MT Melsungen - Hauptthread

• Nachdem man pregler nach seiner leihe nicht haben wollte und er deswegen einen festen Vertrag bei GM bekommen hat, kann ich es mir schwer vorstellen dass er auf einmal nach Melsungen gehen will.

Er hat ja auch in GM eine junge Familie gegründet und es scheint das er mit mahé einen tollen Mentor hat. Laut Social Media sind die beiden Familien auch in der Freizeit öfters mal zusammen .

• In dem Fall hat Michi ganz klar gesagt das sie bei Elvar geldlich (Magdeburg) nicht mithalten können (wahrscheinlich wollen / müssen). Die Zeiten von wenn es um Geld geht, hauen wir es raus sind vorbei. Aus meiner Sicht auch völlig richtig so. Man setzt sich Grenzen und dann muss man halt zur Not umplanen. Was nicht heißt das hier einer unterbezahlt wird. Nicht falsch verstehen.

Die Frage ist doch letztendlich für wen ich das Geld raushaue und eine Zeit lang schien das Prädikat deutscher Nationalspieler ausgereicht zu haben, um Leuten Mondgehälter zu bezahlen, die woanders max. die Hälfte bekommen hätten.

Das heißt aber nicht, dass es nicht auch für die MT weiterhin Sinn machen würde einem Spieler ein Kühn-Gehalt zu zahlen, wenn er eine Jonsson-Leistung erbringt, nur eben nicht umgekehrt.

Anders gesagt, wenn es die MT wirklich darauf anlegen würde Jonsson über das Geld zu halten, dann könnten sie es sicher auch oder hat Fr. BBL jetzt den Support eingestellt?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ihr geht immer davon aus ,dass die MT Jonsson unbedingt halten möchte.

Ich bin fest überzeugt, daß wir uns von diesem Gedanken verabschieden sollten.

Auch wenn einige dieses nicht vorstellen wollen.

• Ihr geht immer davon aus ,dass die MT Jonsson unbedingt halten möchte.

Ich bin fest überzeugt, daß wir uns von diesem Gedanken verabschieden sollten.

Auch wenn einige dieses nicht vorstellen wollen.

Mir persönlich ist das total Wurst. Ich finde nur Aussagen komisch, wenn MT-Offizielle sagen, (falls es überhaupt stimmt???) dass die MT mit dem SCM finanziell nicht mithalten kann.

Das klingt jetzt etwas lustig, nach den Jahren des munteren Geld verbrennens möchte man wohl mit der neuen Bescheidenheit etwas sexier rüberkommen.

Man würde sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen und sogar noch selbstbewusster wirken, wenn man das genau so sagen würde, dass man Jonsson nicht unbedingt halten möchte und zeitnah adäquaten Ersatz präsentieren wird.

Wenn es denn so ist.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man hat aus den Jahren von Geerken schlüsse gezogen.

Das Preisleistungsverhältnis muss passen und - so wie es im letzten großen Interview des Vorstand angegeben - man hält sich an die Budgetplanung.

Die MT kann die Schatulle weit öffnen, will dies aber nicht mehr machen und wenn, dann muss das Gesamtpaket stimmen.

Es wäre schade wenn Jonsson gehen sollte, wenn dies passiert, dann ist es auch kein Beinbruch. Allendorf und Parrondo haben da bereits einen Transfer getätigt, welcher bisher noch nicht "gestochen" hat, dies aber bestimmt in der nächsten Saison wahrscheinlich machen wird - Calvacanti.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Mir persönlich ist das total Wurst. Ich finde nur Aussagen komisch, wenn MT-Offizielle sagen, (falls es überhaupt stimmt???) dass die MT mit dem SCM finanziell nicht mithalten kann.

Das klingt jetzt etwas lustig, nach den Jahren des munteren Geld verbrennens möchte man wohl mit der neuen Bescheidenheit etwas sexier rüberkommen.

Man würde sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen und sogar noch selbstbewusster wirken, wenn man das genau so sagen würde, dass man Jonsson nicht unbedingt halten möchte und zeitnah adäquaten Ersatz präsentieren wird.

Wenn es denn so ist.

Und wenn morgen die MT eine Pressemitteilung veröffentlicht, dass die Spieler nur noch für die Hälfte spielen, weil die Ahle Worscht sie überzeugt hat, dann glaubt das auch der ein oder andere Fan und stellt das als die ultimative Wahrheit hin.

Die MT hat doch nicht freiwillig die Spieler so gut bezahlt, sondern sie musste so viel bezahlen, damit die Spieler kommen. und wenn du ein bestimmtes Regal möchtest und da auch noch einen ganz bestimmten dann kann es halt teuer werden und wird auch heute noch so sein.

Wenn du natürlich nach verschiedenen Regalen schaust und auch dort alternativen zulässt, dann bekommt man einen Spieler vielleicht auch günstiger, weil die MT inzwischen europäisch spielt und in der Bundesliga weiter oben steht.

Der SCM ist bestimmt nicht arm, und kann sich auch immer wieder einen Notkauf leisten, aber dass die MT da nicht mithalten KANN, ist wahrscheinlich ein Märchen. Vielmehr WILL die MT bei diesem Spieler nicht mithalten. Aufgrund der Verletzungshistorie geht man vielleicht nicht bis zum Maximum, weil man der Meinung ist, dass man für das Geld inzwischen auch einen Ersatz bekommt, von dem man sich mehr verspricht.

Der SCM legt vielleicht etwas mehr drauf, weil Benno bei der Auswahl der Spieler für sein System sehr eingeschränkt ist (was aber die letzten Jahre immer gepasst hat) und ihn unbedingt haben möchte.

Davon abgesehen, ist ja auch gar nicht klar ob der SCM überhaupt mehr bietet, die MT kennt ja auch nur das Wunschgehalt, was er möchte um in Melsungen zu bleiben. Das kann beim SCM ja niedriger sein, schließlich ist nicht nur das Geld entscheidend. Zum Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit der CL in Magdeburg höher oder das Spielsystem des SCM passt besser zu ihm.

Es kann auch mitentscheidend sein wann welches Angebot kam. Hat die MT ein niedriges Angebot vorgelegt, als er verletzt war und nicht klar war, wie lange die Verletzung dauern wird, und erst jetzt erhöht wo er wieder spielt und Leistung bringt? Hat der SCM unabhängig der Verletzung ein gutes Angebot gemacht?

• Der Umbau der Mannschaft nach Parrondos Vorstellungen, dauerte natürlich etwas, aber zahlt sich jetzt bzw. auch schon in der Vorsaison, nach und nach aus. Das oft erwähnte viele Geld, ist da kein Hindernis, hilft aber auch.

Wenn ich die MT mal im TV sehe, dann hat Cavalcanti meist einen Stammplatz auf der Bank. Hinter Jonsson und Mensing im linken Rückraum, wird's da eng für ihn. Aber ob er dann nach einem Abgang des Isländers im Angriff durchstartet? Bei Nantes, war er auf der Position auch nicht die erste Wahl. Hätte eigentlich vermutet, dass er mehr defensiv eingesetzt wird. Oder habe ich da was verpasst?

• Der Umbau der Mannschaft nach Parrondos Vorstellungen, dauerte natürlich etwas, aber zahlt sich jetzt bzw. auch schon in der Vorsaison, nach und nach aus. Das oft erwähnte viele Geld, ist da kein Hindernis, hilft aber auch.

Wenn ich die MT mal im TV sehe, dann hat Cavalcanti meist einen Stammplatz auf der Bank. Hinter Jonsson und Mensing im linken Rückraum, wird's da eng für ihn. Aber ob er dann nach einem Abgang des Isländers im Angriff durchstartet? Bei Nantes, war er auf der Position auch nicht die erste Wahl. Hätte eigentlich vermutet, dass er mehr defensiv eingesetzt wird. Oder habe ich da was verpasst?

Ähnlich wie bei eurem Spanier? glaube ich das sie (ohne weitere Verletzungssorgen) beide nur für die Abwehr verpflichtet wurden. Nur das beide, im Gegensatz zu den meisten Abwehrspezialisten, noch im Rückraum spielen können und nicht Kreis spielen oder zu alt/langsam für den Rückraum sind.

• Das sehe ich doch weitestgehend ähnlich, aber es wirkt schon sehr bemüht, dass man in Nordhessen jetzt scheinbar das Preis-Leistungsverhältnis entdeckt hat und nach diesem Prinzip kann aber zumindest in der Phase der MT Deutschland nicht gearbeitet worden sein und ja, Geerken ist Geschichte und Allendorf scheint sich eingegroovt zu haben, aber mit Kastening ist noch ein Spieler aus dieser Zeit dort und im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft wurden mal Spielergehälter veröffentlicht. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass Mertens vom SCM ca. mit der Hälfte der Melsunger Nationalspieler veranschlagt wurde. Jonsson ist wiederum seit 2021 in Melsungen und dürfte damit auch noch in die Zeit fallen, in der dort das Geld etwas lockerer saß.

In dieser ganzen Gemengelage sehe ich diese Aussagen, dass die MT jetzt scheinbar nicht mit dem SCM mithalten kann/will, wie auch immer.

Falls es den Wechsel wirklich geben sollte, dann denke ich eher, dass weniger finanzielle Aspekte als sportliche und evtl. auch persönliche Aspekte eine Rolle spielen könnten. Magnusson und Jonsson kennen sich von klein auf und beim SCM könnte Jonsson u. U. eine noch zentralere Rolle einnehmen als bei der MT.

Ich denke, dass wären naheliegendere Argumente als das Finanzielle. Da fände ich auch Überlegungen zur Verletzungsanfälligkeit noch nachvollziehbarer, aber das ist letztendlich sehr viel Glaskugelguckerei.

Es kann auch mal besser laufen als befürchtet, (Simon Ernst) oder eben maximal beschissen, (Drux).

Das Leben wird sowohl in Melsungen als auch in MD mit und ohne Jonsson weitergehen und sicher wird der Ausblick bei beiden eher optimistisch nach vorn oben gehen oder bleiben.

• Also 1. will man seinen Kader so planen, dass man nicht mehr auf Frau Braun angewiesen ist. Das heißt eben sparen.

2. der Scm ist finanziell aktuell Nummer 1 in der Liga was die Kohle betrifft, wollen die SCM Fans nicht immer hören, weil sie denken alle gehen nach Magdeburg weil es dort so schön ist.

3. ich denke Pregler hat schon ein Interesse zurück zu kommen in 2026. seine Familie lebt in Melsungen, mit Familie sind die Großeltern ums Eck schon praktisch und er wurde hier ausgebildet und liebt diesen Club als Fan. Das man ihn damals nach der Leihe nicht wollte , kann ich nachvollziehen, da war er noch nicht soweit

• Spart man in Melsungen denn? Ich glaube nicht das der jetzige Kader billig ist und Spieler sie man noch holen will auch nicht. Die teure Mannschaft der MT Deutschland war ja nicht ein Problem weil sie viel gekostet hat, sondern weil sie das Geld in dieser Höhe nicht wert war. InputOutput-Problem.

• Spart man in Melsungen denn? Ich glaube nicht das der jetzige Kader billig ist und Spieler sie man noch holen will auch nicht. Die teure Mannschaft der MT Deutschland war ja nicht ein Problem weil sie viel gekostet hat, sondern weil sie das Geld in dieser Höhe nicht wert war. InputOutput-Problem.

Selbst wenn sie Deutscher Meister geworden wären, wäre wahrscheinlich das InputOutput Problem dagewesen.

• Also 1. will man seinen Kader so planen, dass man nicht mehr auf Frau Braun angewiesen ist. Das heißt eben sparen.

2. der Scm ist finanziell aktuell Nummer 1 in der Liga was die Kohle betrifft, wollen die SCM Fans nicht immer hören, weil sie denken alle gehen nach Magdeburg weil es dort so schön ist.

Genau deswegen kann man eben nicht mithalten mit anderen (u.a. Magdeburg).

Klar dass einige das nicht wahrhaben wollen und schreiben man könnte schon will nur nicht bei dem Spieler usw. Wenn Vereinsoffizielle dazu etwas sagen, wird einem als MT-Fan noch unterstellt man könnte einem alles erzählen und wir glauben alles. Klar gibt die MT Geld aus und es ist sicher auch nicht wenig. Trotzdem gibt es ein Budget was man sich vorgesetzt hat und darin muss man sich bewegen. In Fall Jonsson würde es bereits öffentlich erwähnt, das wir da nicht mithalten können.

Nach der ersten Medienrunde wo das Thema war, stand hier auch etwas zu….

Handball: Verlässt Jonsson Melsungen?
    Die MT Melsungen hat sich erstmals seit Jahren wieder für Europa qualifiziert. Doch die Nordhessen drohen im kommenden Jahr eine wichtige Säule zu verlieren.
    www.handball-world.news

• Jonsson geht nicht nur wegen dem Geldes nach Magdeburg. Sonder weil er davon ausgeht, das er mit Magdeburg mehr erreicht könnte

Hoffentlich täuscht er sich nicht . :lol:

• Jonsson geht nicht nur wegen dem Geldes nach Magdeburg. Sonder weil er davon ausgeht, das er mit Magdeburg mehr erreicht könnte

Hoffentlich täuscht er sich nicht . :lol:

Selbst wenn er sich täuscht, in Maaaaaaachdeburch wird Handball gelebt.

Da er bei uns auch nicht verhungern wird, geht er eventuell diesen Schritt.

• Man brauch sich nur mal das Gehalt von Kastening anschauen, da weiß man, was in Melsungen los war und auch immer noch ist.

Ich wage zu behaupten, dass allein die MT 4-5 Spieler hat, die gehaltstechnisch zu den Top 15 in der Liga gehören

• Man brauch sich nur mal das Gehalt von Kastening anschauen, da weiß man, was in Melsungen los war und auch immer noch ist.

Ich wage zu behaupten, dass allein die MT 4-5 Spieler hat, die gehaltstechnisch zu den Top 15 in der Liga gehören

Wenn da der Geldhahn aufgedreht werden würde, bekommen die gehaltstechnisch jeden Spieler.

• Da steht auvh der satz drin:

"Unser klares Ziel ist es, die Qualität in der Bundesligamannschaft mindestens zu halten, jedoch bei einem perspektivisch deutlich geringeren Spieler-Etat",

das heißt, das wohl im Moment noch viele Gehälter zu dem "alten" Niveau gezahlt werden (müssen), weil auch die Verträge noch aus der alten Zeit stammen.

...

...

Denkst du die Fans ziehen sich hier die Hose mit der Kneifzange an? Hier denkt keiner, daß die Spieler nur zum SCM kommen, weil es hier so schön ist. Das Niveau die Spieler gut bezahlen zu können hat sich der SCM seit in den letzten Rund 10 Jahren hart erarbeitet. Neben damals relativ günstigen Spielern (keine damals teuren Steinewerfer) die zum Konzept von Benno gepasst haben (welches übrigens jetzt ähnlich auch bei euch gespielt wird) kam dazu, daß die Schulden aus der Ära von vor 2006 endlich abbezahlt waren und der Verein sich, auch dank M. H. Schmedt, mittlerweile auf rund 650 offzielle Sponsoren (ich denke mal, auch das ist Liagaspitze) verlassen kann.

Vom Etat her ist der SCM mittlwerweile garantiert in den Top 3-4 der Liga angekommen. Das bestreitet hier keiner.

• Wenn da der Geldhahn aufgedreht werden würde, bekommen die gehaltstechnisch jeden Spieler.

Wobei Kastening zu dem Zeitpunkt seines Wechsels halt auch der heiße Scheiß war. Zu dem Zeitpunkt war es natürlich das Geld was ihn dorthin gebracht hat, da muss man sich nichts vormachen. Diese Leistung hat er zunächst auch bestätigt.

Anzeige