MT Melsungen - Hauptthread

• Kristopans hat seinen Wert für die MT. Natürlich hat er einen sehr gut dotierten Vertrag.

Er hat das Team mit Balenciaga vorne getragen. Hinten sowieso ein wichtiger Baustein. Er schont sich nicht und geht immer voran.

Ich bin trotzdem der Meinung man braucht eine neue 1A Lösung die mehr spielt wie Dainis.

Das würde Ihm zugute kommen, wenn er dosierter spielt und somit auch der MT helfen.

Das er mit dem modernen Handball nichts mehr zu tun hat, ist doch Käse.

• Nach knapp 2 1/2 Jahren bei der MT muss ich sagen: Die Verpflichtung Kristopans war ein guter Move. Er hat seinen sportlichen Mehrwert sehr oft unter Beweis gestellt. Was das Monetäre angeht, ist es etwas müßig das zu beantworten. So einen Vertrag würde er heute wohl nicht mehr bekommen, aber das ist nicht seine Schuld.

Warum ein Spieler mit dem Spielverständnis nichts mit modernem Handball zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Ist doch schön, dass es verschiedene Spielertypen gibt.

Sehe ich auch so. Außerdem muss man bedenken, dass Vereine wie die MT gegenüber Mannschaften aus dem ersten Regal (wie Barcelona. Paris, Veszprem. Berlin, Flensburg, Magdeburg etc.) grundsätzlich etwas an Geld drauf packen müssen, um diese Spieler überhaupt zu bekommen...

• Nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Kristopans durch die MT, wurden hier auch ganze Kübel voller Häme ausgekippt. Diese Kritiker hat er alle widerlegt. Durch seinen Körperbau, wirken seine Aktionen nicht elegant oder geschmeidig, aber dennoch ist er ein guter Handballer, auch immer mit Blick für seine Mitspieler. Ich hatte mich damals eher darüber gewundert, dass PSG mit ihm nicht den Vertrag verlängerte.

• Nach der Bekanntgabe der Verpflichtung von Kristopans durch die MT, wurden hier auch ganze Kübel voller Häme ausgekippt. Diese Kritiker hat er alle widerlegt. Durch seinen Körperbau, wirken seine Aktionen nicht elegant oder geschmeidig, aber dennoch ist er ein guter Handballer, auch immer mit Blick für seine Mitspieler. Ich hatte mich damals eher darüber gewundert, dass PSG mit ihm nicht den Vertrag verlängerte.

Mit wem PSG die CL nicht gewinnt, spielt doch keine Rolle :lol:

• Sehe ich auch so. Außerdem muss man bedenken, dass Vereine wie die MT gegenüber Mannschaften aus dem ersten Regal (wie Barcelona. Paris, Veszprem. Berlin, Flensburg, Magdeburg etc.) grundsätzlich etwas an Geld drauf packen müssen, um diese Spieler überhaupt zu bekommen...

Stimmt, Paris und Veszprem zahlen weniger als die MT.

:irony:

• Nur mal zum Vergleich,Gidsel bekommt in Berlin 10k weniger als Kristopans

Dafür spielt er ehfcl. Weiter oben wurde ja schon geschrieben, dass das Gehalt bei Vereinen, die nicht in der Spitze sind, bei sehr guten Spielern höher sein muss. Bei Spielern, die sich erst einen Namen machen müssen, kann es umgekehrt sein. Dafür haben sie dann größere Spielanteile.

• Es ist mühsam die Dinge zu vergleichen. Kristopans hat damals ein super Vertrag gemacht über 4 Jahre. Der Spieler wäre damals sonst zu einem Mittelfeldclub gekommen. Fakt ist aber auch, in meinen Augen gibt es in der Liga nur zwei bessere RR mit Gidsel und Magnuson. Die These kriege ich zwar gleich um die Ohren, aber sehe Defensiv, Offensiv zusammen keinen stärker.

• Beitrag von Ballistrix ()

Dieser Beitrag wurde von Lord Vader aus folgendem Grund gelöscht: persönliche Attacke auf anderen Nutzer ().
  • Es ist mühsam die Dinge zu vergleichen. Kristopans hat damals ein super Vertrag gemacht über 4 Jahre. Der Spieler wäre damals sonst zu einem Mittelfeldclub gekommen. Fakt ist aber auch, in meinen Augen gibt es in der Liga nur zwei bessere RR mit Gidsel und Magnuson. Die These kriege ich zwar gleich um die Ohren, aber sehe Defensiv, Offensiv zusammen keinen stärker.

Finde nicht das man Dir diese These um die Ohren hauen sollte. Im Gegenteil, recht hast Du damit.

Das stimmt absolut. Hätte nicht für möglich gehalten, das Kristopans derart gut konstant liefert bzw. liefern kann.

• Finde nicht das man Dir diese These um die Ohren hauen sollte. Im Gegenteil, recht hast Du damit.

Na ja, Reinkind, Lassen, Häfner, Madsen, Lagergren, Smits, (mit Abstrichen) und Versteijnen gibts auch noch. Aber die sehe ich eher so auf Augenhöhe.

Oder anders gesagt, nach Gidsel und Magnusson wird es schwierig das noch sauber durch zu nummerieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na ja, Reinkind, Lassen, Häfner, Madsen, Lagergren, Smits, (mit Abstrichen) und Versteijnen gibts auch noch. Aber die sehe ich eher so auf Augenhöhe.

Oder anders gesagt, nach Gidsel und Magnusson wird es schwierig das noch sauber durch zu nummerieren.

Es wurde ja geschrieben das offensiv/defensiv keine weiteren besseren bzw. stärkere gibt im Paket. Das sehe ich genauso.

• Für den Fall, dass der Transfer von Obling doch nicht klappt, gibt es seitens der MT Interesse, Till Klimpke zu verpflichten. Für ihn wäre allerdings eine Ablöse fällig. Außerdem soll es Interesse an einem französischen Torhüter geben, dessen Name jedoch noch nicht bekannt ist. Sicher ist: Auf der Torhüterposition wird sich etwas tun.

• Freundschaft!

Nur mal zur Erklärung - für wen denn? Palasics?

Ja also entweder geht man mit 3 Torhütern ins Rennen oder Palasics wird gehen. Man ist maximal unzufrieden mit der Torhüter Situation. Und da man nicht weiß, wie Simic aus seiner Verletzung zurückkommt, will man auf Nummer sicher gehen.

• Sipos verlängert. Arnarsson muss gehen.

Schade, Arni hat sich gut entwickelt.

Damit nächste Saison - Sipos, Golla und Marchan - am Kreis

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Sipos verlängert. Arnarsson muss gehen.

Schade, Arni hat sich gut entwickelt.

Damit nächste Saison - Sipos, Golla und Marchan - am Kreis

Arna in meinen Augen der klar bessere bisher wie Marchan. Problem stelle des Teams sind einfach die Rechtshänder, dass hat man heute wieder klar gesehen.