MT Melsungen - Hauptthread

• Super danke dir. :thumbup:

Ich muss mich Entschuldigen, ich habe da etwas verwechselt. In den Artikel den ich meinte, bezog sich seine Rückkehr in die Heimat auf eine OP nach einer Verlängerung. Diese wollte er in seiner Heimat durch führen lassen.

Asche auf mein Haupt

• Ich muss mich Entschuldigen, ich habe da etwas verwechselt. In den Artikel den ich meinte, bezog sich seine Rückkehr in die Heimat auf eine OP nach einer Verlängerung. Diese wollte er in seiner Heimat durch führen lassen.

Asche auf mein Haupt

Eine Verletzung, meinte ich

• Ich muss mich Entschuldigen, ich habe da etwas verwechselt. In den Artikel den ich meinte, bezog sich seine Rückkehr in die Heimat auf eine OP nach einer Verlängerung. Diese wollte er in seiner Heimat durch führen lassen.

Asche auf mein Haupt

Ah okay. Ja kein Problem aber danke für deine Rückmeldung. :)

• Weiß jemand wie es Mandic geht?
    Sein Gesicht war ja ganz schön blau gestern. Gut, das ist wahrscheinlich halb so wild, aber er ist in den letzten 2 Spielen ja mehrfach wegen Verletzungen runter gegangen. Irgendwer schrieb hier auch von Faserriss. Ist da was dran?
    Beim Einlauf zur Siegerehrung konnte er auf jeden Fall selbständig einlaufen.

• Am Ende fragt man sich schon, wie soll das alles weiter gehen. 6 Mio pro Jahr von BBL und 3 Mio von BBraun als Unternehmen.

Wie man hört ist für 10 Jahre mit 4 Mio. gesorgt, falls ihr was passieren sollte. Heißt schon mal, man muss kurzfristig 2 Mio kosten abbauenan. Langfristig dann nochmal 4 Millionen runter. Kann ich mir am Ende dann noch zwei Spieler Leisten ( kristopans und Golla) die mit Personalnebenkosten usw. bestimmt über 1,6 Mio pro Jahr zusammen kosten. Wie ich gehört habe, hat auf Handball in der familie auch nur BBL bock auf die MT Melsungen, der andere Teil der Familie juckt es null und macht es nur weiter, um nicht ihr Image zu beschädigen. ( Also das Sponsering der Firma Bbraun)

• Aus der aktuellen Ausgabe der HNA:

Finn Lemke: ,,Es ist faszinierend, Kapitän Johannes Golla zuzusehen. Er bringt über zweieinhalb Wochen vorn wie hinten konstant gute Leistungen. Er zeigt im Innenblock auf beiden Positionen seine Klasse. Als Melsunger Co-Trainer ist bei mir nach dieser Europameisterschaft die Vorfreude noch ein bisschen größer, dass Johannes im Sommer zurück zur MT kommt.

• Aus der aktuellen Ausgabe der HNA:

Finn Lemke: ,,Es ist faszinierend, Kapitän Johannes Golla zuzusehen. Er bringt über zweieinhalb Wochen vorn wie hinten konstant gute Leistungen. Er zeigt im Innenblock auf beiden Positionen seine Klasse. Als Melsunger Co-Trainer ist bei mir nach dieser Europameisterschaft die Vorfreude noch ein bisschen größer, dass Johannes im Sommer zurück zur MT kommt.

Wenn er den Einblick in die Finanzen hat, ist doch alles gut...

• Am Ende fragt man sich schon, wie soll das alles weiter gehen. 6 Mio pro Jahr von BBL und 3 Mio von BBraun als Unternehmen.

Wie man hört ist für 10 Jahre mit 4 Mio. gesorgt, falls ihr was passieren sollte. Heißt schon mal, man muss kurzfristig 2 Mio kosten abbauenan. Langfristig dann nochmal 4 Millionen runter. Kann ich mir am Ende dann noch zwei Spieler Leisten ( kristopans und Golla) die mit Personalnebenkosten usw. bestimmt über 1,6 Mio pro Jahr zusammen kosten. Wie ich gehört habe, hat auf Handball in der familie auch nur BBL bock auf die MT Melsungen, der andere Teil der Familie juckt es null und macht es nur weiter, um nicht ihr Image zu beschädigen. ( Also das Sponsering der Firma Bbraun)

Laut Handelsregister sind das von BBL nicht 10 Jahre x 4 Millionen. Es gibt lediglich Bezugsrechte (für jedermann) von insgesamt 15 Millionen im Zeitraum 06.03.2024 bis zum 05.03.2029. Das sind max. 3 Mio jährlich. Im letzten veröffentlichten Jahresabschluss ist ein Verlust von 7,6 Mio ausgewiesen. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie lange die 15 Mio reichen...

Die Gelder von BBraun Medizintechnik dürften eher als Erlöse im Jahresabschluss zu finden sein, anders ist es aus steuerlichen Gründen wenig sinnvoll.

• Freundschaft!

Laut Handelsregister sind das von BBL nicht 10 Jahre x 4 Millionen. Es gibt lediglich Bezugsrechte (für jedermann) von insgesamt 15 Millionen im Zeitraum 06.03.2024 bis zum 05.03.2029. Das sind max. 3 Mio jährlich. Im letzten veröffentlichten Jahresabschluss ist ein Verlust von 7,6 Mio ausgewiesen. Da kann man sich leicht ausrechnen, wie lange die 15 Mio reichen...

Da verwechselt Du was. Die 15 Millionen sind genehmigte Kapitalerhöhungen per Genussrechte durch die Gesellschaft. Sie kann jederzeit durch einen Beschluss weitere Kapitalerhöhungen in beliebiger Höhe genehmigen, wie sie das seit Jahren immer wieder getan an.

Die 10 Jahre á 4 Millionen, von denen hier die Rede war, ist das Geld, was BBL über ihren Tod o.ä. für eine Einzahlung per Kapitalerhöhung in einem Testament oder einer Verfügung bereits jetzt zur Verfügung gestellt hat. Das wirst Du in keiner öffentlichen Quelle finden. Wir haben das hier durch Insiderwissen zu erfahren bekommen.

• Die Aussagen von Andreas Mohr sind doch eindeutig (siehe Link). Golla kommt und ist Teil einer Langzeitplanung. D. Dujshebaev und Glavas sind scheinbar jeweils zu teuer bzw. kein Thema.
    Golla als Fixpunkt ist sinnvoll, dann brauchst du eine richtig gute Start-Sieben um ihn herum. Gegebenfalls kann man ja im zweiten Glied zukünftig mehr auf Talente bzw. Eigengewächse zählen, um die Kosten etwas zu drücken. Das hat in Berlin auch geklappt, man braucht nur etwas Vertrauen in die jüngere Garde. Mich würde z.B. mal interessieren, wieviel ein Cavalcanti über die zwei Jahre summa summarum gekostet hat - solche Transfers wird es demnächst weniger geben.