SG Flensburg-Handewitt

• Bei Hansen dachte ich auch zuletzt, der weiß vielleicht, wo es für ihn nun hingeht im Sommer.

Würde ich ihm wünschen, bei ihm hängt doch auch Familie mit dran.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hansen hat ja bis auf Olympia nach wie vor einen relativ sicheren Platz in der dänischen Nationalmannschaft. In letzter Zeit rechtfertigt er das auch mit der Vereinsleistung.

Aktueller Podcast Hölle Nord zeigt für mich auch wieder auf, das wir vielleicht zu viel verlangen. So sympathisch unser "Handballrentner" auch ist, sagt er irgendwann mal das er jetzt eventuell wieder richtige Bundesligahärte zum nächsten Spiel gegen Leipzig hat (sinngemäß). Man diskutiert über den Kirkelökke, die Abwehr, aber das hier ist quasi unsere Bank. Auf der gegenüberliegenden Seite dürfte es ja mindestens ähnlich aussehen. Es kann ja momentan gar nicht besser laufen.

Gibt auch einen Vlog auf Fla mit Machulla. Hier eventuell interessant das zur Sprache kommt, dass es keine Anfrage an ihn gab und er sich das nicht hätte vorstellen können, wenn es so wäre. Sagt aber auch das man niemals nie sagen soll. Finde ich versöhnlich. Ich finde aber auch jetzt hat es sich auch mal mit ihm Sowohl SHZ als Avis-Journalisten haben ja offenkundig einen sehr guten Draht zu ihm, aber jetzt geht er eben zu den Löwen. Man sollte da in Zukunft ein bisschen mehr Distanz haben.

• Gibt es eigentlich schon den zweiten Teil mit Machulla?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja, habe ich mir gestern angeschaut.😊🫶🏻

Hast du einen Link für mich?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Flensborg Avis ist das Medium, das MM scheinbar am meisten hinterher trauert.

Sie hofieren ihn doch sehr, sind arm an Kritik an seiner Person und Art - und haben als Gegenleistung scheinbar regelmäßig Infos von ihm bekommen. So wirkt es zumindest in Flensburg…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ist ja okay und solange er in Aalborg weilte finde ich das auch nur folgerichtig. Man hat da ja auch eine Dokureihe geplant usw. aber nun ist er eben demnächst der Trainer eines Konkurrenten. Wer weiß ob es nicht schon ein ziehen um den einen oder anderen Spieler gab usw. klar, mir ist es sogar ganz lieb wenn man auch als Lokaljournalist über den Telllerrand schaut, aber davon profitiert in Zukunft eher Machulla als umgekehrt.

• Steht der Avis nun wirklich frei, wen sie sich holen zum Klönschnack.

Machulla hat den Handball in der Region über Jahre mit geprägt, fühlt sich dieser Region anscheinend irgendwie verbunden und hat was zu erzählen.

Ich hab das immer noch nicht gehört und kann zu unkritischen Fragen nichts sagen.

Aber ich finde es sorum besser, dass die lokalen Medien auch an ehemaligen Lokalheroes hängen als ex und hopp und nicht mehr interessant.

Vielleicht muss die SG mit diesen Medien auch erstmal wieder Vertrauen aufbauen.

Einerseits die Veröffentlichung von Aussagen von ehemaligen Akteuren wird der SG nicht geschmeckt haben, andererseits die Schmallippigkeit der SG wird Avis und SHZ nicht gefallen haben.

Maik darf sich dann bald im Mannheimer Morgen ausbreiten. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die SG könnte natürlich auch selbst etwas mehr Content verbreiten und damit andere Meldungen nicht so interessant dastehen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Menge Fans gibt, die es begrüßen würden wenn der Verein ein bisschen mehr über die Abläufe und alle Beteiligten auf der Website veröffentlichen würden.

Als Maiks Freundin Isabel noch verantwortlich war, wurde das auch viel mehr gemacht.

Aber vielleicht wollen die Beteiligten das auch nicht, keine Ahnung.

Ist auch nur meine Meinung.

• Es ist aber auch die Frage Aufwand und Ertrag. Früher wurde der Youtube-Kanal ja ständig mit irgendwelchen Sachen bedient, von Adventskalender über Kurzvideos usw., aber guckt halt kaum jemand und dann vermutlich die, die eh bereits "Kunden" sind.

Ich habe jedenfalls durch die Podcastfolge Hölle Nord mit den beiden "Jugendtrainern" gemerkt, dass man gerade bezüglich DHK eigentlich noch viel mehr mache könnte, um die ein bisschen darzustellen. Klar ist die SG der Klassenprimus, aber eine Drittligamannschaft in der gleichen Stadt zu haben, ist trotzdem was besonderes. Gut....können die Damen aus Harrisslee sicherlich ein Lied von singen was stiefmütterliches dasein angeht.

• Die SG könnte natürlich auch selbst etwas mehr Content verbreiten und damit andere Meldungen nicht so interessant dastehen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Menge Fans gibt, die es begrüßen würden wenn der Verein ein bisschen mehr über die Abläufe und alle Beteiligten auf der Website veröffentlichen würden.

Das möchte ich ausdrücklich unterschreiben.

• Es ist ja immer wieder explizit dargestellt, dass man auch nur für ein Jahr gesucht hat.

Ich bin gespannt, was da 2026 im rechten Rückraum in FL passiert.

• Es ist ja immer wieder explizit dargestellt, dass man auch nur für ein Jahr gesucht hat.

Ich bin gespannt, was da 2026 im rechten Rückraum in FL passiert.

Ich auch! Scheinbar hat man da jemanden bereits im Fokus oder gar vertraglich gebunden.

Leider ist es ja heutzutage üblich dies erst kurz vorher öffentlich zu machen, was unsere Geduld wohl noch etwas belasten wird.

Ich hoffe in diesem zusammenhang auch, dass Kay nochmal richtig auf die Beine und somit auf die Platte als vollwertiger Spieler kommt, egal wo!