SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen

  • Ein paar "unglückliche" Entscheidungen. Flensburg darf sich bei den Schiries nicht beklagen.


    Schneider/Hartmann hat mir schon letzte Woche bei Eisenach vs. Burgdorf gar nicht gefallen. Das heute hat dem aber die Krone aufgesetzt, die 2x 2-Minuten in der Druckphase von Göppingen war ein Witz der seines gleichen sucht.

  • Tja, teilweise bombige Leistung der Göppinger, zum Schluß fehlt einfach ein bißchen Cleverness. Auf Flensburger Seite war Rasmussen stark, der Rest hat mich nicht überzeugt. Über die Schiedsrichter braucht man nichts sagen, ich hab schon lange keine so spielentscheidende und tendentiöse Spielleitung gesehen, hat mich aber überrascht, dass Petko doch so lange ruhig geblieben ist.

  • Noch so ein paar Spiele mit Pfiffen nach Drehbuch und ich bin weg.


    Sehe ich auch so. Immel/Klein haben am letzten Wochenende in Minden ebenfalls zur rechten Zeit nach Drehbuch gepfiffen. Wobei Hartmann/Schneider heute noch einen drauf gesetzt haben. Habe mich bewusst nach dem Spiel gegen GWD nicht geäußert - von wegen grün/weiße Brille. So macht das keinen Spaß ....

  • Der Tickerschreiber bei Bild.de schrieb:

    Zitat

    Von einem verdienten Sieg zu sprechen, wäre wohl zu viel. Göppingen kämpfte aufopferungsvoll und hätte den Punkt verdient gehabt. Aber eine Spitzenmannschaft behält dann eben die Punkte daheim.

    Das stimmt wohl.
    Rasmussen war super auf Flensburger Seite (waren aber auch ein paar haltbare Zeitspielwürfe unter den gehaltenen). Aber sonst?

  • Hab mich ziemlich geärgert.
    Aber neben den zielgerichteten "Regelauslegungen"der Herren an der Pfeife auch sehr über die mangelnde Cleverness der Göppinger.
    Flensburg hat da leider" gekonnter "agiert und unverdient gewonnen.
    Sehr schade!

  • Einer muss ja schuld sein-gern werden hier die Schiedsrichter als Sündenbock hingestellt! So einfach kann man es sich natürlich auch machen! Gott sei Dank besteht ein Spiel nur aus Spiel entscheidenden Situationen...

  • Einer muss ja schuld sein-gern werden hier die Schiedsrichter als Sündenbock hingestellt! So einfach kann man es sich natürlich auch machen! Gott sei Dank besteht ein Spiel nur aus Spiel entscheidenden Situationen...


    Nein, ich bin schuld, weil ich an Fairness und Chancengleichheit im Sport glaube. Narr.

  • Noch so ein paar Spiele mit Pfiffen nach Drehbuch und ich bin weg.


    Und genau deswegen habe Ich seit dieser Saison keine Dauerkarte mehr. Die Sieger von Heute, Hartmann/Schneider, sind nicht die Ersten, die meinen Schritt bestätigen. Für so einen Schwachsinn gebe Ich kein Geld mehr aus. Die sollen verpfeifen wen Sie wollen... ich schau mir das von der Couch aus an und denke, was bin Ich froh so etwas nicht mehr in der Halle erleben zu müssen. Die armen Spieler, Trainer und Funktionäre sowie eventuell noch Fans, die sich zu solch einer Auswärtsfahrt auf machen sind solchen Dilettanten und deren Schwachsinn unterworfen.... nein danke ...

  • Ich finde reflexartige Schiedsrichter-Schelte immer zweifelhaft. Aber gerade weil das Gespann bis weit in die zweite Hälfte einen souveränen Auftritt hingelegt hat, fällt ihr Leistungsabfall zum Ende hin besonders eklatant aus. Sämtliche Souveränität und Objektivität war plötzlich verschwunden.
    Zudem hat Sören Rasmussen bewiesen, dass er der perfekte 2. Mann ist, der von der Bank kommt und Spiele mitentscheiden kann.

  • Nein, ich bin schuld, weil ich an Fairness und Chancengleichheit im Sport glaube. Narr.


    Das hat doch damit nichts zu tun! Aber wie viele Fehler machen die Spieler?! Ich finde es armselig, die schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen! Nichts gegen objektive Kritik, aber jemanden zu zerrupfen geht gar nicht! Zumal es keiner der ganzen Motzbacken selbst machen würde-sich auf die Platte stellen und mal kurz nebenbei so ne Partie zu leiten!

  • Ich finde reflexartige Schiedsrichter-Schelte immer zweifelhaft. Aber gerade weil das Gespann bis weit in die zweite Hälfte einen souveränen Auftritt hingelegt hat, fällt ihr Leistungsabfall zum Ende hin besonders eklatant aus. Sämtliche Souveränität und Objektivität war plötzlich verschwunden.
    Zudem hat Sören Rasmussen bewiesen, dass er der perfekte 2. Mann ist, der von der Bank kommt und Spiele mitentscheiden kann.


    40 min lang hab ich nicht über die Beiden nachdenken müssen. Dann führt GP plötzlihc mit +6, die Halle ist totenstill und die beiden Herren fangen an, ein Ding nach dem anderen zu pfeifen bzw. zu hart zu bestrafen. Als Abwehrspieler weißt du doch gar nicht mehr, was du machen sollst. Vorn kriegst du auf die Fresse, hinten drückst du n bischen und fliegst.

    • Offizieller Beitrag

    Eines vorneweg: Geiles Handballspiel!!!


    Zum Schluß fehlt Göppingen die Frische, Ruhe und Cleverness um einen oder zwei Punkte mit nach hause zu nehmen. Da muss man sich auch an die eigene Nase fassen.


    ABER was da zwischen der 40. und 48. Spielminute passiert ist, hat den Spielverlauf maßgeblich beeinflusst. Hartmann/Schneider hatten das Spiel über weite Strecken gut im Griff, kein besonderer Grund zur Klage für beide Mannschaften. Was dann aber in den besagten knapp 10 Minuten in die Herren gefahren ist wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Ohne diese Reihe seltsamer Pfiffe wäre es Flensburg sehr schwer gefallen den Rückstand noch entscheidend verkürzen zu können.


    Meine Rechnung für heute abend: Einen Punkt hat Frisch Auf! selber liegen lassen und den zweiten Punkt haben Hartmann/Schneider den Flensburgern geschenkt.


  • Das hat doch damit nichts zu tun! Aber wie viele Fehler machen die Spieler?! Ich finde es armselig, die schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen! Nichts gegen objektive Kritik, aber jemanden zu zerrupfen geht gar nicht! Zumal es keiner der ganzen Motzbacken selbst machen würde-sich auf die Platte stellen und mal kurz nebenbei so ne Partie zu leiten!


    Und genau wegen diesen Vorwürfen bestätigt sich dann meine Haltung zum Ganzen. Entweder man erträgt es und tut es ab, oder man tut es sich ganz einfach nicht mehr an ...

  • Und genau wegen diesen Vorwürfen bestätigt sich dann meine Haltung zum Ganzen. Entweder man erträgt es und tut es ab, oder man tut es sich ganz einfach nicht mehr an ...

    Das sind die größten Fans aber die noch größeren Handballfreunde! Ohne die zwei `Deppen in schwarz' würde es keinen Spielbetrieb geben! Schon mal drüber nachgedacht?!

  • ABER was da zwischen der 40. und 48. Spielminute passiert ist, hat den Spielverlauf maßgeblich beeinflusst. Hartmann/Schneider hatten das Spiel über weite Strecken gut im Griff, kein besonderer Grund zur Klage für beide Mannschaften. Was dann aber in den besagten knapp 10 Minuten in die Herren gefahren ist wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Ohne diese Reihe seltsamer Pfiffe wäre es Flensburg sehr schwer gefallen den Rückstand noch entscheidend verkürzen zu können.

    Sehe ich auch so. Die erste HZ fand ich die Schieris unauffällig und das bedeutet ja meistens, dass sie gut gepfiffen haben (perfekt erwartet ja keiner).
    Allerdings in der besagten Spielphase haben sie dann wirklich jeglichen Faden verloren. Ich war dermassen bedient, dass ich abgeschaltet habe. Von daher kann ich nicht beurteilen, in wie weit Göppingen gegen Ende ein Stück weit auch selbst Schuld war. Allerdings stellt sich die Frage, ob es für Flensburg gereicht hätte, wenn die Schieris ihnen nicht erst beim Aufholen geholfen hätten.

  • Göppingen spielte zwischen der 40. und 50. Minute eindeutig gegen 9 Flensburger. Solch eine Schiedsrichterleistung hat in der Bundesliga nichts zu suchen!
    Zum Ende hatte es FAG aber selbst in der Hand jednefalls noch 1-2 Punkte zu holen. Leider haben sie sich dort zu unclever angestellt.

Anzeige