Füchse Berlin - Hauptpfad

• Das empfinde ich auch so, ich kann mir schwer vorstellen das Siewert mal auf den Tisch hauen kann bzw. dafür die Autorität verkörpert. Das selbe denke ich auch bei Drux und Wiede, Kapitänsamt hin oder her.

Ich bin jedenfalls froh das der Gidselhype erstmal abgeebbt ist und die Füchse zurück auf dem Boden der Realität. Den EHF Cup Titel werden sie wahrscheinlich trotzdem holen...

• Es ist mir gestern gegen den BHC wieder aufgefallen: Ich mag Gidsels Spielweise irgendwie nicht. Zur sehr Ego, ab und zu mal Kreis, aber viel zu selten spielt er bewusst mit seinem Außen. Wenn ich Weber oder Lindberg wäre, würde ich da in der Ecke durchdrehen. Außerdem wirkt er mir persönlich zu überheblich, aber das ist eine subjektive Wahrnehmung, die nur auf den Eindruck während eines Spiels bezogen ist.

• Gidsel war auch in Magdeburg beim Rückstand irgendwann zu egoistisch unterwegs, was dem Spiel der Berliner insgesamt auch nicht half. Es wird auch Gründe haben, warum er gestern zeitweise draußen saß. Da müssten die Füchse auch aufpassen, dass da wirklich nicht einer zu sehr seinen Stiefel spielt, denn auch Gidsel wirkt am Besten in einer geschlossenen Mannschaft. Ist aber auch nur punktueller Eindruck von Außen.

• Eh ich´s vergesse. Ich hoffe natürlich, dass der BHC seine ansteigende Form auch gegen die Zebras auf die Platte bringt :hi:

Dürfen sie, obotrit

Im Unterschied zu den Pelzigen haben wir noch einen emotionalen Leader, dazu auch noch an der Spitze der 3-2-1-Abwehr. Der wird den Seinen schon vormachen, wie man sich erfolgreich zur Wehr setzt. Spiele gewinnt man bekanntlich bereits in der Abwehr. Ein Gidsel (bei uns heißt er Sagosen) allein kann es nicht richten.

• 2 weitere Jahre nur DönerCup wird Gidsel trotz Vertrag sicherlich nicht spielen ...

Noch besteht die Chance auf CL in der kommenden Saison, daher empfehle ich etwas vorsichtiger mit solchen Prognosen umzugehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das empfinde ich auch so, ich kann mir schwer vorstellen das Siewert mal auf den Tisch hauen kann bzw. dafür die Autorität verkörpert. Das selbe denke ich auch bei Drux und Wiede, Kapitänsamt hin oder her.

Ich bin jedenfalls froh das der Gidselhype erstmal abgeebbt ist und die Füchse zurück auf dem Boden der Realität. Den EHF Cup Titel werden sie wahrscheinlich trotzdem holen...

Du weißt doch, Siewert kann nur auf die Fresse hauen (lassen), aber doch nicht auf den Tisch. :verbot:

• Klingt nach einer Wette 😉

Da hast du mich deutlich missverstanden. Es sei denn, du willst auf die Füchse setzen, dann bin ich natürlich dabei. :hi:

Ich bezog das auf ne andere, häufig zu lesende Aussage, von ner makelosen Serie gegen die Teams außerhalb der Top-Vereine. Dann kommt´s irgendwann so, wie es kommen muss und 3 dieser Teams haben uns schließlich 5 Punkte abgenommen, was uns ziemlich wahrscheinlich die Meisterschaft kostet. Worauf ich hinaus will, man kann die Klappe aufreißen, bin selbst ein Freund davon, aber bitte erst dann, wenn auch was erreicht ist und immer mit dem nötigen Respekt dem Gegner gegenüber.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Ein Klubthread (fast) ohne eigene Fans 😂

:lol: Der Fuchs ist mit Wunden lecken beschäftigt und da sich im Füchseforum einige öfter mal weit aus dem Fenster lehnen, ist man zZ wohl lieber unter sich. Allzu viele Füchsefans schreiben hier ja eh nicht (regelmäßig) und dann würde ich auch nicht jetzt damit anfangen :P

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das Forum wird vom Fanclub Füchsepower betrieben und nicht vom Verein bzw. der Spielbetriebsgesellschaft. Wesentlicher Unterschied!

Korrekt. Wir waren immer unabhängig und wollen das auch bleiben. Da sind wir uns im Vorstand auch einig das wir dieses Medium behalten und weiter autark vom Verein betreiben werden. Das sind überschaubare Kosten für uns, die wir gerne aufbringen.

Zusätzlich noch etwas Facebook und Instagram. Dazu den eigenen Fanstand in der Schmeling Halle, wo jeder auswärtige Fan immer gerne zum quatschen vorbeikommen kann.

• :lol: Der Fuchs ist mit Wunden lecken beschäftigt und da sich im Füchseforum einige öfter mal weit aus dem Fenster lehnen, ist man zZ wohl lieber unter sich. Allzu viele Füchsefans schreiben hier ja eh nicht (regelmäßig) und dann würde ich auch nicht jetzt damit anfangen :P

Da ist viel wahres dran. Momentan ist die Lust am Füchse-Fan-sein schon auf überschaubarem Niveau. Dazu hat man über die Saison viel zu viel Erwartungen geweckt die man dann innerhalb von 2 Wochen mit 2 unterirdischen Spielen brutalst pulverisiert hat.

• Die makellose Serie in der letzten Saison gegen die Teams außerhalb der Top 5 war auch deswegen möglich, weil der SCM kaum Verletze hatte.

Dieses Mal hat es gegen jene 3 Teams hauptsächlich aufgrund der Verletzungen nicht gereicht. Diese sind für mich auch der Hauptgrund über die Saison hinweg gesehen.

Und persönlich zum Thema Respekt: auch wenn ich hier mit meiner Meinung zu gewissen Vereinen nicht hinter den Berg halte, kann ich nichtsdestotrotz deren Siege gegen den SCM anerkennen.

Ich würde schon gern mal wissen, wie viele derer, die hier moralapostelhaft auftreten und Respekt und so betonen, dann in der Halle oder abseits des Internets eventuell ganz anders drauf sind.

Und ich hoffe sehr, dass die Spieler gestern im Bus nach dem Spiel sich ein Feierbierchen gegönnt haben. Denn das war eine sehr große Leistung, finaler Titel hin oder her.

• Hätten die beiden Torleute z.b. in Leipzig eine höhere Quote als gefühlt 7,5 % gehabt , hätte man dort nicht verloren !

Wie wichtig funktionierende Torleute sind , haben wir erst letztens wieder in der SAP Arena gesehen.

Hätte Portner nicht die wichtigen Bälle gehalten wäre der SCM trotz geiler Leistung ( den Umständen entsprechend ) als Verlierer vom Platz gegangen

Anzeige