Füchse Berlin - Hauptpfad

• Erinnert sich noch jemand an den Andersson, bevor er mit Gidsel und Lichtlein spielte? An seine Streurate + Pirouetten Holm...

Manche scheinen ja förmlich zu hoffen, dass Langhoff nur Grütze spielen wird.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mit Dir sind wir mindestens zu zweit! Langhoff ist jetzt schon stärker als Andersson zum Beginn seiner Berliner Zeit.

Es sagt kein Mensch, dass Langhoff schlecht ist, im Gegenteil.

Aber ich bleibe zu 100% dabei, dass Langhoff den Andersson der letzten 2 Jahre im Angriff nicht annährend ersetzen kann und das sich das auch aufs ganze Angriffsspiel über eine ganze Saison hinweg auswirken wird.

Das ist wie mit Gröndahl und Lichtlein, wenn auch in abgespeckter Form. Das Berliner Angriffsspiel ist einfach schlechter, wenn Gröndahl statt Lichtlein auf der Mitte gespielt hat. Konnte man übrigens extrem auch wieder in Köln beim Final 4 auf höchstem Niveau sehen.

Berlin wird mehr Fokus auf die Abwehr legen müssen.

• Erinnert sich noch jemand an den Andersson, bevor er mit Gidsel und Lichtlein spielte? An seine Streurate + Pirouetten Holm...

Manche scheinen ja förmlich zu hoffen, dass Langhoff nur Grütze spielen wird.

Das mit dem hoffen auf ein Versagen von ihm ist Blödsinn den du in meinen Beitrag hineininterpretierst.
    Unterscheide bitte zwischen einem Vergleich und bashing.

• Aus meiner Sicht zählt am Ende das Ergebnis! Vielleicht liefert Palle und Ludwig macht nochmal einen Sprung, dem man ihm ja offensichtlich zutraut.

Der Poker im Rückraum erinnert ein wenig an den THW (im Tor) nach dem Ladin Abgang. Das ist es krachend gescheitert und war in meinem Augen der mitentscheidende Auslöser für die Krise!

Eigentlich darf es in meinem Augen kein Übergangsjahr geben! Das Risiko ist zu groß! Auf der anderen Seite wüßte ich auch keine Lösung a la Palle für den Rückraum??

wird neutrale Fans sicherlich spannend zu sehen…

• Aus meiner Sicht zählt am Ende das Ergebnis! Vielleicht liefert Palle und Ludwig macht nochmal einen Sprung, dem man ihm ja offensichtlich zutraut.

Der Poker im Rückraum erinnert ein wenig an den THW (im Tor) nach dem Ladin Abgang. Das ist es krachend gescheitert und war in meinem Augen der mitentscheidende Auslöser für die Krise!

Eigentlich darf es in meinem Augen kein Übergangsjahr geben! Das Risiko ist zu groß! Auf der anderen Seite wüßte ich auch keine Lösung a la Palle für den Rückraum??

wird neutrale Fans sicherlich spannend zu sehen…

Der Unterschied zwischen Landin und Andersson ist, dass Landin eine Ausstiegsklausel hatte und Andersson nicht.

• In erster Linie ist das immer die sogenannte „Dänemark-Klausel“. Diese beinhaltet, dass man in seiner Heimat deutlich steuervergünstigter lebt, wenn man 10 Jahre lang sein Geld im Ausland verdient hat. Landin, Lauge, Kevin Møller u.a. haben auch davon Gebrauch gemacht!

Diese „Klausel“ wird u.a. auch Gidsel ziehen, wenn er die 10 Jahre voll hat. Da die dänischen Spieler immer jünger bereits ins Ausland wechseln, wird auch die Rückkehr immer früher.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• In erster Linie ist das immer die sogenannte „Dänemark-Klausel“. Diese beinhaltet, dass man in seiner Heimat deutlich steuervergünstigter lebt, wenn man 10 Jahre lang sein Geld im Ausland verdient hat. Landin, Lauge, Kevin Møller u.a. haben auch davon Gebrauch gemacht!

Diese „Klausel“ wird u.a. auch Gidsel ziehen, wenn er die 10 Jahre voll hat. Da die dänischen Spieler immer jünger bereits ins Ausland wechseln, wird auch die Rückkehr immer früher.

Dann hat Gidsel ja noch 6 Jahre in Berlin 😉

Gidsel wird sicher keine 6 Jahre noch in Berlin sein. Er wird sich ein paar schöne Jahre mit Pytlick machen und dann in 4-5 Jahren nach Barcelona gehen.

Die 10 Jahre wird er irgendwie hinbekommen

• Wo Gidsel abbleibt, ist mir relativ egal.

Ich bleibe aber dabei, dass er - wie so ziemlich alle dänischen Spieler - nach den 10 Jahren nach DK zurückkehren wird. Das wird auch bei Emil Jacobsen nicht anders sein.

Das ist halt früher nicht so aufgefallen, da die Spieler meist erst mit Mitte Zwanzig in die Bundesliga gewechselt sind. Heutzutage wechseln sie zum Teil halt deutlich jünger…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!