SG Flensburg-Handewitt

• Na, wenn er so gewollt ist wegen einer ehrlichen Aussage, dann sollte man definitiv alle Hebel in Bewegung setzen, um ihm den Rückwechsel zu ermöglichen!

Man kann das auch anders formulieren... 🤦🏻‍♂️

Man könnte den Wechsel von Pytlick erleichtern. Dann hätte man Geld, um Golla auszulösen.

• Na, wenn er so gewollt ist wegen einer ehrlichen Aussage, dann sollte man definitiv alle Hebel in Bewegung setzen, um ihm den Rückwechsel zu ermöglichen!

Man kann das auch anders formulieren... 🤦🏻‍♂️

Ich kann diese "Täter-/Opferumkehr" nicht leiden, dann schwillt mir der Kamm. Und dann kann es vorkommen, dass meine Formulierungen an Klarheit gewinnen.

• Sie ist aber (noch) Teil von Gollas Leben! Und sie wird ja nicht ihretwegen benannt, sondern seinetwegen.

...

Geht's noch? Du scheinst das ja nicht zu kennen, aber es gibt einfach Dinge, da hält man die Klappe (egal wie viel man denkt zu wissen, oder eben nicht)!

• Also Leute, ich habe eine Bitte, bremst euch doch mal ein. Was Golla privat ist geht keinen etwas an. Das ist ja fürchterlich hier zu lesen, fast so schlimm wie in der Klatschpresse,

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Würde mal interessieren wie das bei den MT Fans ankommt, wenn da jetzt einer in der Rothenbach einläuft, der eigentlich so offenkundig viel lieber CL für Flensburg spielen würde.

Ganz ehrlich? Ich bin maximal angepisst wegen der Sache. Nach solchen Aussagen könnte er sich den Wechsel eigentlich direkt sparen. Wer schon vor seinem ersten Spiel so über seinen neuen Verein redet, braucht hier auch nicht auf große Unterstützung hoffen. Für mich wirkt das maximal unsympathisch und respektlos gegenüber dem Club und den Fans. Dann soll er lieber in Flensburg bleiben. Es gibt aber auch Fans die das ganze nicht so eng sehen weil die Meinungen ja auch oft so gesagt werden wie man sie hören will. Wer weiß was er sagt wenn er zu MT kommt…Ich sage bewusst wenn denn ich Glaube da ist noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen..

Ich hatte mich echt auf Golla gefreut, aber nach dem Talk ist davon nicht mehr viel übrig.

• Ganz Einfach, wenn die MT ein Arsch in der Hose hätte, dann hätten sie Golla angeboten den Vertrag aufzulösen . Für mich ist die Äußerung nur dumm und unüberlegt. Für ein Profi nur Leihenhaft . Aber Menschlich kann man es nachvollziehen.

Die MT muss hier ganz sicher keinen Arsch in der Hose haben . Wenn überhaupt jemand in der Bringschuld ist, dann eher Golla selbst.

Die MT plant schließlich bewusst mit ihm als wichtigen Transfer. Ich als MT Melsungen würde definitiv das Gespräch suchen, weil man solche Aussagen gegenüber Fans und Club auch nicht einfach kommentarlos stehen lassen sollte.

• Wer schon vor seinem ersten Spiel so über seinen neuen Verein redet, braucht hier auch nicht auf große Unterstützung hoffen.

Ich fand seine Aussage im Podcast auch überraschend, vor allem, nachdem du so vehement den Avisartikel angeprangert hattest, dass da nichts dran sei und Golla 100 % zur MT kommt.

Ich höre aber explizit nichts über und schon gar nichts gegen die MT, sondern seine persönliche Sicht von heute auf die Dinge. Dass MT-Fans das stört, kann ich nachvollziehen. Aber gibt es andere Anzeichen, dass er nicht kommt und nicht 100 % gibt?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wann kamen die ersten Rückwechselgerüchte Golla von Flensburg nach Melsungen auf und seit wann ist es fix?

Ich meine nach der EM, als Johannes darauf ziemlich ungehalten in einem Interview reagiert hat.

• Ich fand seine Aussage im Podcast auch überraschend, vor allem, nachdem du so vehement den Avisartikel angeprangert hattest, dass da nichts dran sei und Golla 100 % zur MT kommt.

Ich höre aber explizit nichts über und schon gar nichts gegen die MT, sondern seine persönliche Sicht von heute auf die Dinge. Dass MT-Fans das stört, kann ich nachvollziehen. Aber gibt es andere Anzeichen, dass er nicht kommt und nicht 100 % gibt?

Ja, das war natürlich auch bevor er solche Äußerungen gemacht hat. An seiner Mimik erkennt man schon ganz klar wie und was er gemeint hat.

Die einzigen Anzeichen für mich sind eigentlich die, dass ein Verein sowas nicht auf sich sitzen lassen kann und ich hoffe, dass unser neuer Sportdirektor das Gespräch sucht. Aber was konkretes gibt es natürlich nicht. Familiär beziehungsweise strukturell ist hier in Kassel wohl alles geklärt dass die Familie sehr gut leben kann. Sprich Kitaplätze und so weiter.

• Was soll das für ein Gespräch sein? Wenn in Melsungen nicht Sodom und Gomorra herrschen wenn er ankommt, wird es nie wieder einen Grund geben das er sowas sagt. Gibt ja gar nicht den Kontext dafür.

Naja, ich würde schon mal mit ihm darüber sprechen, was das sollte. Erzählt mir nicht, dass man bei der SG dass alles so hingenommen hätte !!

So wie ich Jesper Larsson einschätzen würde, und nach allem, was man hört, denke ich definitiv, dass er dort tätig sein wird. Der wird das nicht auf sich sitzen lassen.

Vielleicht nehme ich mir das auch als MT Fan zu persönlich und die Emotionen haben hochgekocht aber es tut schon weh, dass man sowas hören musste.

• Ich kann diese "Täter-/Opferumkehr" nicht leiden, dann schwillt mir der Kamm. Und dann kann es vorkommen, dass meine Formulierungen an Klarheit gewinnen.

Mag ich auch nicht. Aber hier von Täter-/Opferumkehr zu sprechen oder in Bezug zustellen, halte ich für weit hergeholt. Wenn du es menschlich verstehen kannst, braucht dir doch der Kamm nicht so zu schwillen .

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mag ich auch nicht. Aber hier von Täter-/Opferumkehr zu sprechen oder in Bezug zustellen, halte ich für weit hergeholt. Wenn du es menschlich verstehen kannst, braucht dir doch der Kamm nicht so zu schwillen .

Wo habe ich geschrieben, dass ich es menschlich verstehe? Wer "A" sagt, muss auch "B" aushalten.

• Wo habe ich geschrieben, dass ich es menschlich verstehe? Wer "A" sagt, muss auch "B" aushalten.

Paul ich kann dich schon verstehen. Ich fand es maximal unglücklich und unprofessionell von Golla sich so zu äussern. Das kommt davon, wenn man solche Verträge macht, die soweit in der Zukunft liegen. Als Melsunger Fan würde er mir auch minimal willkommen sein. Zumal man einen sehr guten Kreisläufer mit Arnarsson an die SG verloren hat. Der wäre gern in Kassel geblieben.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Zumal man einen sehr guten Kreisläufer mit Arnarsson an die SG verloren hat. Der wäre gern in Kassel geblieben.

Na ja, "verloren". Der Verein hat den Vertrag nicht verlängert. Aber klar, in dem Wissen, dass Golla kommt.

Ich fand seine Aussage auch sehr überraschend, genauer, ehrlich. Das ist vielleicht ein wenig die Kehrseite, wenn man so ein integrer Typ ist: dann sagt man eben auch in so einem Moment, wie man es gerade fühlt.