MT Melsungen - Hauptthread

• Analog zum SCM, der es sich auch leisten kann, den einen oder anderen Spieler in homöopathischen Dosen einzusetzen.;)

:lol: herrlich, dir scheint das Lesen im SCM-Thread gut zu tun.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Moin Obo, er hat sie ja mit Vardar schon gewonnen und wird sie mit der MT sicherlich nicht gewinnen können. Mit Paris kommt es auf seinen Kader an. Aber auch da glaub ich nicht wirklich dran. Wenn er dann in 3-4 Jahren euren Benno (der wird dann Nati-Trainer) beim SCM ablöst, könnte ich die Wette evtl. eingehen.:D

Das ist claaro. Ich meinte ja, in diesem 1 Jahr bei der MT, wo er die Ernte einfahren wird ;) Aber dass Benno Nati-Trainer wird, ist ausgeschlossen. Da würd ich ohne zu zögern drauf setzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das weisst du doch, ihr einfach ein netter, fairer und sympathischer Haufen.:)

Das vereinseigene Forum hätte zu jetzigen Zeiten sicherlich nicht geschlossen werden müssen !

In Magdeburg läuft seit mehreren Jahren alles glatt. Wie es in Magdeburg wirklich aussieht, würde so ne Situation wie in Kiel zeigen,also wenn man 3-4 Jahre der Musik hinterher rennen würde und zwar deutlich.

Magdeburg gewinnt aber gefühlt 90% seiner Spiele, wie soll es da zu Reibungen kommen, auch hier in He ?

• Magdeburg gewinnt aber gefühlt 90% seiner Spiele, wie soll es da zu Reibungen kommen, auch hier in He ?

Sag niemals nie. Dass der THW nun dort ist wo er ist, hat auch kein Enthusiast vor 10 Jahren gedacht.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Die Frage ist halt, was will man in Melsungen eigentlich erreichen?

Ziel CL Teilnahme, sprich Platz 1 oder 2 ?

Oder reicht ein Platz im Cup der Verlierer?

Warum nennst du es so? Ist weder geistreich noch irgendwie lustig. Ist doch schön, dass es noch Vereine gibt, die genug Demut haben sich über eine Teilnahme an der EL zu freuen. Nicht für alle Fanlager ist so etwas selbstverständlich.

• Das vereinseigene Forum hätte zu jetzigen Zeiten sicherlich nicht geschlossen werden müssen !

In Magdeburg läuft seit mehreren Jahren alles glatt. Wie es in Magdeburg wirklich aussieht, würde so ne Situation wie in Kiel zeigen,also wenn man 3-4 Jahre der Musik hinterher rennen würde und zwar deutlich.

Magdeburg gewinnt aber gefühlt 90% seiner Spiele, wie soll es da zu Reibungen kommen, auch hier in He ?

Schätzchen, solch Situation und schlimmer mit beinahe kompletter Dunkelheit hat man in Magdeburg doch durchlaufen und in der Folge lief der SCM der Musik deutlich länger als nur 3-4 Jahre hinterher. Da schlugen auch die Wogen (nicht nur im vereinseigenem Forum, auch in der Halle) höher, als bei stürmischem Wind im Skagerrak. Darum sind wir jetzt ja hier, weil die Verantwortlichen des Vereins dann irgendwann genug hatten und dem Forum das Licht ausgeknipsten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (1. Juli 2026 um 17:06)

• Das vereinseigene Forum hätte zu jetzigen Zeiten sicherlich nicht geschlossen werden müssen !

Mir gings nicht um Reibungen und dunkle Zeiten in Magdeburg.

Es ging mir eher um die SCM geneigten User hier. Die Jungs sind einfach authentisch und sympathisch.

• Die Alibi-Aufgabe für ihn, dient ja nur dazu, ihn halbwegs sinnvoll zu beschäftigen, bis er Cheftrainer wird.

Da Du dich bei uns nicht auskennst, kann man Dir diesen Absatz nicht übel nehmen und dir deine Vermutung lassen.

Ich sage dir jedoch, der Umbau der Jugend inklusive der neuen Konzepte fordert mächtig Arbeit. Da ist nichts Alibi. Es ist super das er Finn dort unterstützten kann. Es geht um Kooperationspartner / Vereine usw.
    Genauso soll eine neue Spielweise implementiert werden und der „Parrondo“ Kader verändert. Auch hier ist es nicht schlecht, das Siewert mit Larsson den Kaderumbau voran treibt.

• Never:hi:

Warten wir es mal ab! :saufen:

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Da Du dich bei uns nicht auskennst, kann man Dir diesen Absatz nicht übel nehmen und dir deine Vermutung lassen.

Ich sage dir jedoch, der Umbau der Jugend inklusive der neuen Konzepte fordert mächtig Arbeit. Da ist nichts Alibi. Es ist super das er Finn dort unterstützten kann. Es geht um Kooperationspartner / Vereine usw.
    Genauso soll eine neue Spielweise implementiert werden und der „Parrondo“ Kader verändert. Auch hier ist es nicht schlecht, das Siewert mit Larsson den Kaderumbau voran treibt.

Touché, den ersten Satz betreffend. Nah dran an der MT, bin ich tatsächlich nicht. Vielleicht war "Alibi-Aufgabe", auch etwas unpassend formuliert. In der PM der MT zum Vertragsabschluß, wurden die zukünftigen Aufgaben von Siewert mit "zunächst in beratender Funktion in den Bereichen Scouting, Kaderplanung ab der Saison 2027/28, Nachwuchskonzept und Kooperationen" benannt. Da kann man viel reininterpretieren oder auch nicht. Trotz Deiner Intervention vermute ich aber weiterhin, dass ohne die Einigung mit Siewert, keine andere externe Fachkraft für die o. g. Aufgaben zusätzlich eingestellt worden wäre. Der Aufgabenbereich wurde extra für ihn neu geschaffen.

• Trotz Deiner Intervention vermute ich aber weiterhin, dass ohne die Einigung mit Siewert, keine andere externe Fachkraft für die o. g. Aufgaben zusätzlich eingestellt worden wäre. Der Aufgabenbereich wurde extra für ihn neu geschaffen.

Eine Person geht, eine Person kommt. Aufgaben werden/wurden umstrukturiert.

An der Aufgabe ist nichts Alibi.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Touché, den ersten Satz betreffend. Nah dran an der MT, bin ich tatsächlich nicht. Vielleicht war "Alibi-Aufgabe", auch etwas unpassend formuliert. In der PM der MT zum Vertragsabschluß, wurden die zukünftigen Aufgaben von Siewert mit "zunächst in beratender Funktion in den Bereichen Scouting, Kaderplanung ab der Saison 2027/28, Nachwuchskonzept und Kooperationen" benannt. Da kann man viel reininterpretieren oder auch nicht. Trotz Deiner Intervention vermute ich aber weiterhin, dass ohne die Einigung mit Siewert, keine andere externe Fachkraft für die o. g. Aufgaben zusätzlich eingestellt worden wäre. Der Aufgabenbereich wurde extra für ihn neu geschaffen.

Nein es wäre kein anderer gekommen da hast Du recht. Das Geld was man jetzt bezahlt, nimmt man gerne in Kauf, da man erwartet den Umbau der Jugend, Kooperationsvereine usw. schneller vorantreiben zu können. Ich denke Du hast es treffend formuliert. Alibi Aufgabe war unpassend formuliert. Trotzdem zahlt die MT jetzt ein Gehalt, wovon Sie sich aber auch was verspricht. Meiner Ansicht nach, kann der Umbau von allem (Jugend, Konzept, Bundesligateam) jetzt leichter von der Hand gehen.

Neu geschaffen wurde der Aufgabenbereich nicht. Der ist neu, aufgrund der Umstrukturierung.

• Sagt mal, weiß jemand etwas über Zugänge der MT II? Mit der jetzigen Truppe würde der Klassenerhalt in der 3. Liga wieder zum Drahtseilakt. Und klar, der Verein bringt grad erst neue Konzepte für den BL-Unterbau an den Start, die auch einige Zeit brauchen werden, um zu greifen. Aber aktuell sehe ich allenfalls Hüter und - mit Magengrummeln - Wilfer mit gewisser Erstliga-Perspektive. Tote Hose im Rückraum. Da gibt's echt noch viel Nachholbedarf. Keine Kritik, nur eine subjektive Bestandsaufnahme. Im Nachwuchsbereich habe ich keinen Überblick, muss ich gestehen.

• Sagt mal, weiß jemand etwas über Zugänge der MT II? Mit der jetzigen Truppe würde der Klassenerhalt in der 3. Liga wieder zum Drahtseilakt. Und klar, der Verein bringt grad erst neue Konzepte für den BL-Unterbau an den Start, die auch einige Zeit brauchen werden, um zu greifen. Aber aktuell sehe ich allenfalls Hüter und - mit Magengrummeln - Wilfer mit gewisser Erstliga-Perspektive. Tote Hose im Rückraum. Da gibt's echt noch viel Nachholbedarf. Keine Kritik, nur eine subjektive Bestandsaufnahme. Im Nachwuchsbereich habe ich keinen Überblick, muss ich gestehen.

Ich kann dir da auch nichts zu sagen, da ich den gleichen Stand habe. Am 25.07.26 kommt es zum alljährigen Vergleich MT1 vs MT2, da wird man ja sehen wer bei der MT2 dazu kam.

Sie werden sicher auch viel Druck vom Nachbarn übern Berg, meinem Lieblingsverein bekommen.

Interessant ist die Staffelzuordnung aus Süd-West nach Nord-West. Siehe auch diesen Beitrag:

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (3. Juli 2026 um 09:38)

• Im Nachwuchsbereich habe ich keinen Überblick, muss ich gestehen.

2-3 gute Jungs sind da schon dabei. Bei einem (B-Jugend) könnte ich mir schon einen großen Sprung vorstellen.

Aber wie es in der Jugend ist - Körperlichkeiten ändern sich. Also abwarten und schauen was da so passieren mag.

• Danke erstmal beiden Schreibern zu meiner Frage. Die wenigen Bezugnahmen auf die Zweite hier generell zeigen ja, dass das für die Öffentlichkeit eher ein untergeordnetes Thema ist. Da ich in den letzten beiden Jahren einige Spiele der Reserve gesehen habe, hat es mich aber doch überrascht, wie wenig da drin steckt. Körperlichkeiten können sich ändern, hab ich eben gelesen. Ja, und das tun sie auch hoffentlich, denn den allermeisten möchte man doch mal einen Broteteller mit Ahler Woscht machen – und das jeden Abend! Handballerisch sind die alle ordentlich ausgebildet, keine Frage. Aber – auch wenn der Zeitgeist da irgendwie hinzugehen scheint: Einmal gepustet, und es stehen die Schuhe da! Bei Vielen jedenfalls und ich rede nicht von Außenspielern. Letztere spielen für mich nämlich keine Rolle, da man die auf entsprechendem Niveau immer irgendwo herkriegt.
    Sorgen machen mir da eher – dank des neuen Konzepts hoffentlich bald nicht mehr – die Positionen, auf denen die Musik spielt. Im Gesamtpaket ist da niemand, den man in der Bundesliga auch nur mal fünf Minuten zur effektiven Entlastung eines beliebigen Rückraumspielers hätte bringen können/wollen. Ich will ja nicht gleich von Nachwuchsverhältnissen wie beispielsweise in Erlangen träumen, aber ein bisschen mehr hätte es schon gerne sein dürfen. Die Tatsache, dass beispielsweise ein Riecke jetzt ausgerechnet nach Tirol wechselt, zeigt ja auch, dass andere Vereine aus 1. und 2. Bundesliga das nicht unbedingt anders gesehen haben. Und ob jetzt beispielsweise auch ein mal hochgelobter Tom Wolf in Essen oder gar in Wetzlar Bäume ausreißt, steht ja nun auch noch nicht fest. Es sieht jedenfalls nicht danach aus.

Will sagen: Es ist schön, eine Zweite in der 3. Liga zu haben, aber die steht dort auf ganz wackeligen Beinen. Und nach oben dringt da auf den spielbestimmenden Positionen nichts durch – aus dem jetzigen Kader hoffentlich mal Hüter. Es soll also wirklich niemand behaupten, Jaron Siewert müsste ein Jahr lang langweilig sein. Ein Unterbau, der seinen Namen rechtfertigt, müsste nämlich auch ein Stück weit tragfähig sein, und da sehe ich noch jede Menge Arbeit.
    Den Staffelwechsel finde ich jetzt übrigens nicht ganz optimal, da man als Hesse sportlich mehr mit den Mannschaften aus dem Süden zu tun hat. Den Artikel kannte ich – trotzdem danke, denn ich habe ihn mir noch einmal gründlicher durchgelesen als beim ersten Mal. Die Grenzlage wird immer für solche Situationen sorgen. Hoffentlich kein Sakrileg: Ich wünsche auch dem kleinen Nachbarn, dass sie die Klasse halten. Früher mag das mal anders gewesen sein, aber heutzutage können wir uns die höherklassig vertretenen Mannschaften aus Nord- und Osthessen nicht mehr aussuchen.
    Wir sollten dankbar für jeden einzelnen sein. Und für die anstehende Saison wird keiner von uns mit guten Gewissen vorhersagen können, wer nun vor dem anderen stehen wird. Es würde mich wirklich freuen, diesen für den Verein doch zukünftig noch wichtigeren Themenkomplex wenigstens in der Saurengurkenzeit ein bisschen angestoßen zu haben.

sMash8835, auf welchen Spieler beziehst du dich, damit ich wenigstens den Namen schon mal im Hinterkopf behalten kann?

Einmal editiert, zuletzt von USDKFAN (3. Juli 2026 um 11:42)