MT Melsungen - Hauptthread

• Ich verstehe nicht, warum immer wieder Namen von Spielern mit Verträgen bis 2026 und länger als Wechselkanditen für 2025 genannt werden. Nur, um nach dem Hinweis auf einen gültigen Vertrag zu schreiben " ...kann man mit einer Ablösezahlung auflösen"? Auch wenn es nicht so scheint und es einige Gegenbeispiele gibt: Der seht große Normalfall ist, dass Verträge Bestand haben. Und das ist gut so.

PS: Absolut nix gegen den Blick in verschiedenen Glaskugeln, um irgendwas am Horizont zu vorzeitiger Auflösung zu suchen. Füllt halt die Threads..... :)

einige Gegenbeispiele? Ich finde dass das mehr oder weniger Trend geworden ist, gerade nach Verletzungen an Spieler heranzutreten, welche einen entsprechend kurzen Restvertrag besitzen. Mittlerweile sind ja auch die Summen im Handball gestiegen und Ziele „sollten“ eingehalten werden.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• einige Gegenbeispiele? Ich finde dass das mehr oder weniger Trend geworden ist, gerade nach Verletzungen an Spieler heranzutreten, welche einen entsprechend kurzen Restvertrag besitzen. Mittlerweile sind ja auch die Summen im Handball gestiegen und Ziele „sollten“ eingehalten werden.

Ok, wenn man Trend so definiert wie du. Ich nehme die Gesamtzahl der Verträge in der HBL für meine Einschätzung.

• D.h. dann für die Saison 2025/2026

• Adrian Sipos (Vertrag bis 2026)
    • Arnar Freyr Arnarsson (Vertrag bis 2025) - wird wohl verlängert ?
    • neuer dritter Kreisläufer ?
    • oder man plant mit Bruno Eickhoff ?

Der Nachfolger von Moraes könnte aus der Bundesliga kommen. Die MT soll einen Kreisläufer an der Angel haben, dessen Vertrag in 2025 ausläuft.

• Der Nachfolger von Moraes könnte aus der Bundesliga kommen. Die MT soll einen Kreisläufer an der Angel haben, dessen Vertrag in 2025 ausläuft.

Vidarsson aus Gummersbach? Den Namen hast du vor ein paar Wochen schonmal gedropt...

Ich lass mich überraschen. Bisher muss man sagen, dass Allendorf und Parrondo in Sachen Kaderzusammenstellung keine Fehlgriffe gemacht haben. Daher habe ich vollstes Vertrauen, dass der/die neuen Spieler in den kommenden Spielzeiten ins Gefüge passen werden.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• D.h. dann für die Saison 2025/2026

• Adrian Sipos (Vertrag bis 2026)
    • Arnar Freyr Arnarsson (Vertrag bis 2025) - wird wohl verlängert ?
    • neuer dritter Kreisläufer ?
    • oder man plant mit Bruno Eickhoff ?

Verstehe ich nicht, wenn jetzt für nächste Saison noch einer kommt und dann 2026 Golla?

Das macht ja gar keinen Sinn, jetzt nochmal einen zu holen…?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das kann ich nicht beurteilen. Das muss Elvar entscheiden ob er mehr Geld nimmt und nach Magdeburg geht, oder hier den Weg weiter mitmacht.

Ob Melsungen soviel schlechter bezahlt weiß von uns hier keiner. In der Vergangenheit war es eher umgekehrt.

• Ob Melsungen soviel schlechter bezahlt weiß von uns hier keiner. In der Vergangenheit war es eher umgekehrt.

In dem Fall hat Michi ganz klar gesagt das sie bei Elvar geldlich (Magdeburg) nicht mithalten können (wahrscheinlich wollen / müssen). Die Zeiten von wenn es um Geld geht, hauen wir es raus sind vorbei. Aus meiner Sicht auch völlig richtig so. Man setzt sich Grenzen und dann muss man halt zur Not umplanen. Was nicht heißt das hier einer unterbezahlt wird. Nicht falsch verstehen.

• In dem Fall hat Michi ganz klar gesagt das sie bei Elvar geldlich (Magdeburg) nicht mithalten können (wahrscheinlich wollen / müssen). Die Zeiten von wenn es um Geld geht, hauen wir es raus sind vorbei. Aus meiner Sicht auch völlig richtig so. Man setzt sich Grenzen und dann muss man halt zur Not umplanen. Was nicht heißt das hier einer unterbezahlt wird. Nicht falsch verstehen.

Solange wie die Familie Braun der MT gewogen ist, wird auch reichlich Kohle fließen bei Bedarf. Der Unterschied zu früheren Zeiten ist vielleicht, dass es inzwischen sinnvoller ausgegeben und nicht mit der Gießkanne verteilt wird.

• Solange wie die Familie Braun der MT gewogen ist, wird auch reichlich Kohle fließen bei Bedarf. Der Unterschied zu früheren Zeiten ist vielleicht, dass es inzwischen sinnvoller ausgegeben und nicht mit der Gießkanne verteilt wird.

Wie gesagt man setzt sich klar Grenzen intern, das ist gut. Verhungern wird trotzdem keiner :hi:

Nichts desto trotz, wird man auch Spieler an andere Vereine verlieren. Bisher war das vielleicht nur wegen gewisser Titelchancen oder privaten Dinge der Fall. Für die Aktualität und Zukunft geht das eben auch des Geldes wegen. In besagtem Jonsson Fall, gibt es bessere Angebote. Das war Gesprächsthema in mehreren Situationen (VIP-Raum, Fantreffen und Medienrunde).

Irgendwo stand das nach der Medienrunde dann auch. Ich weis nicht mehr wo ich das gelesen habe. Persönlich mitbekommen habe ich es bei allen drei aufgeführten Situationen.

Ich hoffe trotzdem auf einen Verbleib.

• Wie gesagt man setzt sich klar Grenzen intern, das ist gut. Verhungern wird trotzdem keiner :hi:

Nichts desto trotz, wird man auch Spieler an andere Vereine verlieren. Bisher war das vielleicht nur wegen gewisser Titelchancen oder privaten Dinge der Fall. Für die Aktualität und Zukunft geht das eben auch des Geldes wegen. In besagtem Jonsson Fall, gibt es bessere Angebote. Das war Gesprächsthema in mehreren Situationen (VIP-Raum, Fantreffen und Medienrunde).

Irgendwo stand das nach der Medienrunde dann auch. Ich weis nicht mehr wo ich das gelesen habe. Persönlich mitbekommen habe ich es bei allen drei aufgeführten Situationen.

Ich hoffe trotzdem auf einen Verbleib.

Danke für die Infos.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Jónsson bliebe, er würde eine riesige Lücke reißen, wenn er die MT verlässt.

• Ich mach mal ein ganz anderes Thema auf und ist auch nur Spekulation , habe nichts von einer Richtung gehört. Ole Pregler scheint seine Chance mehr als gut zu nutzen und macht tolle Spiele. Sein Vertrag läuft in 2026 aus, wäre doch einer dann ab 2026 wieder in der Heimat. Golla und Pregler zeitgleich zurück holen hätte Charme

• Ich mach mal ein ganz anderes Thema auf und ist auch nur Spekulation , habe nichts von einer Richtung gehört. Ole Pregler scheint seine Chance mehr als gut zu nutzen und macht tolle Spiele. Sein Vertrag läuft in 2026 aus, wäre doch einer dann ab 2026 wieder in der Heimat. Golla und Pregler zeitgleich zurück holen hätte Charme

Ich fürchte das wäre zu schön um wahr zu sein. Pregler würde ich jederzeit zurück nehmen.

• Nachdem man pregler nach seiner leihe nicht haben wollte und er deswegen einen festen Vertrag bei GM bekommen hat, kann ich es mir schwer vorstellen dass er auf einmal nach Melsungen gehen will.

Er hat ja auch in GM eine junge Familie gegründet und es scheint das er mit mahé einen tollen Mentor hat. Laut Social Media sind die beiden Familien auch in der Freizeit öfters mal zusammen .