SG Flensburg-Handewitt

• An Klöve denke ich dabei eher nicht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es vor allem um ihn ging. Er ist mit seinen Defensivqualitäten der ideale Gegenpart zu den offensivstarken Costas und ergänzt die beiden daher perfekt. Ich glaube schon, dass Klöve dadurch besser einschätzen konnte, wie seine Rolle bei der SG aussehen wird. Natürlich wird er primär mit Defensivaufgaben vertraut, aber in dem Umfeld kann und soll er dann ein zentraler Pfeiler sein... in dem Wissen, dass vorne die beiden Costas für Tore sorgen, kann ich mir schon vorstellen, dass das für Klöve attraktiv war und ist.

• Wie ist eure Meinung zur neuen Hölle Nord-Folge mit Ljubo und Holger?

Irgdendwie hatte ich mir mehr davon erhofft. Natürlich können sie in ihrer Position keine Interna munter ausplaudern, aber unter dem Aufhänger "wie der Transfer der Costa-Brüder" ablief, war es dann inhaltlich doch ein bisschen dünn.

Interessant war für mich dagegen u.a., dass es schon Kalkül von Ljubo war, im besagten DYN-Interview das Gerücht, dass man kurz vor der Finalisierung mit den Costas sei, zu befeuern. Um ein Signal zu senden. Mir stellt sich seitdem natürlich die Frage, wen ihr damit meinen könnte und das möglichst frühzeitig wissen sollte.

An Klöve denke ich dabei eher nicht.

Ich fand das schon informativ zu den Transfers, zu den Costa und allgemein.

Ich hätte gerne mehr Infos zu den Brüdern bekommen, wäre einer auch allein gekommen, wer brauchte mehr Bedenkzeit, wer ist der Leader von beiden etc. Aber dazu ist ja noch Zeit. 😉

Die Aussage zu dem Interview fand ich auch interessant. Zeigt deutlich, dass er sich da nicht locken lässt mit Fragen, sondern die Antworten wohl wählt. Und wer sich noch außer Kløve angesprochen fühlte, werden wir sehen, an die Torwartposition nach Benko dachte ich auch.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Noch als Nachtrag zur Podcastfolge: Holger sagt, Stand heute steht der Kader für die neue Saison , aber man soll niemals nie sagen. Aber es laufen doch alleine schon die Verträge von Arnarsson, Horgen etc.aus.

Irgendwie absurd oder? Weder kann man jetzt schon wissen, ob man nicht vllt eine Verlängerung ziehen würde, noch wird man jetzt schon einen neuen RA und KL haben?!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Horgen hat doch Vertrag bis 28?

Dass Arnarsson nur einen Jahresvertrag bekam, deutet doch darauf hin, dass es da schon eine Lösung gibt, vielleicht inkl. Kløve/Detlefsen?

Die wichtigste Personalie für 2027 wäre mal der Trainerposten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Horgen hat doch Vertrag bis 28?

Dass Arnarsson nur einen Jahresvertrag bekam, deutet doch darauf hin, dass es da schon eine Lösung gibt, vielleicht inkl. Kløve/Detlefsen?

Die wichtigste Personalie für 2027 wäre mal der Trainerposten.

Moritz ist ein toller, smarter Junge, aber man hat ihn zum eher langsamen Brecher auftrainiert und offensiv fehlt da auch noch was. Für das Flensburger Tempo ist er nicht geeignet, leider. Ich sehe ihn bei taktisch anders aufgestellten Teams und hoffe, dass er seinen Weg macht.

Ich gehe nicht davon aus, dass er hier fest spielen wird, aber für diese Saison kann er das Zertifikat mitbauen und Erfahrungen sammeln.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.