MT Melsungen - Hauptthread

  • ...und wen interessiert das hier? Hast du Angst, dass man den THW vergessen könnte? Manche leben eben gern von ihren Erinnerungen. Aktuell muss sich der THW Sorgen machen überhaupt noch oben eine Rolle zu spielen. Während Hannover, Gummersbach und auch die MT gegenüber Kiel aufgeholt haben.

    Der THW ist ein Mythos, der auch eine Zeit ohne Titel überstehen würde. Aber wie sollst du das verstehen. Kurzfristig muss sich Kiel „Sorgen“ machen um Magdeburg, Berlin und Flensburg; um mehr Vereine jedoch nicht.

  • Der THW ist ein Mythos, der auch eine Zeit ohne Titel überstehen würde. Aber wie sollst du das verstehen. Kurzfristig muss sich Kiel „Sorgen“ machen um Magdeburg, Berlin und Flensburg; um mehr Vereine jedoch nicht.

    Ohje jetzt will ich auch mal so klugscheixxern wie du es oft tust.

    Zu Mythos Zitat Duden:

    " 1. Überlieferung, überlieferte Dichtung, Sage, Erzählung o. Ä. aus der Vorzeit eines Volkes (die sich besonders mit Göttern, Dämonen, Entstehung der Welt, Erschaffung der Menschen befasst)

    2. Person, Sache, Begebenheit, die (aus meist verschwommenen, irrationalen Vorstellungen heraus) glorifiziert wird, legendären Charakter hat."

    Zitat Ende :hi:

  • Ohje jetzt will ich auch mal so klugscheixxern wie du es oft tust.

    Zu Mythos Zitat Duden:

    " 1. Überlieferung, überlieferte Dichtung, Sage, Erzählung o. Ä. aus der Vorzeit eines Volkes (die sich besonders mit Göttern, Dämonen, Entstehung der Welt, Erschaffung der Menschen befasst)

    2. Person, Sache, Begebenheit, die (aus meist verschwommenen, irrationalen Vorstellungen heraus) glorifiziert wird, legendären Charakter hat."

    Zitat Ende :hi:

    Zusammengefasst, der THW ist ein Fossil der Vergangenheit. Wenn es das ist, was Zeitzi20 gemeint hat, ist das schon harter Tobak.


    Die MT wäre wiederum froh, wenn sie den Mythos des Geldverbrennens langsam ablegen könnte und effizienter mit ihren Mitteln wirtschaftet.

  • Ohje jetzt will ich auch mal so klugscheixxern wie du es oft tust.

    Zu Mythos Zitat Duden:

    " 1. Überlieferung, überlieferte Dichtung, Sage, Erzählung o. Ä. aus der Vorzeit eines Volkes (die sich besonders mit Göttern, Dämonen, Entstehung der Welt, Erschaffung der Menschen befasst)

    2. Person, Sache, Begebenheit, die (aus meist verschwommenen, irrationalen Vorstellungen heraus) glorifiziert wird, legendären Charakter hat."

    Zitat Ende :hi:

    Dabei hast du übersehen, dass Mythos auch ganz einfach ein Synonym für Legende ist.

  • Zusammengefasst, der THW ist ein Fossil der Vergangenheit. Wenn es das ist, was Zeitzi20 gemeint hat, ist das schon harter Tobak.


    Die MT wäre wiederum froh, wenn sie den Mythos des Geldverbrennens langsam ablegen könnte und effizienter mit ihren Mitteln wirtschaftet.

    Für mich ist der THW der größte Handballverein der Welt. Das werden viele ähnlich sehen. Andere halten Barcelona dafür, wieder andere Magdeburg, aber niemand Melsungen.

  • Das Ganze hier ist eine absolute Phantomdiskussion. Bitte auf einen anderen Thread verlagern.

    Natürlich hat die MT nicht die Strahlkraft des THW, das wird niemand bestreiten. Trotzdem hat der Verein in vielerlei Hinsicht in den letzten Jahren seine Dominanz eingebüßt. Punkt, aus.

  • .....aber niemand Melsungen.

    hat ja auch keiner gesagt 😶

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Das Ganze hier ist eine absolute Phantomdiskussion. Bitte auf einen anderen Thread verlagern.

    Natürlich hat die MT nicht die Strahlkraft des THW, das wird niemand bestreiten. Trotzdem hat der Verein in vielerlei Hinsicht in den letzten Jahren seine Dominanz eingebüßt. Punkt, aus.

    und wer zusehr nach hinten guckt, kann beim Vorwärtsgehen leicht stoplern.

  • Das Ganze hier ist eine absolute Phantomdiskussion. Bitte auf einen anderen Thread verlagern.

    Natürlich hat die MT nicht die Strahlkraft des THW, das wird niemand bestreiten. Trotzdem hat der Verein in vielerlei Hinsicht in den letzten Jahren seine Dominanz eingebüßt. Punkt, aus.

    Genau.

    Wegen uns!

  • Freundschaft!

    Genau.

    Wegen uns!

    Auch, aber lange nicht nur. Klar ist der SCM als strategischer Konkurrent dazugekommen, nicht nur mal als sportlicher für eine Weile. Aber beim THW selbst bzw. in der Gesamtlage gibt es viele kleine und größere Faktoren.

    • Nur noch 2 CL-Plätze bei größerer Konkurrenz.
    • Überalterung der Zuschauer macht sich langsam, aber sicher bei den DK bemerkbar.
    • Erstmal seit 20 Jahren muss man wieder einen echten Umbruch machen. Vorher hatte man schon immer wieder hochklassige "Nachfolger" in den Kader holen können.
    • Gibt deutlich mehr "Geldvereine" international, die in diesem Segment mit dem THW konkurrieren.
    • Andere Clubs arbeiten konzeptionell besser als der THW in den letzten Jahren.
    • Holstein geht wahrscheinlich in die Bundesliga hoch.

    Das sind alles Mosaiksteine, die an der alten Stellung des THW ziemlich viel weg nagen in Summe.


    Aber das ist hier der MT-Thread. Die übrigens dieses Jahr insgesamt doch einen Schritt nach vorne gemacht.

  • Back to Melsungen;)

    Die positive Entwicklung in dieser Saison ist ja unstrittig. Grade auch die Einstellung der Mannschaft war in 3 HZ in Köln bemerkenswert.

    Dennoch möchte ich mal Kretzsches Gedanken aus dem Harzbluttalk aufnehmen.

    Die MT verliert auf absehbare Zeit 2 absolute Leistungsträger mit Martinovic und spätestens 25 mit Jönsson,ausserdem wird Kristopans aus Altersgründen auch nicht mehr ewig zur Verfügung stehen.

    Neu dazu kommen mit Darmoul, enderleit und Cavalcanti 3 Spieler aus unterschiedlichen Nationen mit wenig Buli Erfahrung, besteht da bei euch Fans nicht die Angst vor einem

    Schritt zurück.

    Bin gespannt auf eure Einschätzung. :)

    💚❤️

  • Freundschaft!

    Back to Melsungen;)

    Die positive Entwicklung in dieser Saison ist ja unstrittig.

    Naja, zwischendurch war das durchaus wieder strittig. Nach dem 14:0 zu Start liegt man danach nur knapp über 50 Prozent Punktausbeute. Und plötzlich hieß es, dass der Trainer nicht mehr gewünscht wird.


    Das Spiel gegen Flensburg und das Final Four sollten für einen Stimmungsumschwung sorgen können. Und die Leistungen gehen auch wieder nach oben. Könnte noch ein guter Saisonausklang für die MT werden. Und es gibt noch ein paar interessante Heimspiele. Zu Hause ungeschlagen bleiben, ist auch nochmal ein großes Ziel.

  • Freundschaft!


    Und was die Abgänge angeht, ja, Martinovic ist ein Verlust. Den fängt Enderleit auch nicht auf. In Summe wird die MT mit den Neuzugängen besser werden. Auch wegen der Breite. Jonsson ist nächstes Jahr ein Thema. Da ist noch viel Zeit, das Thema zu bearbeiten. Da kann man noch gar keine Prognose hinsichtlich einer Schwächung geben.

  • Zwischendurch kamen auch mehrere Verletzungen. Ohne Ausfälle von Mandic und Martinovic wären sicher ein paar Punkte mehr drin gewesen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es tut schon weh, die beiden "Halben" abgeben zu müssen (wobei ich glaube, dass Martinovic mit seiner frühzeitigen Wechselentscheidung heute auch nicht mehr ganz so glücklich ist). Andererseits stellt sich der Kader in der nächsten Saison deutlich breiter auf. Mit Aaron Mensing und Mo Darmoul hat man Spieler verpflichtet, die ihre Bulitauglichkeit bereits nachgewiesen haben. Calvalcanti hat sein Potential in der Portugiesischen Nationalmannschaft gezeigt. Allerdings macht mir die Position RR durchaus "Sorgen". Mit einem nicht jünger werdenden und ausgelaugt wirkenden Kristopans sowie einem völlig unbeschriebenen (und verletzungsanfälligen) Blatt Nikolaj Enderleit habe ich da schon meine Bedenken, ebenfalls auf den Außenpositionen, die sich aber im Vergleich zu dieser Saison nicht verändern.

  • Was an der MT absolut verwundert, mich jedenfalls, sind die 2 verschiedenen Gesichter bei Heim- bzw. Auswärtsspielen.

    Wenn ein bischen mehr das Selbstverständnis und Selbstbewusstsein der Heimspiele auch in fremden Hallen gezeigt worden wäre, wäre die Mannschaft vorn mit dabei.

Anzeige