MT Melsungen - Hauptthread

  • Ist eben die Frage, wie man kalkuliert:


    1. Ablöse + 1 Jahresgehalt + kein finanzielles Risiko wenn's nicht passt + Option auf 2. Jahr
    2. Ablöse + 1 Jahresgehalt + 1 zusätzliches Jahresgehalt, obwohl man ihn nicht mehr will
    ...


    Alles Spekulation, solange man die Details (Optionen, Ablösesumme) nicht kennt

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Das mit der Option kann so nicht stimmen.
    Die ist nie einseitig, da dann nicht wirksam.
    Wenn es also diese Option gibt, könnte Birkenfeld sie ziehen und dann müsste Melsungen ihn weiterbeschäftigen oder abfinden.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das müsste damals der Fall Narcisse vs. VfL gewesen sein, in dem juristisch festgestellt wurde, dass einseitige Optionen ungültig seien. Insofern würde es mich wundern, wenn diese wieder Einzug gehalten hätten bzw. welchen Kniff man gefunden hat.

  • Bevor wir uns jetzt in juristische Untiefen begeben: Man war offensichtlich nicht restlos davon überzeugt, dass Birkefeldt den Sprung in die HBL schaffen würde. Nicht zu Unrecht, wie sich herausgestellt hat - es fehlt v.a. an Spielverständnis. Scheint aber ein guter Kerl zu sein, bei dem es nie an Einsatz mangelt.
    Ich frage mich eher, wie man mit M. Müller und Birkefeldt ernsthaft geglaubt hat, die Saison auf der Position besser zu gestalten. Auf die qualitativen Unterschiede im Rückraum wurde bereits vor 13 Monaten (bei Bekanntgabe dieser Konstellation) von Fans hingewiesen. Das Ganze kommt für mich also mit Ansage. Noch stärker in Frage gestellt wurde die Vertragsverlängerung der Müllers. Auch hier schafft man sich Probleme mit Ansage. Und da frage ich mich halt schon, warum man sich selbst in so ne Bredouille bringt. Dass diese Unruhe dem Team schadet, liegt dann auf der Hand. Finde die ganze Geschichte momentan auch medial fragwürdig kommuniziert.

  • Gondor mit deiner Einschätzung liegst du 100% richtig. Evtl. hat man seinerzeit geträumt, dass die 3 Euromeister plus M. Müller alles wuppen könnten, war ja auch noch unter Schorles Zeit. Meine Meinung zu den Leistungen der Müllers und deren Fairness ist ja nun bekannt. Man hatte ja lange an einem RR festgehalten, der knapp 2 Jahre verletzt war und nun in Israel spielt. Der evtl. auch nicht so viel schlechter oder besser war als Birkefeld. Naja egal, auch jetzt könnte man versuchen Reichmann auf RR zu stellen und Igna auf auf RA, mit der Option im schlimmsten Fall auf Hänen zurückzugreifen. Wurde nicht einmal probiert das Ganze, die Füchse mit Zachisson haben es einfach mal gemacht und es hat dem Team genutzt. Medial wird auch so manches merkwürdig rübergebracht. Übrigens, wie du schon geschrieben hast, ist Simon Birkefeld ein netter Kerl.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Weil Simo besser ist, schau dir die Quoten seiner ersten Saison an. Was hat Wolff denn seit der EM 2016 und seiner Wetzlarer Zeit gerissen? Kann mich nur an ein Spiel erinnern, gegen Flens im Dez 2017. Warum behält ihn denn der THW nicht :lol: ?
    hlp hier der Gerüchtelink :hi:https://www.hna.de/sport/mt-melsungen/mu…n-11627248.html


    Mir hast du Quark bezüglich Schneider unterstellt. Okay, kann man machen, aber selber haust du so einen Burner raus. Alle Wetter. Von einer guten Simic-Saison zu so einer Aussage zu kommen ist schon sportlich muss ich sagen. Natürlich hast du auch noch erwähnt, dass du Wolff sowieso nicht leiden kannst. Das macht die Sache dann noch mal deutlich objektiver. :unschuldig:
    Und bei den Gerüchten meinte ich speziell das Gerücht, dass Simic nicht sonderlich beliebt sein soll in der Mannschaft.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Mir hast du Quark bezüglich Schneider unterstellt. Okay, kann man machen, aber selber haust du so einen Burner raus. Alle Wetter. Von einer guten Simic-Saison zu so einer Aussage zu kommen ist schon sportlich muss ich sagen. Natürlich hast du auch noch erwähnt, dass du Wolff sowieso nicht leiden kannst. Das macht die Sache dann noch mal deutlich objektiver. :unschuldig:
    Und bei den Gerüchten meinte ich speziell das Gerücht, dass Simic nicht sonderlich beliebt sein soll in der Mannschaft.



    Mir hast du Quark bezüglich Schneider unterstellt. Okay, kann man machen, aber selber haust du so einen Burner raus. Alle Wetter. Von einer guten Simic-Saison zu so einer Aussage zu kommen ist schon sportlich muss ich sagen. Natürlich hast du auch noch erwähnt, dass du Wolff sowieso nicht leiden kannst. Das macht die Sache dann noch mal deutlich objektiver. :unschuldig:
    Und bei den Gerüchten meinte ich speziell das Gerücht, dass Simic nicht sonderlich beliebt sein soll in der Mannschaft.






    Außer sein Terpen Scherzen die er manchmal loslässt,ist er sehr beliebt in der Mannschaft Ich kann das Gerücht überhaupt nicht nachvollziehen.

  • Außer sein Terpen Scherzen die er manchmal loslässt,ist er sehr beliebt in der Mannschaft Ich kann das Gerücht überhaupt nicht nachvollziehen.

    Was sind Terpen Scherze? Oder meinterst du derbe Scherze ?(

    Mir hast du Quark bezüglich Schneider unterstellt. Okay, kann man machen, aber selber haust du so einen Burner raus. Alle Wetter. Von einer guten Simic-Saison zu so einer Aussage zu kommen ist schon sportlich muss ich sagen. Natürlich hast du auch noch erwähnt, dass du Wolff sowieso nicht leiden kannst. Das macht die Sache dann noch mal deutlich objektiver. :unschuldig:


    Und bei den Gerüchten meinte ich speziell das Gerücht, dass Simic nicht sonderlich beliebt sein soll in der Mannschaft.


    SORRY da müßte eigentlich hlp im zweiten Zitat stehen? Weiss nicht was ich da falsch gemacht habe?
    Nuja Simic war ja auch bei dem Verein zuvor schon spitze. Leiden kann ich Wolffs Art nicht besonders gut. Nimmt den Mund auch manchmal voll und dann kann er es nicht beweisen wie z.B. bei der WM. Er war da gut aber eben nicht Spitze. Er sollte den Ball flach halten, dann kommt er auch besser rüber. Weshalb er den THW verläßt, ist mir nie so richtig klar geworden. Dass er neben Landins Leistungen und seinen eigenen nicht gerade auf den No. 1 Status pochen kann, versteht sich von selbst. Als Kielce dann mit Geld winkte, naja wer kann es ihm verdenken. Er muss ja auch von seinem Sport leben. Aber dennoch ist Simic sicher keinen Deut schlechter als Wolff. Wenn du die beiden Spiele gegen den THW gesehen hast, lags sicher nicht an Simo, dass die Packung so gross wurde. Vielmehr lag es an seinen Vorderleuten, dass er soviele Buden bekam. Da hätte auch ein Wolff keine bessere Quote gehabt. Aber egal, Simo ist ein Publikumsliebling mit sehr guten Leistungen, den jetzt medial abzusägen, was sicher seinen Leistungen nicht förderlich ist, verstehe wer will. Ich kapiere das nicht.

  • Der Verein sollte im Bereich Social Media mal über ein paar Veränderungen nachdenken. Dass jedes Spiel -egal wie unspektakulär und wie wenig mitreißend (wie heute) es ist-mit völlig übertriebenen Superlativen betitelt wird, ist für mich nur noch Realsatire. Da fühlt man sich ja geradezu verhöhnt, wenn man das Spiel wirklich gesehen hat. Das letzte Mal, dass ich mitreißenden Handball der MT gesehen habe, ist eine gefühlte Ewigkeit her. Da bedarf es einer Leistungssteigerung in Göppingen, sonst verliert man auch dort. Der Sieg war heute verdient, das Ergebnis verschleiert den Spielverlauf jedoch etwas. Trotzdem (ohne despektierlich sein zu wollen): Das war ein Heimspiel gegen den Vorletzten.

  • Das passiert wenn Leute ohne Handball Sachverstand das Social Media Thema übernehmen
    Ganz schlimm das jedes Mal zu lesen
    Die meisten die ich kenne, machen sich nur noch lustig darüber

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Das Spiel fand ich heute eigebtlich ganz gut. Die Halle war sehr gut besucht, Stimmung kommt eben nicht gegen jeden Gegner immer so auf. Aber das Team hat gut gespielt, einzig die Chancenauswertung Mitte 2 Halbzeit war nicht so gut. Schneider wird ihn aber in den nächsten Wochen helfen, dies konnte man in der 2 Halbzeit sehen. Wenn man sieht wer alles hinter der Bank sitzt, statt auf dem Platz, kann man mit einem 7 Tore Sieg zufrieden sein.

  • Also ich finde das Social Media Team einzigartig faszinierend. Stand jetzt ,19.02.2019 kurz nach 16.00h, waren die Herrschaften nicht in der Lage, mal ihre Telefonnummer korrekt bei ihrer Facebookseite einzugeben. Wenn man schon international sein will sollte man wissen, dass die Vorwahl Deutschlands 0049 bzw. +49 . Oder ist die Geschäftsstelle nach Uplengen in Niedersachsen umgezogen? Das fiel mir schon bei einem Besuch der Facebookseite vor über einem Jahr auf... Warum sollte man sich dann auch Mühe geben mit dem Inhalt der Artikel? Sieg mit mehr als fünf Toren ist sowieso grandios...Alle haben ein engagiertes Spiel gezeigt...Bla Bla Bla. Wobei ich bedenke, dass es nicht nur bei der MT so ist sondern auch bei anderen Vereinen.

  • Eine Vertragsverlängerung, die absolut Sinn macht!!! Ein Glücksgefühl, das ich so gar nicht mehr kannte.
    Mikkelsen ist für mich der absolut beste Spieler der Saison bisher und hat sicher noch 3 gute Saisons vor sich :D
    Daumen hoch! Es besteht jetzt nur noch Handlungsbedarf auf KM und auf Halbrechts.

  • Ja Mikkelsen hat sich gut entwickelt. Wenn er jetzt auch mal Unterstützung von den beiden Halb-positionen bekommt kann das was werden.
    Allerdings sehe ich noch dringenden Handlungsbedarf auf beiden Rückraumpositionen. Wir brauchen eine Alternative für Kühn , da spielt Philip keine Rolle mehr und Lemke müsste sich noch deutlich verbessern...
    Auf der anderen Seite Salger ...keine Ahnung muss man sehen aber wahrscheinlich eher die Nummer 2 , aber wer ist Nummer 1 ??? Michael M , das war mal..... da muss was passieren!
    Und am Kreis , Danner ...wird nicht mehr Jünger... maric leider viel Verletzungspech , muss man sehen wie er sich wieder zurückkämpft..


    Bin ja mal gespannt was sie mit Roman Sidorowicz machen, der hat ja nur für diese Saison Vertrag. Den müssten sie unbedingt halten. Der ist super, torgefährlich und bringt mal Tempo in das Stand-Angriffspiel der Mt.
    Vielleicht wäre er ein Background für Kühn.würde mich jedenfalls freuen wenn er bleibt!

  • Naja gute Rechtshänder sind ja da. Pavlovic ist mehr als eine Alternative für kühn. Ich find er hat es auf Rückraum Links richtig stark gemacht und ist ein anderer spielertyp wie Kühn.
    Und mit Schneider ist auch noch ein solider Spieler da. Rückraum Rechts und Kreis bin ich auch gespannt. Für Sido wird dann wohl kein Platz sein, auch wenn der Junge sich reinhängt. Ich hoffe er findet wenn einen Club in der Bundesliga.

Anzeige