SG Flensburg-Handewitt

• Wenn man sich z.B. die letzte Saison nachbaut, dürfte man klar sehen, dass er nicht zu den Top10 weltweit gehört.

Weiß ich nicht, aber wenn du damit implizierst das seine letzte Saison nicht herausragend war, kann ich deine Bewertung nicht nachvollziehen.

• Dann kannst du sicherlich ganz einfach 15 RL aufzählen, die deinen Augen besser sind.

Allein in der HBL sehe ich schon Spieler, die stärker sind: Pytlick, Andersson, Claar…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Möller hatte immer ein großes Problem.

Die Schwankungen zwischen Kreisklasse 2 und Gottmodus.

In dieser Saison sind seine Leistungen bisher durch die Bank sehr gut.

Kann er das Niveau kontinuierlich halten, sprich über einen längeren Zeitraum, so kann er schon zum obersten Regal gehören.

• Weiß ich nicht, aber wenn du damit implizierst das seine letzte Saison nicht herausragend war, kann ich deine Bewertung nicht nachvollziehen.

Die Saison von ihm war stark, aber von vielen anderen in der HBL auch.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wo sind die restlichen 12?

Auf derselben Höhe in der HBL sehe ich Spieler wie Köster, Mensing, Johansson etc.

Hinzu kommen noch die ganzen ausländischen Spieler wie Zein, Prandi, Costa, Carlsbogard, Sagosen etc.

• Allein in der HBL sehe ich schon Spieler, die stärker sind: Pytlick, Andersson, Claar…

Super, es wird von Rückraum links gesprochen und du nimmst mit Claar einen Spieler von der Mitte :lol:

Reden wir vom Potenzial, ist Möller in jedem Fall vorne dabei. Da fallen mir aus der Liga wenige ein, die auf Rückraum links so gut sind. Andersson und Pytlick gehören dazu, Eric Johannsson ebenso. Nimmst du generell Rechtshänder im Rückraum, dann sind da mehr vor ihm, keine Frage, weil Claar, Kristjansson, Skipagotu unter anderem mit in die Liste kommen.

Problematisch bei Lasse Möller waren vor allem die Verletzungen in der Vergangenheit. Eigentlich er erst seit letzter Saison richtig Rhythmus in seinem Spiel drin, das macht sich jetzt auch bemerkbar, weil mehr Routine in den Abläufen drin ist. Außerdem ist sein Spiel inzwischen sehr vielseitig geworden.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Auf derselben Höhe in der HBL sehe ich Spieler wie Köster, Mensing, Johansson etc.

Hinzu kommen noch die ganzen ausländischen Spieler wie Zein, Prandi, Costa, Carlsbogard, Sagosen etc.

Danke für die Nennungen. Also von den diesen Genannten sehe ich nur Prandi und vielleicht Costa besser als Johansson.

• Super, es wird von Rückraum links gesprochen und du nimmst mit Claar einen Spieler von der Mitte :lol:

Bei der HBL wird Claar dem linken Rückraum zugeordnet. Bei den Rechtshändern im Rückraum werden aber ja auch öfters beide Positionen bespielt.

• Ja, ja, wenn man Äpfel und Birnen vergleicht, was soll da schon rauskommen?

Statistiken waren noch nie deine Stärke…Bei dir hatte Kiel in der letzten Saison auch eine schlechte Abwehr…

• HsStatistiken waren noch nie deine Stärke…Bei dir hatte Kiel in der letzten Saison auch eine schlechte Abwehr…

Statistiken, in der Äpfel und Birnen gemeinsam in einer Kategorie geführt werden, waren für mich noch nie interessant.

Ich habe nie behauptet, dass der THW in der letzten Saison eine schlechte Abwehr hatte. Du musst schon unterscheiden, ob du nur die Feldspieler meinst oder den Torwart mit einbeziehst. Allein Andi hat deine Statistik erheblich verbessert. Zudem gab es da noch Patrick mit einer richtig guten Saison und phasenweise Peke. Auch wenn du es nicht wahrnimmst, Dule wird älter und langsamer und lässt speziell in der 6:0 auch nach. Aber wahrscheinlich beziehst du dich nur auf seine nach wie vor vorhandenen Qualitäten in der 5:1.

• Jungs hier geht es um die SG!

Und solange Lasse seine Buden machte und gesund bleibt ist es auch ziemlich wurscht wo ihn die "Experten" einsortieren. Wir sind froh, dass er für uns spielt.

• Beitrag von Gonsi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • nicht weit weg von der Sportinvalidität !! Die SG hat zu ihm gehalten !! Und wenn es nicht geklappt hätte mit dem Knie, wäre zu wünschen gewesen, er hätte hier mit seiner intelligenten Art bei den Schreibern aus dem Home Office ( jede halbe Stunde ein Beitrag... ,wie geht das?...) mal einen Kommentar hinterlassen

• Ich habe nie behauptet, dass der THW in der letzten Saison eine schlechte Abwehr hatte.

Mal nur zwei Zitate von dir zu dem Thema:

„Mehr Abwehrstärke braucht der THW.“

„Der THW hat sich in den letzten Jahren in der Abwehr kontinuierlich verschlechtert“

Die zweite Aussage is de facto falsch gewesen, da Kiel letzte Saison die beste Abwehr der Liga hatte (mit Melsungen).

Sorry für OT.