SG Flensburg-Handewitt

• Freundschaft!

Dieses Gerede mit haben noch nie europäisch gespielt ist eh Schwachsinn...Die Buli ist zehnmal besser als die EL z.B.

Das sportliche Niveau ist das eine. Die zusätzliche Belastung das andere. Wenn man unter hoher Belastung liefern muss, macht einen das auch reifer.

• Freundschaft!

Das sportliche Niveau ist das eine. Die zusätzliche Belastung das andere. Wenn man unter hoher Belastung liefern muss, macht einen das auch reifer.

zweifellos, ich bezog das auch eher auf die Qualitätsfrage, da ich hier des Öfteren das Gefühl hatte, dass an der Qualität von Witzke gezweifelt wurde oder daran, dass eben Witzke und Grgic sich nicht dem Niveau bzw. an die Doppelbelastung anpassen könnten...das werden die Jungs sicherlich sehr gut und schnell...

• Das sehe ich anders. Ich finde das war jahrelang das Problem von Melsungen. Die dortigen Nationalspieler waren zu ihrer Zeit in der Nationalmannschaft sicher dabei und haben sich in den meisten Fällen nicht mehr weiterentwickelt. Mussten sie eigentlich auch nicht. Melsungens Umfeld war damals nicht fordernd genug, man war anscheinend zufrieden mit dem was man erreicht hat, die Nationalmannschaft lief in Phantasien den eigenen Ansprüchen hinterher usw.

Wenn man dagegen bei einem Verein ist, der international spielen will, der es erreichen will und dann auch tut....das macht was mental mit den Spielern. Es ist etwas ganz anderes viel reisen zu müssen, englische Wochen zu haben als alle zwei Wochen irgendwo in Deutschland hinzufahren. Spieler haben natürlich eine höhere Belastung die über gute Grenzen hinausgeht, aber , um bei Melsungen zu bleiben, jeder Melsunger ist letztes Jahr allein dadurch besser gewesen, weil er nach Rückschlägen eben nicht erstmal ne Woche ausruhen konnte, sondern drei Tage später wieder zu funktionieren hatte.

Da gebe ich Dir auch absolut recht, ich finde nur, dass man Witzke und Grgic das absolut zutrauen sollte...

• Heute dann endlich wieder Handball bzw. erstmal traditionelles Treffen im Stadion mit Fitnesstests.

In diesem Atemzug auch noch ein Artikel zu Kevin. Ist in der Tat so, dass er nach 26 ne Option hat zu GoG zu gehen, aber gleichzeitig auch gerne bleiben würde. SG will ja mit ihm verlängern. Er auch, aber Familie.

Nun ja, ich denke die Suche nach einem Nachfolger sollte eher im Fokus stehen. Ich liebe Kevin, aber wir reden hier von maximal 28 hoffe ich.

• Ja, die Familie... Ich denke er wird deshalb gehen und wir tun gut daran uns nach einem neuen, frischen Nachfolger umzusehen. Späth wäre mein Favorit!

• Ja, die Familie... Ich denke er wird deshalb gehen und wir tun gut daran uns nach einem neuen, frischen Nachfolger umzusehen. Späth wäre mein Favorit!

Mal sehen was so in Skandinavien greifbar ist,späth kann gerne bei den Löwen bleiben

• Ich finde darüber muss man jetzt einfach nicht auch noch spekulieren. Man weiß Bescheid wie es um Kevin bestellt ist, alles andere läuft im Hintergrund. Ob es Bedarf für nen neuen gibt und wann, ist überhaupt nicht klar und wer das dann sein wird sowieso nicht.

• Ich finde darüber muss man jetzt einfach nicht auch noch spekulieren. Man weiß Bescheid wie es um Kevin bestellt ist, alles andere läuft im Hintergrund. Ob es Bedarf für nen neuen gibt und wann, ist überhaupt nicht klar und wer das dann sein wird sowieso nicht.

Zumal mit Buric noch einer da ist, der sein Handwerk echt versteht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ja, den unterschlägt man immer. Er hatte es echt nicht leicht, weil Krickau ihn sofort degradiert hat und es dann später sinngemäß damit begründet hatte, erst einmal auf Spieler zu setzen, die er kenne und dann die Verletzung letzte Runde. Hat am Anfang von Pajo und am Ende meiner Meinung nach wieder absolut gezeigt, warum er so viele Jahre bei uns ist. Ohne Nationalmannschaftsbelastung kann er auch der Altmeister sein.

Der einzige Fehler den Flensburg meiner Meinung machen kann, ist quasi beide bis 40 bei uns halten zu wollen. Alt und jung würde ich für sinnvoller halten.

• Interessante Torhüter bei anderen Clubs gibt es ja einige. Angefangen bei Späth, über Mandic (falls nicht schon mit MD einig), Kuzmanovic, oder auch Bergsholm Kristensen von Sporting. Das Niveau für Flensburg hätten die genannten m.M.n. jetzt schon.

• Interessante Torhüter bei anderen Clubs gibt es ja einige. Angefangen bei Späth, über Mandic (falls nicht schon mit MD einig), Kuzmanovic, oder auch Bergsholm Kristensen von Sporting. Das Niveau für Flensburg hätten die genannten m.M.n. jetzt schon.

Ich würde auch Möstl dort mit einreihen... (persönlich finde ich auch Haug von den Hamburgern sehr sympathisch, sehe bei ihm aber definitiv (noch) nicht das qualitative Niveau, wie bei den meisten anderen genannten)

• Frederik Wolff Möller von GOG ,ist zwar erst 19 aber zum aufbauen mit benko zusammen super

Kristensen von Sporting schon älter würde auch gut passen

• Frederik Wolff Möller von GOG ,ist zwar erst 19 aber zum aufbauen mit benko zusammen super

Kristensen von Sporting schon älter würde auch gut passen

Dann würde ich ja erstmal Catalin Haidu aufbauen! Der brennt bereits für die SG ;)

• Wenn es ein junger Hüpper sein soll, da waren einige wirklich gut bei der U21 WM.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut