MT Melsungen - Hauptthread

• Ich habe mir das Spiel nochmal im Review angeguckt. -3 in der 55 min und keine 2min später hatten wir den Gleichstand geschafft. Schön das Momentum gekippt. Und dann hat man in der 59:55 noch die Chance das Spiel in der regulären Spielzeit zugewinnen :lol:

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Was haltet ihr vom Gerücht, dass Simo zu Plock gehen könnte?
    Ich glaubs nämlich nicht so recht. In Melsungen ist er bereits jetzt eine Legende, Publikumsliebling Nr. 1 und gehaltstechnisch steht er sicher auch gut da. Auch sportlich hat man sich auf Jahre wirklich gut aufgestellt, sodass die sportliche Perspektive auch passen sollte. Oder bin ich da zu naiv unterwegs?

• Was haltet ihr vom Gerücht, dass Simo zu Plock gehen könnte?
    Ich glaubs nämlich nicht so recht. In Melsungen ist er bereits jetzt eine Legende, Publikumsliebling Nr. 1 und gehaltstechnisch steht er sicher auch gut da. Auch sportlich hat man sich auf Jahre wirklich gut aufgestellt, sodass die sportliche Perspektive auch passen sollte. Oder bin ich da zu naiv unterwegs?

Die Antwort wurde schon gegeben. Simic hat in seinem Account dementiert.

• Ich habe so den Verdacht, bei der MT hat sich so etwas wie Mentalität entwickelt. Nicht erst in den letzten 4 Wochen, schon etwas länger. Das schließt grobe Leistungsschwankungen nicht aus. Aber bei Rückständen zerbröselt man nicht gleich und kämpft im Kollektiv, als Mannschaft um den Anschluß.

Die Mentalität ist da seit 24/25. Es wurden die passenden Spieler- Charaktere zusammengefügt. Parrondo dirigiert die Truppe, und ich glaube die Jungs haben Bock auf mehr.

• Die Antwort wurde schon gegeben. Simic hat in seinem Account dementiert.

Was heißt denn dementiert? Er hat gesagt, dass er nicht wisse, warum so etwas geschrieben wird. Es liegen ihm immer Anfragen vor. Und er bespricht das immer mit den MT-Verantwortlichen. Zur Zeit liegt ihm nichts aus Plock vor.

Er hat also nicht gesagt: Ich habe Vertrag bis 2029. Es kann kommen, was will, ich werde den erfüllen.

Sollten die Zahlen stimmen, die kolportiert werden, dann muss man doch Verständnis haben, wenn er diesen Weg geht.

Mit dem Post hat er jetzt etwas Ruhe

• Was heißt denn dementiert? Er hat gesagt, dass er nicht wisse, warum so etwas geschrieben wird. Es liegen ihm immer Anfragen vor. Und er bespricht das immer mit den MT-Verantwortlichen. Zur Zeit liegt ihm nichts aus Plock vor.

Er hat also nicht gesagt: Ich habe Vertrag bis 2029. Es kann kommen, was will, ich werde den erfüllen.

Sollten die Zahlen stimmen, die kolportiert werden, dann muss man doch Verständnis haben, wenn er diesen Weg geht.

Mit dem Post hat er jetzt etwas Ruhe

Es ging doch um Plock. Und das hat er dementiert.

• Die Personalplanung der MT ist grob fahrlässig. Es war abzusehen, dass Kristopans nicht auf Dauer die alleinige Belastung auf RR tragen kann. Was hat man von den sportlich Verantwortlichen getan: Nichts! Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Wie sehen das Spieler wie Mensing, Simo oder Golla, die alle bei anderen Clubs auf dem Zettel stehen bzw. perspektivisch unterschrieben haben? Sind sicher alle hoch erfreut, dass die Saison schon in so einer frühen Phase den Erwartungen nicht mehr gerecht werden kann. Es ist leider wenig professionell, was diesbezüglich bei der MT geleistet wird.

• Die Personalplanung der MT ist grob fahrlässig. Es war abzusehen, dass Kristopans nicht auf Dauer die alleinige Belastung auf RR tragen kann. Was hat man von den sportlich Verantwortlichen getan: Nichts! Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Wie sehen das Spieler wie Mensing, Simo oder Golla, die alle bei anderen Clubs auf dem Zettel stehen bzw. perspektivisch unterschrieben haben? Sind sicher alle hoch erfreut, dass die Saison schon in so einer frühen Phase den Erwartungen nicht mehr gerecht werden kann. Es ist leider wenig professionell, was diesbezüglich bei der MT geleistet wird.

Also ich gehe da ganz entspannt an die Sache ran . Die Spiele ohne Dainis waren jetzt nicht wirklich schlecht.

Ich kann deine Meinung nachvollziehen. Dennoch kennt man die Hintergründe nicht. War evtl. davon auszugehen, dass Enderleit wieder rechtzeitig fit werden kann? Öfter hat man gehört, dass er in Kürze wieder kommt. Dass Dainis dies über ein halbes Jahr allein gewuppt hat, ist eine ausserordentliche Leistung, die aber an seinem Körper und auch an seiner sinkenden Formkurve erkennbar war. Vergessen darf man bei alle dem auch nie, dass die MT ohne Kristopans niemals den Europacup gewonnen hätte. Leider gibt es im Nachwuchs keinen Linkshänder der auf Bundesliganiveau helfen kann. Tja und wenn man ehrlich ist, gab es im Sommer in Deutschland auch keinen RL, der zur MT gepasst hätte. Evtl. wäre so ein Spieler wie Kuntscher eine temporäre Hilfe gewesen. Der schiesst sich jedoch in der 2. Liga bei den Hüttis heiss. Jetzt gilt es einfach abzuwarten. Die Wasserstandsmeldungen die man so bekommt, sollte man auch nicht so ganz ernst nehmen. Hiess es doch in Plock, dass Dainis quasi geschont wird, damit er gegen den SCM mitspielen kann. Das hat er nicht und jetzt kommt die diese Nachricht.

• Erst hieß es Fuß, jetzt heißt es Knie. Ja, was denn nun?

Ich sehe auch nicht, dass Kris Mitte November wieder spielen wird. Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren zeigen doch deutlich, dass die Aussagen über die Rückkehr absolut falsch gedeutet werden.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Erst hieß es Fuß, jetzt heißt es Knie. Ja, was denn nun?

Ich sehe auch nicht, dass Kris Mitte November wieder spielen wird. Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren zeigen doch deutlich, dass die Aussagen über die Rückkehr absolut falsch gedeutet werden.

Die werden nicht falsch gedeutet, die werden irreführend und beschwichtigend kommuniziert.

• spannend am Artikel in der HNA ist, das man einen jungen Torhüter aus DK holen will, kennt den jemand ?

https://www.handball-world.news/artikel/wolff-…2025-26-1235228

Statistik ist schon mal gut

MT Melsungen: Kristopans am Knie operiert – Ausfall bis Mitte November

Zitat

Petersen ein Kandidat für MT

Nach Informationen dieser Zeitung ist die MT an einer Verpflichtung des talentierten dänischen Torwarts Magnus Petersen interessiert. Der 23-Jährige steht aktuell beim Champions-League-Teilnehmer Skanderborg Aarhus unter Vertrag. MT-Sportvorstand Jesper Larsson sagt dazu: „Ihn haben wir wie viele andere Torhüter auf dem Radar.“ Wie bereits im Frühling berichtet, ist Pick Szeged daran interessiert, Schlussmann Kristof Palasics aus Melsungen zurück nach Ungarn zu holen.

• Also ich gehe da ganz entspannt an die Sache ran . Die Spiele ohne Dainis waren jetzt nicht wirklich schlecht.

Ärgerlich ist, dass Enderleit ebenfalls aktuell nicht eingesetzt werden kann. Insofern gleiche Strategie wie in der letzten Spielzeit. Einfach weitermachen und nehmen wie es kommt. Hoffen wir , das beide Spieler bald wieder dabei sein können.