MT Melsungen - Hauptthread

  • zuschauer....


    es ist halt manchmal so.....wer den schaden hat....da kam was mit spott...


    allerdings....
    der verfasser den du aufführst.....kommt ja nun grad aus der mutter aller threads und anhänger der erfundenen all-incl-meckerei
    mit horrorblick in die zukunft....
    der muss sich also auskennen :D

  • Zitat

    MT Melsungen - Hauptthread
    Es findet sich ja noch kein Thread zur MT Melsungen und auch die Zahl der aktiven Schreiber ist recht überschaubar. Ich mache mal einen Dauerbegleitthread auf.
    Letztlich ist Melsungen für mich die wahre graue Maus der Liga. Seit 8 Jahren spielt man in Liga Eins und hat auch einen potenten Sponsor der finanzielle Probleme vom Leibe hält. Aber die Halle in Kassel wird nie richtig voll, obwohl es keine Konkurrenz durch Fußball, Basketball oder Eishockey gibt. Dazu zieht Melsungen auch in des Gegners Hallen nicht so richtig. Das Wort vom Europapokal wird seit einiger Zeit in den Mund genommen aber die Klatsche in Nettestedt und die Niederlage gegen Gummersbach dürften mögliche Euphorie nach dem Sieg gegen die Füchse deutlich gedämpft haben. Melsungen ist mir eigentlich nur aus dem Aufstiegsjahr in Erinnerung, als unter Trtik mit eine no-name-truppe und gewiefter Taktik dem Gegner Paroli geboten wurde.
    Aktuell frage ich mich, was Trainer Roth mit dem Wechsel zu einem deutsch-skandinavischen Stil meint. Er ist der einzige Traine, der sein Team als "deutsch-skandinavisch" positioniert. Was könnte damit bezweckt werden? Ist das eine Imagekampagne oder steckt da eine gewisse spieltaktische Ausrichtung hinter?


    Da ich vor 8 Jahren diesen Thread aufgemacht hatte, hole ich mal den Eingangspost wieder hoch, Ist irgendwo doch frappierend. Diesmal wieder kein Europapokal, Ersetze Pleiten gegen Nettelstedt mit Hannover. Trainer setzt statt skandinavisch auf isländische Prägung. Einziger Unterschied: Mittlerweile kursieren Monatsgehälter von 50 k durch das Forum.

  • Naja, die Halle in Kassel ist inzwischen - Corona mal ausgeblendet - schon besser gefüllt, aber ansonsten ist die MT schon sehr konstant, um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Und bzgl. der Gehälter und der Frau bzw. Firma Braun: solange da nichts offiziell UND auf DAZN berichtet wird, ist das doch so wie so alles nur Spekulation, oder?

  • da ich ja regelmässig auch in kassel in der halle war,
    kann ich eigentlich nur sagen, dass bis zu corona dies eine ganz normale kulisse dort war- gute stimmung guter besuch inbegriffen.
    gleiches gilt für zb. vorbereitungsturnier.
    insgesamt fühlt man sich da ganz normal wohl aufgehoben beim handball.
    frau b-l- sieht man dort auch ganz normal- es ist nach aussen ein ganz normaler verein mit höhen und tiefen.


    worüber wir diskutieren sind doch im verdienstbereich sachen die im hintergrund laufen - und es müssen die entscheiden, die es bezahlen oder verdienen - u s bleibt doch lediglich die möglichkeit, dies dann als "verbrennen" oder sonstwas zu bezeichnen, rein subjektiv.


    warum jemand immer wieder frau b-l. oder die firma braun da irgendwie negativ darstellen will oder muss ?
    vlt. hat er ja mal die falsche mullbinde von braun benutzt und dadurch folgeschäden.
    auch wenn frau b.-l. da geld investiert - es ist doch ihre sache und sie selbst kommt doch trotzdem sympathisch rüber-
    bei manchen kann man den neid auf solch eine sponsor fast greifen.


    der fokus bei der bewertung dürfte doch eher im sportlichen führungsbereich liegen-
    wenn dann die aussage von frau b.-l kommt, dass dies durchleuchtet wird- lassen wir uns doch von den ergebnissen überraschen.


    übrigens sind die meisten analysen ähnlich wenn man vereine zu bestimmten zeitpunkten mit gleichen sportlichem hintergrund
    beleuchtet- auch wenn jahre dazwischenliegen.
    das würde für die titelanwärte i.a. im positiven genauso sein (wie vor 10 jahren) wie auch zb. bei den grade dem abstieg entronnenen
    balingern oder gwd - die paralelen kann man fast immer erkennen.


  • warum jemand immer wieder frau b-l. oder die firma braun da irgendwie negativ darstellen will oder muss ?


    Wenn Du mich damit meinst: Wo stelle ich die Firma Braun oder auch Frau BBL negativ dar? Das Gegenteil ist der Fall. Welche meiner Überlegungen ist falsch?


    Auch wenn es freaky ist seine eigenen posts hochzuholen. In diesem Falle mach ich es, nur für dich. Vor acht Jahren. Meine Meinung zu B. Braun hat sich nie geändert.


    Zitat

    Ich meine in Erinnerung zu haben, dass vor Jahren mal über eine Halle in Kaufungen die Rede war. Ist aber tot oder nie richtig geboren der Plan. Da müsste B.Braun wohl selbst in die Tasche greifen und in Melsungen ein B.Braun-arena hinstellen. Das passt aber offenbar und wohltuenderweise nicht zur Milliardärsfamilie die ja als Unternehmensfamilie mit christlichen Werten gilt.


    Nur dass Frau BBL die MT als Mäzenin bzw. Privathobby sieht und deshalb dieser fehlende Ertrag bei hohen Investitionen stelle ich in den Raum. Selbst das ist nicht negativ per se. Nur die Auswirkungen hat BH ja jetzt kontrovers in die Öffentlichkeit gestellt.
    So erfolgreich die Firma B.Braun ist und so gut der Ruf der Familie Braun ist: Auf den Mikrokosmos Handball bezogen muss man konstatieren: "stupid Melsungen money" Die Spielbetriebs GmbH der MT Melsungen wird schlicht und einfach schlecht geführt wenn man sich die Kaderpolitik anschaut. GF ist Martin Lüdicke. Was gibt es sonst zu sagen?


    Mittlerweile kann ich schon am Zeitstempel Deiner Einlassung erkennen, ob du wieder mal gegen mich feuerst. Inhaltlich wie immer Null komma nix. Du schreibst nicht nur unorthodox, dein Leseverständnis ist zudem durch persönlichen Geifer getrübt.

  • Mittlerweile kann ich schon am Zeitstempel Deiner Einlassung erkennen, ob du wieder mal gegen mich feuerst. Inhaltlich wie immer Null komma nix. Du schreibst nicht nur unorthodox, dein Leseverständnis ist zudem durch persönlichen Geifer getrübt.


    @ alter Sack
    Da kann ich nur sagen: "dreimal Daumen hoch". Wie hieß vor 50 Jahren der Werbung vom "STERN": "Einer sagt's der STERN, ...". Einen Smiley lasse ich weg, er ist mir in Anbetracht des Erstes der Lage mit "dem Vielschreiber aus NRW" nicht angebracht.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Da muss man dem Zuschauer mal wieder zustimmen. Ewig widerkäuend das Geschreibsel über das Geldverbrennen usw. usw. Mein Vorschlag wäre es, mal ohne eine Erwartungshaltung mit einem anderen Trainer, der besser passt, in eine Saison hineingehen und sich überraschen lassen.


    P.S. wer die Verabschiedung von Felix Danner gesehen hat, weiss spätestens jetzt wie sehr dieser Verein der Frau Barbara Braun Lüdicke ans Herz gewachsen ist. Respekt vor dieser Frau :respekt:

  • "So erfolgreich die Firma B.Braun ist und so gut der Ruf der Familie Braun ist: Auf den Mikrokosmos Handball bezogen muss man konstatieren: "stupid Melsungen money" Die Spielbetriebs GmbH der MT Melsungen wird schlicht und einfach schlecht geführt wenn man sich die Kaderpolitik anschaut. GF ist Martin Lüdicke. Was gibt es sonst zu sagen?"



    Das operative Geschäft wird von Axel Geerken verantwortet, nicht von Herrn Lüdicke...


    P.S.: Sorry, hat mit dem Zitieren nicht wirklich funktioniert...

  • alter sack.....


    hattest du diesmal keine andere möglichkeit mich anzugreifen....?


    schlicht und einfach....du warst nicht gemeint
    und da in deinem post ja der passus ....frau braun und firma....gar nciht vorkommt, brauchste dich doch gar nciht so aufplustern-
    da hättest du beim lesen selbst erkennen können, dass du nicht gemeint warst...aber mit zuviel schaum vorm mund- sieht man halt nicht allles...
    da hättest du deinem vorschlag den du für andere so oft gibst....vorher mal lesen....besser selbst machen sollen...

  • Kuehn 38 Spiele habe ich hier gelesen.
    Weinhold, Dahmke und Pekeler sind bei 54.


    Kühn hat die WM gespielt, die anderen nicht und Pekeler auch nicht im Frühjahr die NM-Spiele.
    Das sind einige Spiele dazu und vor allem einige Wochen in der Blase leben, was zum Thema Belastung dazu gehört.
    Aufrechnen bringt doch nichts und ob das, was den THW- und SG-Spielern passiert, erstrebenswert ist, ist auch fraglich.
    Mit Glück sind die MT-Spieler zu Olympia nicht so kaputt wie andere, auch positiv.
    Und nächste Saison wieder angreifen.

  • ich finde, dass es bei den top-teams trotz einiger verletzungen, immer noch glücklicherweise
    nicht so krass wird wie vlt. befürchtet-
    diese ganzen belastungen des spielkalenders ist doch für jeden handballer der auch international spielt eine tortur,
    bei corona durch den unterbrochenen rythmus sicherlich nochmal belastung on top.


    hoffen wir mal, dass es bis olympia so bleibt.

  • schlicht und einfach....du warst nicht gemeint


    Dann tu mir doch mal dien Gefallen und zitiere die Stelle an welcher ein User sich Frau BBL gegenüber negativ geäussert hat. Ich kann mich hier an keinen erinnern. Wer hatte sich denn noch zu Gedankenspielen über B.Braun und BBL hinreissen lassen?

  • nö-
    les selber.....
    bei deiner grundsätzlichen einstellung muss ich dir nicht noch aufs pferd helfen...
    so wichtig bist du nun auch nicht....sorry....

  • Eine lange Saison ist für die meisten zuende. Lediglich die Olympiafahrer müssen noch ran. Belastungstechnisch könnte man sagen, die Armen, aber Olympia ist ja auch nun ein Highlight, das man nicht verpassen möchte. Unsere beiden Kroaten Maric und Pawlovic haben sich ja leider nicht qualifiziert. Wobei das nach dieser harten Saison wohl das beste für sie ist.
    Wobei die Einsatzzeiten von Maric waren eher dürftig.
    Dies ist auch mein Punkt. Weiß jemand warum er und Mikkelson quasi aussortiert worden sind? Irgend schwerwiegendes muss da doch passiert sein. Wenn man sich die letzten beiden Spiele vom Mikkelson anschaut, kann man das kotzen kriegen, bei der Vorstellung ihn gehen gelassen zu haben.
    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

  • Maric kann keine Abwehr spielen und der Trainer wollte sicherlich gerne am Kreis mit einem Innenblockspieler spielen.
    Mikkelsen hatte erst Probleme mit der Hand und hat in seinen Einsatzzeiten sich nicht durchgebissen. Passt vllt aber auch nicht in das Spielsystem vom Trainer. Maric hat an sich immer vorne geliefert, wenn er gespielt hat. Allendorf und Danner haben auch keine Rolle mehr gespielt und waren zuletzt wieder Nummer 1. Also Mikkelsen hat da eben auch wenig gezeigt in der Saison.

  • Eine lange Saison ist für die meisten zuende. Lediglich die Olympiafahrer müssen noch ran. Belastungstechnisch könnte man sagen, die Armen, aber Olympia ist ja auch nun ein Highlight, das man nicht verpassen möchte. Unsere beiden Kroaten Maric und Pawlovic haben sich ja leider nicht qualifiziert. Wobei das nach dieser harten Saison wohl das beste für sie ist.
    Wobei die Einsatzzeiten von Maric waren eher dürftig.
    Dies ist auch mein Punkt. Weiß jemand warum er und Mikkelson quasi aussortiert worden sind? Irgend schwerwiegendes muss da doch passiert sein. Wenn man sich die letzten beiden Spiele vom Mikkelson anschaut, kann man das kotzen kriegen, bei der Vorstellung ihn gehen gelassen zu haben.
    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?


    Waren das nicht die beiden Spiele in denen der Star Trainer nicht dabei war?
    Mikkelson wurde vom Trainer demontiert.
    Wenn die Verantwortlichen in Melsungen dies nicht als letzten Sargnagel für den Trainer verstehen, dann wollen sie nichts sehen :(

Anzeige