MT Melsungen - Hauptthread

• Leider laufen die Fäden bei einem Vorstand(ssprecher) zusammen, der es nicht schafft Ruhe und in vielen Themen ein Klarheit / Transparenz in den Verein zu bringen...
    Und jetzt kommt mir bitte keiner, mit das geht uns nix an. Ich kaufe ja auch keine Produkte bei dem mir der Verkäufer keine details über Herkunft und Herstellung nennen kann. Oder andere Merkmale die mich interessieren...
    Transparenz ist heutzutage eines der wichtigsten Merkmale eines Unternehmens...

Aber wenn man sich natürlich lieber Gedanken nach bzw. während dieser Saison macht, dass man die Dauerkarten Preise erhöhen will (mal wieder), dann ist das natürlich wichtiger 8o

also haben wir bereits einen schuldigen gefunden, wenn Parrondo die MT verlässt. ok.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Wäre irgendwie ganz schön viel Veränderung und dann auch wieder etwas mehr Sinn dem Gerücht Golla geben. Möglicherweise sind ihm die Planungen bereits bekannt. Uiuiui!

:lol:

Sinn hat da nur eines gemacht.... Es war Unsinn.

Wenn Du dich bezüglich sowas äußerst im MT-Thread, hast Du dann auch Interesse dir wirklich Gedanken darum zu machen?

Ein Parrondo Abgang könnte für Golla sogar zum Vorteil werden. Siehe Spielweise. Parrondo steht auf langsames Positionsspiel inklusive diesem elendigen 7 gegen 6. Golla das hat er mit Flensburg überragend gezeigt die letzten Jahre für Tempo-Handball. Wie leider öfter erkenne ich hier nur Störfeuer zünden wollen. Flensburg würde es gut tun, mal ein wenig gelassener zu werden, so wie es die Kieler sind.

• also haben wir bereits einen schuldigen gefunden, wenn Parrondo die MT verlässt. ok.

Wo bitte habe ich das geschrieben?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Leider laufen die Fäden bei einem Vorstand(ssprecher) zusammen, der es nicht schafft Ruhe und in vielen Themen ein Klarheit / Transparenz in den Verein zu bringen...
    Und jetzt kommt mir bitte keiner, mit das geht uns nix an. Ich kaufe ja auch keine Produkte bei dem mir der Verkäufer keine details über Herkunft und Herstellung nennen kann. Oder andere Merkmale die mich interessieren...
    Transparenz ist heutzutage eines der wichtigsten Merkmale eines Unternehmens...

Aber wenn man sich natürlich lieber Gedanken nach bzw. während dieser Saison macht, dass man die Dauerkarten Preise erhöhen will (mal wieder), dann ist das natürlich wichtiger 8o

Aus 3 Vorstandsposten mach 2 Vorstandsposten unter Anwendung von PwC Methoden. Wer übrig bleibt beim Eindampfen der Posten ist nun auch klar kommuniziert. Da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Parrondo wird seine Schlüsse daraus ziehen. Mohr ist der neue starke Mann, sportlich null Ahnung, mit Teflon- Lemke im Windschatten, Geerken lässt grüßen. Der Rest wird irgendwo eingekauft. Gute Reise MTM.

Back to the roots.

• Diese Saison ist irgendwie zum Vergessen. Viel zu viel Unruhe im Verein - erst die vielen Langzeitverletzungen, die das Team sportlich bremsen, die Causa Allendorf, die bis heute Fragezeichen aufwirft, dann die Gerüchte um Golla und jetzt gibt es auch noch die Meldung im Parrondo.

Alles richtig, aber einiges ist in meinen Augen auch darauf zurückzuführen, dass die Medienlandschaft sich in den letzten Jahren gewandelt hat. Der Springer-Verlag und auch die zahlreichen Instagram-Accounts, über die Interna geleckt werden, tragen maßgeblich ihren Teil dazu bei.

Manchmal stellen sich diese Gerüchte als wahr heraus, manchmal nicht. Auf jeden Fall gibt es aber deutlich mehr Gerüchte als früher und zum Zeitpunkt des Bekanntwerden eines Gerüchts weiß man eben nicht, was da dran ist. Daher beschäftigt man sich in gewissem Maße damit.

Dieses Phänomen ist sicherlich nicht auf die MT beschränkt.

• Ist das so oder scheint es so, also das RTHandball hier abgeguckt hat oder war RTHandball sogar schneller?

Ich erhielt um die Mittagszeit ne Info per Mail, dass PSG Interesse habe. Da die Quelle bisher selten, aber immer richtig informierte, hab ich die Frage hier rein gestellt. Weil ich kein Insta habe, weiß ich aber nicht, wann RTHandball dieses Gerücht auf Insta reinstellte. Daher meine Frage, wann es denn dort erschienen war.

Was mich ein wenig wundert ist, dass die SportBild dazu noch keine Info geschrieben hat. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht der einzige bist, der diese Mail erhalten hat...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Wo bitte habe ich das geschrieben?

Dein Satz über das Vorstandsmitglied liest sich für mich so.

• Dein Satz über das Vorstandsmitglied liest sich für mich so.

Ich habe das nicht auf einen evtl. Parrondo Abgang gemünzt, sondern so wie ich es geschrieben haben, dass er es nicht geschafft hat bei all den Themen diese Saison Ordnung, Struktur und vor allem Ruhe rein zu bekommen.
    Mit der Taktik aussitzen fährt man heutzutage am schlechtesten. Man hätte auch produktiv versuchen können das narrativ zu bestimmen.
    Aber das ist auch nur meine Meinung.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Im Vorstand hat keiner was zu melden. Passt dem Aufsichtsrat was nicht, bedeutet das lebe wohl….

Da sitzen alle auf einem Schleuderstuhl

und genau das ist das Problem in dem Verein. Nur hat der Aufsichtsrat auch null Ahnung vom Handball, da hat ledeglich ein arroganter fatzke mal selber höher gespielt

• Im Vorstand hat keiner was zu melden. Passt dem Aufsichtsrat was nicht, bedeutet das lebe wohl….

Da sitzen alle auf einem Schleuderstuhl

In diesem Fall, wenn die Verhältnisse derart gelagert sind, findet die Firma als Vorstände das Personal, welches man verdient. Besser man fängt in so einem Laden gar nicht erst an. Blinker links, weiter fahren.

• die Causa Allendorf, die bis heute Fragezeichen aufwirft

So ist es. Allendorf war immerhin ca. 15 Jahre für den Profiklub tätig und wird von heute auf morgen abserviert. Eine zumindest nachvollziehbare Begründung wird der Öffentlichkeit nicht geliefert. Ein Fehlverhalten wird genannt, das ist doch inhaltlich recht flach.

• Wir werden dies nie offiziell erfahren. Die Gründe bei Haenen, Höhmann oder die wahren Gründe bei Geerken wurden auch nie öffentlich. Das kann ma gut oder schlecht finden, aber es wird nie rauskommen

• Die Truppe einschließlich Trainer ist völlig hilflos und überfordert. Die MT wird von den verantwortlichen Personen vorsätzlich vor die Wand gefahren. Schade, dass sich so viele Anhänger mit so wenig zufrieden geben.

• Mit so einem Angriff kann man auch keinen Schritt nach vorne machen.

Man wusste genau, dass die Verletzungen 2 so wichtiger Spieler wie Balenciaga und Mensing (neben den anderen Verletzten) möglicherweise die gesamte Saison überdauern können und hat nichts getan, um die Situation auch nur ansatzweise zu retten. Die Zuschauer werden nach Strich und Faden verar.... Spieler, die aufgrund der Ihnen vor gut einem Jahr aufgezeigten Perspektive langfristig verlängert oder verpflichtet worden sind, nicht minder. Schämen sollten sich die verantwortlichen Damen und Herren!

Einmal editiert, zuletzt von Brausepaul (28. Februar 2026 um 21:54)

• Die Frage ist doch, was man von diesem Kader erwarten kann. Im Rückraum ist man ohne Mensing, Balenciaga und Darmoul (als ohne wirklichen Mittelmann) maximal durchschnittlich besetzt. Die Langzeitverletzten wurden eben genauso wie Jonsson nicht im Ansatz gleichwertig ersetzt - dazu hatte man ohne Simic lange Probleme auf der TW-Position. Unterm Strich bleibt dann ein Kader, der dann um Platz 7-9 kämpft.
    Ohne das schwache Spiel gegen den SCM heute Abend entschuldigen zu wollen, kann man kaum erwarten, dass man da gegen Topmannschaften Land sieht. Zu (Verletzungs-) Pech kam eben Unvermögen in der sportlichen Leitung dazu. Achja, die Stelle war auch noch monatelang vakant, was dann nicht unbedingt hilft…