Füchse Berlin - Hauptpfad

• Nachdem die anderen deutschen Mannschaften nicht "mitspielen" wollten und ihre besten Nachwuchsspieler nicht nach Berlin schicken wollten, ...

Handball: Füchse Berlin internationalisieren Nachwuchs-Arbeit
    Die Füchse Berlin setzen in Zukunft vermehrt auf internationale Talente. Erster Schritt bei der Internationalisierung des Vereins ist die Gründung der "Füchse…
    www.handball-world.news

• Nachdem die anderen deutschen Mannschaften nicht "mitspielen" wollten und ihre besten Nachwuchsspieler nicht nach Berlin schicken wollten, ...

https://www.handball-world.new…-nachwuchs-arbeit-1111570

Meinste, die alten Dynamo-Seilschaften funktionieren noch? Berlin oder Karriereende?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Meinste, die alten Dynamo-Seilschaften funktionieren noch? Berlin oder Karriereende?

Nope. Er hatte doch den Plan geäußert die besten Nachwuchsspieler in Berlin "zusammenzuziehen", damit sie in der entsprechenden U-Nationalmannschaft eingespielt sind.

Darauf gab es von einigen Mannschaften eine relativ klare Ablehnung, weil er ja dann auf diese Spieler (auch wenn sie z. B. nur nach Berlin ausgeliehen wären) sozusagen das Erstzugriffsrecht hätte (weil wer erstmal da ist bleibt auch eher, ...). Das "Projekt" ist dann gestorben.

• Nope. Er hatte doch den Plan geäußert die besten Nachwuchsspieler in Berlin "zusammenzuziehen", damit sie in der entsprechenden U-Nationalmannschaft eingespielt sind.

Darauf gab es von einigen Mannschaften eine relativ klare Ablehnung, weil er ja dann auf diese Spieler (auch wenn sie z. B. nur nach Berlin ausgeliehen wären) sozusagen das Erstzugriffsrecht hätte (weil wer erstmal da ist bleibt auch eher, ...). Das "Projekt" ist dann gestorben.

Ich glaube Bob hat das ganz uneigennützig und nur im Sinne des gesamtdeutschen Handballs gemeint.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn man sich den Artikel über Josip Simic in der Sportbild durchliest, kann man die Vermutung haben, dass die Füchse ab 27/28 einen neuen Kreisläufer in ihren Reihen begrüßen werden.

• Wenn man sich den Artikel über Josip Simic in der Sportbild durchliest, kann man die Vermutung haben, dass die Füchse ab 27/28 einen neuen Kreisläufer in ihren Reihen begrüßen werden.

Scheint ja eine perfekte Karriereplanung zu haben. Wenn vor dem Wechsel nach Wetzlar die nächste Station auch schon feststeht.

• Scheint ja eine perfekte Karriereplanung zu haben. Wenn vor dem Wechsel nach Wetzlar die nächste Station auch schon feststeht.

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Bob dem Baumeister ist das zuzutrauen

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Zeitlich würde das ja passen...

Marsenic und Darj sind bis dahin Mitte bzw Ende/ Mitte 30 und somit müssen wir da eine Perspektive schaffen.

Für mich ein trotz seines jungen Alters sehr vollständiger Spieler. Kann Abwehr, kann Gegenstoß, kann Fernwurf, kann Angriff.

Die Lobes Hymnen auf Bob Hanning von seinen ehemaligen Jugend Spielern sind zahlreich - Freihöfer, Simic, Moritz Sauter

Ich hoffe dass der ein oder andere wieder zurückkommen wird.

• Wollte Bob Hanning sich nicht übernächstes Jahr zurückziehen und dann das Ganze übergeben (vermeintlich an P. Drux).

• Das ist der Karriere Plan und Hanning wird das auch durchziehen.

Ich bin gespannt ob Drux ebenso durchziehen wird und auch was aus Volker Zerbe wird. Gefühlt wurde seine Rolle in Berlin Jahr für Jahr kleiner, ins Besondere seitdem SK da ist.

Für die Berliner Jugend Arbeit braucht es einen neuen Leuchtturm, mal schauen wer das sein wird.

• Dyn-Kommentator Markus Götz (51) schwärmt: „Das sind die Tor-Maschinen Europas in der Bundesliga und auch in der Champions League, da kommt kein Team heran, und wer weiß, vielleicht müssen wir am Ende der Saison wegen den Füchsen die alte Weisheit umformulieren: ,offense wins games, defense wins championships‘, bei diesem unglaublichen Angriff.“

Handball: Wer soll diese Berliner Tormaschinen schlagen?
    Die Füchse Berlin setzen sich gegen Aalborg durch und stehen nach beeindruckenden Siegen im Final4 der Champions League.
    m.sportbild.bild.de

• Es ist etwas sinnlos, sich nur die Tore anzugucken. Man müsste das schon in Relation zu den Angriffen setzen. In einem schnellen Spiel fallen mehr Tore, weil es mehr Angriffe gibt. Gewinnt eine Mannschaft 21:20, werden alle sagen, Spiel in der Abwehr gewonnen, gewinnt einen Mannschaft 40:39 heißt es wow, was ein Angriff. Es kann aber sein, dass man bei ersterem von z.B. 28 Angriffen 20 Gegentore bekommen hat und bei letzterem bei - sagen wir 60 - Angriffen nur 39 Gegentore. Da wäre die Abwehr im zweiten Spiel besser gewesen.

Die Kraft in uns.

• Es ist etwas sinnlos, sich nur die Tore anzugucken. Man müsste das schon in Relation zu den Angriffen setzen. In einem schnellen Spiel fallen mehr Tore, weil es mehr Angriffe gibt. Gewinnt eine Mannschaft 21:20, werden alle sagen, Spiel in der Abwehr gewonnen, gewinnt einen Mannschaft 40:39 heißt es wow, was ein Angriff. Es kann aber sein, dass man bei ersterem von z.B. 28 Angriffen 20 Gegentore bekommen hat und bei letzterem bei - sagen wir 60 - Angriffen nur 39 Gegentore. Da wäre die Abwehr im zweiten Spiel besser gewesen.

Völlig richtig!

Es ist aber schon beeindruckend, dass Berlin in fast jedem Spiel über 30 Tore wirft.

40 Tore muss man in Aalborg erstmal werfen und Gidsel, Andersson und Co haben die letzten 10-15 Minuten gar nicht mehr gespielt.

Bob will jetzt den CL Titel, ich bin gespannt😉

• Glückwunsch an die Füchse. Eine tolle Saison, das muss man anerkennen. Dieser Offensivmaschine ist kaum jemand gewachsen im Moment.

• Tolle Leistung von Berlin und Glückwunsch zum F4-Einzug :hi: Wenigstens 1 Titel wird Berlin sich schnappen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Götz war aber auch gestern echt anstrengend mit seiner Berlin Brille. Es war ein Klasse Spiel von vielen Spielern aber das er Wiede mehrmals in die Nationalmannschaft gefordert/gelobt hat, war ein wenig übertrieben

• Tolle Leistung von Berlin und Glückwunsch zum F4-Einzug :hi: Wenigstens 1 Titel wird Berlin sich schnappen

Ach, wenn schon, denn schon. Gönnen würde ich den Reinickendorfern auch 2 Titel, Vizemeister und Vize-CL-Sieger. Man kann sich beim Lieblingskonkurrenten auch mal generös zeigen. :hi:

• Ach, wenn schon, denn schon. Gönnen würde ich den Reinickendorfern auch 2 Titel, Vizemeister und Vize-CL-Sieger. Man kann sich beim Lieblingskonkurrenten auch mal generös zeigen. :hi:

Wie großzügig du doch bist :jump:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige