Füchse Berlin - Hauptpfad

• Was soll man in diese Aussagen rein interpretieren? Ist Gidsel das 2. Mal in einem mentalen Tief? Übersteht er, selbst wenn es physisch reicht, psychisch den dauerhaften Druck? Muss er sich selbst und seine Mentoren ihn besser einstellen? In jedes Spiel gehen, als gäbe es kein Morgen, nur für das eine Ziel, um am Ende zusammen zu klappen? Da fehlt die Balance und die Idee, Profisport auch als Alltag zu begreifen, den man vielleicht noch zehn Jahre zu bewältigen hat oder ausüben möchte/darf.

Haben weitere Spieler solche Gedanken während der Pause? Auch wenn es beim Training dann wieder bergauf geht, finde ich das alarmierend.

"Wusste wirklich nicht ...": Dachte Mathias Gidsel ans Handball-Karriereende?
    Mathias Gidsel und die Füchse Berlin befinden sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Handball-Saison. Der Welthandballer gab nun zu, dass er im Sommer…
    www.handball-world.news

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hanning bei der Füchse-Teampräsentation laut Handball World mit folgenden Aussage zum Frauenhandball: "Die Frauen-Bundesliga - bei allem Respekt - ist ungefähr so, wie der Frauenfußball vor 25 Jahren."