Füchse Berlin - Hauptpfad

• Aus dem Artikel lese ich raus "Der Sechsjahres-Vertrag zwischen den Füchsen und Adidas soll rund 1,5 Millionen Euro schwer sein." Also 250.000,- € pro Jahr. Ist gut, aber nicht so toll wie es die BILD hyped.

Hummel ist bei uns "DIAMOND" Partner und wird auch nicht weniger in den Verein bringen.

Laut der SCM eigenen Broschüre muss man mindestens 500.000 Euro in der Saison zahlen um diesen Status zu erhalten.

• Magdeburg ist in der letzten Zeit mehrfacher DM und CL Sieger geworden.

Wenn dann Berlin,das im Prinzip in der Zeit nur 1x DM geworden ist so einen lukrativen Vertrag abschließt, ist das doch als Erfolg zu werten.

Und Qualität Adidas ist 5x so hoch wie die von Hummel 😉

Richtig Stifli, also ich freue mich wie Bolle für die Füchse.

Jetzt ist nur noch zu klären, ob das jetzt ein Vorteil für die Berlinetten ist, dass ihre Trikots dann 5x besser sind oder eher ein Nachteil.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Laut der SCM eigenen Broschüre muss man mindestens 500.000 Euro in der Saison zahlen um diesen Status zu erhalten.

Das ist die offzielle Imagebroschüre des SCM für die Sponsorenakquise. Danach wären 1.5Mio Euro für sie Füchse bei einem 6 Jahresvertrag (unter der Annahme dass die 1.5Mio Geld- und Sachleistungen beinhalten) ziemlich wenig im Verhältnis zum SCM (wo es bei 6 Jahren 3Mio + x wären).

Aber das sollte jedem SCM Sympathisanten recht sein:-)

• Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um 1,5 Mio/Jahr handelt und dann wäre es in der Tat ein Big Deal. Nicht umsonst werden aktuell solche Namen gehandelt, noch dazu teilweise mit riesiger Ablöse.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Glaube ich nicht, dann würde die Sportbild alleine aus Effekthascherei nicht "Der Sechsjahres-Vertrag zwischen den Füchsen und Adidas soll rund 1,5 Millionen Euro schwer sein" schreiben sondern NEUN MILLIONEN!!! oder ähnliches.

• Da steht auch das der Vertrag "Fussballverhältnisse" haben soll.

250.000 Euro pro Jahr ist gleich "Fussballverhältnisse"? Das glaube ich nicht.

...
    Der verlinkte Artikel ist von 2019. Dort steht das die Firma Adidas dem THW Kiel zwischen 700.000 Euro bis 800.000 Euro PRO Jahr gezahlt hat. Warum soll die Summe dann in 2025 bei nur noch 250.000 Euro liegen?

Typisch BILD mal wieder. Fette Schlagzeilen, aber am Ende werden wichtige Fragen nicht genau beantwortet. 1,5 Mio. € über 6 Jahre verteilt, ist auch gutes Geld, lohnt aber diesen BILD-Jubel nicht. Bei 1,5 Mio. €/a oder 9 Mio. € über 6 Jahre, sieht es schon anders aus. Respekt wenn es so wäre, hübsches Sümmchen zusätzlich, mit dem man etwas anfangen kann.

Was die Füchse und ihr Umfeld nicht jucken wird, ist die Reaktion der Konkurrenz, sollten tatsächlich 9 Mio. € fließen. Dann wird eine neue Runde im Wettrüsten eingeläutet, mit all den positiven, aber auch negativen Folgen für den Wettbewerb in der HBL. Wobei eigentlich auch egal ist, wer damit anfängt. Permanentes Wachstum ist ja angeblich das Allheilmittel für alle Probleme.

• Glaube ich nicht, dann würde die Sportbild alleine aus Effekthascherei nicht "Der Sechsjahres-Vertrag zwischen den Füchsen und Adidas soll rund 1,5 Millionen Euro schwer sein" schreiben sondern NEUN MILLIONEN!!! oder ähnliches.

Kurze Rechnung: Bislang kolportierte Ablöse für Pytlick ca. 750.000€. Gehalt vermutlich dicht an Gidsel dran, also irgendwo zwischen 350.000€-500.000€ netto. Da die üblichen Abgaben in Deutschland dazu, dann hast du den 6-Jahres-Betrag komplett für einen Spieler in einem, spätestens im zweiten Jahr komplett ausgegeben. Ohne längere Laufzeit, ohne Mem usw. Nicht gerechnet hier der Betrag, den Puma bisher gezahlt hat und der sicher im Etat auch einkalkuliert war. Also wenn sie einen gewaltigen Sprung machen, dann nicht mit 250.000€ minus Puma als neuer Mehreinnahme.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Alles andere als 1,5 Mio pro Jahr macht rein vom Sinn her keinen Sinn.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da bahnt sich der nächste Wechsel nach Berlin an :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da bahnt sich der nächste Wechsel nach Berlin an :hi:

Du hast es erkannt. Das Gerücht um Dika Mem hat Bob streuen lassen, um vom eigentlich Objekt der Begierde abzulenken. Bob scheint sich zum Spezialisten für das Verpflichten von Spielern mit langfristigen Verträgen zu mausern. Gidsel, Kiko und Pytlick! Das wäre dann für die Konkurrenz der Supergau.

• Du hast es erkannt. Das Gerücht um Dika Mem hat Bob streuen lassen, um vom eigentlich Objekt der Begierde abzulenken. Bob scheint sich zum Spezialisten für das Verpflichten von Spielern mit langfristigen Verträgen zu mausern. Gidsel, Kiko und Pytlick! Das wäre dann für die Konkurrenz der Supergau.

Mem wird nächsten Sommer 29, der macht 2-3 Jahre und dann kommt Costa 😉

• Nur Jordan hat so eine Wertschätzung/so ein Ansehen von Gegenspielern erfahren obwohl er noch aktiv war 😉😉

Hä, wenn ich nichts durcheinander bringe, dann hatte Jürgen Pommerenke schon vor Jahrzehnten so eine Wertschätzung von Diego Armando Maradona erhalten.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du hast es erkannt. Das Gerücht um Dika Mem hat Bob streuen lassen, um vom eigentlich Objekt der Begierde abzulenken. Bob scheint sich zum Spezialisten für das Verpflichten von Spielern mit langfristigen Verträgen zu mausern. Gidsel, Kiko und Pytlick! Das wäre dann für die Konkurrenz der Supergau.

Immer ruhig.

Benno ist doch der Jahres-Vorausplaner.

Mal sehen, wer alles in unseren Fängen ist. Hoffe ich jedenfalls.🥴

Die Gidsels, Pytlicks, Madsens, Grgics etc. sind ja nun leider anderswo aktiv. Trotzdem sind wir immer noch das Maß der Dinge.

• Nur Jordan hat so eine Wertschätzung/so ein Ansehen von Gegenspielern erfahren obwohl er noch aktiv war 😉😉

Schmiso, bist du es? Lass dir doch von Kretzsche noch ein Gidsel-Tattoo stechen. Flammen, Herz, und Pfeil sollten drin vorkommen.

• Man man man, den Füchsen kann man echt nix überlassen, kann man nur hoffen dass das n einmaliger Ausrutscher war

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…w.google.com%2F

Können Sie nix dafür. Der Remmo-Clan sind Profis.