MT Melsungen - Hauptthread

  • Es wäre fatal, wenn man sich jetzt (der Vertrag in Gummersbach läuft aus) nicht um Ole Pregler bemühen würde. Ansonsten wird er erst - ähnlich wie Golla - kurz vor seinem 30. Geburtstag wieder für die MT spielen.

    Ich sehe es als sinnvoll an, den jungen wieder zurück an die Fulda zu holen. Es hat dann schon einen gewissen Charme mit Golla, Pregler und ggf. Ignatow und Drosten in die neue Saison zu gehen.

    Definitiv hätte das Charme. Zudem glaube ich auch, das er uns weiterhelfen kann. Er hat sich in Gummersbach gut entwickelt.

  • Die Frage ist, nach der Verlängerung mit Kastening, was aus Ignatow wird. Dessen Vertrag müsste ja jetzt auch auslaufen.

    Rein leistungstechnisch hätte ich dem Timo nicht verlängert und dafür den Dimi behalten.

    Jetzt wird es eng für Dimi. Oder man sagt sich, links außen ist nicht so wichtig. Lassen wir es wie es ist. Tore kommen schon von den anderen Positionen.

  • Man kann nur hoffen,dass Kastenings Gehalt um 50% gekürzt wurde und er nicht mehr massiv überbezahlt wird, so dass mehr Geld für andere Positionen zur Verfügung steht.

    Das Spielergehalt wurde nach unten angepasst und ausgeglichen mit einem "gute Laune- Bär" Bonus....

  • Reichmann bringt sich in Stellung für die Nachfolge von Allendorf 😀also wenn sie das machen, verstehe ich die Welt nicht mehr

    Ich auch nicht! Das Berliner Modell wäre die vernünftige Lösung: Parrondo entscheidet und ein Verwaltungs-Fuzzi setzt seine Entscheidung um.

  • Handball: Wird er Allendorf-Nachfolger in Melsungen? Reichmann äußert sich
    Wird Tobias Reichmann der Nachfolger von Michael Allendorf beim Handball-Bundesligisten MT Melsungen? Der 2016-Europameister äußert sich nun.
    www.handball-world.news

    Also ich kenne keinen Fall, in dem sich ein ernsthafter Kandidat durch so ein öffentliches Interview bzw. Statement schon mal näher an den Job heran gebracht hat.

    Zitat

    Grundsätzlich kann ich mir so eine Aufgabe schon vorstellen", sagt Reichmann nun gegenüber handball-world. Der 37-Jährige schiebt hinterher: "Bislang hat aber noch keiner der Verantwortlichen mit mir gesprochen." Es bleibt also spannend in Nordhessen.

  • Wenn es wirklich Reichmann es wird ,dann macht man den Bock zum Gärtner.

    Das würde die MT noch weiter zurück werfen als es schon mit der Entlassung von Allendorf schon passiert ist.

  • Ok, keine Berufserfahrung als Sportdirektor, ist klar. Woher auch? Aber "Bock zum Gärtner", klang so dramatisch.

    Es gab in letzter Zeit aber auch gegenteilige Beispiele, z. B. Roscheck in Leipzig, Bitter in Hamburg oder Gensheimer in Mannheim. Die hatten auch alle keine jahrelange Berufserfahrung im Sportmanagement. Entweder es funzt oder man trennt sich wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (7. Oktober 2025 um 19:12)

  • Allendorf wurde auch "ins kalte Wasser geworfen" und hat es so schlecht nicht gemacht.

    Manchmal wächst man auch an seinen Aufgaben😉

    Zudem hat Reichmann auch eine Meinung und vertritt die auch bei Gegenwind. Solche Leute sind mir sowieso schon sympathisch.

    Er hat als Spieler sehr viel Erfahrung, war mit dem Verein verbunden und Melsungen steht jetzt auch nicht im Abstiegskampf oder ähnliches, wo wirklich jeder Schuss sitzen muss.

    Melsungen ist doch gerade ( angeblich ) in der Umstrukturierung, wieso dann nicht sowas wieder riskieren ?

    Ich würde das machen, da man auch mit Allendorf gute Erfahrung gemacht hat

  • Welche Qualifikation bringt Reichmann mit?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Gensheimer in Mannheim ist auch nicht anders. Bei Reichmann muss ich an seine Verabschiedung denken, die war ja nicht schmeichelhaft. Von daher wäre es komisch. Bitter, hat der irgendeine Quali? Der fällt mir auch noch ein. Szilagy hat auch mal angefangen und Schindler auch. Alles ehemalige Spieler.