EHF Champions League 2013/14

  • Paris Saint Germain - MKB Veszprem 26:28 (14:12)
    Ungewöhnlich Fehler behaftetes Spiel der Ungarn. Phasenweise hatte ich das Gefühl die Spieler agieren verkrampft ob der Chance erstmals die lange verdiente Final Four Teilnahme zu erreichen. Paris wie gewohnt eine Zusammenstellung individuell herausragender Spieler - aber auf diesem Niveau reicht das nicht mehr. Mit der eigenen Halle im Rücken sollte Veszprem das Rückspiel mit +5 gewinnen, die nächste Runde erreichen und Nandor Fazekas auf seine alten Tage in die Kölnarena zurückkehren! :klatschen:

  • Paris Saint Germain - MKB Veszprem 26:28 (14:12)
    Ungewöhnlich Fehler behaftetes Spiel der Ungarn. Phasenweise hatte ich das Gefühl die Spieler agieren verkrampft ob der Chance erstmals die lange verdiente Final Four Teilnahme zu erreichen. Paris wie gewohnt eine Zusammenstellung individuell herausragender Spieler - aber auf diesem Niveau reicht das nicht mehr. Mit der eigenen Halle im Rücken sollte Veszprem das Rückspiel mit +5 gewinnen, die nächste Runde erreichen und Nandor Fazekas auf seine alten Tage in die Kölnarena zurückkehren! :klatschen:


    Ist das die gleiche Halle, in der Kiel damals das Ticket nach Köln nach einer Heimniederlage noch gelöst hat? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.



  • Ist das die gleiche Halle, in der Kiel damals das Ticket nach Köln nach einer Heimniederlage noch gelöst hat? ;)


    Über welches "damals" reden wir gerade? Letztes jahr hat der THW Kiel doch beide Spiele im Viertelfinale gegen Veszprem mit +1 gewonnen.

  • Metalurg vs. THW 9:14 zur Pause
    Metalurg bislang enttäuschend, da war Porto spielerisch sogar stärker. Konfuse Abwehr, behäbiges Angriffsspiel. Bis auf die Phase vom 4:8 auf 8:8 konzentriertes Spiel der Kieler. Einzig Jicha steht völlig neben sich.

  • Neben sich stehen vor allem die staendig sinnfrei vor sich hin glucksenden Kommentatoren


    Das Glucksen fände ich noch nicht so schlimm, ein bisschen Spaß darf gerne dabei sein, aber Kahmke war wieder unerträglich. Ich behaupte, ich würde ein Spiel SG : THW objektiver kommentieren können als er ein Spiel THW : XYZ . Und dann diese ständigen Despektierlichkeiten gegen die Skopjer Spieler, zu dick, zu klein, zu alt, zu dünn, zu langsam, zu ruhig, zu laut, zu theatralisch usw., sehr unsportlich. Das erste Mal, dass ich den Ton zwischenzeitlich und zum Ende hin ausgedreht habe.


    Zum Spiel: Wiencek hat mir gut gefallen!

  • Schönes Ding. Frage mich, wie diese Mannschaft gegen Barca und PSG gewinnen konnte und die "Mannschaft von ganz Dänemark" so achtkantig rauswerfen konnte. In dieser Form genau der richtige Wiederaufbaugegner für den THW. Das sollte für Köln reichen. Auch, wenn man dort aller Voraussicht nach nichts wird holen können, schlechter als letztes Jahr kann es nicht werden, die Gage kann man gut gebrauchen und man hat eine gute Ausrede, bei der wahrscheinlich ausbleibenden Meisterschaft die Feier nach dem letzten Spieltag abzusagen, da das F4 ja danach stattfindet.


    Flink: Auch ich als Kieler finde Kahmke schlimm. Aber die Spitzen kamen fast ausschließlich von FvB, dem man eine Kiel-Präferenz nun wahrlich nicht unterstellen kann. ;)

  • ...Das sollte für Köln reichen. Auch, wenn man dort aller Voraussicht nach nichts wird holen können...


    ....bei der wahrscheinlich ausbleibenden Meisterschaft...


    Am Besten der THW nutzt die restlichen Spiele als Vorbereitung für die kommende Saison und versucht möglichst verletzungsfrei zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von HHSandra ()

  • Das ist überraschend. Ich hätte heute sogar mit einer Siegchance für Metalurg gerechnet. Die haben mich im Achtelfinale schon beeindruckt. Aber naja...Kiel weiß eben wie man CL spielt und die Wiedergutmachung galt es auch zu leisten.


    Vezprem dürfte auch weiter sein und genau das wäre auch schon ein packendes Halbfinale.


  • Vezprem dürfte auch weiter sein und genau das wäre auch schon ein packendes Halbfinale.


    Wir nehmen auch die zweiten Mazedonier. :lol:
    Das schöne ist doch, dass vor jedem Spiel alles offen ist.

  • Am Besten der THW nutzt die restlichen Spiele als Vorbereitung für die kommende Saison und versucht möglichst verletzungsfrei zu bleiben.


    Ne, das Rückspiel gegen Metalurg sollte noch durchgezogen werden. ;)


    Aber im Ernst, wenn Du mir mit Deinem selektiven Zitieren Tiefstapelei vorwirfst, lässt Du außer Acht, dass ich jeweils von Wahrscheinlichkeiten gesprochen habe, nicht von Chancenlosigkeit. Ich halte es halt für sehr unwahrscheinlich, dass man in Köln gegen Barca oder Veszprem eine reelle Chance hat, auch gegen Flensburg oder Vardar hätte ich eher ein ungutes Gefühl. Ebenso wenig glaube ich daran, dass die Löwen sich noch die Butter vom Brot nehmen lassen. An Sahnetagen kann der THW auch diese Saison noch viel erreichen, keine Frage. Indes, die Hoffnung bei mir ist klein. Wenn Du das anders siehst, so lass mir doch bitte wenigstens meine Einschätzung. :)


    Seit: Ich würd Paris noch nicht abschreiben. Wer weiß, ob Veszprem noch eine F4-Flatter ereilt und der THW hat dort letzte Saison auch gewonnen.

  • Und dann diese ständigen Despektierlichkeiten gegen die Skopjer Spieler, zu dick, zu klein, zu alt, zu dünn, zu langsam, zu ruhig, zu laut, zu theatralisch usw., sehr unsportlich. Das erste Mal, dass ich den Ton zwischenzeitlich und zum Ende hin ausgedreht habe.


    So ging es mir auch. Geärgert haben mich vor allem die Respektlosigkeiten von FvB. Das ist eines Kommentators, und vor allem Experten unwürdig.

  • Aber im Ernst, wenn Du mir mit Deinem selektiven Zitieren Tiefstapelei vorwirfst, lässt Du außer Acht, dass ich jeweils von Wahrscheinlichkeiten gesprochen habe, nicht von Chancenlosigkeit. Ich halte es halt für sehr unwahrscheinlich, dass man in Köln gegen Barca oder Veszprem eine reelle Chance hat, auch gegen Flensburg oder Vardar hätte ich eher ein ungutes Gefühl. Ebenso wenig glaube ich daran, dass die Löwen sich noch die Butter vom Brot nehmen lassen. An Sahnetagen kann der THW auch diese Saison noch viel erreichen, keine Frage. Indes, die Hoffnung bei mir ist klein. Wenn Du das anders siehst, so lass mir doch bitte wenigstens meine Einschätzung. :)


    Grundsätzlich gebe ich die aber Recht, in beiden Wettbewerben ist der THW nicht/nicht mehr der Favorit. Aber ich sehe die Chancen, dass der THW noch zumindest einen der zwei noch erreichbaren Titel holen wird, bei über 50 %.


    Wenn ein Verein in der Vergangenheit bewiesen hat, wie man mit dem Rücken zur Wand noch das maximal Erreichbare holen kann, dann ist es wohl der THW. In der Liga sehe ich die Löwen knapp vorne. Ein Patzer derer ist aber durchaus nicht abwegig. Und dann wird der THW zur Stelle sein. In der CL sehe ich Kiel ebenfalls nicht chancenlos. In Köln wird man einen gewissen Heimvorteil genießen (wenn´s nicht gerade gegen eine deutsche Mannschaft geht). Und in einem Spiel, mit den Zuschauern im Rücken, ist auch ein Sieg gegen Barca drin, gegen Veszprem sowieso.


    Warum hier viele THW-Fan plötzlich dermaßen tiefstapeln kann ich nicht verstehen. Wie würdet ihr es finden wenn sich Gislason
    oder ein THW-Spieler mit einer solchen Einstellung vor die Kamera stellen würde? Allenfalls wird da die Favoritenrolle etwas von sich geschoben, aber aufgeben wird da wohl keinen. Von einen Fan, bei dem solche psychologischen Spielchen natürlich Blödsinn sind, erwarte ich da etwas mehr Realismus. Wenn jemand hier in der aktuellen Situation gar Glückwünsche verteilt, dann ist das für mein Empfinden schon fast verlogen.

  • Das war doch mal eine optimale Wiedergutmachung. Mit so einem deutlichen Sieg habe ich vorher nie gerechnet. Somit können die Tickets für Köln gebucht werden.
    Paris gebe ich nur noch eine kleine Chance auf das Weiterkommen. Veszprem wird sehr heiß sein es nun endlich mal nach Köln zu schaffen.


    Seien wir gespannt auf das nächste Spiel heute. Bin echt gespannt wie sich die Löwen gegen Barca präsentieren werden.

  • Grundsätzlich gebe ich die aber Recht, in beiden Wettbewerben ist der THW nicht/nicht mehr der Favorit. Aber ich sehe die Chancen, dass der THW noch zumindest einen der zwei noch erreichbaren Titel holen wird, bei über 50 %.


    Wenn ein Verein in der Vergangenheit bewiesen hat, wie man mit dem Rücken zur Wand noch das maximal Erreichbare holen kann, dann ist es wohl der THW. In der Liga sehe ich die Löwen knapp vorne. Ein Patzer derer ist aber durchaus nicht abwegig. Und dann wird der THW zur Stelle sein. In der CL sehe ich Kiel ebenfalls nicht chancenlos. In Köln wird man einen gewissen Heimvorteil genießen (wenn´s nicht gerade gegen eine deutsche Mannschaft geht). Und in einem Spiel, mit den Zuschauern im Rücken, ist auch ein Sieg gegen Barca drin, gegen Veszprem sowieso.


    Warum hier viele THW-Fan plötzlich dermaßen tiefstapeln kann ich nicht verstehen. Wie würdet ihr es finden wenn sich Gislason
    oder ein THW-Spieler mit einer solchen Einstellung vor die Kamera stellen würde? Allenfalls wird da die Favoritenrolle etwas von sich geschoben, aber aufgeben wird da wohl keinen. Von einen Fan, bei dem solche psychologischen Spielchen natürlich Blödsinn sind, erwarte ich da etwas mehr Realismus. Wenn jemand hier in der aktuellen Situation gar Glückwünsche verteilt, dann ist das für mein Empfinden schon fast verlogen.


    Lass uns doch auch mal ein bißchen "berlinern". ;) Die Mannschaft ist aktuell halt nicht mehr mit der Gesamtsubstanz versehen, wie die Mannschaften, die die von Dir erwähnten, unerwarteten Erfolge gefeiert hat. Insofern finde ich nicht, dass wir viel tiefer stapeln, als man tatsächlich steht. Was nicht heißt, daß ich mich nicht freuen würde, wenn Du Recht behältst. :)

  • Ich möchte da übrigens gar nicht unbedingt Recht behalten :P


    Nicht, dass ich grundsätzlich was gegen den THW habe, aber ein Meister, der mal nicht aus Kiel kommen würde, fände ich sehr erfrischend. Und ich finde die Löwen wären ein würdiger Meister. Der THW natürlich auch..... sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten ;)

Anzeige