Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• Man klotzt ran in Eisenach. Wenn Justin Kurch jetzt auch noch bestätigt wird, dann sind es mit Dominik Plaue, Simone Mengon und Manuel Zehnder seit Montag 4 Neuzugänge beim ThSV.

• Man klotzt ran in Eisenach. Wenn Justin Kurch jetzt auch noch bestätigt wird, dann sind es mit Dominik Plaue, Simone Mengon und Manuel Zehnder seit Montag 4 Neuzugänge beim ThSV.

Sind aber alles keine Neuzugänge, die Eisenach beim Ziel Klassenerhalt nach vorne bringen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man klotzt ran in Eisenach.

die waren doch alle schon fix und somit Ligaunabhängig.

Wieviele Spieler haben aktuell Erstligaerfahrung? Null? In Hamm war der Königstransfer Mart Patrail. Selbst so einen gab es noch nicht.

• die waren doch alle schon fix und somit Ligaunabhängig.

Wieviele Spieler haben aktuell Erstligaerfahrung? Null? In Hamm war der Königstransfer Mart Patrail. Selbst so einen gab es noch nicht.

Höchstwahrscheinlich, aber unter Vorbehalt des Aufstiegs in die 1. Liga, nehme ich mal an. Verkündet aber erst seit Montag. "Ranklotzen" streichen wir mal ...

Eisenach wird dann ein ähnliches Ergebnis wie Hamm erzielen. Leider.

Zehnder hatte laut Liga Statistik in dieser Saison 34 Einsätze für Erlangen

In 17 dieser 34 Spielen gelang ihm auch mind. 1 Treffer

Gesamt: diese Saison 48 Tore bei einer Quote von 51,61%

21 Assists

32 technische Fehler (recht viel gemessen an den Einsätzen/EInsatzzeiten)

+ 1 DHB Pokal Einsatz, 1 Tor

Kurch hat 53 Erstliga Spiele zu Buche stehen

Davon 21 diese Saison für Erlangen

7 Tore bei 8 Versuchen (87,5%)

In meinen Augen sind bisher sämtliche Neuverpflichtungen der Eisenacher "Wetten auf die 1.Liga"

Nur reicht das meist einfach nicht, weil das Niveau dermaßen hoch ist

Da braucht man nicht nur Wetten, sondern halt eben auch mind. 3 bis 4 Leute, die bereits ein gewisses gestandenes (Erstliga)Niveau mitbringen

• Für mich zeigt es eigentlich, dass M:Kaufmann ne ganz heisse Aktie auf dem Trainermarkt ist. man hat nicht die Mittel, um den Etat mal eben 50 Prozent hochzuschrauben. Mein tipp: M.Kaufmann leistet noch eine ehrenwerte Saison und wird dann bei einem etablierten Klub landen.

• Jetzt bin ich kurz zusammengezuckt, dachte schon, Lemgo hätte was verpennt :lol:

Spieler wie Robert Weber sind noch verfügbar und würden Eisenach sicher helfen. Warum ist denn Hangstein nicht geblieben? Der Junge gehört doch in die 1. Liga.

Das hat heimatliche Gründe, allerdings war sicher auch etwas Spekulation auf einen Nettelstedter Aufstieg dabei.

Vertragsverlängerungen ausgeschlagen
    Fynn Hangstein und Ante Tokic verlassen den ThSV Eisenach zum Saisonende
    www.thsv-eisenach.de

• In meinen Augen sind bisher sämtliche Neuverpflichtungen der Eisenacher "Wetten auf die 1.Liga"

Nur reicht das meist einfach nicht, weil das Niveau dermaßen hoch ist

Da braucht man nicht nur Wetten, sondern halt eben auch mind. 3 bis 4 Leute, die bereits ein gewisses gestandenes (Erstliga)Niveau mitbringen

Bei den Feldspielern mag ich dir zustimmen, aber Dominik Plaue ist für mich eine unterwältigende Verpflichtung. So wie er die letzten Jahre performed hat, da wäre das jemand für Mannschaften aus dem unteren Drittel der 2ten Liga gewesen, maximal.

• Lass den Manu machen und ich traue ihm zu, der nächste Darmoul zu werden. Hat einen schnellen Antritt, traut sich was und hat einen starken Schlagwurf aus dem Rückraum. An den Statistiken kann man ihn mMn nicht messen, da er trotz guter Performance in seiner Spielzeit unerklärlich wenig von dieser Zeit bekommen hat. Da ist der Tenor bei den HCE-Fans auch eindeutig.

Ich bin nicht dein Feind.

• Zehnder traue ich in Eisenach auch viel zu. Kurch kann und muss sich weiterentwickeln und kann dort die Chancen nutzen, auch über einen möglichen festen Wechsel über der Leihe hinaus. Im Tor hat man sich natürlich, stand heute, verschlechtert. EIn weitere Torwart wird sicher noch kommen. Das wird wohl ein anderes Kaliber, ansonsten steht man auf dieser Position echt schwach da.

Zum Thema Hangstein: Er kommt wieder in seine Heimat, spielt in der 2.Liga oben mit und hat mit dem TuS sicher noch die ein oder andere Möglichkeit in die 1.Liga aufzusteigen. Der Wechsel ist quasi ähnlich wie der von Skroblien. Er wäre mit Essen aufgestiegen, ging aber zum TuS und stieg ein Jahr später auf. Skroblien ist immer noch da und Leistungsträger. Dazu bei Hangstein der Bonus Heimat, Familie,Freundin und sicherlich auch die finanzielle Seite

Einmal editiert, zuletzt von Fredson ()

• Torwart wird somit eine wichtige Personalie. Plaues Vertrag wurde laut PM von Hüttenberger Seite nicht verlängert, zumindest hatte ich es so interpretiert. Hüttenberg hat ein interessantes Talent im eigenen Stall. Er war auch nicht die Nummer 1.

Anzeige