MT Melsungen - Hauptthread

• Du bekommst wohl auch, wie der user Obotrit, mittags e-mails aus dem Nichts zugesendet mit absolut stichhaltigen Informationen. Immer Mittags, nach dem 10. Schwarzbier.

Klar, die kommen immer pünktlich um 12 und dienen mir dann als Lektüre beim Essen in der B. Braun-Aufsichtsratskantine. Der Unterschied ist nur, dass ich dazu am liebsten eine Coke trinke.

• Die HBL ist so dynamisch und stark, dass jeder Club mit Ambitionen schnell ins Hintertreffen gerät, wenn er nicht kontinuierlich an der Zukunft bastelt.
    Mit Sigrist und Golla wurden zwei sehr vielversprechende Neuzugänge verpflichtet. Guckt man sich aber die Entwicklungen der letzten Jahre an und behält im Hinterkopf, dass die Ära Kristopans und Balenciaga 2027 (zumindest bei Dainis) dem Ende zugeht, müsste man für 2027/28 eigentlich schon die Nachfolger auserkoren haben. Es wäre sicher sinnvoll noch einen guten variablen RL/RM für 2026/27 zu verpflichten, um den Kaderumbruch dann im Folgejahr nicht zu groß werden zu lassen.

Kontinuität, Verlässlichkeit, Glaubwürdigkeit und Fachkunde sind Grundvoraussetzungen, um Mitarbeiter sprich Spieler und Führungspersonal zu gewinnen.

• Wiederholt wird im Internet kolportiert, die MT hätte (neben Erlangen) konkretes Interesse an Luca Witzke. Was haltet ihr vom Gerücht?

Er könnte aus meiner Sicht die Lücke durchaus schließen und während der HC für ihn definitiv einen Schritt bedeuten würde, wird die MT ja weiterhin oben um Platz 3-6 mitspielen wollen. Die Verletzungsanfälligkeit könnte nur der springende Punkt werden…dafür ist er abschlussstark und geht in engen Situationen voran.
    Also wenn noch ein Spieler vom Kaliber D. Dujsebaev/Witzke käme, wäre ich sehr zufrieden.

• Wiederholt wird im Internet kolportiert, die MT hätte (neben Erlangen) konkretes Interesse an Luca Witzke. Was haltet ihr vom Gerücht?

Er könnte aus meiner Sicht die Lücke durchaus schließen und während der HC für ihn definitiv einen Schritt bedeuten würde, wird die MT ja weiterhin oben um Platz 3-6 mitspielen wollen. Die Verletzungsanfälligkeit könnte nur der springende Punkt werden…dafür ist er abschlussstark und geht in engen Situationen voran.
    Also wenn noch ein Spieler vom Kaliber D. Dujsebaev/Witzke käme, wäre ich sehr zufrieden.

Witzke halte ich wegen der Ablöse von angeblich 200.000–300.000 € und deiner angesprochenen Verletzungsanfälligkeit eher für schwierig. Ich denke eher, dass es Daniel wird, wobei es mich auch nicht komplett überraschen würde, wenn am Ende doch noch ein anderer Name auftaucht.

Ich gehe davon aus das wir in den nächsten zwei Wochen schlauer sind.

Die Top 4 sehe ich für Melsungen mittelfristig als unerreichbar an. Gummersbach ebenfalls davor und dann sind da ja auch noch Lemgo und die Löwen...

Ein Spieler vom Format eines Daniel D. Wird nicht nach Melsungen gehen, da wird er höhere Ansprüche haben. Melsungen sehe ich nicht unter den Top 6

• Ist ja schön, dass die MT -im letzten Jahr mit 13 Minuspunkten knapp an der CL vorbeigeschrammt- so schwach eingeschätzt wird. Diese Saison wurde auf vielen Ebenen vermasselt.
    Wenn die über ein Jahr anhaltende Verletztenmisere endgültig hinter uns liegt, kommen wir aber wieder in die Top 6!

• Ein Spieler vom Format eines Daniel D. Wird nicht nach Melsungen gehen, da wird er höhere Ansprüche haben. Melsungen sehe ich nicht unter den Top 6

Das ist eine gute option für Daniel. Garcia Parrondo ist ein freund der familie, sein bruder und seine neffen werden in Gummersbach sein, und die bezahlung ist gut ;)

• Freundschaft!

Jetzt holt die MT schon Golla, Sigrist und Dujshebaev. So schlecht ist das nicht.

Der MT-Kader für die Saison 2026/27 sieht nun wie folgt aus:

Tor: Nebojsa Simic, Kristof Palasics

Linksaußen: David Mandic, Florian Drosten, Dariel Garcia

Rückraum links: Reynir Thor Stefansson, Daniel Dujshebaev, Aaron Mensing

Rückraum Mitte: Erik Balenciaga, Olle Forsell Schefvert, Luca Sigrist

Rückraum rechts: Nikolaj Enderleit, Dainis Kristopans

Rechtsaußen: Dimitri Ignatow, Timo Kastening, Leon Stehl

Kreis: Johannes Golla, Adrian Sipos, Ruben Marchan

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Wenn alle gesund wären und bleiben, ein durchaus konkurrenzfähiger Kader...

• Guter Transfer, er passt denke ich gut ins System. Er ist mir in der Vergangenheit auch immer als recht mannschaftsdienlicher Spieler vorgekommen, zudem wird er sich anfangs z.B. durch Balenciaga, Garcia, Marchan und nicht zuletzt Parrondo hoffentlich gut akklimatisieren können.

Was mir gut gefällt: Mit Stefansson und Sigrist hat man dann schon Leute für die Zukunft auf zwei wichtigen Positionen und beide können im Windschatten der Etablierten (Balenciaga, Mensing, Dujshebaev) in ihre Rollen reinwachsen. Bin optimistisch!

• Wurde dann doch schneller bekannt gegeben als erwartet. Ich hab tatsächlich erst nächste Woche damit gerechnet. Aber es geht direkt weiter denn Palasics wird wohl kommende Woche bei Szeged vorgestellt. Da müsste die MT nochmal nachlegen. Aber mal schauen ob das wirklich zustande kommt.

• Hört sich gar nicht mal so schlecht an.:hi:

• Wenn alle gesund wären und bleiben, ein durchaus konkurrenzfähiger Kader...

Und daran arbeitet bzw. hat die MT hoffentlich bereits gearbeitet.

Im letzten HNA Bericht steht, dass Enderleit mit Schambeinentzündung ausfällt. Der dritte Spieler innerhalb von drei Jahren. Vielleicht sollte man einen Hr. Sö hinterfragen?!

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy