SG Flensburg-Handewitt

• Man muss an der Stelle auch anmerken, dass Ljubos selbstauferlegter 5-Jahresplan krachend zu scheitern droht. Wenn der Kader nächste Saison nicht sitzt, dann fehlen ihm jegliche Argumente.

Die Trainer der jüngeren SG-Vergangenheit hatten auch immer den Luxus, einen verlängteren Arm auf dem Spielfeld zu haben. Ob das Tobbe für die Abwehr war, oder Jim oder Svan. Es gab immer reichlich "Vorarbeiter" im Team. Jetzt hast du einen Simon, der zwar die Spielzüge vorgibt, der aber (hoffentlich) bald weg ist. Und bei der ganzen FL-uktuation bleiben bei uns nur Spieler übrig, die bislang alle nicht als Leader oder Lautsprecher bekannt waren.

Vor 5-10 Jahren hieß es von SG-Seite immer, dass ein Neuzugang auch menschlich und charakterlich zur SG passen müsse. Aber an wem sollen sich diese Neuzugänge aktuell orientieren? Das ist eine mittlerweile völlig andere Spielergeneration, die es als "Job" ansieht für die SG zu spielen und nicht als "fucking Privileg".

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Für mich wäre Patrick Helland Anderson von Kolstad ein Kandidat, der passen könnte. Hätte mit Tönnessen einen Landsmann, der ihm die Eingewöhnung erleichtern könnte. Geht aber wahrscheinlich nur, wenn das Projekt endgültig scheitert.

Der spielt aber in Aalborg...

Edit... andere waren schneller!

Einmal editiert, zuletzt von Sg-FanSeit1985 (11. März 2026 um 11:46)

• Und da erst unterschrieben hat, also gleich wieder weg eher unrealistisch (ja, ich weiß, die leidige Causa SP). Geiler Spieler, würde jeder Mannschaft gut stehen, aber hat in Aalborg halt auch dauerhaft CL. Sportliche Perspektive also Jackpot

ABER, er hat in Aalborg auch direkte Konkurrenz mit Mads Hoxer. Vielleicht ja für einen der beiden ein Argument...

• Bereits am Samstag werden wir Zeuge von der SG-DNA! Dann wissen wir ob sie noch da ist, oder eben nicht. Und da geht es nicht um Sieg oder Niederlage. Da geht es um das "Wie". Und daran werden beide Teams am Ende gemessen.

Zu dem Auftritt gestern fällt mir wirklich nur Ratlosigkeit ein. Entweder ich will das Spiel wirklich gewinnen und investiere alles oder eben nicht. Das vorher anzukündigen und anschließend nicht zu zeigen war m.M.n. nicht klug. Besser man spielt es vorher runter und sieht es als Vorbereitung für Samstag, auch wenn das vielen nicht genügt. Aber ehrlicherweise ging es lediglich um die Ehre oder eine gute Möglichkeit um etwas auszuprobieren. Jetzt hat man weder groß Kräfte bei den Leistungsträgern geschont, Simon wohlmöglich verheizt und auch den Youngstars nur das Gefühl gegeben, "jetzt ist eh alles zu spät. Probiert ihr mal". Dabei haben sie in meinen Augen eine echt gute Figur gemacht! Nee, ich habe nichts grundstzlich neues erkennen können, hinten wie vorne.

Aber wahrscheinlich bin ich ja nur zu kritisch! Danke @Obo, dass Du als Außenstehender denselben Eindruck bestätigst. Dir kann man wenigstens keine mangelnde Objektivität vorwerfen.

Mal sehen worüber wir am Samstag diskutieren...

• Naja, so pessimistisch würde ich das erstmal noch nicht sehen. Es gab immer Spieler die wussten, dass sie über einen Vertrag nicht bleiben, genauso haben wir mit Emil oder Lasse auch immer diese Spieler, die vermutlich so lange bleiben wie es geht.

Der Hauptfehler im derzeitigen Spiel ist der fehlende Mittelmann der für Struktur sorgt. Das wäre mit Witzke vermutlich um einiges strukturierter. Egal für wie langsam oder schlecht hier einige Gotte gehalten haben, aber das merkt man eben schon wenn so jemand gar nicht im Kader steht und der könnte da jetzt das Chaos deutlich reduzieren, was mitunter in der Offensive zu herrschen scheint.

• Ich weiß, es ist kein Wunschkonzert, aber wenn ich alle laufenden Gerüchte zusammenfasse (und mit persönlichen Wünschen ergänze), würde das in etwa so aussehen:

Pytlick 26 nach Berlin --> dafür Grøndahl + Ablöse

Witzke 26 nach Erlangen --> Tausch mit Kristjansson

Kirkeløkke auf Außen hinter Novak (ich finde Kirke in der Abwehr wirklich gut)

2026

LA: Jacobsen, Volz

RL: Grgic, Møller

RM: Minne, Grøndahl

RR: Kristjansson, Tønnesen

RA: Novak, Kirkeløkke

KM: Bergholt, Blagotinsek, Moritz Detlefsen

2027

LA: Jacobsen, Volz

RL: Grgic, Møller

RM: Minne, Grøndahl, Mads Svane Knudsen

RR: Kristjansson, Lykke

RA: Novak, Nigg

KM: Bergholt, Blagotinsek, Moritz Detlefsen

• Viggo wäre ein top Transfer für Flensburg. So jemanden wie ihn würde ich in der kommenden Saison auch gerne in Kiel sehen. Bei aller Verdienste, aber ein weiteres Jahr Reinkind ertrage ich nicht mehr.

• Am Kreis habe ich ja immer noch das Gefühl, dass Golla bleibt. Hierfür wird dann das zusätzliche Handgeld der Füchse eingesetzt.

Ansonsten hast du das gut zusammen getragen. Kirkelökke wird eventuell vorzeitig nach Federica wehseln, dann bräuchte man noch einen zweiten RA.

Der vollständigkeit halber:

TW: Buric, S. Möller

Ich denke nicht das auf der Torwartposition zum nächsten Jahr etwas passiert, bezüglich Gerücht um Bolzinger

• Sind das deine Wünsche oder gibt es da Gerüchte? Was ist mit Uscins?

Lykke taucht immer mal wieder in allen möglichen Gerüchten auf. Nigg ist tatsächlich ein Wunsch meinerseits.

Bei Uscins glaube ich hat man es versucht und ist erfolglos gewesen, daher das umschwenken auf Kristjansson.

• Lykke taucht immer mal wieder in allen möglichen Gerüchten auf. Nigg ist tatsächlich ein Wunsch meinerseits.

Bei Uscins glaube ich hat man es versucht und ist erfolglos gewesen, daher das umschwenken auf Kristjansson.

Ist aber auch ein geiler Spieler in so jungen Jahren💪

Nigg hat gegen Kiel auch super performt... Leider...

Aber wo geht Renars dann hin? Wer braucht 27 noch wen? Da haben die Top 6 allesamt gut was unter Vertrag, teilweise doppelt - mit Ausnahme von Kiel (Reinkind-Nachfolge)

• So fest im Sattel scheint Pajovic nicht zu sitzen: https://www.fla.de/sport/handbold…eht-die-sg-ist-

Da kannste alles draus lesen, fest im Sattel, Steigbügel verloren, Rodeo gewonnen. Das ganze Interview ist bewusst ohne konkrete Aussagen, außer zu Siewert.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Avis sollte mal den Ball Flach halten, denn solange sich das Golla-Gerücht nicht wider erwarten doch als wahr herausstellen sollte, wäre das jetzt schon wieder eine brisante Personalie, wo sie für Unruhe sorgen.

• Avis sollte mal den Ball Flach halten, denn solange sich das Golla-Gerücht nicht wider erwarten doch als wahr herausstellen sollte, wäre das jetzt schon wieder eine brisante Personalie, wo sie für Unruhe sorgen.

Hat Ruwen Möller seinen engen Kontakt zur SG verloren, dass er solche Artikel schreiben muss? :nein:

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy