21:21 Endstand, die zweite Halbzeit war als neutraler Zuschauer sehr spannend

Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
-
- [08. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Und wieder wird den Löwen ein Punkt geschenkt.
-
-
Magdeburg reloaded.
Ein 7m wäre die korrekte Entscheidung gewesen.
Wird wieder ein langer Thread
Unverdient für die Löwen, da diese zu viele Chancen liegen lassen.
Die Löwen-Außen unter aller Sau. Es wird Zeit, daß sie irgendwo Verträge unterschreiben auch gerne bei den Löwen. -
Endstand 21 : 21.
Warum hat sich das Berlin so noch aus der Hand nehmen lassen. Der Ausgleichstreffer der Löwen hätte eigentlich nicht zählen dürfen, aber wieviel "abgestandene" werden auch sonst im Spiel übersehen.
-
-
Das war heute der Zweite gegen den Dritten? Habe ich so nicht gesehen und vor allem hat die Partie für mich keinen Sieger verdient. Von daher ist die Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis.
-
-
-
Und wieder wird den Löwen ein Punkt geschenkt.
Ach wo. Sowas wird unzählige Male nicht gepfiffen. Im Gegenteil: es wäre sehr außergewöhnlich, wenn das abgepfiffen worden wäre.
Ist doch für SG und HSV das ideale Ergebnis. -
Ich glaub es gerade absolut nicht! Natürlich hätten die Füchse in der 2. Halbzeit weiter anziehen müssen, das ist keine Frage. Aber es KOTZT MICH AN, dass jetzt schon zum zweiten Mal einer Mannschaft der Sieg geklaut wird, weil die Schiris einfach nur BLIND sind. Beide Male Grötzki, beide Mal zugunsten der Löwen, sorry das hat mit FAIR PLAY nichts mehr zu tun! Wenn ich den Löwen so in Allerwertesten kriechen muss, dass ich ihnen zweimal so ein Unentschieden schenken muss, dann hat das sportlichem Können nichts mehr zu tun. Denn wenn es danach geht, hätten sie jetzt schon zwei mal verloren.
Absolut UNVERDIENTES Untentschieden für die Löwen, die Füchse hätten die Sieg mehr als verdient gehabt!
-
-
Ist doch für SG und HSV das ideale Ergebnis.
Der THW wird auch nichts dagegen haben.
-
21:21 Endstand, die zweite Halbzeit war als neutraler Zuschauer sehr spannend
Spannend war höchstens die Frage, wer am Ende weniger Fehler macht.....
Nene, da war die erste Hälfte weitaus hochklassiger (wenn auch weniger spannend). Dass die Kommentatoren sich geren mal auf etwas einschiessen ist ja nichts Neues. Ändert aber nichts daran, dass am Ende das Unentschieden wohl grecht ist.....
-
-
Ändert aber nichts daran, dass am Ende das Unentschieden wohl grecht ist.....
GERECHT??? Das ist wohl ein Witz?!?! Grötzki STAND IM Kreis, als er geworfen hat und zudem war die Zeit auch schon abgelaufen. Also von gerecht kann hier keine Rede sein, das Unentschieden haben sie MAL wieder von den Schiedsrichtern geschenkt bekommen.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass das Regelwerk geändert dahingehend geändert werden sollte, dass die Schiris bei so einer Entscheidung eine Bildaufzeichnung zu Hilfe nehmen dürfen, dann würde sowas nämlich nicht passieren!
-
ja, er stand - aber natürlich hätte es 7m geben müssen, wenn da kein Tor gefallen wäre.
-
-
Füchsin:
Ich weiß nicht, was Du nimmst, aber hör auf damit.
Natürlich hätte das Tor (wie sehr schön in der ZEITLUPE zu sehen) nicht zählen dürfen, aber hast Du schon einmal auf dem Spielfeld gestanden und versucht immer 100% -Abgestanden zu sehen. Da gibt es in der HBL einige Kandidaten.
Letztendlich hätte es 7m geben müssen, da die Abwehr im Raum stand. So hatten die Löwen Glück im Unglück, nachdem sie es durch ihre schlechte Chancenverwertung unnötig spannend gemacht haben. Soviele verballerte reichen für zwei Spiele.Kleine Randnotiz:
Und wenn Du es mit FairPlay hast, dann bitte auf beiden Seiten, da sich Dein Liebling wiedereinmal verbal nicht im Griff hatte - gehört nämlich auch zum FairPlay.Und warum hat eigentlich Landin eine Gelbe kassiert?
-
Gerechtes Unenentschieden. Natürlich war die letzte Szene wieder ein Aufreger. Ich würde mal salomonisch sagen: Das Glück des Tüchtigen. Einen sonst fälligen 7m muss man ja auch erst mal halten. Ansonsten die Erkenntnis: Wenn alle vier halben so gut wie ausfallen sieht das Spiel schnell nach Gurkenspiel aus (auch wenn es das zumindest in der ersten HZ sicher nicht war).
-
-
Zeit schon abgelaufen? Warst Du in der Halle, dass Du das beurteilen kannst? Die im Fernsehen eingeblendete Zeit muss nicht mit der Hallenuhr übereinstimmen.
Davon ab - da hat Gensheimer schon Recht. Der Wurf von Groetzki war zwar abgestanden. Aber ansonsten hätte es 7m geben müssen.
-
Ich denke, wir müssen heute mit dem einen Punkt zufrieden sein.
Wenn man über weite Strecken mit 1,5 Rückraumspielern agiert ist eben nicht mehr drin. Christophersen ist offensiv völlig außer Tritt, Horak fand im Angriff nur in den letzten paar Minuten statt. Romero bringt aus der Mitte nicht die Gefahr, die er zur Zeit von Rückraum links im Zusammenspiel mit Nielsen entwickelt.
Die Frage, die mich am meisten bewegt ist, ob der Einsatz eines sichtlich angeschlagenen Igropulo sinnvoll ist. Kann Wiede in der Defensive wirklich so viel verkehrt machen, wie Tino im Moment im Angriff Bälle wegwirft und verwirft?Alles in Allem ein gerechtes Ergebnis, weil beide Teams dann, wenn sie die Gelegenheit hatten den Sack nicht zugemacht haben.
Apropos: So schön wie die Kommentatoren fand ich das Spiel nicht!
Füchsin: Vielleicht solltest Du erst mal eine Nacht drüber schlafen, bevor Du hier postest.
-
-
GERECHT??? Das ist wohl ein Witz?!?! Grötzki STAND IM Kreis, als er geworfen hat und zudem war die Zeit auch schon abgelaufen. Also von gerecht kann hier keine Rede sein, das Unentschieden haben sie MAL wieder von den Schiedsrichtern geschenkt bekommen.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass das Regelwerk geändert dahingehend geändert werden sollte, dass die Schiris bei so einer Entscheidung eine Bildaufzeichnung zu Hilfe nehmen dürfen, dann würde sowas nämlich nicht passieren!
Ich kann Deinen Ärger über den "verlorenen" Punkt zwar total verstehen, aber Du brauchst Euch da jetzt gar nicht erst als "Opfer" unfähiger Schiedsrichter sehen. So war es nämlich nicht. Wenn sie Grötzkis abgestandenen Ausgleichstreffer nicht gegeben hätten, hätten sie 7 m pfeifen müssen und der hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zum Ausgleich geführt. Die Berliner hätten in der 1. HZ eigentlich schon alles klar machen können, wenn nicht sogar müssen. Aber da fast alles über Jazka lief und die Löwen sich in der 2. Halbzeit besser auf ihn eingestellt und parallel dazu ihr Angriffsspiel verbessert haben, ist das Unentschieden am Ende zumindest nicht ungerecht.
-
Das war heute der Zweite gegen den Dritten? Habe ich so nicht gesehen und vor allem hat die Partie für mich keinen Sieger verdient. Von daher ist die Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis.
Hab ich mir auch gedacht. Grottenschlechtes Spiel, bei dem die Löwen absolut verdient einen Punkt geholt haben. Nur eine Halbzeit Jaszka und ein überragender Heinevetter sind einfach zu wenig gegen ein Team. Was ist eigentlich mit Sigurdsson los? Holt sich erst eine Gelbe, dann bei einer eindeutigen Entscheidung die 2 min., setzt sich dann schmollend auf die Bank und hört das coachen auf? Bis auf die letzte Situation haben mir die Schiries sehr gut gefallen, unaufgeregt und eine gute Linie im Spiel.
-
-
Ich denke, wir müssen heute mit dem einen Punkt zufrieden sein.
Wenn man über weite Strecken mit 1,5 Rückraumspielern agiert ist eben nicht mehr drin. Christophersen ist offensiv völlig außer Tritt, Horak fand im Angriff nur in den letzten paar Minuten statt. Romero bringt aus der Mitte nicht die Gefahr, die er zur Zeit von Rückraum links im Zusammenspiel mit Nielsen entwickelt.
Die Frage, die mich am meisten bewegt ist, ob der Einsatz eines sichtlich angeschlagenen Igropulo sinnvoll ist. Kann Wiede in der Defensive wirklich so viel verkehrt machen, wie Tino im Moment im Angriff Bälle wegwirft und verwirft?Alles in Allem ein gerechtes Ergebnis, weil beide Teams dann, wenn sie die Gelegenheit hatten den Sack nicht zugemacht haben.
Sehr gute Analyse, Wiesbadener! Ich sehe das ganz genau so!
-
Kleine Randnotiz:
Und wenn Du es mit FairPlay hast, dann bitte auf beiden Seiten, da sich Dein Liebling wiedereinmal verbal nicht im Griff hatte - gehört nämlich auch zum FairPlay.Und warum hat eigentlich Landin eine Gelbe kassiert?
Was ich nehme? Heinevetter-Stoff, is besser als jede Droge
(kleiner Spaß am Rande
)
Erstens habe ich nicht gesagt, dass Silvio ein Unschuldslamm ist, 2. fand ich jetzt heute nicht ganz so schlimm und bei so einer Entscheidung kann ich einfach nachvollziehen, wenn man dann mal austickt... und 3. Welcher Keepter hat nochmal die Gelbe kassiert???
-