Füchse Berlin - Hauptpfad

• Freundschaft!

Er wusste wen er sich mit Kretzsche da ins Boot holt und er kann jetzt nicht, nach dem Aufkeimen der Gerüchte, woran der Klub selbst schuld ist, vom angezählten Kretzsche erwarten, dass dieser Verträge anbahnt oder abschliesst für eine Zukunft, in der Kretzsche höchstwahrscheinlich gar nicht mehr das Sagen haben wird.

Natürlich kann er das erwarten. Er hat einen Arbeitsvertrag, bekommt Geld dafür und die Gegenleistung dafür ist, zu arbeiten. Das ist aber ein Konzept, dass Kretzschmar nur so semi versteht.

• Freundschaft!

Natürlich kann er das erwarten. Er hat einen Arbeitsvertrag, bekommt Geld dafür und die Gegenleistung dafür ist, zu arbeiten. Das ist aber ein Konzept, dass Kretzschmar nur so semi versteht.

Das Thema ist komplexer

• Freundschaft!

Exakt das. Und Kretzsche hat schon sämtlich Freiheiten. Andauernd bei DYN den Experten zu geben und sämtliche Golfplätze Europas unsicher zu machen - dafür braucht man einen Arbeitgeber, der das auch mitmacht. Und der im Gegenzug verlangen kann, dass die Arbeit gemacht wird - und zwar exakt so lange, wie man (fürstlich) bezahlt wird.

• Nicht das ich Hanning-Fan bin, aber die Ausrichtung des Vereins bestimmt er seit Jahren sehr erfolgreich. Da würde ich mich eher nach ihm richten als nach Kretzschmar und wenn der Gidsel tausendmal geholt hat.

Den Gidsel hat er nur einmal geholt und ohne Gidsel wären die Füchse nicht dort, wo sie jetzt sind. Es hätte weder zur Meisterschaft noch zur zweimaligen Teilnahme an der CL gereicht. Egal wie gut der Bob den Verein seit Jahren ausgerichtet hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Exakt das. Und Kretzsche hat schon sämtlich Freiheiten. Andauernd bei DYN den Experten zu geben und sämtliche Golfplätze Europas unsicher zu machen - dafür braucht man einen Arbeitgeber, der das auch mitmacht. Und der im Gegenzug verlangen kann, dass die Arbeit gemacht wird - und zwar exakt so lange, wie man (fürstlich) bezahlt wird.

Na claar, da ist was dran. Allerdings läuft es bei Scheidungen selten so, wie man es erwarten sollte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Exakt das. Und Kretzsche hat schon sämtlich Freiheiten. Andauernd bei DYN den Experten zu geben und sämtliche Golfplätze Europas unsicher zu machen - dafür braucht man einen Arbeitgeber, der das auch mitmacht. Und der im Gegenzug verlangen kann, dass die Arbeit gemacht wird - und zwar exakt so lange, wie man (fürstlich) bezahlt wird.

Kretzsche war kein Überraschungspaket und es wurde toleriert und hat funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr, nur weil Bob die Geldschubkarre nicht in Schwung bringt oder wie? Dann geh doch zu Penny.

• Freiheiten nehmen sie sich in Berlin doch alle, oder welcher Geschäftsführer in der HBL trainiert nebenbei noch eine Nationalmannschaft?

Ob ich sowas mache oder in Golfclubs rumturne, Bananenegal.

Und ich glaube auch, dass beide mehrere Sachen brauchen, als Ausgleich 😉

Unterm Strich haben sie in Berlin Erfolg, nur das zählt.

• SK ist leitender Angestellter (im Sinne des Arbeitsrechts weiß ich es nicht) des Vereins und bekommt entsprechend sein Gehalt bis Ende des Vertrages. Da soll er sich auch entsprechend verhalten. Wenn es einen befristeten Vertrag gibt, dann ist er halt befristet, den haben ja beide Parteien wissentlich abgeschlossen.

Bei einem neuen Vertrag müssen immer beide Seiten mit den neuen Konditionen zufrieden sein.

Will SK mehr Gehalt für die gleiche Leistung? Weniger Leistung für das gleiche Gehalt?

Wollen die Füchse für das gleiche Gehalt mehr Leistung oder weniger Gehalt für die gleiche Leistung

Das Gehalt lässt sich quantifizieren. Wie sieht es mit der Leistung von SK aus, hat er eine 40 h Woche? Ich denke eher nicht. Dann muss man als Club bewerten ob der finanzielle Aufwand die Leistung rechtfertigt. Im übrigen glaube ich auch, das ein SK im Sinne seiner restlichen Tätigkeiten auf eigne Rechnung von der Plattform Füchse Berlin profitiert.

Beide Seiten haben die Möglichkeit für einen neuen Vertrag ihre Wünsche zu äußern und dann muss man schauen ob man sich einigen kann. Falls das nicht der Fall ist, sollte man anständig den bestehenden Vertag erfüllen.

SK ist Sportdirektor oder Vorstand Sport oder wie auch immer. Ist jemand der Meinung Bob Hanning hat weniger Ahnung von der sportlichen Komponente? Vielleicht meint Bob Hanning, jetzt wo er nicht mehr Potsdam trainiert hat er festgestellt, dass er die Aufgaben von SK ggf. ergänzend auch durchführen kann. Da könnte er natürlich auch richtig Gehalt sparen. Er ist ja auch Gesellschafter und da überlegt man natürlich auch mal aus Sicht des Inhabers wo das Geld hinfließt.

Zu Sponsoren und der Aquise von Sponsoreneinnahmen: Meines Wissens liegt die Sponsorenaquise bei einer Vermarktungsagentur, konkret Sportfive.

Sind die erfolgreich?

Was auffällt ist die verhältnismässig geringe Anzahl an Sponsoren. Grob geschätzt max. 200. Das erscheint mit sehr wenig und könnte auf die Art der Sponsorengewinnung zurückzuführen sein..

Was ich als Füchse Berlin, sofern das mit dem Gehalt von SK halbwegs stimmt sollte (200 K und mehr p.a.) erwarten würde wäre, das er erfolgreich mit bei der Sponsorenaquise/betreuung unterstützt, also in gewisser Weise sein Gehalt auch mitverdienen würde. Ich denke, dafür wurde er auch einstellt und nicht um 1-2 Spieler pro Saison zu verpflichten.

Ob er das geleistet hat, keine Ahnung

Ergänzend zum Mehrwert SK bei der Aquise von neuen Spielern: Der Supermann ist er nun auch nicht: Grigic, Köster sind nicht in Berlin gelandet. Vielleicht hat das auch bei Bob Hanning zur Neubewertung der Fähigkeiten von SK geführt.

• Gidsel verlängert, Gröndahl geholt, Siewert ist jetzt Meistertrainer.

Reicht wohl das Geld nicht mehr für Kretzsche und Siewert wird ein wenig weichgeklopft, damit seine Gehaltsvorstellungungen nicht zu meisterlich werden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mit Drux und Krickau?

Ich hätte meine Zweifel, ob die das stemmen könnten.

Warum? Bob Hanning ist ja nicht von heute auf morgen weg. Er wird den Übergang ja noch mitgestalten (geplant bis 2028). Und im Zweifel wird er eher noch ein Jahr dranhängen wenn er merken sollte, dass insbesondere Drux als GF noch seine Unterstützung benötigt. Die Füchse sind sein Baby.

• Gidsel verlängert, Gröndahl geholt, Siewert ist jetzt Meistertrainer.

Reicht wohl das Geld nicht mehr für Kretzsche und Siewert wird ein wenig weichgeklopft, damit seine Gehaltsvorstellungungen nicht zu meisterlich werden.

Milosavljev kommt auch noch hinzu. Da geht es offenbar auch ums Geld.

• Freundschaft!

Gidsel verlängert, Gröndahl geholt, Siewert ist jetzt Meistertrainer.

Gidsel bringt ja noch Geld mit, um bei den Füchsen zu spielen. Aber die anderen sind bestimmt teuer, ja.

• Milosavljev kommt auch noch hinzu. Da geht es offenbar auch ums Geld.

Nach dem Spiel gestern (und dem Supercup) glaube ich eher, dass Milo nahegelegt wurde, sich langsam mit einer neuen Rolle als Nummer zwei anzufreunden, und er das (verständlicherweise) nicht will.

• Nach dem Spiel gestern (und dem Supercup) glaube ich eher, dass Milo nahegelegt wurde, sich langsam mit einer neuen Rolle als Nummer zwei anzufreunden, und er das (verständlicherweise) nicht will.

So toll wie Ludwig sich entwickelt hat, aber ist er wirklich schon eine verlässliche Nr 1 bei einem absoluten Spitzenverein ?

Im Moment wäre mir das Risiko noch zu hoch.

Bob würde es sicherlich machen wollen, Kretzschmar und Siewert eher weniger

• So toll wie Ludwig sich entwickelt hat, aber ist er wirklich schon eine verlässliche Nr 1 bei einem absoluten Spitzenverein ?

Im Moment wäre mir das Risiko noch zu hoch.

Bob würde es sicherlich machen wollen, Kretzschmar und Siewert eher weniger

Noch so ein Punkt für Konflikte.

Verlässlich sicherlich nicht in dem Sinne, dass man auf einen zweiten sehr starken Keeper verzichten könnte. Und der will Milo vielleicht nicht sein.

• Warum? Bob Hanning ist ja nicht von heute auf morgen weg. Er wird den Übergang ja noch mitgestalten (geplant bis 2028). Und im Zweifel wird er eher noch ein Jahr dranhängen wenn er merken sollte, dass insbesondere Drux als GF noch seine Unterstützung benötigt. Die Füchse sind sein Baby.

Herrlich. Bob - der fürsorgliche Vater. Die Woche beginnt gut.

Der DHB und Prokop und vorher der HSVH, waren das nicht auch seine Kinder. Und noch früher, die Nationalmannschaft, aber da war er ja nur der Stiefsohn vom Heiner.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die ständig wiederkehrende Anmerkung das Bob SK erlaubt bei Dyn zu wirken und deshalb dankbar sein sollte ist Blödsinn. Bob sieht genau den Mehrwert der dadurch entsteht. Die Füchse immer wieder in die Öffentlichkeit rücken. Bei anderen für Unruhe sorgen. Und ständig Nebenschauplätze schaffen womit sich die anderen beschäftigen. Ganz im Sinne von Bob der auch sehr gut für Unruhen sorgen kann so auf der versteckten Linie. Also Win Win

• Den Schuh, dass jetzt Unruhe bzgl. Verträge Siewert/Kretsche aufkommt, müssen sich die Füchse zum Teil selber anziehen. Wenn die Antworten nebulös sind (Steffel) oder von ihm selber (September/Oktober/jetzt:November) hinhaltend, ist doch es logo, dass alle nasenlang gefragt wird, warum? Das Ding wird köcheln, bis es eine Entscheidung gibt. Das ist halt die Aufgabe der Medien. Dass es eine Entscheidung mit Weitsicht wird, bin ich sicher.

• Geht’s dem Esel zu gut, geht er auf‘s Eis.

Ich hoffe doch sehr, dass sich bei unseren Berliner Freunden alles zum Gutesten wendet. :saint:

Wir brauchen schließlich das "Derby" :!: :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!