SG Flensburg-Handewitt

• Ja, letztendlich muss der Kader von Vranjes und Glandorf zusammengestellt werden und diesbezüglich haben wir zwar Verlängerungen mit Emil und Lasse, was gut ist, Novak, auch gut....einen Backup für Emil, Witzke...bei dem man mal gucken muss, ob es sein Regal ist.....und JG gegen den man sich entschieden, Golla der sich gegen uns entschieden hat + so einige ungeklärte Kaderbaustellen + die riesige des Trainers.

Wenn wir in ein paar Monaten ein paar dieser Fragen zufriedenstellend beantwortet bekommen haben, haben die beiden einen guten Job gemacht. Ansonsten halt nicht. Wer nochmal nachtreten muss, kann das ja auch gerne tun, aber wenn es sich um die Ereignisse von vor zwei Jahren bezieht, kann man das Vranjes nun wirklich nicht anlasten.

• Lars war ja auch kein Sportdirektor, bzw. sportlicher Leiter. Er wäre es gerne geworden. Deshalb gab es ja den Ärger, weil er scheinbar davon ausgegangen ist, dass er das wird.

Und wegen seiner Arbeitsauffasung und dem fehlendem Blick über den Tellerrand hat er den Job auch nicht bekommen.

Ansonsten bin ich bei Paul Jonas, die Arbeit von Vranjes kann man frühestens zum Ende der Saison 25/26 beurteilen

• Ja, letztendlich muss der Kader von Vranjes und Glandorf zusammengestellt werden und diesbezüglich haben wir zwar Verlängerungen mit Emil und Lasse, was gut ist, Novak, auch gut....einen Backup für Emil, Witzke...bei dem man mal gucken muss, ob es sein Regal ist.....und JG gegen den man sich entschieden, Golla der sich gegen uns entschieden hat + so einige ungeklärte Kaderbaustellen + die riesige des Trainers.

Wenn wir in ein paar Monaten ein paar dieser Fragen zufriedenstellend beantwortet bekommen haben, haben die beiden einen guten Job gemacht. Ansonsten halt nicht. Wer nochmal nachtreten muss, kann das ja auch gerne tun, aber wenn es sich um die Ereignisse von vor zwei Jahren bezieht, kann man das Vranjes nun wirklich nicht anlasten.

Die Sachen, die du angesprochen hast, überzeugen mich nur bedingt. Vollständige Bewertungsgrundlage für den ersten Teil seiner Arbeit gibt es tatsächlich erst am Ende der Saison.

• Ich hatte das vor Wochen bereits erwähnt und wurde belächelt. Man traut ihm mit der Mannschaft den großen Coup zu.

Das er nicht nach Stuttgart oder zu den RNL geht ist recht sicher.

So kann man sich irren. Er geht nach Stuttgart. Hätte nicht zur SG gepasst.

• Ich denke nicht, dass Erfolglosigkeit der eigentliche Entlassungsgrund war.

Machulla sollte insbesondere sein eigenes Verhalten auf den "Nebenschauplätzen" außerhalb der Halle reflektieren, wo er in den letzten 2 Jahren für sehr viel Unruhe gesorgt hat.

Und dass er einige Spieler in einer Art und Weise behandelt hat, gegen die eigentlich jeder Vorgesetzte einschreiten müsste, steht für mich auch außer Frage.

Bin gespannt, wie es bei den Löwen laufen wird!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Ohne Detailkenntnisse/Urteil zum Agieren von M.Machulla in Flensburg und Dänemark finde ich seine jetzige Stellungnahme zu den beiden Entlassungen unnötig,verbissen und sehr ungeschickt

SYmpathie hat er bei mir dadurch nicht gewonnen

• Stimme dir voll zu. Die Liste der Spieler die er hat kaum spielen lassen und die dann verständlicherweise gegangen sind, ist lang und prominent. Ebenfalls seine fatale Fehleinschätzung eines jungen Dänen der zur SG wollte, und den er für zu schmächtig hielt.

Seine Beziehung zur Pressesprecherin menschlich nachvollziehbar, aber unprofessionell und hat ebenfalls zu Unruhe geführt

• Ich muss sagen, dass ich entgegen der Auffassung vieler hier zumindest ein gewisses Maß an Verständnis für Machulla aufbringen kann. Er ist ein gewöhnlicher Mensch wie wir alle, der zur Gruppe derjenigen gehört, deren Lohnarbeit sie in medialer Öffentlichkeit stehen lässt (Ob das so toll ist oder nicht ist eine hoch subjektive Sache). Und als dieser Mensch ist er jetzt zweimal in relativ kurzer Zeit durch die knallharte, ökonomisch-rationale und dadurch recht menschenfeindliche Maschinerie eines Marktsegments der Unterhaltungsindustrie gedreht worden. Er ist ein Mensch wie wir alle, dem zweimal in kurzer Zeit gekündigt worden ist und zwar nicht weil sein Arbeitsplatz wegrationalisiert werden "musste" sondern weil es eben genau das kühle Kalkulationsdenken von zwei millionenschweren Unternehmen gewesen ist, das der Meinung war, anderes Personalie erhöhe die Effizienz. Bei beiden Kündigungen hat jeweils einmal ein ganzes Land darüber diskutiert, ob das jetzt angemessen war oder nicht.

So ist die knallharte wirtschaftliche Realität. Da kann man den Sport noch so sehr romantisieren. Und dass man da echt mal an seine Grenzen kommt, wie es Machulla uns mit seinem neuerlichen Gang an die Medien offenkundig aufzeigt, ist nur menschlich.

• Im Vergleich zu Menschen anderer Bevölkerungsschichten, die ihren Job verlieren, ist ein Maik Machulla aber finanziell höchstwahrscheinlich recht weich gefallen. In seiner Gehaltsklasse werden sich nur relativ wenige normale Arbeitnehmer bewegen.

Und in anderen Sportarten gibt es dieses Nachkarren auch nicht.

Da ziehen sich die entlassen Personen mit ihrem fünfstelligen monatlichen Gehalt zurück und harren der Dinge, die da kommen…

Ohne solche merkwürdigen Interviews zu geben.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das, was jetzt rund um Maik Machulla passiert ist, ist ja auch erst der Anfang.

Das sind halt die Folgen, mit dem man als Aktiver dann leben muss, wenn man meint, sich den Boulevard in seine Sportart holen zu müssen.

Da war das Leben als Randsportart für die handelnden Personen doch einfacher…

Und wir merken es ja auch jetzt schon, dass auch sämtliche anderen Trainerwechsel in dieser oder für die kommenden Saison, nicht geräuschlos vonstatten gehen. Jeder wird zu einer großen Schlagzeile!

Ganz sicher wird hinter verschlossenen Türen schon der ein oder andere Verantwortliche den Deal mit Springer/Dyn verfluchen.

Vorbei ist die Zeit, wo in aller Ruhe Vertragsgespräche geführt werden konnten und diese dann zu einem Termin eigener Wahl öffentlich gemacht werden konnten.

Einmal editiert, zuletzt von baloo ()

• Aus Vereinssicht hast du recht, als Fan bin ich dafür wesentlich besser und schneller informiert. Handball ist als Gesamtsportart deutlich präsenter geworden und ich als Fan kann nahezu alle Spiele der 1. und 2. Liga, des Pokal, der internationalen Vereinswettbewerbe und der EM/WM live sehen…das alles war früher undenkbar. Finanziell hat es den Vereinen auch einiges gebracht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nun, je größer der Sport desto schwieriger wird es für wirtschaftlich kleine Orte mitzuhalten. Daher bin ich immer vorsichtig wenn von Wachstum des Handballs die Rede ist. Ganz eigennützig, aber das gilt für Fans der Mehrzahl der Vereine, auch wenn sie noch nie drüber nachgedacht haben.

@Machulla

Man muss ihn nicht verteufeln. Es gibt einen klaren Bruch bei ihm und der hat denke ich viel mit Corona zu tun, denn danach funktionierte es nicht mehr, hatte er seinen inneren Zirkel, hatte private Veränderungen usw. und letztendlich könnt uns das egal sein, aber wir haben dann auch nicht mehr gut gespielt. Er ist zu Recht entlassen worden, aber das er quasi alles kaputt gemacht hat ist doch Unfug. Als er oben auf war, haben hier einige auch Ljubos Zeit zeredet und das ist auch Unfug gewesen. Krickauf wird die gleiche Behandlung kriegen. Wir sind einfach ein erfolgsverwöhnter Nörgelhaufen und das ist das eigentliche Problem glaube ich. Wir sind momentan, auf Zeit, dauerhaft nicht mehr da wo wir waren und damit kommen viele von uns nicht klar.

• Da bin ich auch hin- und hergerissen. Einerseits finde ich es gut, dass Handball öffentlicher geworden ist und Handball nahezu komplett, bezahlbar auf einem Sender zu sehen ist.

Nicht so schön ist, dass es in typischer Blöd-Manier aufbereitet wird, mit Schlagzeilen, auch wenn es keine wert ist. Da wird dann auch gerne mal eine Bühne geboten, wenn es eigentlich nichts zu sagen gibt. Das nervt natürlich.

Aber, was ist jetzt der Königsweg? Ich glaube, dass Handball etwas mehr Reichweite auch gut tut.

• Aus Vereinssicht hast du recht, als Fan bin ich dafür wesentlich besser und schneller informiert. Handball ist als Gesamtsportart deutlich präsenter geworden und ich als Fan kann nahezu alle Spiele der 1. und 2. Liga, des Pokal, der internationalen Vereinswettbewerbe und der EM/WM live sehen…das alles war früher undenkbar. Finanziell hat es den Vereinen auch einiges gebracht

Ist man tatsächlich und wirklich besser informiert?

Oder werden einfach nur mehr Gerüchte in die Welt gesetzt?

Der finanzielle Vorteil hat dann aber einen hohen Preis gekostet….

• Reden wir über den ehemaligen Nationaltrainer der dänischen Damenmannschaft? Ist der auch ein sogenanntes "Alphatier"?

Ich habe diesbezüglich ja schon meine Meinung geschrieben, aber verkürzt gesagt, scheint mir dann jeder Trainer zu groß zu sein um sich parallel zu Vranjes in Flensburg aufzuhalten. Für diese toxische Präsenz seitens Ljubo fehlen mir aber nach wie vor jegliche Hinweise oder Beispiele, selbst Gerüchte wären ja nett. So kann ich das nicht mal als Vorurteil ernst nehmen.

Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden.

Ich dachte es geht um Nicolai Jacobsen.

Ich hätte da auch nur ein Bauchgefühl, dass es zwischen Vranjes und Jacobsen knistern könnte.

Ich kann mich natürlich auch komplett irren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden.

Ich dachte es geht um Nicolai Jacobsen.

Ich hätte da auch nur ein Bauchgefühl, dass es zwischen Vranjes und Jacobsen knistern könnte.

Ich kann mich natürlich auch komplett irren.

Das ist aber zumindest die zutreffende Beschreibung der meisten Vranjes-Posts hier. Gefühl. Wenn ihr Recht habt, ist der nächste Trainer aber sowieso egal.

Mir wird hier nur halt zuviel vermischt. Krickau wissen wir halt nicht und viele andere Entscheidung hat Vranjes halt schon deswegen nicht getroffen, weil er nicht im Verein war als Machulla und Co passiert sind + das er sich kaum selbst eingestellt hat was Lars Christiansen angeht.

• Letztendlich entscheidet der Geschäftsführer. Ob es auch von ihm ausgegangen ist, kann nur er selbst beantworten.

• Ist man tatsächlich und wirklich besser informiert?

Oder werden einfach nur mehr Gerüchte in die Welt gesetzt?

Natürlich sind es am Anfang immer Meldungen vom Charakter „wir glauben da was zu wissen“, aber speziell bei den Meldungen von Sportbild war es dann auch meist tatsächlich so, dass es am Ende eingetroffen ist. Denke da aktuell nur mal an das Theater um Kaufmann und dass er aus Eisenach vorzeitig weg will und wo er hingeht, bzw. dass er Papa Grgic mitnimmt. Alles ursprüngliche „Gerüchte-Meldungen“, die aber alle so auch eingetroffen sind. Von daher fühle ich mich schon besser und schneller informiert

Ob man das braucht oder mag, muss/darf jeder für sich entscheiden

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das ist aber zumindest die zutreffende Beschreibung der meisten Vranjes-Posts hier. Gefühl. Wenn ihr Recht habt, ist der nächste Trainer aber sowieso egal.

Mir wird hier nur halt zuviel vermischt. Krickau wissen wir halt nicht und viele andere Entscheidung hat Vranjes halt schon deswegen nicht getroffen, weil er nicht im Verein war als Machulla und Co passiert sind + das er sich kaum selbst eingestellt hat was Lars Christiansen angeht.

Was will man denn auch genaueres schreiben als das, was man sich so denkt und zusammenreimt?

Der Kreis der Leute, die über gesichertes Wissen verfügen, dürfte sehr überschaubar sein.

Natürlich dürfte es bei dem Gestocher im Nebel auch mal zu Ungerechtigkeiten kommen, bzw. jemand kommt zu schlecht weg. Es geht mir aber nicht darum jemanden schlecht zu machen. Ich habe nix gegen Vranjes, warum auch?

Ich finde unseren Wiegert auch nicht so toll, was seine Ausstrahlung und seine Mätzchen angeht und bei einem Kehrmann habe ich mich kräftig geirrt, was das doch für ein "ruhiger, angenehmer Typ" ist.

Es ist natürlich nicht mehr als ein Urteil über den äußeren Eindruck. Das kann einer Person in ihrer Komplexität niemals gerecht werden.

Und nur weil 2 nicht miteinander können müssen die auch für sich genommen keine unangenehmen Zeitgenossen sein.

Ist alles rein hypothetisch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So meine ich das gar nicht, ich würde nur sagen das man die Leute an den Ergebnissen beurteilen sollte. Das heißt bei Vranjes welche Spieler er holt, verlängert kriegt und das gilt natürlich auch für den Trainer. Ich finde das kann man bisher zwiegespalten beurteilen. Ich sehe ihn eher kritisch. Gerade bei der Entlassung Krickaus bin ich mir aber wirklich nicht sicher, ob das auf seinem Mist gewachsen ist bzw. glaube (Spekulation) es eher nicht. Das ist aber der einzige Punkt wo man Vranjes mögliches Ego ins Spiel bringen könnte, wenn man es anders sieht.

Daher finde ich es einfach unfair zu schreiben, dass es von Vranjes abhängt, wie "groß" der Trainer sein darf, der kommt und dann ev. bleibt. Das würde ich bei einem Hanning auch nicht unterstellen, obwohl ich dem, ganz in deinem Sinne von außen, ein ganz gewaltiges Ego anhaften würde. ;)

Anzeige