MT Melsungen - Hauptthread

• Ist ja auch super wenn er dort spielen kann.

Es ist super, ich befürchte nur, dass er auf RR mehr als erwünscht gebraucht werden wird. Dieses doch recht statische und physisch ausgelegte Spiel von Kristopans erscheint momentan aus der Zeit gefallen und ausrechenbar. Das soll seine offensichtlich verdienten Meriten nicht in Frage stellen, ist momentan aber für mich wirklich eine Schwachstelle.

Und wenn Enderleit dann mal ausfallen sollte oder nicht liefert, wird Sigrist denke ich viele Spielanteile auf RR bekommen - was Balenciaga auf der RM mit Mitte 30 wiederum belastet. Wäre aus meiner Sicht also wichtig Forsell Schevfert in der Spielsteuerung weiter zu formen. Er macht das grundsolide, aber es fehlt etwas an Schnelligkeit.

Sollte jemand wie Siewert anheuern, würde das in puncto Kaderzusammensetzung Sinn machen. Mit Sigrist und Stefansson hat man bereits einen Umbruch im Spielstil der nächsten Jahre eingeleitet (schneller und agiler) der ab 2027 mit neuer RR-Besetzung dann Früchte tragen kann. Dazu noch etablierte und erfahrene Leute wie Dujshebaev, Mensing und Enderleit, die auch ganz schnörkellos aus 9-10m „ballern“ können. Sehe die MT da mittelfristig variabel aufgestellt.

• Mettbrötchen dazu gefällig:D

FALSCH! Das heißt Gehacktesbrötchen, wenn ich nicht irre:P

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Dazu noch etablierte und erfahrene Leute wie Dujshebaev, Mensing und Enderleit, die auch ganz schnörkellos aus 9-10m „ballern“ können.

Bei Schevfert glaub ich nicht, dass er sich auf der Position noch verbessert. Er kann das spielen aber mit ü 30 ist eine weitergehende Entwicklung eher unwahrscheinlich.

Dazu müssten Mensing und Enderleit auch noch im Kader sein. Bei Enderleit endet der Vertrag wenn ich mich nicht ganz täusche im Sommer 2027, bei Mensing bin ich mir nicht sicher.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Früher in Melsungen: Haenen bleibt Handball-Trainer in Bielefeld
    Arjan Haenen bleibt Cheftrainer der TSG A-H Bielefeld • Der frühere Co-Trainer von MT Melsungen führt das Drittligateam auch 2025/26 weiter • Nach…
    www.handball-world.news

Mal eine Info über einen Ex Spieler + Ex Co. Trainer an den heute kaum noch einer denkt.

• Bei Schevfert glaub ich nicht, dass er sich auf der Position noch verbessert. Er kann das spielen aber mit ü 30 ist eine weitergehende Entwicklung eher unwahrscheinlich.

Dazu müssten Mensing und Enderleit auch noch im Kader sein. Bei Enderleit endet der Vertrag wenn ich mich nicht ganz täusche im Sommer 2027, bei Mensing bin ich mir nicht sicher.

Ne, dass man da von Schevfert keine riesigen Sprünge mehr erwarten kann, sehe ich genauso. Er wurde vornehmlich für die Abwehr geholt und macht seine Sache allgemein sehr ordentlich - also null Kritik an ihn. Vielleicht greifen Mechanismen über die Zeit aber trotzdem besser. Ihm fehlt es manchmal an der Tiefe bei seinen 1:1-Situationen und da kann ihm der richtige Trainer sicher noch etwas mitgeben.

Mensing hat bis 2028 Vertrag und ich glaube schon, dass er und Enderleit auch über ihre Laufzeiten bleiben würden, wenn die sportliche Perspektive stimmt. Sprich, dass man den Konkurrenzkampf um die internationalen Plätze aufnimmt. Mit einem Golla wüsste ich auch nicht, wie das nicht das Ziel sein kann. Schlüsseltransfers werden 2027 zwei neue Unterschiedsspieler für RM und RR sein; wenn das klappt, hat die MT über Jahre viel Potential.

• Wäre sehr schön, Falle wieder in der HBL zu sehen!

Aber nicht als Trainer.

• Aaleworschd :P

Nicht falsch (wird oft so gesprochen), so ist es (schriftlich) korrekter:

Worte für die Wurscht - Nordhessische Ahle Wurscht
    Einen einheitlichen Begriff für die lange gereifte nordhessische Wurst aus Schweinemuskelfleisch und Speck zu finden, ist gar nicht so einfach. “Alte Wurst”…
    nordhessische-ahle-wurscht.de

:D Sorry ist offtopic

4 Mal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (18. Mai 2026 um 18:01)

• Ahle Wurscht und Mettbrötchen? Jesus... wenn ihr Salami gesagt hättet (und selbst das ist eine Majestätsbeleidigung), dann könnte ich das schon irgendwie akzeptieren.

Achja. Wusstet ihr bereits, dass die Römer höchstwahrscheinlich ihre Salami-Kenntnisse von den Chatten erhielten, und nicht nur die tollen roten Haare der Männer und Damen?

Kommen wir zurück zum Spiel der MT vs Leipzig:

Die MT kommt bekanntlicherweiße immer schwer aus einer Nationalmannschaftswoche zurück in den Ligaalltag. Zudem haben wir die letzten Spiele nicht so krass überzeugt, wie es der Tabellenplatz vermuten lässt. Zusätzlich wird Leipzig mit Messern zwischen den Zähnen dieses Spiel bestreiten und - so wie ich es gelesen habe - das Spiel als "Endspiel" sehen.

Daher wäre es eine Überraschung für mich, wenn die MT in Leipzig gewinnen wird. Zwei Punkte für Leipzig.

Ich geh' dann mal wieder mein Mettbrötchen kauen...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Ich geh' dann mal wieder mein Mettbrötchen kauen...

pass aber uff, dass das Gehacktes nicht zwischen den Zähnen hängen bleibt:D