SG Flensburg-Handewitt

• Nicht nur vielleicht.

Wer hat denn gegen Gummersbach Flensburg den Punkt gerettet?

Glandorf/Vranjes haben das bisher erstklassig gemacht, die Verlängerung mit Pytlick, um ordentlich Kohle zu machen, der schlafenden Konkurrenz den Grgić weggeschnabbt, Schwachstelle RA beseitigt, Tönnesen solide.

Jetzt noch dem Bob ordentlich Kohle aus der Tasche ziehen und das Geld in RR und KM investieren, Kirkeløkke nach Dänemark verkaufen, dann steht die SG besser da als vorher.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nicht nur vielleicht.

Glandorf/Vranjes haben das bisher erstklassig gemacht, die Verlängerung mit Pytlick, um ordentlich Kohle zu machen, der schlafenden Konkurrenz den Grgić weggeschnabbt, Schwachstelle RA beseitigt, Tönnesen solide.

Jetzt noch dem Bob ordentlich Kohle aus der Tasche ziehen und das Geld in RR und KM investieren, Kirkeløkke nach Dänemark verkaufen, dann steht die SG besser da als vorher.

Und der Minnesänger kommt auch noch.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Kevin Möller ist nicht nur ein starker Torwart, sondern auch der klassische Leader!

Das ist schon ein Verlust.

Und auf Pytlicks Position gibt es zwei Spieler die ähnlich gut sind. Vielleicht sogar besser!

Mit Simon war der neue Möller gemeint. Bin gespannt was mit Buric ist, wenn man an Bolzinger dran ist. Hat der Angst vorm Simon oder hat der Heimweh?

Natürlich ist Kevin ein Leader. Trotzdem sehe ich den Simon im Tor auch mit sehr guten Ansätzen. Und der dürfte noch stärker werden.

Wie gesagt RR und KM sind eure Baustellen, RL/RM snd Grgic, Minne, dann hoffentlich wieder Witzke und ein Ersatz für Pytti da.

• Nicht nur vielleicht.

Genau meine Denke.

• Und der Minnesänger kommt auch noch.

Na Hauptsache der vermisst nicht den Gesang aus der heimischen Halle. Sollte man in der Hölle Nord schon mal etwas üben.

Durch den Deal herrscht jetzt Claarheit und ich bin gespannt, ob die heutigen Aussagen die gleiche Halbwertzeit wie die Aussagen vom April diesen Jahres haben. Dann ist der Pytti nächsten Sommer nämlich schon bei seinem Buddi. Oder ob mal das gemacht wird, was heute alle gesagt haben.

• Ja nun, klar schmerzt es Pytlick zu verlieren, aber wie hier geschrieben wird, scheint man das zu kompensieren, natürlich abhängig davon was mit Witzke bei uns noch wird, hat man ja für 27 vier bis fünf Spieler und wird kaum untätig bleiben. Die Spieler die man haben wollte, hat man in den letzten Jahren oft bekommen. Sie zu halten war das schwierige.

• Wie läuft sowas eigentlich SG-intern ab? Hat es die Mannschaft auch Schon vorher gewusst oder zumindest einzelne Spieler?

Ich bin jetzt froh, dass die Katze aus dem Sack ist und wir alle wissen, woran wir sind.

Ich bin maßlos enttäuscht, aber ärgere mich auch über mich selbst, dass ich dachte, er wüsste seine Rolle bei der SG mehr zu schätzen. So bleibt der fade Beigeschmack des Opportunismus, aber fair enough.

Die SG-Führung muss jetzt vllt auch erstmal abwarten, wie die Halle, vor allem die Nord auf Pytlick reagiert. Morgen gegen Irun wird es da vllt weniger brisant, aber dann nächste Woche gegen die Füchse wird die Halle emotional aufgeladen sein. Da darf sich Pytlick kaum einen Fehler erlauben, weil ihm alles negativ ausgelegt werden könnte.

Man sollte schauen, dass man zum Sommer 2026 eine Trennung hinbekommt, damit auch innerhalb der Mannschaft Ruhe einkehren kann. Lukas und er wären dann weg und das würde ich sehr begrüßen. Es kann mir niemand erzählen, dass beide Seiten auf diese Konstellation noch 1,5 Jahre Bock haben.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Seit März hat es so viele "Beben" und "Hämmer" rund um Wechsel, Verlängerungen/Schein-Verlängerungen und Entlassungen gegeben wie wahrscheinlich noch nie in so einem Zeitraum. Es sind ja auch noch andere Sachen etwas unter der Ebene Pytti und Mem am laufen und auch wenn die Namen kleiner sind, z. B. Darmoul, könnten die Auswirkungen für die abgebende Seite größer sein als Pytti für die SG.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wenn die Enttäuschung über Pytti abgeklungen ist, werdet ihr feststellen, dass die Enttäuschung über den Verlust größer ist als der Verlust selbst.

So groß ist die Enttäuschung hier gar nicht. Klar ist das zur Verlängerung Gesagte maximal unglücklich gewesen. Ich erwarte von einem 24jährigen, der von Beratern (und Gidsel :/) gesteuert wird aber auch keine perfekten Handlungen. Der Kollege Pytlick macht auf mich einen reflektierten Eindruck. Da wird er irgendwann merken, dass das Quatsch war.

Offensichtlich gab es für beide (+ Krickau) nur die Option zusammen zu spielen. Der Verein scheint dabei egal. Ich bin froh, dass es so gekommen ist und die SG von Gidsel die Finger gelassen hat. Sollen andere finanziell rumhamburgern.

Die jungen Fans werden es auch verkraften. Die laufen seit Sommer eh in Grigic-Trikots rum.

• Ich denke, so wie es gelaufen ist, konnte für Flensburg doch garnicht besser sein. Was soll Pytlick denn bei der Verlängerung sagen "ja, ich habe nur verlängert damit die SG noch eine Ablösesumme bekommt und ich bin ziemlich sicher spätestens 2027 weg"?

Im Fußball ist es ja mittlerweile gängig, dass Spieler ihre Verträge nicht mehr verlängern um die dann fällige Ablösesumme als Handgeld für sich zu bekommen. Von daher sehe ich es als Win-Win Situation für die SG an. Mit Grgic hat man die Position schon jetzt perfekt besetzt, Minne kommt dazu und mit der Ablösesumme von SP kann man sich auf KM und RR neu aufstellen. Ich denke die SG sollte nun schon interessiert daran sein, dass SP bereits 2026 gegen eine noch höhere Ablöse geht.

Und ich bin mir auch sicher, dass SP die Saison mit genau so viel Elan und Will zu Ende spielt und trotzdem eine Top Position für die SG herausspielen will.

Interessant bleibt jetzt nur zu sehen wer die Positionen auf KM und RR füllen soll. Hoffe auf Fischer und Uscins (je nachdem wer in Hannover ab Sommer Trainer wird, vielleicht sogar realistisch)

• Ich kann nach den letzten Jahren schon verstehen, dass man den Verein eventuell verlassen will, bei dem man unter anderen Voraussetzungen unterschrieben hat. Ich kann auch verstehen das man eine Klausel zieht und zu einem sportlichen Konkurrenten wechselt. Was ich von Spieler und Verein irritierend finde, ist dieses 2030 und wie man es präsentiert hat. Von Vereinsseite kann man Glandorf wohl glauben, dass man sich dadurch erhofft hat, ihn lange zu halten, aber von Simons Perspektive würde ich mir komisch vorkommen. Er ist ja jetzt kein Teenager mehr und egal wie man von Handball als Geschäft redet, ist er ja gerade dann eine Marke die von Glaubwürdigkeit lebt.

Ob es für ihn sportlich eine richtige Entscheidung ist, werden wir sehen. Kann sein, hoffen tue ich es nicht, da es die direkte Konkurrenz ist.

• Vielleicht ist er mit seinen gezeigten Leistungen bei Flensburg im Vergleich zur Nationalmannschaft auch einfach nicht 100% zufrieden. Allerdings hat er unter Krickau auch nicht besser gespielt als unter Pajovic.
    Meine Bewertung für ihn ist, dass er ein Topspieler in der Bundesliga ist, aber den Schritt zur Weltklasse, den er in der Nationalmannschaft gezeigt hat, im Verein nicht hinbekommen hat.

• Ich denke es ist so wie charlie0509 geschrieben hat, denn bereits im Februar beim gemeinsamen Interview auf DYN, nach dem Spiel in Berlin hat Gidsel es als "Traum" bezeichnet wieder mit Simon zusammen in einer Mannschaft zu spielen. Da liefen die Verhandlungen mit der SG sicher bereits und waren u.U. schon unterschriftsreif. Viele haben sich da über die Verlängerung gewundert, da Gidsel bereits in Berlin langfristig verlängert hatte, denn schon damals existierten die Gerüchte. Deshalb hatten alle auch erleichtert aufgeatmet als Sinon bei uns sogar bis 2030 verlängert hat. Die ganze Wechsellei ist sehr unangenehm aber scheinbar Teil des modernen Handballgeschäfts. Springer lässt grüßen.

Ich schätze Simon charakterlich auch noch nicht so gefestigt ein, dass er alles bewusst steuert, sondern eigentlich nur spielen will und natürlich viel Spaß und Geld haben möchte. Vermutlich haben Gidsel, sein Berater und nicht zuletzt Bob ihn zu diesem Schritt überredet, mit welchen Versprechen auch immer. Rein sportlich macht es eher noch keinen Sinn, denn auch bei der SG steht nichts im Wege, dass es in den nächsten Jahren weiter nach ober geht. im Gegenteil, sollte Simon tatsächlich bis 27 bei uns bleiben, wird es nächste Saison schwierig für die Füchse, auch wenn Mem zusätzlich gekauft wird. Und über diese Saison brauchen wir, glaube ich nicht reden. Lass Gidsel nochmal ausfallen, wird es duster im Fuchsbau.

Was ich überhaupt nicht verstehe, bei all der Ernüchterung ob den Wechsel, ist die Absicht von einigen (ich hoffe wenigen) Fans Simon jetzt zu "ächten" und ihn mit Schmähgesängen zu beschallen. Sollte das geschehen, wird es eine echte Zerreißprobe im Verein geben. Ich hoffe, die Vereinsführung kann das früh genug stoppen.

Den Unmut sollte man besser am 11. Richtung Füchse kanalisieren, wenn das hilft den Frust loszuwerden!

• Freundschaft!

Den Unmut sollte man besser am 11. Richtung Füchse kanalisieren, wenn das hilft den Frust loszuwerden!

Für so schlau halte ich die SG-Fans auch. Da könnte sich Bob ein schönes Eigentor geschossen haben.

• Ich denke es ist so wie charlie0509 geschrieben hat, denn bereits im Februar beim gemeinsamen Interview auf DYN, nach dem Spiel in Berlin hat Gidsel es als "Traum" bezeichnet wieder mit Simon zusammen in einer Mannschaft zu spielen. Da liefen die Verhandlungen mit der SG sicher bereits und waren u.U. schon unterschriftsreif. Vielen haben sich da über die Verlängerung gewundert, da Gidsel bereits in Berlin langfristig verlängert hatte, denn schon damals existierten die Gerüchte. Deshalb hatten alle auch erleichtert aufgeatmet als Sinon bei uns sogar bis 2030 verlängert hat. Die ganze Wechsellei ist sehr unangenehm aber scheinbar Teil des modernen Handballgeschäfts. Springer lässt grüßen.

Ich schätze Simon charakterlich auch noch nicht so gefestigt ein, dass er alles bewusst steuert, sondern eigentlich nur spielen will und natürlich viel Spaß und Geld haben möchte. Vermutlich haben Gidsel, sein Berater und nicht zuletzt Bob ihn zu diesem Schritt überredet, mit welchen Versprechen auch immer. Rein sportlich macht es eher noch keinen Sinn, denn auch bei der SG steht nichts im Wege, dass es in den nächsten Jahren weiter nach ober geht. im Gegenteil, sollte Simon tatsächlich bis 27 bei uns bleiben, wird es nächste Saison schwierig für die Füchse, auch wenn Mem zusätzlich gekauft wird. Und über diese Saison brauchen wir, glaube ich nicht reden. Lass Gidsel nochmal ausfallen, wird es duster im Fuchsbau.

Was ich überhaupt nicht verstehe, bei all der Ernüchterung ob den Wechsel, ist die Absicht von einigen (ich hoffe wenigen) Fans Simon jetzt zu "ächten" und ihn mit Schmähgesängen zu beschallen. Sollte das geschehen, wird es eine echte Zerreißprobe im Verein geben. Ich hoffe, die Vereinsführung kann das früh genug stoppen.

Davon kannst du mal ausgehen, dass der Unmut über die Füchse am 11.kanalisiert wird. Da werden jedenfalls keine Claqueure im Spalier stehen.

Die Berliner haben sich über die letzten 3-4 Jahre zu einem neuen Erzrivalen gemausert. Sie haben uns in der Post-Corona-Saison die Meisterschaft versaut, sie sind durch ihr (manche würden sagen) arrogantes Gebaren vielfach unangenehm aufgefallen (Grüße gehen raus an Napoleon Bobnaparte) jetzt aktuell dieses aggressive Wüten auf dem Transfermarkt und letzten Endes das Schwächen eines direkten Konkurrenten und das monatelange Lancieren eines möglichen Pytlick-Transfers. Klatschpappen, ein peinlicher Animateur als Hallensprecher, amerikanisiertes Event-Gehype, diverse DYN-Fanboys etc.

Dazu der erbärmliche Umgang mit Siewert u K73.

Ich kann nur für mich sprechen, aber Berlin verkörpert im Handball gerade alles auf und abseits der Platte, was ich strikt ablehne. Nicht erst durch den Pytlick-Wechsel, aber der schürt das Thema noch mal an.

• Davon kannst du mal ausgehen, dass der Unmut über die Füchse am 11.kanalisiert wird. Da werden jedenfalls keine Claqueure im Spalier stehen.

Die Berliner haben sich über die letzten 3-4 Jahre zu einem neuen Erzrivalen gemausert. Sie haben uns in der Post-Corona-Saison die Meisterschaft versaut, sie sind durch ihr (manche würden sagen) arrogantes Gebaren vielfach unangenehm aufgefallen (Grüße gehen raus an Napoleon Bobnaparte) jetzt aktuell dieses aggressive Wüten auf dem Transfermarkt und letzten Endes das Schwächen eines direkten Konkurrenten und das monatelange Lancieren eines möglichen Pytlick-Transfers. Klatschpappen, ein peinlicher Animateur als Hallensprecher, amerikanisiertes Event-Gehype, diverse DYN-Fanboys etc.

Dazu der erbärmliche Umgang mit Siewert u K73.

Ich kann nur für mich sprechen, aber Berlin verkörpert im Handball gerade alles auf und abseits der Platte, was ich strikt ablehne. Nicht erst durch den Pytlick-Wechsel, aber der schürt das Thema noch mal an.

Dann lies mal hier:

"„Wir könnten ein Real Madrid werden, wenn wir wollten“, ergänzte Trainer Nicolej Krickau"

• Jup, passt perfekt zu meiner Gardinenpredigt. War zu schnell.

Krickau passt halt von seinem Gestus auch perfekt zu Berlin. Demnächst ist dann Simon einer von denen. Hoffentlich kann er sich vor dem Karma-Bumerang ducken.