2. DHB-Pokal Runde ausgelost

  • Die 2. Runde wurde gerade eben auf Sport 1 ausgelost. Losfee Lars Christiansen zog dabei 5 Erstliga-Duelle. Drittligist Wallau darf sich auf den THW Kiel freuen. Hier die Übersicht:


    Eintracht Hildesheim - SC DHfK Leipzig
    TUSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - GWD Minden
    HSG Wetzlar - Bergischer HC
    SG Leutershausen - HG Saarlouis
    HSG Nordhorn-Lingen - Rhein-Neckar Löwen
    TuS Ferndorf - EHV Aue
    TV Bittenfeld - TV Emsdetten
    SG Wallau - THW Kiel
    ASV Hamm-Westfalen - HC Erlangen
    MT Melsungen - vfL Gummersbach
    SG BBM Bietigheim - TuS N-Lübbecke
    VfL Bad Schwartau - TSV Hannover-Burgdorf
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
    TSG Friesenheim - Füchse Berlin

    4 Mal editiert, zuletzt von Funkruf ()

  • Warum diese Schadenfreude ?( Auf das eine Jahr mehr oder weniger kommt es doch auch nicht mehr an. Ich hatte mit Hamburg, RNL oder Kiel auswärts gerechnet, da passt das Los doch gut rein...FAG, Gummersbach, Minden und die Bergischen haben es ja auch nicht so viel besser getroffen...


    Muss man eigentlich im Pokal antreten?


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Warum sollen wir uns beschweren, es ist doch so wie immer. Und natürlich reiner Zufall.


    Die Frage, ob man im Pokal antreten muss, stelle ich mir auch. Aber man könnte das abgekarterte Spiel ad absurdum führen, in dem man die komplette 2. Mannschaft hinschickt.

  • Sport1.de ist ja der Hammer... :wall::pillepalle::wall: "schwere Aufgaben für die SG Flensburg-Handewitt und den HSV Hamburg im DHB-Pokal:" ja nee ist schon klar, man hätte es möglicherweise auch aus der Sicht von FAG und SCM schreiben können, weil die es ja als Auswärtsspiel haben ?(


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Na da darf man ja nicht viel drauf geben, schliesslich wurde Wallau vs Kiel auch als Topspiel der zweiten Runde betitelt ;)

  • Man muss grundsätzlich davon ausgehen, dass dem SCM ALLE IMMER etwas böses wollen.


    Behauptet wer?


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Kiel auch mal wieder mit einem Auswärtsspiel, aber mit Wallau kann man ganz gut leben!


    Hamburg kann sich über ein weiteres Heimspiel in ihrer Turnhalle freuen.


    Denke mal, dass das Spiel Flensburg gegen SCM übertragen wird.


  • Das implizieren Deine und die Aussagen anderer SCM-Fans.


    Wenn, dann interpretierst du das so, impliziert ist es bei meinen Aussagen nicht. Dass den SCM ein gewisses Pokalpech an den Händen klebt, wird man selbst bei objektiver Betrachtung kaum abstreiten können. Dass man das durch die Vereinsbrille noch (etwas) überzogener sieht, ist sicher nicht nur in MD so. (Ich gehöre aber nicht zu den Verschwörungstheoretikern :verbot: ) Dass die Sport1.de Schlagzeile gegenüber FAG und SCM wie Hohn klingt, versteht man dann wohl nur in Göppingen und Magdeburg... :wall: aber als Hamburg-Anhänger muss einem das alles natürlich lächerlich vorkommen, Lospech beim DHB-Pokal gehört an der Alster ja auch nicht zum Wortschatz ;)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Solche Aussagen findet völlig bescheuert... Gerade bei den beiden...
    Sorry Celje aber das war ein Griff ins Klo. die beiden können sich leider Gottes nicht mehr wehren und außerdem bist du bei solchen Behauptungen und Bereich der Verleumdung und die ist strafbar auch im anonymen Internet...


    Vielleicht sollte man gerade noch bei den beiden ein bisschen Respekt und Pietät an den Tag legen!

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Trollinger ()

  • Solche Aussagen findet völlig bescheuert... Gerade bei den beiden...
    Sorry Celje aber das war ein Griff ins Klo. die beiden können sich leider Gottes nicht mehr wehren und außerdem bist du bei solchen Behauptungen und Bereich der Verleumdung und die ist strafbar auch im anonymen Internet...


    Vielleicht sollte man gerade noch bei den beiden ein bisschen Respekt und Pietät an den Tag legen!

    Tja, einige kapieren halt nicht, dass das Internet keine rechtsfreie Zone ist...

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Trollinger ()

  • Kurze Verständnisfrage: Wie oft wurde das Heimrecht getauscht weil gegen einen Underdog gespielt wurde ?

    Hier kann man sich mal selber ein Bild davon machen (rot markiert die Bundesliga-Duelle, in denen Magdeburg auswärts antreten musste)


    2006 / 07 : (1. Runde : Freilos)
    2. Runde : VfL Potsdam (Zweite Liga) – 35:16
    3. Runde : SV Post Schwerin (Zweite Liga) – 29:23
    Achtelfinale : VfL Gummersbach (BL) – 26:22 <<< letztes Heimspiel am 12.12.2006
    Viertelfinale : HSV Hamburg (BL) – 29:31


    2007 / 08 : (1. Runde : Freilos)
    2. Runde : THW Kiel (BL) – 27:44


    2008 / 09 (1. Runde : Freilos)
    2. Runde : SG Achim/Baden (Oberliga) – 32:22
    3. Runde : HSG Ahlen-Hamm (Zweite Liga) – 32:37

    2009 / 10 (1. Runde : Freilos)

    2. Runde : HC Neuruppin (Oberliga) – 32:28
    3. Runde : TuS N-Lübbecke (BL) – 24:33


    2010 / 11 (1. Runde : Freilos)
    2. Runde : TuSEM Essen (Zweite Liga) – 37:26
    3. Runde : Pforzheim/Eutingen (Dritte Liga) – 37:24
    Achtelfinale : TV Emsdetten (Zweite Liga) – 40:25
    Viertelfinale : Frisch Auf! Göppingen (BL) – 25:31


    2011 / 12 (1. Runde : Freilos)
    2. Runde : Eintracht Hildesheim (BL) – 29:25
    3. Runde : THW Kiel (BL) – 19:28


    2012 / 13 (1.+2. Runde : Freilos)
    3. Runde : Frisch Auf! Göppingen (BL) – 37:35 n.V.
    Achtelfinale : Rhein-Neckar Löwen (BL) – 33:34 n.V.


    2013 / 14
    1. Runde : HT Norderstedt (5. Liga) – 45:26
    2. Runde : SG Flensburg-Handewitt (BL)

  • Hier kann man sich mal selber ein Bild davon machen (rot markiert die Bundesliga-Duelle, in denen Magdeburg auswärts antreten musste)


    Das beantwortet die Frage ja in keinster Weise, weil man nicht weiß, wie oft der SCM gegen die unterklassigen Teams Heimrecht gehabt hätte. z.B. hat Essen dem HBW auch das zugeloste Heimrecht geklaut. Gab noch mindestens nen zweiten Fall, wo in dieser Runde getauscht wurde. Ich meine Kiel - Wallau und kann sogar noch Löwen - Nordhorn gewesen sein, da bin ich mir unsicher.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Und der Wunsch von Herrn Strombach war den Methes Befehl? Haben Sie genauso laut und deutlich gesagt: o.k. das machen wir schon? Für wie blöd hältst Du die Herren eigentlich?


    Außerdem: Wenn jemand die Schiedsrichter beeinflussen will, wird er das sicher nicht öffentlich tun.


    Deine Äußerungen hier sind schon , um es freundlich zu sagen, sehr schräg. :verbot:

    Einmal editiert, zuletzt von Trollinger ()

Anzeige