Beitrag von montoya52 (29. Juni 2026 um 01:11 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. Juni 2026 um 11:04 ).
Leute das mit Jaron war einigen MT-Fans sehr frühzeitig bekannt. Diese haben im Wohle des Vereins die Klappe gehalten bzw. die Tasten ruhen lassen. Auch hier haben Leute gelernt.
Zum Thema Angebote kann man nur spekulieren.
Ist auch völlig Wumpe. Er ist hier und bei der MT. Das zählt. Gute Arbeit 👏🏻
Ist auch völlig Wumpe. Er ist hier und bei der MT. Das zählt. Gute Arbeit 👏🏻
Es war einfach ein genialer Schachzug Jaron Siewert schon jetzt zu engagieren. Man hat im Hintergrund gewerkelt und die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Damit hatten nur wenige gerechnet.
Es war einfach ein genialer Schachzug Jaron Siewert schon jetzt zu engagieren. Man hat im Hintergrund gewerkelt und die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Damit hatten nur wenige gerechnet.
Um die Genialität zu bewerten, würde ich erstmal ein paar Monate der neuen Saison abwarten und beobachten, wie sich das Zusammenspiel zwischen Jaron Siewert, Roberto Garcia Parrondo und der aktuellen Mannschaft entwickelt. Das kann der erhoffte, harmonische Übergang werden oder eine verlorene Saison, weil der abwanderungswillige Trainer und aussortierte Leistungsträger nicht mehr die volle Leistungsbereitschaft entwickeln.
Für die MT Melsungen wäre es wichtig das Schaufenster EHF Champions League zu nutzen, um sich auf der höchsten europäischen Vereinsbühne gut zu präsentieren, um für mögliche Sponsoren und perspektivische Neuzugänge interessant zu sein.
Arcosh du liegst mit deinem ersten Absatz sicher richtig. Mit genialer Schachzug hatte ich eher den Move gemeint, schon jetzt einen Top Trainer für nächste Saison zu holen, dessen Aufgabe es u.a. ist den Kader ab 2027 zusammenzubauen. Du hast sicherlich das Interview mit ihm gelesen. Da soll etwas Neues und sehr Spannendes entstehen. Auch in der Region Kassel, siehe neue Aufgaben von Finn Lemke etc.
Durch den Gewinn der EL hat man zusätzlich eine sehr positive Aufbruchstimmung geschaffen. Wann gab es die jemals? Ob das letztlich klappt wird sich zeigen. Mögliche Risiken hast du ja aufgezeigt.
Am Ende hat Parrondo immer einen Schattentrainer in Melsungen sitzen. Der Druck wird sehr hoch sein, läuft es mal paar Spiele nicht, ist es einfach für die Veranworltichen zu reagieren.
Ich finde die Situation nicht optimal und hätte mir einen Wechsel in dem Sommer gewünscht und somit eine klare Linie !
Aber natürlich ist es besser jetzt in Ruhe zu planen und den Kader mit Siewert zu planen, wie erst einen Trainer im kommenden Frühjahr zu verplifchten
Die Hitze hat wieder etwas nachgelassen - zumindest bei mir zuhause.
Aber die Gemüter sind wohl noch am abklingen. Sollten diese nicht schnell genug abkühlen hilft leider nur eine Woche Standby.
Und ich werde nicht unterscheiden zwischen actio und reactio - denn bisher war beiderseits kein Verhalten wie es sich für ein zivilisiertes Forum gehört.
Auf gut deutsch: das war die letzte Vorwarnung
Am Ende hat Parrondo immer einen Schattentrainer in Melsungen sitzen. Der Druck wird sehr hoch sein, läuft es mal paar Spiele nicht, ist es einfach für die Veranworltichen zu reagieren.
Ich finde die Situation nicht optimal und hätte mir einen Wechsel in dem Sommer gewünscht und somit eine klare Linie !
Aber natürlich ist es besser jetzt in Ruhe zu planen und den Kader mit Siewert zu planen, wie erst einen Trainer im kommenden Frühjahr zu verplifchten
Das sind zwei Handballtrainer die sicherlich miteinander gesprochen haben, sich abgestimmt haben, sich respektieren etc. Aber du hast Recht, wenn man ein paar Spiele verliert, wird sehr schnell mal der Ruf nach Trainerwechsel laut. Ob das Ganze ein Fehler war, wissen wir erst hinterher. Daher ist es wichtig gut in die Saison zu starten. Ein Sieg in Berlin wäre da schon hilfreich.
Mit den Neuzugängen hat man sich gegenüber der abgelaufenen Saison verstärkt. Wenn der verfluchte Verletzungsteufel nicht wieder so zuschlägt wird die MT zwischen P1 bis P5 mitspielen und sich dort etablieren. Die Voraussetzungen sind gut.
Sind wir ehrlich: Solche Konstellationen sind ultraselten. Sollte es sportlich komplett in die Hose gehen, wäre Roberto eh weg. Schattentrainer hin oder her. Aber warum sollte es? Außer bei ein paar Meckerfritzen, denen es anfangs nicht schnell genug aufwärts gegangen und der Spielstil noch bis vor Kurzem nicht "schön" genug gewesen ist, hat der Trainer bisher nie zur Debatte gestanden. Und falls doch, hat sich die MT jetzt eben lange im Vorfeld abgesichert. Wobei der jetzige Kader sicher null zu Siewert passt, das muss man sagen.
Trotzdem: Roberto und Jaron haben zwar unterschiedliche Philosophien, sind aber beide intelligente und kultivierte Menschen. Ich wäre gern mal dabei, wenn die über Handball reden. Warum sollten die beiden also nicht sogar voneinander lernen und die MT profitieren? Kritik und Konflikte (zivilisiert) auszuhalten und auszutragen, kann der Sache durchaus nützlich sein, finde ich. Und solange Jaron nicht mit auf der Bank sitzt, sehe ich eh kaum praktische Berührungspunkte zwischen ihm und dem Erstliga-Betrieb 2026/27. Alles im Leben hat seine Risiken, aber Melsungen hat sich mit dieser Konstellation aus meiner Sicht vor allem Chancen eröffnet.
Ich denke den beteiligten Personen ist das Thema schon bewusst. JS hat ja bereits mitgeteilt sich sehr im Hintergrund aufzuhalten und keine Präsenz bei den Spielen/Training zu zeigen.
In dieser Saison geht es grundsätzlich darum sich für 2027/28 Gedanken zu machen, Spielerprofile zu checken und die Jugendarbeit zu stärken bzw. ein Konzept auf die Beine zustellen.
Ich wäre gern mal dabei, wenn die über Handball reden. Warum sollten die beiden also nicht sogar voneinander lernen und die MT profitieren?
Das mal als Podcast zu erleben, dafür würde ich gern Eintritt zahlen.![]()
Das mal als Podcast zu erleben, dafür würde ich gern Eintritt zahlen.
Ohne Scheiß! Ich fände das superspannend! Roberto und Jaron reden auf dem Youtube-Kanal der MT über Handball - ganz ohne MT-Brille. So ähnlich wie Tuchel und Pep, die sich damals zufällig im Restaurant getroffen und mit Salz- und Pfefferstreuern Taktiken simuliert haben. ![]()
Ich gehe auch mal davon aus, dass wir relativ wenig Gerüchte von neuen Spielern vorab hören werden. Ich bin gespannt, aus welcher Ecke die dann gekrochen kommen ![]()
Ich gehe auch mal davon aus, dass wir relativ wenig Gerüchte von neuen Spielern vorab hören werden. Ich bin gespannt, aus welcher Ecke die dann gekrochen kommen
Du meinst für 27/28 oder?
Für 26/27 ist der Kader lt. Larsson trotz CL komplett.
Das mal als Podcast zu erleben, dafür würde ich gern Eintritt zahlen.
Ich seh's schon vor mir: "System Jarondo revolutioniert den Handball: MT 10x Meister in nur acht Jahren!!!"
Ich geh jetzt mal besser meine Medikamente nehmen ...
Du meinst für 27/28 oder?
Für 26/27 ist der Kader lt. Larsson trotz CL komplett.
Standardmäßig werden die ersten Gerüchte für die neue Saison (bei allen Vereinen) ungefähr ab Oktober genannt. Mal schauen, ob da auch was von der MT durchsickert.
3 verlorene Spiele in Folge, egal gegen wen, und Parrondo is weg.
3 verlorene Spiele in Folge, egal gegen wen, und Parrondo is weg.
Mutige Aussage! Unterschreibe ich so nicht!