MT Melsungen - Hauptthread

• Das freut einen zu hören. Allerdings mag ich daran nicht so wohl glauben. Dainis wenn er wieder einigesetzt wird ist niemals fit. Man sollte das einfach lassen. Enderleit hat auch schon länger Probleme, selbst wenn er auf der Platte ist, die Leistung wird verständlicherweise nicht Richtung Maximum gehen.

Die anderen müssen Samstag erstmal die harte Schule in Erlangen überstehen.

Irun hat am Dienstag m.E. über Limit gespielt. Ich tippe auf +5 für Melsungen im Rückspiel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Irun spielt schon die ganze Zeit über Limit bzw. einfach besser als man ihnen das zugetraut hat. Das wird daher kaum ein Faktor im Rückspiel sein.

Kann sein das Melsungen durch die Verletzungen so geschwächt ist, dass die Chancen für den Titel eher schlechter sind....aber man sollte die Erfahrung eines Final 4s oder die Bewältigung einer Situation wie jetzt nicht unterschätzen. Das sind die Erfahrungen die jede Mannschaft die um Titel mitspielt oder es will macht...früher oder später und genau das trägt zur Reife so einer Mannschaft bei.

• Jetzt geht's mit großen Schritten in Richtung Saison-Endspurt.

Und ausgerechnet jetzt steht für zwei Heimspiele der Umzug in die Nordhessen-Arena an. Kann man die Heimstärke mit in die "Übergang"-Halle nehmen? Ich hoffe uns gelingt das.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• und noch eine Sache: Da Marko Grgic nach Flensburg wechselt und somit Pytlick und er dort auf RL gesetzt sind, sehe ich einen Abgang 2026 von Mensing unwahrscheinlicher an.

Daher - evtl. - danke Flensburg für den Grgic Coup !

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Jetzt geht's mit großen Schritten in Richtung Saison-Endspurt.

Und ausgerechnet jetzt steht für zwei Heimspiele der Umzug in die Nordhessen-Arena an. Kann man die Heimstärke mit in die "Übergang"-Halle nehmen? Ich hoffe uns gelingt das.

Weshalb der Umzug?

• Und ausgerechnet jetzt steht für zwei Heimspiele der Umzug in die Nordhessen-Arena an. Kann man die Heimstärke mit in die "Übergang"-Halle nehmen? Ich hoffe uns gelingt das.

Ein absoluter Negativpunkt der Umzug. Was die Rothenbach-Halle ausmacht hat man gesehen. Diese Stimmung wird nicht zu transportieren sein. Das Feeling ist ein deutlich anderes. Leider Nachteil. Aber was soll’s bei den Verletzten. Einfach jedes Spiel genießen.

• Was eine Machtdemonstration! Und seit Langem wieder das Gefühl, im Rückraum wenigstens die ein oder andere Alternative aufbieten zu können.

Wahnsinn, was dieses Team leistet. Irun ist ja nun auch nicht unbedingt eine Karnevalstruppe und steht in Spanien auf Platz 2.

• Was eine Machtdemonstration! Und seit Langem wieder das Gefühl, im Rückraum wenigstens die ein oder andere Alternative aufbieten zu können.

Wahnsinn, was dieses Team leistet. Irun ist ja nun auch nicht unbedingt eine Karnevalstruppe und steht in Spanien auf Platz 2.

Glückwunsch an Melsungen, für euch ist das Erreichen Final 4 erstmal ein Erfolg.

Irun würde ich nicht als Karnevalstruppe bezeichnen, sie würden in der HBL aber um den Abstieg spielen.

• Glückwunsch an Melsungen, für euch ist das Erreichen Final 4 erstmal ein Erfolg.

Irun würde ich nicht als Karnevalstruppe bezeichnen, sie würden in der HBL aber um den Abstieg spielen.

Ich habe in der Rothenbachhalle einige Mannschaften gesehen, die nicht an das Niveau von Bidasoa herankommen.

• Ich habe in der Rothenbachhalle einige Mannschaften gesehen, die nicht an das Niveau von Bidasoa herankommen.

Besser als Göppingen sind sie nicht.

Der Rest spielt um den Abstieg.

Es freut mich für euch, dass ihr das Final 4 erreicht habt. Aber solche Gegner in einem VF schockieren mich halt ...

• Besser als Göppingen sind sie nicht.

Es freut mich für euch, dass ihr das Final 4 erreicht habt. Aber solche Gegner in einem VF schockieren mich halt ...

Irun hat eine ziemlich gute EHF-Saison gespielt. Der Hinspielsieg war für die MT eher schmeichelhaft und heute wurde ihnen durch eine unglaublich gute Viertelstunde der MT völlig der Stecker gezogen. Sowas passiert auch guten Mannschaften.

Kann deine Einschätzung nicht so recht teilen.

• Neben dem klaren Ergebnis ist die Tatsache, dass Arnasson wieder an Bord ist der zweite positive Aspekt des Spiels. Moraes kroch zuletzt doch etwas auf dem Zahnfleisch. Und wieder ein Mann mehr für den Innenblock schadet auch nicht.

• Besser als Göppingen sind sie nicht.

Sie haben vor 10 Wochen in Barcelona mit 30:32 das Nachsehen gehabt. Ob der FAG, bei allem Respekt, das auch gelungen wär?

• Sie haben vor 10 Wochen in Barcelona mit 30:32 das Nachsehen gehabt. Ob der FAG, bei allem Respekt, das auch gelungen wär?

Eher nicht. Das ganze Ligagefüge ist in Spanien aber ein anderes. Irun hatte gestern einen ausgesprochen schlechten Tag. Melsungen einen sehr guten. Göppingen ist dauerhaft stärker gefordert als es Irun ist. Und Barcelona wird auch nicht jeden Tag gleich drauf sein gegen viel schwächere Konkurrenten. Sport ist halt keine Mathematik.

• Erwartetes Weiterkommen von Melsungen. Dennoch natürlich Glückwunsch!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.