MT Melsungen - Hauptthread

  • Wenn man sich die aktuellen Pläne mal so ansieht, wird Melsungen nächste Saison eine wirklich schlagkräftige Truppe zusammenhaben. Geht man auf Rückraum rechts von Häfner/Salger, auf RM von Mikkelsen/Pavlovic/Sidorowicz und auf RL von Kühn/Pavlovic/Lemke/Sidorowicz aus, dann schaut das sehr gut und vor allem sehr variabel aus. Schneider wäre zudem noch als Allrounder da. Mit der Truppe muss man sich vor keinem Team verstecken.


    Auf LA gibt es m.E. noch viel Luft nach oben, aber da hat man grundsätzlich genug Qualität. Ich finde Kunkels Debutsaison von der Trefferquote her ziemlich durchwachsen und Allendorf ist leider öfters verletzt; aber v.a. bei Kunkel geht sicher noch was. Auf RA dürfte man mit Reichmann/Ignatow gut aufgestellt sein. Etwas Sorge würde mir KM machen. Danner kämpft und tut, aber ist im Angriff nicht mehr so schlagkräftig wie früher und Maric ist recht verletzungsanfällig. Da müsste sich mittelfristig tun. Da beide bis 2021 bzw 2022 gebunden sind, ist das jedoch eher unwahrscheinlich.


    Trotzdem: Bei weniger Verletzungspech könnte nächstes Jahr sicher die Top4 drin sein!

  • sicher top4...


    das halte ich für sehr gewagt...
    ich hab bis jetzt auch nicht die bestätigung gelesen, dass häfner vorzeitig wechselt- eher von hannover, dass das nicht so ist...


    mit der truppe kannst du um platz 4 spielen- aber auch 6. werden

  • sicher top4...


    das halte ich für sehr gewagt...
    ich hab bis jetzt auch nicht die bestätigung gelesen, dass häfner vorzeitig wechselt- eher von hannover, dass das nicht so ist...


    mit der truppe kannst du um platz 4 spielen- aber auch 6. werden


    1.) Wo habe ich bezüglich der Personalie Häfner Vollzug vermeldet? Ich schrieb ja von einem Szenario ("Geht man von xy aus, dann ..."), das im Übrigen nicht weit hergeholt ist.


    Dazu siehe dieses kürzlich veröffentliche Interview: 301 Moved Permanently
    Ein Treuebekenntnis bis 2020 bzw. ein Dementi liest sich anders.


    2.) Ich habe weiterhin im Konjunktiv geschrieben, dass bei weniger Verletzungspech Platz 4 drin sein könnte. Das wiederholst du ja auch. Dass es auch um Platz 5-7 gehen kann (bei der gegebenen Konkurrenz), ist vollkommen klar.

  • Die ganze Antwort ist das noch nicht da Häfner erstmal erst ab Juli 2020 unterschrieben hat


    Und Hannover wird ihn wohl nur dann vorzeitig ziehen lassen falls man zur nächsten Saison schon adäquaten Ersatz findet

  • Das ist sowohl aus Sicht der Müller-Zwillinge als auch aus Sicht der MT wohl die beste Lösung. Sportlich hätten sie nächstes Jahr noch weniger Impulse setzen können. Sie waren in den ersten Jahren -und das bleibt vor allem- Garant des Aufschwungs, fielen seit 2016 aber eher durch andere Dinge auf. Mich verwundert, dass die Füchse Berlin und DHfK Leipzig (auch durchaus mit Ambitionen) Interesse hatten ?(
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Häfner nicht schon ab 2019 holt - trotz Ablöse. Wie sonst sollte man die Position für ein Jahr füllen? Da könnte ich mir nur einen Spieler wie Vujin vorstellen. Aber auch der kostet Geld. Dann lieber sofort etwas mehr in die Hand nehmen...

  • Das ist sowohl aus Sicht der Müller-Zwillinge als auch aus Sicht der MT wohl die beste Lösung. Sportlich hätten sie nächstes Jahr noch weniger Impulse setzen können. Sie waren in den ersten Jahren -und das bleibt vor allem- Garant des Aufschwungs, fielen seit 2016 aber eher durch andere Dinge auf. Mich verwundert, dass die Füchse Berlin und DHfK Leipzig (auch durchaus mit Ambitionen) Interesse hatten ?(
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Häfner nicht schon ab 2019 holt - trotz Ablöse. Wie sonst sollte man die Position für ein Jahr füllen? Da könnte ich mir nur einen Spieler wie Vujin vorstellen. Aber auch der kostet Geld. Dann lieber sofort etwas mehr in die Hand nehmen...

    Gondor denk mal über den Sinn des Einjahresvertrages von Sidorowicz nach. Da im Zusammenhang mit seiner Spielweise und Flexibilität. Mein Tipp ist für 2019/20, HL Kühn + Pavlovic. RM Mikkelsen + Schneider, RR Sidorowicz + Salger. Häfner wäre natürlich besser aber eben nicht um jeden Preis. Wichtig wird sein, Julius Kühn zukünftig zu halten.

  • Das steht nirgendwo, lt. HNA nur eine Absichtserklärung, fix ist nur ab 2020.



    Ich kann mir aber gut vor vorstellen das Häfner schon früher nach Melsungen kommt. Viel gespannter bin ich , was die MT noch aus den Hut
    Zaubert . Da ist noch was im Busch

  • Ich kann mir aber gut vor vorstellen das Häfner schon früher nach Melsungen kommt. Viel gespannter bin ich , was die MT noch aus den Hut
    Zaubert . Da ist noch was im Busch

    Die spielst doch aber wohl hoffentlich nicht auf die Personalie Wolff an?

  • Die spielst doch aber wohl hoffentlich nicht auf die Personalie Wolff an?


    Nein , Wolf wird nicht kommen ( kann ich mir einfach nicht vorstellen ) .Aber wen man mein Vertaunsmann glauben kann ,soll noch ein Spieler aus dem Ausland kommen .

Anzeige