wir sprechen halt auch schlechtes deutsch, wenn wir wollen. :hi:

Und hört endlich mit diesem peinlichen Kleinreden auf und feiert lieber euren Double-Fast-schon-Triple-Triumph.

Feiern sollte man, wenn die Katze im Sack ist. Eine Katze könnte man in Köln fangen, da sind die Möglichkeiten gut und überschaubar. Die anderen beiden Katzen streifen noch ums Haus herum. Aber über den gestrigen Triumph über die SG, zumal der dritte in Folge, kann man sich sehr freuen. Dazu noch die geile Auslosung.

Aber am Montag kommen die Recken nach Kassel, daher nicht zu lange freuen und konzentriert weiter siegen.

• Schon ein peinliches Niveau wie hier teilweise über Spieler gesprochen und dann Spott gefühlt relativiert wird, weil man damit rechnen muss? Dachte, es geht um Handball und weniger, wie man sich abrollt oder seine Frisur trägt. Die Rolle ist vielleicht auch eine andere gute Technik, um Verletzungen vorzubeugen?

Ja, Emil hat wichtige Würfe in letzter Zeit häufig nicht gemacht. Der Rest an Kommentaren zu ihm ist einfach nur überflüssig.

• Die MT ist mittlerweile der Angstgegner der SG. Die letzten 4 Spiele haben sie nicht gegen die MT gewinnen können.

Nicht nötig hier irgendwelche Legenden zu konstruieren.

Drei Niederlagen und ein Unendschieden, wovon 3 Heimspiele und eins auf neutralen Boden waren, machen keinen Angstgegner.

Beim letzten Gastspiel im hohen Norden vor so ziemlich genau einem Jahr wurde die MT aus der Halle geschossen.

Gestern war es bös knapp. Kastening hat es sehr gut eingeordnet.

Ist nicht unwahrscheinlich, dass das Spiel in Flensburg in die andere Richtung gekippt wäre.

• JS19 komplett richtig, aber ich habe bereits vorher mal geschrieben, dass einige (wenige) hier scheinbar ein klares Feindbild haben und leider dann reichlich drüber sind.

Wenn man es irgendwie schaffen kann, einfach ignorieren ("sei höflich und bleib nett, das ärgert sie am meisten!").

Mit den meisten kann man sich doch gut austauschen.

@pauljonas Die Idee mit den Spielern und der Verlängerung ist mir sofort gekommen als sich der (Schnell)Schuss gelöst hatte.

Auch die Mannschaft ohne echtes Konzept allein zu lassen, klingt für mich, als würde man den Busfahrer entlassen, weil er ab und zu einen Furz lässt und ihn dann plötzlich direkt auf der Fahrt mit vollem Bus, an einer Raststätte rausschmeißet, weil man früher auch schon mal einen Busführerschein hatte. Dann kann man dem Fahrschüler ja sagen wie das geht. Irgendwie kommt man schon nach Hause.

Immer noch wirklich wenig logisch!

• Schon ein peinliches Niveau wie hier teilweise über Spieler gesprochen und dann Spott gefühlt relativiert wird, weil man damit rechnen muss? Dachte, es geht um Handball und weniger, wie man sich abrollt oder seine Frisur trägt. Die Rolle ist vielleicht auch eine andere gute Technik, um Verletzungen vorzubeugen?

Ja, Emil hat wichtige Würfe in letzter Zeit häufig nicht gemacht. Der Rest an Kommentaren zu ihm ist einfach nur überflüssig.

Als ob von euch Supermoralisten sich nicht schon mal einer über einen "arroganten" oder zu lässigen Wurf oder generell eine misslungenen Aktion lustig gemacht hätte. Wer frei von Schuld, der werfe den 1. Stein.

Man kann natürlich auch sofort die schweren Geschütze mit Feindbild und ähnlich martialischem Sprech raushauen. :pillepalle:

• Als ob von euch Supermoralisten sich nicht schon mal einer über einen "arroganten" oder zu lässigen Wurf oder generell eine misslungenen Aktion lustig gemacht hätte. Wer frei von Schuld, der werfe den 1. Stein.

Man kann natürlich auch sofort die schweren Geschütze mit Feindbild und ähnlich martialischem Sprech raushauen. :pillepalle:

Ich würde die Diskussion nicht ernst nehmen. :hi:

Die Flensburger sind im Moment ziemlich genervt. (Da klemmt die Säge insgesamt doch sichtbar.)

Würde mir und wahrscheinlich auch dir im gegebenen Fall wohl auch so gehen.

• Als ob von euch Supermoralisten sich nicht schon mal einer über einen "arroganten" oder zu lässigen Wurf oder generell eine misslungenen Aktion lustig gemacht hätte. Wer frei von Schuld, der werfe den 1. Stein.

Das meine ich auch. Jahrelang oben gesurved und jetzt als mal nicht so dolle lööpt, sind manche extrem dünnhäutig hier.

Wer so auftritt wie der genannte Spieler, muss sich nicht wundern, wenn er ein wenig Häme erhält. Denn oft kommt er bei seinen Purzelbäumen vor dem gegnerischen Tor recht arrogant rüber.

Anzeige