SG Flensburg-Handewitt

  • Zitat von »Wittenauer«


    Was war denn da los???


    ]Das üblich[/b]e: der Ultra-Pöbel hat die THW-Spieler als Hurenshöhne bezeichnet. Schade, das bei der SG keiner die Eier hat, diesem Gesindel endlich lebenslagens Hallenverbot zu geben.


    Eben, leider "das Übliche". Ich möchte nicht ansatzweise da irgendwas tolerieren oder entschuldigen und finde es als SG-Fan beschämend, aber wieso wird bei Wolff da ne Story drausgemacht?

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ganz einfach, bei Sport1 sprach man immer nur von toller Stimmung in Flensburg, Wolff hat sich diesmal mit den Rotzlöffeln angelegt und das kam halt bei Sky im Interview zur Sprache. Bei Sport1 wären sie zu dem Zeitpunkt schon längst beim Dart oder irgendeiner Dauerwerbesendung gewesen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nicht nur ist dieses Verhalten falsch, es ist bei Leuten wie Wolff auch noch extrem kontraproduktiv. Mit sowas machen diese Vollidioten einen Spieler wie ihn erst richtig heiß.

  • Kleiner Hinweis:
    Gleich um 20:00Uhr startet das "Flensburger Derby" zwischen der zweiten und DHK. Ist glaube ich eine der wenigen Gelegenheiten die zweite mal live zu sehen, für alle die es interessiert.


    Ich bin mal gespannt auf den Wunderholländer, der ja durchaus mit Hintergedanken auf zukünftig höhere Ziele geholt wurde und bisher rein nach der Statistik auch der dominante Spieler des Teams ist.
    http://sportdeutschland.tv/han…sg-flensburg-handewitt-ii

  • Eben, leider "das Übliche". Ich möchte nicht ansatzweise da irgendwas tolerieren oder entschuldigen und finde es als SG-Fan beschämend, aber wieso wird bei Wolff da ne Story drausgemacht?


    Vielleicht, weil Wolff mit einer entsprechenden Geste in der Halbzeit reagiert hat und diese auch noch von einer Kamera eingefangen wurde. Dies danach im Interview zu thematisieren finde ich deutlich besser als nur die typischen Fragen wie "Wie fühlen Sie sich nach dem Sieg?" oder "Warum hat es heute nicht gereicht?" zu stellen. Dazu kommt, dass bei Sport1 für solche Themen abseits des eigentlichen Spiels ja nun überhaupt keine Sendezeit vorhanden war und Sky eben diese bietet.


    Gruß
    smoerf

  • Kleiner Hinweis:
    Gleich um 20:00Uhr startet das "Flensburger Derby" zwischen der zweiten und DHK. Ist glaube ich eine der wenigen Gelegenheiten die zweite mal live zu sehen, für alle die es interessiert.


    Ich bin mal gespannt auf den Wunderholländer, der ja durchaus mit Hintergedanken auf zukünftig höhere Ziele geholt wurde und bisher rein nach der Statistik auch der dominante Spieler des Teams ist.
    http://sportdeutschland.tv/han…sg-flensburg-handewitt-ii


    Ich kann natürlich schlecht beurteilen wie repräsentativ dieses Spiel für die sonstigen Leistungen der beiden Mannschaften ist, da es ja abgesehen von der Spitzengruppe in der Liga quasi von Abstiegsplatz bis Platz 5 supereng ist. Trotzdem war es mal interessant zu sehen, ob die Marschroute sich in der zweiten systemisch am Spiel der ersten zu orientieren so zutrifft. Kann man so sagen das das der Fall ist. Natürlich mehr Fehler drin, aber das Tempo und Außenspiel mit dem starken Spielmacher wird so abgebildet. Vielleicht natürlich auch weil Flensborg phasenweise überfordert wirkte und das dementsprechend gut klappte.


    Der Wunderholländer Baijens wird sicherlich nicht mehr über die Saison hinaus in dieser Mannschaft spielen. Entweder gelingt es Machulla ihn hochzuziehen (was ja schon irgendwo der Gedanke hinter der Verpflichtung zu sein scheint) oder er wird über kurz oder lang mindestens in der zweiten Liga spielen. Er ist trotz seines jungen Alters der deutlich sichtbar beste Spieler beider Mannschaften gewesen und das scheint ja eine Konstante zu sein. Er ist für einen Handballer recht klein, aber vom Typ her eigentlich der klassische SG-Spielmacher.

  • Auf die Gefahr hin bestimmt sehr tolle und geniale Witze auszulösen:
    Weiß jemand ob und wie sich die Insolvenz von Beate Uhse auf Orion auswirken könnte bzw. wie wichtig ist Orion im Verhältnis eigentlich als Sponsor für Flensburg?

  • Auf der Homepage ist Orion als Premiumpartner gelistet, darunter kommen noch Team Partner und Exklusic Partner. Darüber steht nur der Hauptsponsor und die Trikotpartner. Also vermutlich kein unwichtiger Sponsor.


    Soweit Ich weiß sind Orion und Beate Uhse ja nicht mehr miteinander verknüpft, sollte also keine direkten Auswirkungen haben. Falls die Insolvenz aber auf einer allgemein schwache Konjunktur in der Branche gründet könnte das natürlich auch für Orion problematisch werden. Glaube aber nicht, dass Beate Uhse darauf einen Einfluss hat.

  • Auf der Homepage ist Orion als Premiumpartner gelistet, darunter kommen noch Team Partner und Exklusic Partner. Darüber steht nur der Hauptsponsor und die Trikotpartner. Also vermutlich kein unwichtiger Sponsor.


    Soweit Ich weiß sind Orion und Beate Uhse ja nicht mehr miteinander verknüpft, sollte also keine direkten Auswirkungen haben. Falls die Insolvenz aber auf einer allgemein schwache Konjunktur in der Branche gründet könnte das natürlich auch für Orion problematisch werden. Glaube aber nicht, dass Beate Uhse darauf einen Einfluss hat.


    Die Branche boomt immer.... ;)


    Uhse hat wohl in der Vergangenheit ein paar Entwicklungen verschlafen. Orion (und das ist für die SG ja ausschlaggebend) scheint da besser aufgestellt....

  • Uhse hat wohl in der Vergangenheit ein paar Entwicklungen verschlafen. Orion (und das ist für die SG ja ausschlaggebend) scheint da besser aufgestellt....

    DER war richtig gut! :lol:



    Irgendwie habt ihr schon spezielle Sponsoren: Nordschrott, Orion, Dänisches Bettenlager - nein, ich schalte jetzt besser mein Kopfkino aus ... :D

  • DER war richtig gut! :lol:



    Irgendwie habt ihr schon spezielle Sponsoren: Nordschrott, Orion, Dänisches Bettenlager - nein, ich schalte jetzt besser mein Kopfkino aus ... :D


    Ich hatte gedacht, das "aufgestellt" würde eher für Heiterkeit sorgen.... :hi:


    Der Norden ist eben in jeder Hinsicht speziell!

  • Wo wir gerade bei Beate Uhse und Orion sind. War nicht Beate Uhse auch ne Weile Sponsor? Ich meine mich zu erinnern dass da mal Werbung auf den Hinterteilen war. :P Da scheint der Wechsel zu Orion langfristig ja ne gute Sache gewesen zu sein :D


    Zu der Eingangsfrage wie wichtig Orion als Sponsor ist habe ich nen Artikel aus der Welt gefunden, allerdings schon älter (vom Vetrag bis 2013).


    Zitat

    Der Sponsorenvertrag mit dem Flensburger Erotik-Unternehmen Orion wurde um eine Saison bis 2013 verlängert, teilte der Verein am Freitag mit. Orion rückte in die Reihe der Premiumpartner auf. Für eine fünfstellige Summe darf das 1000 Mitarbeiter starke Traditionsunternehmen auf Banden, im Vereinsmagazin und auf der Internetseite des Clubs werben.

Anzeige