SG Flensburg-Handewitt

• Bin auch mal gespannt, ob Kentin Mahé seinen Vertrag bis 2018 erfüllt oder ob es ihn nach der tollen WM zukünftig in sein Heimatland zieht.
    Geboren isser er ja in Paris....

Im Flensburger Forum hat ein User einen Text gefunden, den ich allerdings nicht übersetzen kann. Nach seiner Übersetzung steht darin, dass Vranjes Mahé als Palmarsson-Ersatz nach Vezprem holen möchte. Verstehe ich auch nur zum Teil, da er ihn zur Zeit in Flensburg auch so gut wie gar nicht einsetzt (oder will er den Preis drücken ;) ?)

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• So gut wie gar nicht, scheint mir dann doch ein bisschen übertrieben. Mahé war schon September bis Oktober mehr oder weniger Stamm, danach war es allerdings in der Tat auffällig wie schnell Lauge wieder viel gespielt hat und dann wurde Gottfridson natürlich ebenfalls stärker.

Gleichzeitig hatte man im Dezember dann schon ein bisschen den Eindruck das Mahé langsam müde wird. Verfiel häufiger in sein altes Brechstangenspiel im positiven wie im negativen Sinne. Bin mal gespannt wie Gottfridson und Mahé aus der WM kommen und wie Lauge das für sich genutzt hat. Wird aber denke ich weiterhin eher ein Partnercasting für Meister Mogensen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

• Er soll neben Veszprem auch noch Nationaltrainer von Ungarn werden:
    Second Hungary job for Ljubomir Vranjes - EHF EURO 2014 WOMENS

Man das wird ja echt eine entspannte Zeit für Vranjes in Ungarn und er kann sich so richtig vom bisherigen Stress erholen :irony:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im heutigen Tageblatt ist ein Artikel zu Machulla. Interessanterweise wird hier angedeutet, dass für ihn offenbar durchaus die Option bestand mit Vranjes nach Ungarn zu gehen. Gleichzeitig macht er seine Motivation über kurz oder lang Cheftrainer zu werden ebenfalls klar. Zuletzt das diesbezüglich seine zukünftige Rolle in Flensburg ebenfalls noch nicht geklärt ist.

Mal gucken wie sich das entwickelt. Wenn er den Respekt der Mannschaft genießt, wäre er auf jeden Fall eine günstigere Alternative im Vergleich zu den meisten anderen Optionen, denn soviel wie ein Berge würde er nicht verdienen und eine Ablöse wäre natürlich auch nicht fällig.

• Das ist zu viel Spekulation. Die erwähnte Option lese ich nicht aus dem Artikel heraus, lediglich die Antwort auf bereits geäußerte Vermutungen. Und der Wunsch "Cheftrainer" ist ganz allgemein gehalten, nicht mit Blick auf die SG. Allerdings ist seine Rolle bei der SG tatsächlich noch nicht geklärt. Ob er eine günstigere Alternative wäre, ist wiederum Spekulation.

• Ich habe auch nicht geschrieben das der Cheftrainerwunsch mit Blick auf die SG gerichtet ist. Allerdings ist das schon wichtig, denn das bedeutet eben schon, dass man Machulla bei der SG etwas gutes bieten muss. Vielleicht nicht unbedingt den Trainerposten, aber eventuell eine sehr wichtige Rolle im Bereich der Jugendarbeit, was ja mit dem Verweis auf die Akademie ebenfalls angerissen wurde. Seine Rolle wird auf jeden Fall kaum die des Co-Trainers bleiben.

Das er eine günstigere Alternative im Vergleich zu den durch die Gegend fliegenden Namen ist, ist natürlich Spekulation meinerseits. Ich denke aber auch eine, die mehr als nur Hand und Fuß hat. Berge ist Trainer des Vizeweltmeister, Gudmundsson Trainer des Olympiasiegers und etablierter Bundesligatrainer u.a....da muss ich kein wahnsinnigen Thesen aufstellen, um hier zu vermuten das ein guter Co-Trainer eventuell weniger verdienen würde bzw. der Cheftrainerposten an sich erstmal ein so großer Karrieresprung wäre, dass er da viel eher kompromissbereit wäre was Geld angeht. ;)

• Nach Jakobssons Ausfall möchte die SG nun nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Ich sehe da eigentlich nur zwei mögliche Kandidaten: Ahmed Elahmar und Albin Tingsvall.

• Das wären ideale Kandidaten, aber sicherlich sind es nicht die einzigen. Hier sollte man sich glaube ich nicht zuviel erhoffen. Da wird Glandorf jetzt einiges zu schultern haben. Ich hoffe Johann kann noch einmal für die SG auflaufen und wenn es nur symbolisch wäre.

• war Tingsvall nicht nur nen Monat da? Ob er da wirklich nen großen Vorteil gegenüber einen hätte, der noch gar nicht bei Flensburg war würde ich bezweifeln.

• Interessant, dass man bei dem riesen Rückraumangebot noch nachrüsten möchte - Geld scheint da wohl echt keine Rolle zu spielen. Ein Rechtshänder ist wohl tatsächlich keine Option ?!

• Nach Jakobssons Ausfall möchte die SG nun nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Ich sehe da eigentlich nur zwei mögliche Kandidaten: Ahmed Elahmar und Albin Tingsvall.

Vielleicht bekommt man ja auch Magnus Rød schon vorzeitig?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Vielleicht bekommt man ja auch Magnus Rød schon vorzeitig?

Das hielte ich für eine sehr sinnvolle Option. Er müsste ja nur seine Zelte etwas eher in Flensburg aufbauen und sie nicht, wie mögliche andere Spieler, nach einem knappen halben Jahr wieder abbrechen.
    Da Berge nun der SG eine Absage erteilt hat, bleibt für mich eigentlich nur die Möglichkeit, unserem Co-Trainer Machulla das Zepter zu übergeben. Wenn es so kommen sollte, könnte ich wunderbar damit leben und das nicht nur, weil mir kein geeigneter anderer Name einfällt.

• Falls an den Gerüchten zu Mahés Abgang (und so weiteren Ablöseeinnahmen) mehr dran ist, könnte ich mir auch eine Verpflichtung von Röds Teamkollegen Eivind Tangen, ebenfalls Norweger, vorstellen. Spielt nur knapp 200 km nördlich von Flensburg ;)

Nur die SGW

• Laut Gerüchten waren ja noch Glenn Solberg und Jonny Jensen in der Diskussion. Der wahrscheinlichste Kandidat bleibt aber wohl Machulla. Mahe kommt wohl zu Veszprem, falls Palmarsson nach Barcelona geht. Der hat sich nämlich mit Nagy zerstritten, weil Nagy betrunken zum Training gekommen ist. Aber leider hat Nagy in Veszprem das Sagen. Auch so etwas, womit Vranjes erstmal zurecht kommen muss.

• Nein, das mein ich ernst. Angetrunken war er auf jeden Fall, aber das geht als Profisportler natürlich nicht und darüber hat sich Palmarsson beschwert.

Anzeige