MT Melsungen - Hauptthread

• Beitrag von montoya52 (29. Juni 2026 um 18:14)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. Juni 2026 um 18:15).
  • Zumindest hat man Jemanden in der Hinterhand, der sowieso schon auf der Payroll steht.

Die Frage ist halt, was will man in Melsungen eigentlich erreichen?

Ziel CL Teilnahme, sprich Platz 1 oder 2 ?

Oder reicht ein Platz im Cup der Verlierer?

Ab wann wäre man in Melsungen enttäuscht?

Für mich wäre die Qualifikation für die EL schon ein Erfolg.
    Und für mich ist die EL nur für Vereine wie Magdeburg oder Berlin ein Trostpreis.
    Viele Vereine sin froh, sich für die EL zu qualifizieren.

• Zumindest hat man Jemanden in der Hinterhand, der sowieso schon auf der Payroll steht.

Je nach Ausgang der Gruppenphasen kommt man auch über die CL zurück in die EL. Und der Gewinn derselbigen berechtigt zur CL.

• Moin ihr macht euch einen Kopp über ungelegte Eier.:)

Das Saisonziel 26/27 wurde seitens des Vereins bisher nicht formuliert, also ist alles noch reiner Spekulatius.

Aber man hat einen Golla, D. Dujshebaev und Sigrist neu im Kader. Da wird schon die eine oder andere Überraschung drin sein.

Dass Parrondo vorzeitig nach ein paar Niederlagen geht,kann ich mir nicht vorstellen, da es keine Niederlagenserie geben wird.:D

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Moin ihr macht euch einen Kopp über ungelegte Eier.:)

Das Saisonziel 26/27 wurde seitens des Vereins bisher nicht formuliert, also ist alles noch reiner Spekulatius.

Aber man hat einen Golla, D. Dujshebaev und Sigrist neu im Kader. Da wird schon die eine oder andere Überraschung drin sein.

Dass Parrondo vorzeitig nach ein paar Niederlagen geht,kann ich mir nicht vorstellen, da es keine Niederlagenserie geben wird.:D

Ergänzt um Daniel Garcia auf LA, der ähnliche Qualitäten wie David Mandic und Jan Barrufet hat....

Relativ einfach. Europapokal lautet das Ziel. Somit Platz 1-5. Sich das Ziel CL (also Platz 1 oder 2) zu setzen wäre vermessen. Dafür gibt es nochmal Teams die andere Qualität haben. Natürlich wird man trotzdem versuchen, die beste Platzierung zu erreichen, die möglich ist.

In der CL lautet das Ziel Hauptrunde.

• Relativ einfach. Europapokal lautet das Ziel. Somit Platz 1-5. Sich das Ziel CL (also Platz 1 oder 2) zu setzen wäre vermessen. Dafür gibt es nochmal Teams die andere Qualität haben. Natürlich wird man trotzdem versuchen, die beste Platzierung zu erreichen, die möglich ist.

Nichts dazugelernt? Nur 1 bis 4 ist garantiert dabei über die Liga, wenn Deutschland weiterhin 1+4 EC-Plätze zugeteilt bekommt. Folglich das Saisonziel für die MT erhöhen.

• Nichts dazugelernt? Nur 1 bis 4 ist garantiert dabei über die Liga, wenn Deutschland weiterhin 1+4 EC-Plätze zugeteilt bekommt. Folglich das Saisonziel für die MT erhöhen.

Ich rechne damit, das aufgrund der Konstellationen nächste Saison Platz 5 reicht. Ansonsten hättest Du natürlich recht mit Platz 4. Davon gehe ich mal nicht aus.

• Relativ einfach. Europapokal lautet das Ziel. Somit Platz 1-5. Sich das Ziel CL (also Platz 1 oder 2) zu setzen wäre vermessen. Dafür gibt es nochmal Teams die andere Qualität haben. Natürlich wird man trotzdem versuchen, die beste Platzierung zu erreichen, die möglich ist.

Das ist absolut realistisch. Was man mal erwähnen muss sind solch unkalkulierbaren Aspekte wie das Thema Verletzungen. Wenn die MT halbwegs ungeschoren davon kommt, werden sie sicher in der Lage sein lange ganz oben mitzuspielen. Dann muss man zugreifen und die Chance nutzen.

Aber es wird enorm schwer sich überhaupt in den Top 5 zu etablieren. Berlin ab 2027 rüstet gewaltig auf, ebenso Flensburg, Kiel bekommt jetzt schon Top Leute, der VFL steht auch in den Startlöchern. Dazu Teams wie der TBV, RNL, Göppingen.

Das wird eine tolle spannende HBL Saison 2026/27.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Viel Glück und viel Erfolg Roberto Parrondo. Vielleicht erreichst du mit PSG den lange ersehnten CL Titel.

• Zu den kurzfristigen Perspektiven der MT hat Nighttrain schon alles gesagt. Man hat da einen ganz netten Kader zusammen, der - wenn halbwegs gesund und in der Hinsicht kompetent betreut - ganz ordentlich mitspielen wird, minimal Sechster, maximal Dritter. Aber das ist nichts, wo man in Magdeburg und Gummersbach (Berlin ist mir im Tor zu schwach) SOS funkt. Das ist für jetzt auch okay so. Hätte mir evtl. nur Elvar zurückgewünscht.

Zu Parrondo: Wenn Paris das ist, was er will, freue ich mich für ihn und die Familie: Geld, Standort - alles fein. Ich verstehe halt nur generell bei keinem Spitzenmann (auch z. B. Emil Nielsen), warum man im Handball irgendeine ausländische Operettenliga der Bundesliga vorzieht. Rein sportlich ist da doch überall gähnende Langeweile. Ich glaube, wir haben Roberto nicht das letzte Mal in der BL gesehen.

• Interessanter ist doch, dass Paris nicht so viel Kohle rauflegt, dass sie den Trainer sofort holen. Das war auch mal anders.

Vielleicht eher so: Paris will Parrondo so sehr, dass sie sein Nein zum vorzeitigen Wechsel akzeptieren. Das Lame-Duck Risiko sehe ich tatsächlich eher in Paris als in Melsungen.

• Vielleicht eher so: Paris will Parrondo so sehr, dass sie sein Nein zum vorzeitigen Wechsel akzeptieren. Das Lame-Duck Risiko sehe ich tatsächlich eher in Paris als in Melsungen.

Sehe ich genauso. Ich glaube auch, dass der angekündigte Trainerwechsel für Paris problematischer ist als für Melsungen. Die undankbarste Rolle hat für mich ganz klar Madsen. Er weiß, dass er gehen muss, soll die Mannschaft aber trotzdem bis zum Schluss erfolgreich führen.

Klar geht Parrondo bei uns auch, aber das ist eine ganz andere Ausgangslage. Er hat hier Geschichte geschrieben, mit der MT die European League gewonnen und verabschiedet sich mit großem Respekt. Das ist etwas völlig anderes.

• Vielleicht laufen ja aktuell Verhandlungen über die Höhe der Ablöse. Ohne Aufhebung kann Paris nicht ab sofort verpflichten

Möge die Macht mit Euch sein

• Vielleicht eher so: Paris will Parrondo so sehr, dass sie sein Nein zum vorzeitigen Wechsel akzeptieren. Das Lame-Duck Risiko sehe ich tatsächlich eher in Paris als in Melsungen.

Wie gesagt, in der Vergangenheit hätten sie den Mario Adorf gemacht und das hätte Melsungen sicher gerne genommen, mit dem Nachfolger in der Hinterhand. Finde ich auch nur interesant. Per se ist es mir eigentlich egal.

• Vielleicht laufen ja aktuell Verhandlungen über die Höhe der Ablöse. Ohne Aufhebung kann Paris nicht ab sofort verpflichten

Ich bin nicht Obo und wette um Bier. Aber Parrondo hat quasi sein Wort gegeben, dass er bis Juni 2027 bei der MT bleibt. Ich glaube ihm das.

Solche Verhandlungen mag es im Vorfeld gegeben haben aber mittlerweile ist der Drops gelutscht.

Hoj Elite hat den Andersson Bruder zum Trainer gemacht. Madsen kommt erst 2027 zu Hoj Elite. Paris hat Parrondo ab 2027 angekündigt und Siewert einen Vertrag als Trainer bei der MT ab 2027.

Wie der Rasendoc oben geschrieben hat, wird Parrondo sicher keine lame duck bei der MT. Er hat Geschichte geschrieben und will sicherlich die Früchte seiner Arbeit in der kommenden Saison geniessen.