SG Flensburg-Handewitt

• Freundschaft!

Doch haben wir. Ich habe die Einlagenveränderung gegen die Eigenkapitalveränderung gerechnet und damit haben wir das Jahresergebnis.

Woher willst du denn die Einlagen kennen. Aus den offengelegten Werten schonmal nicht und Handelsregister ist da nicht ausschlaggebend. Bei einer Personengesellschaft kommt man da nicht weit, wenn man nur die Bilanz hat. Da wissen noch nicht einmal die Club100 Gönner, wie es exakt um die SG bestellt ist.

• Freundschaft!

Woher willst du denn die Einlagen kennen. Aus den offengelegten Werten schonmal nicht und Handelsregister ist da nicht ausschlaggebend. Bei einer Personengesellschaft kommt man da nicht weit, wenn man nur die Bilanz hat. Da wissen noch nicht einmal die Club100 Gönner, wie es exakt um die SG bestellt ist.

D.h. Du gehst davon aus, dass die Kommanditeinlagen gar nicht geleistet werden, von der SG noch nicht einmal gefordert werden?

• Freundschaft!

D.h. Du gehst davon aus, dass die Kommanditeinlagen gar nicht geleistet werden, von der SG noch nicht einmal gefordert werden?

Das ist eigentlich bei den meisten Personengesellschaften so. Handelsregister ist der maximale Haftungsbetrag und die wirkliche Einlage ist aus dem Tagesgeschehen. Häufig ja auch bei Familien so, da haben die Kinder eine eingetragene Einlage im Handelsregister für die Anteilsverhältnisse, aber wenn Geld benötigt wird, dann zahlt der Papi das benötigte Geld.
    Wenn bei der SG Geld benötigt wird, dann zahlen auch nicht alle nach ihren Beteiligungsverhältnissen, das würde viel zu lange dauern. Da zahlen dann einige wenige disquotal die Werte, die benötigt werden.
    So, jetzt aber in die Halle und gucken, ob Simon Pytlick ausgeboot wird. Ich denke aber eher nicht.

• Das ist eigentlich bei den meisten Personengesellschaften so. Handelsregister ist der maximale Haftungsbetrag und die wirkliche Einlage ist aus dem Tagesgeschehen. Häufig ja auch bei Familien so, da haben die Kinder eine eingetragene Einlage im Handelsregister für die Anteilsverhältnisse, aber wenn Geld benötigt wird, dann zahlt der Papi das benötigte Geld.
    Wenn bei der SG Geld benötigt wird, dann zahlen auch nicht alle nach ihren Beteiligungsverhältnissen, das würde viel zu lange dauern. Da zahlen dann einige wenige disquotal die Werte, die benötigt werden.
    So, jetzt aber in die Halle und gucken, ob Simon Pytlick ausgeboot wird. Ich denke aber eher nicht.

Ich hoffe auch, dass man ihm keine Angriffsfläche für noch mehr "Mi mi mi" bietet...

• Falls meine Infos richtig sind kann man die wohl jederzeit ziehen, daher ist die Klausel auch so teuer. Um mal eine Zahl zu nennen befinden wir uns hier zwischen 2,5-3 Millionen

Ähnlich wie in Spanien sind auch in Portugal für Profisportler in befristeten Arbeitsverträgen Ausstiegsklauseln arbeitsrechtlich vorgeschrieben. Sind sich beide Vertragsparteien einig, dass eine vorzeitige Vertragsauflösung nicht angestrebt wird, dann werden solch utopische Summen in den Vertrag geschrieben.

Falls es zwischen den Vereinen zu Verhandlungen über einen Wechsel vor Ende der Vertragslaufzeit kommen sollte, dann würden sicherlich andere Summe genannt werden.

• 2 Punkte, abhaken und weiter gehts. Interview mit Vranjes in der Halbzeit nicht uninteressant. „Berlin“ hat er nicht in den Mund genommen bei der Pytlick-Fragerei. Bei der Frage nach dem Costa-Gerücht hat er meiner Meinung nach gezuckt…

Btw. war Pajo im Tattoo Studio? 😊

• 2 Punkte, abhaken und weiter gehts. Interview mit Vranjes in der Halbzeit nicht uninteressant. „Berlin“ hat er nicht in den Mund genommen bei der Pytlick-Fragerei. Bei der Frage nach dem Costa-Gerücht hat er meiner Meinung nach gezuckt…

Btw. war Pajo im Tattoo Studio? 😊

Ich fand das Lachen von Ljubo bei der Frage nach den Costas schon sehr deutlich im Sinne von "ja, geschrieben wird vieles... stürzt euch mal darauf, so können wir uns in Ruhe um realistische Transfers kümmern"

• Ich fand das Lachen von Ljubo bei der Frage nach den Costas schon sehr deutlich im Sinne von "ja, geschrieben wird vieles... stürzt euch mal darauf, so können wir uns in Ruhe um realistische Transfers kümmern"

Ich hatte eher so gedacht „ertappt“ und dann allgemein ausgewichen. Aber lassen wir uns mal überraschen.

• Das Spiel heute hätte mehr Selbstvertrauen geben können, wenn die 2HZ etwas konzentrierter zu Ende gespielt worden wäre. Marco hat das anschließend vernünftig einsortiert. Eine Möglichkeit am Torverhältnis zu arbeiten wurde leider auch verpasst. Wenn ich an den Abgang von Johannes denke, wird mir jetzt schon Angst und Bange. Mal schauen wie es am Dienstag mit Simon läuft.

Ljubos Interview fand ich eigentlich ganz vernünftig. Er blieb sachlich und hat die Gerüchte ziemlich deutlich ins Reich der Fabel verwiesen. Mal sehen ob er heute ehrlich war oder auch nur rumgeschwafelt hat.