Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Das ist richtig sch***e. :wall::nein:


    Für den Ligaendspurt und das EL-FF hätte es kaum schlimmer kommen können.


    Jetzt muss Kireev durchgängig liefern. Lasse Ludwig hat bislang in der ersten Liga nie überzeugt.

    Bisher habt ihr das ja ohne eine besonders gute Torwartleistung geschafft. Milosaljev mit einer unterdurchschnittlichen Leistung und dennoch sehr viel Spielzeit.

  • Er hat nach Ansicht der SR einfach das Bein zu spät hochgezogen, also quasi als der Ball schon vorbei war, der Gegenspieler aber noch nicht. Das kann man als Foul bewerten da der Gegenspieler im Sprung war und dadurch keine kontrollierte Landung mehr hinbekommen konnte. Da gelten für den Torwart dieselben Regeln wie für Feldspieler,

  • Ich suche immer noch das Foul.

    Ja, das ist ungewohnt. Aber konsequent, dass der Torwart die Verantwortung für seine Handlungen übernimmt. Es muss je keine Absicht gewesen sein.

    Bei seinem Fallen auf den Kreisläufer war ich da nicht so sicher, obwohl ich bei dem Körpergewicht auch das Problem sehe, es gut abzufangen.

  • Ihr wisst es jetzt wenigstens. Mit Bergendahl lassen sie uns ja dumm sterben. Wird auch nicht besser sein. Vielleicht so ähnlich.


    Ach ja: Gute Besserung, Milo. :hi:

    Nix neues, oder?


    Gute Besserung an beide

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Mit welcher Begründung das denn bitte?

    Besser als Buster oben kann ich es Dir nicht erklären.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Er hat nach Ansicht der SR einfach das Bein zu spät hochgezogen, also quasi als der Ball schon vorbei war, der Gegenspieler aber noch nicht. Das kann man als Foul bewerten da der Gegenspieler im Sprung war und dadurch keine kontrollierte Landung mehr hinbekommen konnte. Da gelten für den Torwart dieselben Regeln wie für Feldspieler,

    Ich habs mir jetzt zigmal angeschaut, Dejan steht deutlich hinter der 4m Markierung zieht das Bein seitwärts raus und hoch und zwar noch bevor der Ball die Hand des Angreifers verlässt, ganz normale Torwartbewegung.

    Warum der Markovic da völlig unnötigerweise so weit in den Torraum springt ist mir unbegreiflich, er geht da aus freien Stücken ein Risiko des Zusammenpralls ein, das steht in keinem Verhältnis. Das konnte Dejan unmöglich riechen.


    Also für mich definitiv keine Rote Karte. Muss dazu sagen, dass ich kein Füchse Fan bin und die Verletzung am Kopf natürlich böse aussah, so etwas sehe ich sehr sehr ungern, auch als ehemaliger Spieler, der öfters voll in den Torraum ging, aber da muss man einfach damit rechnen, dass dies Torwartrevier ist. Ich sehe keine Absicht und auch kein zu spätes Hochziehen von Milosavljev, sorry.

  • Ich habs mir jetzt zigmal angeschaut, Dejan steht deutlich hinter der 4m Markierung zieht das Bein seitwärts raus und hoch und zwar noch bevor der Ball die Hand des Angreifers verlässt, ganz normale Torwartbewegung.

    Warum der Markovic da völlig unnötigerweise so weit in den Torraum springt ist mir unbegreiflich, er geht da aus freien Stücken ein Risiko des Zusammenpralls ein, das steht in keinem Verhältnis. Das konnte Dejan unmöglich riechen.


    Also für mich definitiv keine Rote Karte. Muss dazu sagen, dass ich kein Füchse Fan bin und die Verletzung am Kopf natürlich böse aussah, so etwas sehe ich sehr sehr ungern, auch als ehemaliger Spieler, der öfters voll in den Torraum ging, aber da muss man einfach damit rechnen, dass dies Torwartrevier ist. Ich sehe keine Absicht und auch kein zu spätes Hochziehen von Milosavljev, sorry.

    Ich schrieb "nach Ansicht der SR". Die haben keine Wiederholungen. Die 4m Markierung spielt keine Rolle, die ist nur für Strafwürfe relevant. Das andere bleibt bestehen, wenn er durch seine Bewegung/Berührung den Angreifer in der Luft aus der Balance bringt und der nicht mehr kontrolliert landen kann ist das strafbar wie bei einem Feldspieler.

  • Ich schrieb "nach Ansicht der SR". Die haben keine Wiederholungen. Die 4m Markierung spielt keine Rolle, die ist nur für Strafwürfe relevant. Das andere bleibt bestehen, wenn er durch seine Bewegung/Berührung den Angreifer in der Luft aus der Balance bringt und der nicht mehr kontrolliert landen kann ist das strafbar wie bei einem Feldspieler.

    Ja mit der Argumentation nachvollziehbar. Ich bleib aber dabei - ein Torwart muss seine üblichen Bewegungen machen dürfen und der Angreifer hat nicht in ihn reinzuspringen.

  • Der Faktor wurde gerade genannt: In ihn hineinspringen. Da hat der Torwart keine Chance einen Crash zu vermeiden.

    Ist wie auf außen: In den Mann (Frau) hineispringen.

    Wird gern und oft praktiziert.

    Schwer zu entscheiden von den Schiris wer der Schuldige ist.

  • Der Faktor wurde gerade genannt: In ihn hineinspringen. Da hat der Torwart keine Chance einen Crash zu vermeiden.

    Ist wie auf außen: In den Mann (Frau) hineispringen.

    Wird gern und oft praktiziert.

    Schwer zu entscheiden von den Schiris wer der Schuldige ist.

    Bei den Außen ist das Risiko aber geringer, sich eine Verletzung zuzuziehen. Ich denke, nicht jeder will eine Rote Karte ziehen, um dann im Krankenhaus in der Notaufnahme zu landen.

    Und wer den Torwart anspringt bekommt wohl eher selber eine Bestrafung. Hier war der Spieler doch am Torwart vorbei gesprungen.

  • Der ewige Hans darf noch ein Jahr dranhängen. Freut mich für ihn und wenn er gesund bleibt, dürfte die #1 der Torschützenliste wohl für sehr lange Zeit besetzt sein.


    Kuriose Kehrtwende: Lindberg bleibt bei den Füchsen Berlin
    Eigentlich sollte die Zeit von Hans Lindberg bei den Füchsen Berlin im Sommer ablaufen. Deshalb kommt jetzt aber doch alles anders.
    www.morgenpost.de

  • Riesenverlust - gerade im Hinblick auf die Chancen, die wir diese Saison noch haben. Das wird jetzt richtig hart.


    Und es muss umgehend für die neue Saison ein Topmann verpflichtet werden.

  • Was ist los bei euch im Forum?

    Macht ihr jetzt echt schon eine Trainerdiskussion auf?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Was ist los bei euch im Forum?

    Macht ihr jetzt echt schon eine Trainerdiskussion auf?

    Nur, wenn der Pipi-Cup versemmelt wird....;-)

  • Nein, es wird nach den Gründen für die desaströse Leistung gesucht, an der sicher auch der Trainer seinen Anteil hat.

    Wunschdenken?

    Nunja, mit dem Torwart und Drux fehlen zwei richtig gute Spieler. Damit kann man nicht alles erklären, aber natürlich hat das einen Einfluss.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

Anzeige