Füchse Berlin - Hauptpfad

• die Bundespolizei macht (wenn man den Fernsehbildern trauen kann) so gut wie in jeder Sportart Werbung. Teile mir doch Bitte mit, ob da auch Bob Hanning für verantwortlich ist.

Nuja, nicht bei jedem Handball-Bundesligisten...

Interessant übrigens, dass Du Dir nur einen Nebenaspekt des Ausgangspostings herausgreifst

• Drollig wie man erst vehement geschrieben hat das Mem nicht kommt. Nun hat er unterschrieben. Jetzt war das natürlich der größte Fehler, denn der Spieler kann ja kaum geradeaus laufen und ist ständig verletzt.

Lassen wir 2027 oder erstmal 2026 auf uns zukommen. Dann werden wir schon sehen.

Iker war ja auch nur ein PR-Gag.

Fehlt nur noch die Aussage, dass der Spieler trotz Vertrag nicht nach Berlin kommt, weil in der Zwischenzeit noch irgendetwas passiert.

Vielleicht gilt das aber auch nur für Spieler, die Kiel von Barca verpflichtet hat.:lol:

• Drollig wie man erst vehement geschrieben hat das Mem nicht kommt. Nun hat er unterschrieben. Jetzt war das natürlich der größte Fehler, denn der Spieler kann ja kaum geradeaus laufen und ist ständig verletzt.

Lassen wir 2027 oder erstmal 2026 auf uns zukommen. Dann werden wir schon sehen.

Iker war ja auch nur ein PR-Gag.

Und das wird mindestens bis zum Vertragsbeginn so weiter gehen. Jedes Spiel von ihm wird auf Fehler analysiert, jede Erkältung wird zur Dauerverletzung, jeder Satz eines Füchse-Spielers/Trainer/Funktionärs auf Aussagen gegen Mem untersucht.

Das wird noch Seiten füllen hier. Schön für die Klickzahlen.

@Kono du hast noch vergessen, dass er das Mannschaftsgefüge stört. Und die Jugendarbeit. ;)

• die Bundespolizei macht (wenn man den Fernsehbildern trauen kann) so gut wie in jeder Sportart Werbung. Teile mir doch Bitte mit, ob da auch Bob Hanning für verantwortlich ist.

Na gut, ich finde es nun nicht unmoralisch, dass die Bundespolizei (früher Bundesgrenzschutz) Werbung auch im Sport betreibt. Aber den Deal mit den Füchsen dürfte sicher nicht der Hallenwart gezeichnet haben. Das fällt doch eher unter die Zuständigkeit des GF oder eines von ihm mit den Befügnissen ausgestatteten Verantwortlichen.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie ihr halt denkt, dass Mem jetzt hier alles wegrobbt. Der Junge hat ständig weh-wehchen, da zieht hat es, hier zieht es.

Dazu kommt das völlig neue Umfeld. Das muss er erstmal funktionieren. Der SCM hatte ihn eigentlich immer recht gut im Griff.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (10. Januar 2026 um 13:33)

• Tolle offensive Truppe, wie Real Madrid halt, aber ich bin gespannt welche Defensivstrategie der bekennende „Abwehr ist nicht so wichtig“ Krickau spielen lassen wird. Real kauft ja auch lieber noch den nächsten 100 Mio Stürmer, als in die Abwehr zu investieren.
    Gidsel wird gerne auf Außen geparkt, Mem ruht sich auch gerne hinten aus und Kollege Pytlick rührt bei uns jetzt auch nicht gerade Beton an und will ja auch unbedingt weg, da ihm der offensive Handball besser gefällt (obwohl wir schon mit die meisten Angriffe in der Liga laufen). Das wird anstrengend für Zuschauer wenn die Füchsespiele regelmässig 44:42 ausgehen. Hauptsache man wirft ein Tor mehr als der Gegner.

• Nuja, nicht bei jedem Handball-Bundesligisten...

Interessant übrigens, dass Du Dir nur einen Nebenaspekt des Ausgangspostings herausgreifst

Zu politischen Äußerungen von Steffel/Hanning äußere ich mich nicht in einem Sportforum. Hier geht es nur um ihre Leistungen für den Handballsport in Berlin. Frank Steffel leitet in Reinickendorf (Berlin) einen der größten Breitensportvereine sehr erfolgreich und hat mit Bob Hanning einen sehr erfolgreichen Profi-Betrieb für den Handball aufgebaut. Bob Hanning unterstützt sehr aktiv den HVB bei der Jugendarbeit "Handball in den Schulen".

Für diese Arbeit haben sie meinen Respekt.

Die politische Ausrichtung der anderen 17 Manager der BuLi kenne ich nicht und interessieren mich auch nicht.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ich bin kein Kretzsche Fan, aber das er vorige Saison Mem nach Berlin geholt hat und ihm die "Füchse Town" gezeigt und schmackhaft gemacht hat wird in fast allen Artikeln unter den Tisch gekehrt.

• Die Vermarktung bei den Füchsen obliegt Sportfive. Die gerade erst den Vertrag verlängert haben. Sitzen übrigens im selben Gebäude wie die Füchse in der Mohrenstraße ... und ja ich sag noch Mohrenstraße. 8)

• Und das wird mindestens bis zum Vertragsbeginn so weiter gehen. Jedes Spiel von ihm wird auf Fehler analysiert, jede Erkältung wird zur Dauerverletzung, jeder Satz eines Füchse-Spielers/Trainer/Funktionärs auf Aussagen gegen Mem untersucht.

Das wird noch Seiten füllen hier. Schön für die Klickzahlen.

@Kono du hast noch vergessen, dass er das Mannschaftsgefüge stört. Und die Jugendarbeit. ;)

Darüber braucht sich niemand wirklich wundern. Mit etwas Selbstreflektion sollte man doch genau damit rechnen, wenn man sich eben vorher als arme Kirchenmaus, die auf junge Spieler aus der Nachwuchsschmiede setzt, gegeben hat und nun fertigte Top- und Starspieler verpflichtet, dabei noch versucht, diese aus bestehenden Verträgen rauszukaufen.

In Sachen K73 kann ich mich auch noch an solche Erklärungsversuche, wie Kretzsche wollte Starspieler und Bob sein Vermächtnis (die Jugendförderung) schützen, erinnern. Und nun hatte Bob jeden 2. Tag ne Erinnerung (Mem anrufen) in seinem Terminplaner.

An sich ja alles im Profisport nix absolut Verwerfliches, aber wenn die Etikette nach außen nicht mit dem Handeln synchron läuft, gibt’s eben Reaktionen.

Allein der Artikel in der Sportbild, wo Bob als Handballboss geadelt wird (da steht nicht Handballboss der Füchse, sondern nur Handballboss) zeigt einmal mehr, worauf es ihm eben auch ankommt. Wer das Blatt liest, aber mit Handball nix am Hut hat, nimmt die Schlagzeile war. Handball in Deutschland ist Bob Hanning. Ohne Bob geht nix. Der Kleine baut sich einen Sockel, da muss er aufpassen, wenn er ganz oben steht, dass es ihm nicht ergeht, wie einst Ikarus in der Antike.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (10. Januar 2026 um 13:19)

• Beitrag von Stifler'sMom (10. Januar 2026 um 12:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. Januar 2026 um 13:02).
  • Die Vermarktung bei den Füchsen obliegt Sportfive. Die gerade erst den Vertrag verlängert haben. Sitzen übrigens im selben Gebäude wie die Füchse in der Mohrenstraße ... und ja ich sag noch Mohrenstraße. 8)

Den letzten Satz hätte man sich auch sparen können (außer natürlich man will bewusst provozieren)

• Ich zitiere.

Trotzdem blieb nichts unversucht. „Als der 4-Jahres-Vertrag ausverhandelt war, haben Mathias Gidsel, Aitor Arino, Lasse Andersson, unser Trainer Nicolej Krickau und ich in koordinierten Abständen immer wieder bei ihm angerufen, gesprochen und das über die Ziellinie bekommen.

Und genauso hat man vielleicht auch bei Pytlik den Telefonterror gestartet um ihn zu übereden.

Die einen sagen Telefonterror, andere dagegen, sie haben sehr engagiert.
    Ich würde mich nur trauen, es Telefonterror zu nennen, wenn der Betroffene sich beschwert.

• Nuja, denk mal, alles schöne Geschichten für die Presse....und hier wird schön über das angebotene Stöckchen gesprungen

Vielleicht war man auch einfach nur mit Abstand der Höchstbietendste und die Berliner Mannschaft las sich für Mem/Pytlik ganz vielversprechend an

Hanning kann ja auch schlecht sagen: Senatsunternehmen und - Auftragnehmer scheissen uns mit Geld zu, dazu kommen noch eigene Einnahmen, wir können fast alles kaufen. Das die mich jetzt 2 oder 3 Jahre ertragen müssen, hat die ganze Sache natürlich noch teurer gemacht. :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (10. Januar 2026 um 14:28)

• Die einen sagen Telefonterror, andere dagegen, sie haben sehr engagiert.
    Ich würde mich nur trauen, es Telefonterror zu nennen, wenn der Betroffene sich beschwert.

Bei anderen Vereinen reicht anscheinend ein Anruf, um solche Spieler für sich zu begeistern und direkt zu verpflichten.

Finde es von Kretzschmar übrigens sehr professionell, dass er kurz nach seiner Freistellung noch diesen äußers wichtigen Termin für die Füchse durchgezogen hat. So ein Termin stand ja bestimmt schon lange vorher fest...

Rechne ich ihm sehr hoch an, dass er für diesen Termin all die anderen Sachen hinten an gestellt hat, zum Wohle der Füchse. Das würde sicherlich nicht Jeder so machen, vor allem ein paar Tage danach

• Rechne ich ihm sehr hoch an, dass er für diesen Termin all die anderen Sachen hinten an gestellt hat, zum Wohle der Füchse. Das würde sicherlich nicht Jeder so machen, vor allem ein paar Tage danach

Kann aber doch eigentlich gar nicht sein... außer Gidsel nach Berlin zu lotsen hat er doch nichts gemacht außer PR-aktiv zu sein 😝

• Kann aber doch eigentlich gar nicht sein... außer Gidsel nach Berlin zu lotsen hat er doch nichts gemacht außer PR-aktiv zu sein 😝

Erst heißt es Jahre hier, dass Kretzschmar bei den Füchsen nichts macht, nur Dienstags kommt und sein Geld nicht wert ist.

Und jetzt heißt es weiter oben hier bezüglich Mem , hat alles Kretzschmar schmackhaft gemacht, mit anderen Worten Bob hatte damit nichts zu tun und soll sich dafür nicht so feiern lassen 😃

Das anscheinend beide gearbeitet haben, kann man evtl jetzt mal erkennen

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (10. Januar 2026 um 14:47)

• Bei anderen Vereinen reicht anscheinend ein Anruf, um solche Spieler für sich zu begeistern und direkt zu verpflichten.

Finde es von Kretzschmar übrigens sehr professionell, dass er kurz nach seiner Freistellung noch diesen äußers wichtigen Termin für die Füchse durchgezogen hat. So ein Termin stand ja bestimmt schon lange vorher fest...

Rechne ich ihm sehr hoch an, dass er für diesen Termin all die anderen Sachen hinten an gestellt hat, zum Wohle der Füchse. Das würde sicherlich nicht Jeder so machen, vor allem ein paar Tage danach

Kretzschmar bekommt ja auch noch bis Ende Juni Geld von den Füchsen, da hätte er sich schön ins Knie geschossen, wenn er diesen Termin ohne nachvollziehbare Gründe abgesagt hätte.

• Es ist definitiv eine Provokation, denn die genannt Straße gibt es nicht mehr... Korrekt ist Anton-Wilhelm-Amo-Straße

Na dass man nur ungern auf den Abkömmling einer Sklavenjäger- und händlerdynastie Bezug nimmt sondern sich eher an der Ehrerbietung der Mauren orientiert, die wesentliche Teile der Heilkunst nach Europa gebracht hatten, dass muss man nicht zwangsläufig als Provokation betrachten.

woo woo woo - you know it, bro