MT Melsungen - Hauptthread

• Die undankbarste Rolle hat für mich ganz klar Madsen. Er weiß, dass er gehen muss, soll die Mannschaft aber trotzdem bis zum Schluss erfolgreich führen.

Madsen muss zwar gehen, hat aber ebenfalls schon eine Perspektive. Er kann sich ebenfalls ordentlich verabschieden wollen oder auch nicht. Er kann ohne persönlichen Druck seine Arbeit machen, das kann auch Energie freisetzen oder es sehr locker angehen, das kann die Mannschaft einlullen.

Das kann bei Parrondo genauso passieren. Ganz aus der Kritik war er die letzten Jahre auch nicht immer, auch hier im Forum bei den eigenen Fans nicht.

Ist bei beiden vielleicht eine Einstellungssache, warum man bei dem einen mehr zweifelt als beim anderen, ist mir nicht klar.

Bei Spielern kommt es doch eher selten zur vorausgesagten lame duck.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich bin nicht Obo und wette um Bier. Aber Parrondo hat quasi sein Wort gegeben, dass er bis Juni 2027 bei der MT bleibt. Ich glaube ihm das.

Solche Verhandlungen mag es im Vorfeld gegeben haben aber mittlerweile ist der Drops gelutscht.

Hoj Elite hat den Andersson Bruder zum Trainer gemacht. Madsen kommt erst 2027 zu Hoj Elite. Paris hat Parrondo ab 2027 angekündigt und Siewert einen Vertrag als Trainer bei der MT ab 2027.

Wie der Rasendoc oben geschrieben hat, wird Parrondo sicher keine lame duck bei der MT. Er hat Geschichte geschrieben und will sicherlich die Früchte seiner Arbeit in der kommenden Saison geniessen.

Ist ja auch nur eine mögliche Spekulation meinerseits. Gegebenes Wort in allen Ehren - aber darauf könnte Melsungen bei einem entsprechenden Ablöseangebot verzichten zumal ja der Nachfolger parat steht. Mein Tipp ist: Parondo wird vorzeitig gehen.

Möge die Macht mit Euch sein

• Madsen muss zwar gehen, hat aber ebenfalls schon eine Perspektive. Er kann sich ebenfalls ordentlich verabschieden wollen oder auch nicht. Er kann ohne persönlichen Druck seine Arbeit machen, das kann auch Energie freisetzen oder es sehr locker angehen, das kann die Mannschaft einlullen.

Das kann bei Parrondo genauso passieren. Ganz aus der Kritik war er die letzten Jahre auch nicht immer, auch hier im Forum bei den eigenen Fans nicht.

Ist bei beiden vielleicht eine Einstellungssache, warum man bei dem einen mehr zweifelt als beim anderen, ist mir nicht klar.

Bei Spielern kommt es doch eher selten zur vorausgesagten lame duck.

Man muss sich nur mal durchlesen, wie bis zum Final 4 über Parrondo hier geschrieben wurde, gerade von den Hardcore MT Fans...

Wäre Parrondo im Halbfinale rausgeflogen, wäre er heute zu 1678% kein Trainer mehr in Melsungen.

Genauso wie Jicha noch Trainer wäre, hätte er das Finale gewonnen.

• Man muss sich nur mal durchlesen, wie bis zum Final 4 über Parrondo hier geschrieben wurde, gerade von den Hardcore MT Fans...

Wäre Parrondo im Halbfinale rausgeflogen, wäre er heute zu 1678% kein Trainer mehr in Melsungen.

Ja bin ich komplett bei dir ! Ich war auch einer von denen. Ich finde es trotz des Erfolges im Europapokal immernoch die richtige Entscheidung, das man einen neuen Trainer ab (26)27 verpflichtet hat.

• Hat die MT Melsungen ihm im Gegenzug auch eine Jobgarantie bis Juni 2027 gegeben?

Brauchts das? Er hat doch einen gültigen Vertrag.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich bin nicht Obo und wette um Bier. Aber Parrondo hat quasi sein Wort gegeben, dass er bis Juni 2027 bei der MT bleibt. Ich glaube ihm das.

Solche Verhandlungen mag es im Vorfeld gegeben haben aber mittlerweile ist der Drops gelutscht.

Hoj Elite hat den Andersson Bruder zum Trainer gemacht. Madsen kommt erst 2027 zu Hoj Elite. Paris hat Parrondo ab 2027 angekündigt und Siewert einen Vertrag als Trainer bei der MT ab 2027.

Wie der Rasendoc oben geschrieben hat, wird Parrondo sicher keine lame duck bei der MT. Er hat Geschichte geschrieben und will sicherlich die Früchte seiner Arbeit in der kommenden Saison geniessen.

Aber einmal kannst dir schon nen Ruck geben. Kiste Gerstensaft, dass er die CL nicht gewinnen wird, was meinste 8o:bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nighttrain61

Wozu musste Roberto Garcia Parrondo sein Wort (gegenüber Fans?) geben, den Vertrag zu erfüllen? Da stellt sich mir schlicht die Frage, ob es seitens der MT einen ähnlichen Vertrauensbeweis gegenüber dem European-League-Sieger-Trainer gab - außer den designierten Nachfolger schon ein Jahr vorher als Berater einzustellen. ;)

• Nighttrain61

Wozu musste Roberto Garcia Parrondo sein Wort (gegenüber Fans?) geben, den Vertrag zu erfüllen? Da stellt sich mir schlicht die Frage, ob es seitens der MT einen ähnlichen Vertrauensbeweis gegenüber dem European-League-Sieger-Trainer gab - außer den designierten Nachfolger schon ein Jahr vorher als Berater einzustellen. ;)

Dass die MT Melsungen Siewert bereits ein Jahr vor dem Abschied von Parrondo verpflichtet hat, hatte mehrere gute Gründe. Zum einen wollte sich der Verein absichern, falls PSG doch früher bei Parrondo zugeschlagen hätte 🤑. So wäre die MT auf einen möglichen vorzeitigen Abgang vorbereitet gewesen.

Außerdem war Siewert gerade auf dem Markt und gleichzeitig bei mehreren Vereinen gefragt. Die Verantwortlichen wollten ihren Wunschtrainer unbedingt verpflichten und konnten nicht darauf warten, ob er ein Jahr später noch verfügbar sein würde. Also hat der Aufsichtsrat die Chance beim Schopf gegriffen und dann mehrere Treffen mit Jaron unter anderem im mittelhessischen Raum und in Kassel gehabt. Familie Siewert ist angekommen und bezieht aktuell die neue bleibe in Nordhessen.

Ein weiterer Vorteil: Siewert kann bereits jetzt an der Kaderplanung für 2027 mitwirken und die Mannschaft auf wichtigen Positionen nach seinen Vorstellungen mitgestalten. Deshalb entschied sich die MT, die Chance sofort zu nutzen und sich ihren Wunschtrainer frühzeitig zu sichern.

• Nighttrain61

Das ist relativ einfach zu beantworten. Ja!

Parrondo und die MT haben sich abgestimmt. Der bereits verpflichtete und zur jetzigen Saison einsteigende Siewert wurde ebenfalls einbezogen. Es ist zwischen den dreien alles geklärt. Der Plan wurde mehrfach erläutert und ist so auch nötig. Siewert wird seinen Kader umbauen.

Das im Profisport immer alles passieren kann, sollte allen klar sein. Nur weil jetzt Siewert bereits im Hintergrund seine Arbeit aufnimmt, wird die Chance nicht größer das Parrondo frühzeitig gehen könnte.

Bei allen ist für 2027 alles geregelt. Den Rest regelt der Sport.

• Man muss sich nur mal durchlesen, wie bis zum Final 4 über Parrondo hier geschrieben wurde, gerade von den Hardcore MT Fans...

Jupp ich bin kein Hardcore aber ich ich war auch für eine Veränderung in Sachen Parrondo. Diese grusligen Spiele in Flensburg oder auch in Mannheim etc. Parrondo hat uns alle positiv gefoppt. Der hat die SG im Semifinale sowas von genäht, das war Meisterklasse. Niemals hätte ich auf einen EL Sieg der MT gewettet.

Da sieht man mal wieder, wie falsch man liegen kann. Parrondo hat alles richtig gemacht.

Aber die meisten freuen sich ebenso auf Siewert, der andere Schwerpunkte setzen wird.

Wie schon geschrieben, würde ich gern Parrondo und Siewert einmal in einem Podcast zum Thema Handball erleben.:)

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Aber einmal kannst dir schon nen Ruck geben. Kiste Gerstensaft, dass er die CL nicht gewinnen wird, was meinste 8o:bier:

Moin Obo, er hat sie ja mit Vardar schon gewonnen und wird sie mit der MT sicherlich nicht gewinnen können. Mit Paris kommt es auf seinen Kader an. Aber auch da glaub ich nicht wirklich dran. Wenn er dann in 3-4 Jahren euren Benno (der wird dann Nati-Trainer) beim SCM ablöst, könnte ich die Wette evtl. eingehen.:D

• Die Erklärung vom Rasendoktor in #12.831 bezüglich Siewert, teile ich größtenteils. Die MT hatte schlichtweg keine andere Wahl, als ihn sofort zu verpflichen, wofür auch immer. Die Alibi-Aufgabe für ihn, dient ja nur dazu, ihn halbwegs sinnvoll zu beschäftigen, bis er Cheftrainer wird. Es wäre sicher nicht der Plan von Siewert gewesen, 1 Jahr beschäftigungslos irgendwo zu warten.

• Wozu musste Roberto Garcia Parrondo sein Wort (gegenüber Fans?) geben, den Vertrag zu erfüllen?

Er hat es mehrfach getan, als im Februar die Gerüchte mit Paris hochkochten und er von DYN dahingehend befragt wurde. Auch ob schon ein Wechsel in 26 möglich sei. Kannst du gern bei DYN nachschauen. Parrondo hat immer betont, dass er Vertrag bis 27 bei der MT hat. Das glaube ich ihm!

• Und das verdient absoluten Respekt, denn das ist einfach nur unglaublich schlau gemacht!! Da kann wirklich wieder was Supergutes entstehen!

Für mich ist das eine logische Handlungsweise und hat mit schlau sein, nichts zu tun. Man muß es sich nur leisten können, jemand für 1 Jahr zu beschäftigen, den man eigentlich noch nicht braucht. Das Budget gibt es anscheinend her.

• Die Erklärung vom Rasendoktor in #12.831 bezüglich Siewert, teile ich größtenteils. Die MT hatte schlichtweg keine andere Wahl, als ihn sofort zu verpflichen, wofür auch immer. Die Alibi-Aufgabe für ihn, dient ja nur dazu, ihn halbwegs sinnvoll zu beschäftigen, bis er Cheftrainer wird. Es wäre sicher nicht der Plan von Siewert gewesen, 1 Jahr beschäftigungslos irgendwo zu warten.

Eine Alibi-Aufgabe finde ich es nicht. Er kann in "Ruhe" seinen Kader für die nächste Saison planen (hier gibt es einige Verträge die 27 enden). Zudem kann er sich eine Übersicht über unsere Jugendstrukturen machen und bereits in dieser Saison mit diesen Jugendlichen arbeiten/in Zusammenarbeit mit Finn Lemke weiter fördern.

Ich finde die Idee mit Siewert bereits jetzt zu starten, nach und nach immer charmanter. Und wie ich es einige Posts vorher schon geschrieben hatte: Parrondo ist komplett eingeweiht. Siewert hält sich aus dem operativen Handballgeschäft komplett raus und nach eigener Aussage von ihm will er sich bei den Spielen auch nicht "blicken" lassen.

Und falls wirklich der Punkt gekommen ist, dass man sich vorzeitig (warum und weshalb usw.) von Parrondo trennt, hat man bereits einen Nachfolger zur Hand. Ich schätze Roberto aber so ein, dass er seinen Vertrag erfüllt und dann einen gebührenden Abschied aus Nordhessen bekommen wird.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |